GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Lobby Probleme Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lobby Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Falli262
Neuling

Neuling


Falli262

Beiträge : 28
Alter : 44
A-spec : 31
B-spec : 40



Lobby Probleme _
BeitragThema: Lobby Probleme   Lobby Probleme EmptySo 2 Dez 2012 - 12:58

Hallo,
ich hab ein mir sehr seltsam erscheinendes Problem.

Ich wollte heute eigebndlich bei duisburger am Raceevent teilnehmen. Bin aber ständig raus geflogen bzw. gar nicht in die Lobby gekommen.

Ich bin am 22.11. noch bei nolte in der Trainingslobby mitgefahren und hab seit dem nix an meinem System geändert. Ich kann online auf den Händler zugreifen, mir Autos ausleihen und nutzen, SV fahren, nur komm eich weder auf eine Tassenlobby, noch in die offenen Lobbys weder kann ich eine Lobby erstellen.

Hier kommt immer die Fehlermeldung

Das Netzwerk ist offline.

Hab die PS3 und das Spiel mehrfach neu gestartet, habe sogar den Router rebootet.

Ich sehe im PSN alle Freunde on bzw. off und kann Nachrichten schreiben und empfangen.

Hilfe und schon mal danke.
Falli
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Lobby Probleme _
BeitragThema: Re: Lobby Probleme   Lobby Probleme EmptySo 2 Dez 2012 - 13:07

Ich kann die Lobbys aufrufen, als sind die Server on.

Muss irgendwie an dir liegen, aber was genau , kann ich leider nicht sagen.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Lobby Probleme _
BeitragThema: Re: Lobby Probleme   Lobby Probleme EmptySo 2 Dez 2012 - 13:09

Vieleicht Server Überlastung, oder es liegt heute an Deinem Nat-Typ, oder ein Zusammenspiel aus beidem.
Ich glaub bei allen gehts mal besser als andere Tage. Wenn viele online sind ist die Gefahr am größten das es bei einigen zusammenbricht.
Nach oben Nach unten
 


Enerjeiser
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Enerjeiser

Beiträge : 72
A-spec : 0
B-spec : 0



Lobby Probleme _
BeitragThema: Re: Lobby Probleme   Lobby Probleme EmptySo 2 Dez 2012 - 20:53

Was mir aufgefallen ist, wenn ich bevor ich mich im PSN an melde den Internet Test mache, manchmal eine bessere Qualität in der Lobbby habe. War bei F2012 öfters so. Ohne Test kam ich nicht in die Onlinelobby.
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 25



Lobby Probleme _
BeitragThema: Re: Lobby Probleme   Lobby Probleme EmptyMo 3 Dez 2012 - 8:26

@falli262 ja, ja, bin auch rausgeflogen, hab mich riesig auf das Rennen gefreut, Trainig lief irgendwie noch und dann plötzlich raus, kam eine Fehlermeldung wie bei dir. Kam dann aber irgendwie wieder rein um dann
zu laggen, bin dann freiwillig wieder raus.

Wäre auch für jeden Hinweis dankbar.

Glaube aber das es an meiner schlechten Internetverbindung liegt, ab 5 Teilnehmer bei einer Veranstaltung wird sehr oft die Verbindung getrennt Sad

Nach oben Nach unten
 


spartaner000
Renn-Meister

Renn-Meister


spartaner000

Beiträge : 214
Alter : 49
A-spec : 35
B-spec : 0



Lobby Probleme _
BeitragThema: Re: Lobby Probleme   Lobby Probleme EmptyMo 7 Jan 2013 - 13:26

Habe massive online probleme,das ist ungefähr seit mitte letzten jahres ,da lagt einfach alles,wo gt5 damals veröffentlicht wurde hatte ich 768dsl leitung und konnte mit bis zu 5 spieler lag frei spielen,und jetzt habe ich ne 16000 dsl und konnte dann auch mit einer vollen lobby lag frei spielen ,habe aber nach einer zeit nur noch forza 4 gespielt ,ganz selten gt5 ,und dann wie gesagt mitte letzten jahres lagt gt5 online nur noch,sogar wenn nur ein spieler in der lobby ist,an meiner leitung liegte es nicht da mein pc und xbox sehr gut online laufen da lagt garnix,habe gestern schnell formartierung gemacht ,hat aber nix gebracht ,mache heute systemwiederherstellung dauert aber 4 stunden,wenns nichts bringt dann weiss ich auch nichts mehr.So meine FRAGE hatte jemand hier ähnliche probleme?
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Lobby Probleme _
BeitragThema: Re: Lobby Probleme   Lobby Probleme EmptyMo 7 Jan 2013 - 13:28

NAT? UPNP?

Firewall im Router? Ports frei/zu?

vlt findst hier wad
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


spartaner000
Renn-Meister

Renn-Meister


spartaner000

Beiträge : 214
Alter : 49
A-spec : 35
B-spec : 0



Lobby Probleme _
BeitragThema: Re: Lobby Probleme   Lobby Probleme EmptyMo 7 Jan 2013 - 13:49

upnp hat mein router nicht,NAT TYP 2,router ist speedport w701 v,firewall ist aktiv ,sonst ist eigentlich alles automatisch eingestellt da xbox und pc sehr gut laufen,auch ps3 mit gt5 ist sehr gut gelaufen bis mitte letzten jahres!!! Die downloads filme usw gehen sehr schnell und gut, ist halt nur bei gt5 so!!!!


Zuletzt von spartaner000 am Mo 7 Jan 2013 - 16:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


DTMdriver
GT Freak

GT Freak


avatar

Beiträge : 534
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 37



Lobby Probleme _
BeitragThema: Also bei mir so ähnlich.   Lobby Probleme EmptyMo 7 Jan 2013 - 15:06

Ich habe eher das Problem das ich an manchen Tagen mit WLAN 80% signalstärke habe was vollkommen genügt und manchmal 55%. Ab 55% ist das Internet bei mir zu langsam. Meistens kann ich mich dann nicht mehr bei PSN anmelden. PSN geht aber meistens. Ich glaube eher das das Internet dann zu langsam ist für die Spieldaten und dann geht es nicht, weil anfangs eine extrem lange ladezeit zum hochfahren des spiels kommt und dann irgendwann kommt das die verbindung nicht möglich ist. gewöhnlich hört dies nach ein paar neustarts auf aber ich bin mir sihcer das das micht die beste methode ist.Weshalb das so schwankt kann ich leider nicht erklären. Ich habe meine eigene theorie wenn das wlan signal schwankt aber die Theorie ist schon ziemlich unrealistisch: der WLAN Router beginnt ab einem gewissen alter zu Zicken und schafft nicht mehr die maximale Leistung. Bei mir liegt das aber eher daran das im unteren Stockwerk extrem dicke Wände da sind. Ich habe mir zur Abhilfe einen Extender gekauft... Problem ist das ich keinen blassen Schimmer von pppoe Nummern habe. Ich habe alles mögliche versucht. Ich weiß das das nicht hier nicht rein gehört aber wo findet man die pppoe Nummer o.ä in den Informationen des netzanbieters? Aber das ist ein anderes Thema.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Lobby Probleme _
BeitragThema: Re: Lobby Probleme   Lobby Probleme EmptyMo 7 Jan 2013 - 15:41

spartaner000 schrieb:
upnp hat mein router nicht,NAT TYP 2,router ist speedport w701 v,firewall ist aktiv ,sonst ist eigentlich alles automatisch eingestellt da xbox und pc sehr gut laufen,auch ps3 mit gt5 ist sehr gut gelaufen bis mitte letzten jahres!!!

kabel hin? anderes probiert?

wlan gestört? neu verbunden?

@dtmdriver:
was bitte ist daran unrealistisch, dass Gerätschaften nach Periode X ihren Geist aufgeben? Das ganze nennt sich "Verschleiss" und ist ein großes bekanntes Problem, für das es keine Lösung gibt.
So wie Zahnräder irgendwann runtergefidelt sind, gehen auch elektrische Kontakte irgendwann durch, werden brüchig,...

Signalstärke ist nicht unbedingt Geschwindigkeit
Die anliegende Geschwindigkeit schwankt geringfügig, je nach Verbrauchern in deiner Umgebung etc.
Wenn die um 40-50% schwanken würde, wäre definitiv ein Leitungsproblem im Haus oder auf dem Weg zur Verteilerstelle.
Die Signalstärke sagt nur an, wieviel davon ankommt. So werden bspw. 100 Pakete verschickt, er kriegt aber nur 50 durch, somit werden die restlichen immer weiter angefragt, bis alles da ist. Was dann im Endeffekt länger dauert, ja. Dazu kommen Störungsquellen von hier und da...

Bevor ich mir den extender Quark gebe, würde ich ehr auch nen Kabel zurückgreifen und 1-2 Löcher Bohren.
Die Wände werden nicht dünner und nen Extender kost auch nicht weniger als 20m Kabel...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


spartaner000
Renn-Meister

Renn-Meister


spartaner000

Beiträge : 214
Alter : 49
A-spec : 35
B-spec : 0



Lobby Probleme _
BeitragThema: Re: Lobby Probleme   Lobby Probleme EmptyDi 8 Jan 2013 - 10:48

nach stunden systemwiederherstellung und downloads,hat aber auch nix gebracht,gt5 lagt immer noch leicht ,habe sogar noch die ports vom router geöffnet aber keine veränderung,das komische ist das downloads von filmen und sonstiges sehr schnell geht ,wie flüssig läuft gt5 bei euch online wenn die verbindung gut ist ,bemerkt man da einen unterschied zum offline spielen?
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



Lobby Probleme _
BeitragThema: Re: Lobby Probleme   Lobby Probleme EmptyDi 8 Jan 2013 - 11:41

löschst du regelmäßig deine temp. dateien in gt5 ?

ich habe ähnliche probleme wie du.

habe zwar 6000er dsl aber nur einen 5er speedport / w-lan ( sch... kombi )

bei mir kommt es auch des öfteren vor, das ich eine lobby betrete und alle autos

laggen "wie blöd". gehe dann 3-4 min. auf an/zusehen, bis alles normal läuft.

bei 768 ("böser host") kannst du dich nur online abmelden , kurz warten und wieder anmelden.

... achte darauf, bevor du dann wieder eine lobby betrittst, das deine f-list vollständig und komplett

erstellt ist. ansonsten betrittst du eine lobby und deine ps3 zieht im hintergrund immernoch daten

deiner f-list, was dein spielfluss stören kann.






Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Lobby Probleme _
BeitragThema: Re: Lobby Probleme   Lobby Probleme Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Lobby Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.