GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Es ist einfach unmöglich!!  Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Es ist einfach unmöglich!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Stritty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Stritty

Beiträge : 70
A-spec : 0
B-spec : 0



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptySo 17 Feb 2013 - 14:19

Ich muss hier mal was sagen und mir von der Seele schreiben sonst hau ich jemanden zusammen:

So sah meine Steigerung aus:

GT5 angefangen mit allen Fahrhilfen->alles gut.
Fahrhilfen langsam abgeschaltet bis auf rutsch Stop.
Cockpitperspektive gewählt, Fahrhilfen alle an
Cockpitperspektive an und Fahrhilfen suksesive abgeschaltet
cockpitperspektive immer an und alle Fahrhilfen aus außer Rutsch Stop
Rutsch Stop auch noch abgeschaltet und angefangen manuell zu schalten...und Schaden sowie Reifenverschleiß aktiviert.
alles aus, cockpitperspektive an, Schaden, manuell geschaltet und angefangen Nordschleife zu fahren.

Nordschleifenzeit in 6:45 mit Corvette ZR1. Aktueller Stand.

Nächstes Level:

Keine Crashes mehr, sauber durchfahren, sauber Überholen, keinem mehr hinten drauf fahren und auf mittlerem Schwierigkeitsgrad das Rennen in 10 runden gewinnen!!

UNMÖGLICH SAG ICH EUCH!!!!

Die Ki fahren so extrem kampflinie, bremsen so abrupt, fahren teilweise durch Kurven wie die Ochsen und teilweise so langsam das ich in den 2. Gang schalten muss, sie rempeln und nehmen so gar keine Rücksicht auf dich und deinen Schaden.

Ich habe es bis jetzt nach ungefähr 50 runden nicht geschafft auch nur eine runde so zu fahren wie in echt.
Da ich ja mit Maximalem Schaden fahre, ist das rennen...EGAL WIE PASSIV ICH FAHRE, schhnell vorbei weil die KI KEINE RÜCKSICHT nimmt!

Es ist unmöglich!! Ich denke ich bin an einem Punkt wo ich das realitätslevel nicht mehr hochschrauben kann. Ich bin der meinung, ein gewisses Maß an remplern gehört dazu um erfolgreich bestehen zu können oder??

bin ich alleine mit dem Problem?
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptySo 17 Feb 2013 - 15:14

Ja mein Lieber. So ist das in GT5. Die KI fürchtet weder den eigenen Tod, noch lässt sie einen vorbei ohne einem den eigenen Tod gefährlich nahe zu bringen.

Ich habe auch schon unzählige Situationen erlebt, in denen mich die KI einfach umbringen wollte. Da fährt man schon so nah am Gras wie´s geht, mit der maximalen Fairness im Hinterkopf, da wird man trotzdem noch gebasht.

Was will man machen, ausser schon damit rechnend in die Zweikämpfe zu gehen?!

Gruß
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptySo 17 Feb 2013 - 16:26

Shocked hab Strittys Post grad 4 mal gelesen und weiss iimmernoch nicht sorecht was laus ist...

Generell ist die KI sehr zurückhaltend und defensiv - ausser in wenigen Momenten.
Die KI hat mich in der DTM Sv vorhin auch grad wieder fast abgeräumt als ich vorbeigebremst bin.
Man muss einfach lernen mit dieser launischen-berechenbaren KI umzugehen.

Das übliche KI Verhalten hat folgendes Muster:
Früh Bremsen
Spät Gasgeben
Sur Liniehalten
Kein Windschattenfahren

Diese Abräummomente sind mir bisher immer widerfahren, im Kurveneingang beim einbremsen oder beim rausbeschleunigen, wenn die KI stur Linie beibehält. Da ist die KI sehr stur - sonst kann man die Kerlchen immer gut stehen lassen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptySo 17 Feb 2013 - 21:41

@Stritty

Wie soll ich das blos richtig formulieren Very Happy
Das liegt bestimmt daran, das du die falschen Reifen hast. Wenn die Ki mit Sporthart bzw Rennhart unterwegs ist, das Auto eh noch ungetunt ist und du mit Rennweich, vlt noch das Auto mit Motorubgradestufe 3 drin hast, ist ganz klar, das ihr da 2 Verschiedene rennen fahrt.

Versuch nur mal aus Spass:

Such dir ein A-Spec Rennen aus zB FH, schau was die Ki für Reifen drauf hat, meist Sporthart.
Kauf dir jetzt 1 Satz schlechtere Reifen, in dem Fall Komforweich. KW und Gewicht in Serie lassen!

Fahrwerk kannste ruhig nach eigenen belieben einstellen. Jetzt fahr mal ein Rennen und du wirst sehen, das die gar nicht so dumm fahren und Bremspunkte auf einmal passen.

Glaub mir, es wird ein sehr spannendes Rennen.
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptyMo 18 Feb 2013 - 0:08

Die KI in GT ist, gelinde gesagt, mehr mit einem rollenden "pain in the ass" vergleichbar als mit einem ernsthaften Gegner. Hier ist sogar der Begriff "Künstliche Intelligenz" zu hoch gegriffen, denn Intelligenz setzt zumindest ein auf Situationen reagierendes Bewusstsein und die Wahl zwischen zwei Alternativen vorraus. Die KI in GT folgt lediglich einer vorprogrammierten Linie - und das weniger als mäßig.

Vorweg möchte ich zum Ausdruck bringen, wie sehr es mich freut mal von jemanden zu lesen, der wirklich Wert auf Realismus legt und nicht einfach mit 2000 PS und steilem Heckflügel jede Schikane auslässt und sich dabei selbst totgeil findet...

Mein Rat an dich: verschwende keine Zeit mit Rennen gegen KI Gegner! Suche dir entweder online ein paar Buddies die genau so denken wie du und die wissen, was es heißt seine Linie zu halten und (so wie ich) grundsätzlich nur Lobbys eröffnen und joinen wo sämtliche Hilfen deaktiviert und Schäden auf realistisch stehen oder sei du selbst dein Gegner indem du gegen deinen Geist und die Uhr fährst. Mit dem richtigen Auto auf der Nordscgleife macht das locker mehr Spaß als Pseudorennen gegen die KI-Mongos zu fahren oder sich mit diesen fleischgewordenen Ärgernissen in ihren Arcade-Action-Bummbumm-Lobbys rumzuprügeln.

Bei Bedarf, adde mich. Ich freu mich über jeden Gegner, der seine Linie hält und ein realistisches Fahrerlebnis sucht. Das ist in der Welt von GT leider ein seltenes Gut.

Cheers, MR
Nach oben Nach unten
 


Stritty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Stritty

Beiträge : 70
A-spec : 0
B-spec : 0



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptyMo 18 Feb 2013 - 12:51

Marc Racer schrieb:
Die KI in GT ist, gelinde gesagt, mehr mit einem rollenden "pain in the ass" vergleichbar als mit einem ernsthaften Gegner. Hier ist sogar der Begriff "Künstliche Intelligenz" zu hoch gegriffen, denn Intelligenz setzt zumindest ein auf Situationen reagierendes Bewusstsein und die Wahl zwischen zwei Alternativen vorraus. Die KI in GT folgt lediglich einer vorprogrammierten Linie - und das weniger als mäßig.

Vorweg möchte ich zum Ausdruck bringen, wie sehr es mich freut mal von jemanden zu lesen, der wirklich Wert auf Realismus legt und nicht einfach mit 2000 PS und steilem Heckflügel jede Schikane auslässt und sich dabei selbst totgeil findet...

Mein Rat an dich: verschwende keine Zeit mit Rennen gegen KI Gegner! Suche dir entweder online ein paar Buddies die genau so denken wie du und die wissen, was es heißt seine Linie zu halten und (so wie ich) grundsätzlich nur Lobbys eröffnen und joinen wo sämtliche Hilfen deaktiviert und Schäden auf realistisch stehen oder sei du selbst dein Gegner indem du gegen deinen Geist und die Uhr fährst. Mit dem richtigen Auto auf der Nordscgleife macht das locker mehr Spaß als Pseudorennen gegen die KI-Mongos zu fahren oder sich mit diesen fleischgewordenen Ärgernissen in ihren Arcade-Action-Bummbumm-Lobbys rumzuprügeln.

Bei Bedarf, adde mich. Ich freu mich über jeden Gegner, der seine Linie hält und ein realistisches Fahrerlebnis sucht. Das ist in der Welt von GT leider ein seltenes Gut.

Cheers, MR

Klingt gut..auf dein angebot komme ich gerne zurück, adde mich einfach (Stritty) ich bin heute ab 21h online, und kann dann noch ne gute halbe Stunde fahren. Adde mich einfach und sei gegen 21 online. Ich habe auch ein Keyboard zum schreiben sowie ein headset!!

Freu mich auf dich und auf tolle 3-4 runden heute Abend!!
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptyMo 18 Feb 2013 - 12:58

Marc Racer schrieb:
... als Pseudorennen gegen die KI-Mongos zu fahren oder sich mit diesen fleischgewordenen Ärgernissen in ihren Arcade-Action-Bummbumm-Lobbys rumzuprügeln.

Kleiner OT Beitrag.
Haa, MR, ich freu mich jedes Mal über den sarkastischen Einschlag in Deinen Posts. Das trägt doch maßgebend zur Verbesserung meiner Stimmung bei. Very Happy

Eigentlich solltest Du jeden Post hier im Forum kommentieren. Wink

Viel Spaß beim Heizen, Mädels.
Nach oben Nach unten
 


Stritty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Stritty

Beiträge : 70
A-spec : 0
B-spec : 0



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptyMo 18 Feb 2013 - 13:08

argon_nickel schrieb:
Marc Racer schrieb:
... als Pseudorennen gegen die KI-Mongos zu fahren oder sich mit diesen fleischgewordenen Ärgernissen in ihren Arcade-Action-Bummbumm-Lobbys rumzuprügeln.

Kleiner OT Beitrag.
Haa, MR, ich freu mich jedes Mal über den sarkastischen Einschlag in Deinen Posts. Das trägt doch maßgebend zur Verbesserung meiner Stimmung bei. Very Happy

Eigentlich solltest Du jeden Post hier im Forum kommentieren. Wink

Viel Spaß beim Heizen, Mädels.

Kleiner OT Beitrag die zweite:

Er hat VOLLKOMMEN RECHT mit dem was er schreibt. Es ist in der Tat eine Katastrophe!!

Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptyMo 18 Feb 2013 - 13:31

Ich kanns ja nicht lassen.
War eben im Arcade, KI Aggressivität 10, Profidingens.

1. es ist unmöglich die KI kontaktfrei zu überholen, weil die so dermaßen stur auf ihrer Linie verharrt.
2. Wie schon gesagt, ist hinterherfahren auch nahezu unmöglich, da die KI sehr oft unnötig und immer sehr früh bremst.
3. es ist ebenfalls unmöglich nach einem Fehler wieder gescheit auf die Strecke zu kommen, aus dem gleichen Grund wie 1. - mir sind eben 5 in die Karre genagelt ohne ein Anzeichen eines Ausweichmanövers..

Kann garnicht verstehen, wie man sich das freiwilig geben will.
Mir ists bereits erste Runde meiner 2 Testrunden am Flugplatz dermaßen auf den Geist gegangen, dass man ständig anklopft und nirgends vorbei kommt, obwohl man deutlich viel schneller könnte...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptyMo 18 Feb 2013 - 13:49

Generell ist es schade das man als letztes von ihm die Langzeitrennen Beiträge zu lesen bekam.
Ich lese Ihn auch gerne weil er fast alles auf den Punkt bringt.
Der super Sarkasmus kommt als Boni dazu Very Happy thumps
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptyMo 18 Feb 2013 - 19:17

..wenn doch wenigstens hupen was nützen würde! Es ist einfach unmöglich!!  184834
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptyMo 18 Feb 2013 - 20:04

Lichthupe bringt was, zumindest nach meinem Gefühl.
Wo ich damals die AMG Schule durchgefegt hab, hat ich aus langerweile die Gegner zusammengeblinkt... Und sie sind beiseite gefahren - ob ich jetzt vlt einfach schnell genug war, wo die KI deswegen zur Seite rollt, oder obs wirklich was gebracht hat, hab ich nie weiter nachgeprüft...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptyMo 18 Feb 2013 - 22:24

Bei der Lichthupe teile ich deinen Eindruck. ...und zu allem anderen wurde alles gesagt Wink
Da hat Codemasters mit seiner Interpretation der virtuellen Formel 1 einen besseren Job gemacht. Leider kann man auch hier keine gescheiten Rennen fahren, da mit jedem Patch noch mehr Fehler auftauchen als korrigiert werden. Wobei: wer nach 2011 und 2012 noch die 13er Version gekauft hat, verdient es nicht besser. So wie ich beispielsweise Wink

@all: Danke. Ich freue mich, wenn ich zu eurer Erheiterung beitrage. Im iRacing Forum hat man mich dafür gehasst. Aber die haben ja auch keine bloßen Fans oder Abonnenten, sondern Apostel. Ein schiefer Ton (und dafür gab's auch da eine Menge Gründe) und schon hatte man Diskussionen am Back, die hat man sonst nur mit Türken, wenn man ihnen einen "Deine-Mudder"-Witz erzählt.

@Stritty. Habe dich geaddet.

So far,
MR
Nach oben Nach unten
 


FastMax
Neuling

Neuling


FastMax

Beiträge : 24
Alter : 37
A-spec : 40
B-spec : 32



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptyDi 19 Feb 2013 - 13:28

Die Lichthupe bringt auf jeden Fall was. Ich habe das beim 24h Le Mans raus bekommen. Der Peugeot 908 HDI hat auch so eine Flash-Lichthupe. Wenn man lange drauf drückt blinkt das Auto mit den Fernscheinwerfern. Wenn man das gemacht hat sind die KI von der Ideallinie runter und man konnte vorbei!!!
Nach oben Nach unten
 


Stritty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Stritty

Beiträge : 70
A-spec : 0
B-spec : 0



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptyDi 19 Feb 2013 - 14:10

FastMax schrieb:
Die Lichthupe bringt auf jeden Fall was. Ich habe das beim 24h Le Mans raus bekommen. Der Peugeot 908 HDI hat auch so eine Flash-Lichthupe. Wenn man lange drauf drückt blinkt das Auto mit den Fernscheinwerfern. Wenn man das gemacht hat sind die KI von der Ideallinie runter und man konnte vorbei!!!

Das habe ich auch noch ned gewusst! Danke
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  EmptySo 17 März 2013 - 12:04

was mich an der KI zur Weißglut bringt ist, wenn die rempeln und ich kassier eine Zeitstrafe - da könnte ich in dem Moment kerzengerade in die Luft sch... , wenn ich nicht draufsitzen würde.

Haben die Polyphonys nicht gut gemacht, ich glaub, da wär weit mehr drin gewesen...
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


Gesponserte Inhalte







Es ist einfach unmöglich!!  _
BeitragThema: Re: Es ist einfach unmöglich!!    Es ist einfach unmöglich!!  Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Es ist einfach unmöglich!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: GT5 Small-Talk-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.