GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Differential Einstellung Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Differential Einstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Differential Einstellung _
BeitragThema: Differential Einstellung   Differential Einstellung EmptyDi 29 Jan 2013 - 12:57

Hallo zusammen
Derzeit beschäftige ich mich mit den Einstellungen des Differentials
in allen Klassen -also vom GT - Polo

Wie sind eure Erfahrung dazu passt meine alte

Faustformel ?

Grundsätzlich gilt: So viel Sperre wie nötig und so wenig wie möglich

Gripniveau hoch, Strecke eckig <> Anfangsdrehmoment mittel, Sperrwerte mittel

Gripniveau hoch, Strecke rund <> Anfangsdrehmoment hoch, Sperrwerte niedrig

Gripniveau niedrig, Strecke eckig <> Anfangsdrehmoment niedrig, Sperrwerte hoch

Gripniveau niedrig, Strecke rund <> Anfangsdrehmoment mittel, Sperrwerte niedrig

würde mich freuen wenn der ein oder andere was dazu beitragen könnte

Gruß Joerg
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Differential Einstellung _
BeitragThema: Re: Differential Einstellung   Differential Einstellung EmptyDi 29 Jan 2013 - 13:11

Also das Setup der Top-Leute in den Zeitrennen besagt, dass sie das Diff. sehr niedrig einstellen.
Z.B: 5/20/10
Das gilt jetzt aber nur für eine schnelle Runde. Wie sich diese Einstellung aber auf die Reifenabnützung
in längeren Rennen auswirkt, da habe ich keine Ahnung.
Aber beim Hotlappen stelle ich das Ding immer gleich auf 5/20/10.


Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Differential Einstellung _
BeitragThema: Re: Differential Einstellung   Differential Einstellung EmptyDi 29 Jan 2013 - 13:25

ich habs auch immer X < Y >> Z stehen.
wobei das bei mir von 5 / 20 / 10 bis 38 / 45 / 30 stehen kann.
kommt stark auf das Fahrzeug an, und auf den eigenen Fahrstil.

Niedrige Werte sind anfangs freundlicher und auch bissl was reifenschonender - da einfach der Durchzug schwächer ist.

Von Strecke zu Strecke änder ich jedoch sehr selten was - nur mal wenns ans Zeitfahren geht, dreh ich das Differenzial (meistens) etwas weiter auf - aber auch wieder nach Strecke und Fahrzeug.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Differential Einstellung _
BeitragThema: Re: Differential Einstellung   Differential Einstellung Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Differential Einstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Tuning-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.