GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Gibt es eine Rechen-Formel für die Leistungspunkte? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gibt es eine Rechen-Formel für die Leistungspunkte?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


getefünfdriver
Neuling

Neuling


getefünfdriver

Beiträge : 20
A-spec : 40
B-spec : 35



Gibt es eine Rechen-Formel für die Leistungspunkte? _
BeitragThema: Gibt es eine Rechen-Formel für die Leistungspunkte?   Gibt es eine Rechen-Formel für die Leistungspunkte? EmptyDi 5 Feb 2013 - 16:16

Hallo zusammen,

die LP setzen sich, soweit ich weiß, aus der KW-Zahl, dem Gewicht und den Aerodynamikwerten zusammen.
Gibt es da eine mathematische Formel dafür? Oder zumindest in etwa?

Beispiel: (Leistung / Gewicht) x (Aerowerte vorn + hinten) x 25 = Leistungspunkte-Zahl

( 300 KW geteilt durch 1000 kg x Aero 70 x 25 = 525 LP )

Gibts da schon was?

Danke im voraus, Grüße
thumps
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Gibt es eine Rechen-Formel für die Leistungspunkte? _
BeitragThema: Re: Gibt es eine Rechen-Formel für die Leistungspunkte?   Gibt es eine Rechen-Formel für die Leistungspunkte? EmptyDi 5 Feb 2013 - 16:42

Aerodynamik Front & Hinten (unabhängig), (Zusatz)Gewicht, (Gewichtsposition und) Gewichtsverteilung, Leistung/Leistungsbegrenzer, Drehmoment, Motorlaufzeit/Ölstand (daraus resultierende Leistung) sind die mit bekannten Faktoren.

Und ja, es gibt eine Formel dafür - nur zum einen hat sie sich mit 2.10 geändert, zum anderen wüsst ich nciht, dass sie schon einer rausgeknobelt hat.
Muss ja zwangsläufig eine existieren, wie sollten sonst die Faktoren zu einer Zahl zusammenkommen?
Ich war mal relativ nah dran, habs dann aber auch aufgegeben, was hat man auch davon?^^ Nur jetzt zu 2.10 hab ich keinerlei Erklärungen mehr, da ja einige Fälle extrems verrutscht sind (Yellohat Supra, Panoz, Corvette C5-R, CLK Touring, um mal ein paar Beispiele zu nennen.)
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Gibt es eine Rechen-Formel für die Leistungspunkte? _
BeitragThema: Re: Gibt es eine Rechen-Formel für die Leistungspunkte?   Gibt es eine Rechen-Formel für die Leistungspunkte? EmptyDi 5 Feb 2013 - 16:52

getefünfdriver schrieb:
Hallo zusammen,

die LP setzen sich, soweit ich weiß, aus der KW-Zahl, dem Gewicht und den Aerodynamikwerten zusammen.
Gibt es da eine mathematische Formel dafür? Oder zumindest in etwa?

Beispiel: (Leistung / Gewicht) x (Aerowerte vorn + hinten) x 25 = Leistungspunkte-Zahl

( 300 KW geteilt durch 1000 kg x Aero 70 x 25 = 525 LP )

Gibts da schon was?

Danke im voraus, Grüße
thumps

Das Drehmoment spielt da eine große Rolle, bzw ist da auch der Fehler versteckt.

Seit Patch 2.10 haben die NM Monster ala Speed12, C63, usw eine LP Vorteil bekommen.

zB
MB C63: 550LP, 1408kg, 626kw, 921NM

Speed 12: 550LP, Flügel: 15 / 35, 1029kg, 493kw, 919Nm
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Gibt es eine Rechen-Formel für die Leistungspunkte? _
BeitragThema: Re: Gibt es eine Rechen-Formel für die Leistungspunkte?   Gibt es eine Rechen-Formel für die Leistungspunkte? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Gibt es eine Rechen-Formel für die Leistungspunkte?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Fahrzeuge-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.