GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PS3 Update Downloads gehen extrem lange Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 PS3 Update Downloads gehen extrem lange

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


need4weed
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


need4weed

Beiträge : 112
A-spec : 30
B-spec : 5



PS3 Update Downloads gehen extrem lange _
BeitragThema: PS3 Update Downloads gehen extrem lange   PS3 Update Downloads gehen extrem lange EmptySa 19 Jan 2013 - 17:28

Hey, ich weiss nicht ob das hier das richtige Unterforum für mein Problem ist aber es erschien mir am passendsten.
Also folgendes:
Vor ein paar Tagen musste ich ein GT5 Update durchführen. Es war keine 100mb gross, allerdings dauerte es ganze 45 Minuten (!) um es herunterzuladen. Dasselbe heute, ich wollte den Store aufrufen, welcher ebenfalls ein Update benötigte. Dieses war 26mb gross, und die geschätzte Zeit betrug über eine Stunde!
Was ist da los? Ich habe auch schon gedacht es könnte am Kabel liegen, hab dann allerdings über W-Lan ausprobiert und da war die Zeitschätzung sogar nochmal um einiges länger. Also ich bin echt ratlos, zumal zum einen auf meinem Mac die Verbindung einwandfrei funktioniert (habe extra nochmal so einen Speedtest gemacht, der ergab Download 17.33Mb/s also ziemlich gut) und zum anderen auch auf der PS3, wenn ich den Speedtest mache, ein relativ gutes Resultat herauskommt. Bin echt ratlos, weiss jmd weiter?
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



PS3 Update Downloads gehen extrem lange _
BeitragThema: Re: PS3 Update Downloads gehen extrem lange   PS3 Update Downloads gehen extrem lange EmptySa 19 Jan 2013 - 18:10

Könnte mir grad nur vorstellen, dass die Firewall im Router zickt und die nötigen Ports blockiert für die Anwendungen...

In den Routereinstellungen was verändert in den letzten Tagen? Oder neue Gerätschaften mit/über dem Router verbunden? Das gleiche Problem, wenn alleine die PS3 die Leitung in beschlag hat? Nur beim Updates laden, oder ist der Spielbetrieb auch gestört?

Und wie schauts am Rechner/Laptop aus, wenn du was runterladen/spielen willst?
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



PS3 Update Downloads gehen extrem lange _
BeitragThema: Re: PS3 Update Downloads gehen extrem lange   PS3 Update Downloads gehen extrem lange EmptySa 19 Jan 2013 - 19:07

Gestern oder allgemein gab es Wartungsarbeiten,bzw. soll es welche gegen haben.
Kann es daran vielleicht liegen?
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



PS3 Update Downloads gehen extrem lange _
BeitragThema: Re: PS3 Update Downloads gehen extrem lange   PS3 Update Downloads gehen extrem lange EmptySa 19 Jan 2013 - 20:42

Geht mir genauso. Updates und Downloads gehen im Vergleich zum PC oder iPhone oft extrem langsam. Verwende WLAN und habe eine 6000er Leitung.

Ab und zu bin ich in PS Home und da werden die einzelnen Lokalitäten des öfteren upgedated. Innerhalb von Home geht es ruckzuck, fast so schnell wie PC- oder iPhone-Downloads, und die internen Updates bewegen sich zwischen 15 und 100 MB.

Aber außerhalb von Home ist das PSN wirklich langsam. An meinen Einstellungen kann's denke ich nicht liegen. Vormittags geht es etwas schneller als abends, da da wohl weniger Traffic ist.
Nach oben Nach unten
 


need4weed
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


need4weed

Beiträge : 112
A-spec : 30
B-spec : 5



PS3 Update Downloads gehen extrem lange _
BeitragThema: Re: PS3 Update Downloads gehen extrem lange   PS3 Update Downloads gehen extrem lange EmptySo 20 Jan 2013 - 16:26

Ok also danke erstmal für die zahlreichen Antworten^^
Nun zu den von euch geäusserten Dingen:
Veränderungen am Router habe ich keine durchgeführt, ebenso habe ich keine neuen Geräte verbunden. Die PS3 läuft ansonsten flüssig, und auch wenn ich über den Browser einen Speedtest durchführe, zeigt sie immernoch einen Wert an, mit dem ein so kleines Update eigentlich in höchstens ein paar Minuten herunterladen müsste. Auf meinem Computer kann ich einwandfrei mit hoher Geschwindigkeit downloaden.
Ich kann mir mittlerweile auch nur noch vorstellen, dass es irgendwie an Sony selber liegen muss, weil so ziemlich alle anderen Gründe wegfallen. Also habe es jetzt nochmal versucht und es geht immernoch ewig. Achja was vielleicht noch wichtig ist ich hatte so ein Problem noch nie und bis vor kurzem ging alles
Nach oben Nach unten
 
 

PS3 Update Downloads gehen extrem lange

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 3 :: PSN-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.