GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
SL65 langsamer als SL55? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 SL65 langsamer als SL55?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


need4weed
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


need4weed

Beiträge : 112
A-spec : 30
B-spec : 5



SL65 langsamer als SL55? _
BeitragThema: SL65 langsamer als SL55?   SL65 langsamer als SL55? EmptyDi 1 Jan 2013 - 19:07

Hey also ich bin auf eine Kuriosität gestossen und zwar habe ich mir kürzlich den SL65 AMG R230 '04 gekauft und diesen voll aufgerüstet. Danach habe ich einen Speedtest gemacht, und hier passierte etwas erstaunliches: sowohl beim Speedtest aus dem DLC (wo man auf der Special Stage Route X fährt) wie auch auf Daytona war der SL65 langsamer als der SL55. Ich finde das sehr merkwürdig, zumal der SL65 675 kW hat und lediglich 73 kg mehr wiegt als der SL55, welcher aber nur 545 kW hat. An was kann das liegen? Ich habe verschiedene Getriebeeinstellungen mit dem SL65 ausprobiert aber keine hatte eine signifikante Verbesserung zur Folge. Spoiler ist auf beiden Autos keiner drauf, somit wird es wohl nicht an der Aerodynamik liegen. Ansonsten sind alle Einstellungen Standard bis auf die Federung wo ich beide einfach ganz runter gesetzt habe.
Also meine Frage an was kann es liegen ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der SL65 langsamer ist (zumindest auf einer geraden Strecke), er hat ja auch mehr LP und da er aufgrund seines höheren Gewichts schlechter in den Kurven ist als der SL55, müssten diese zusätzlichen LP doch auf den Speed zurückzuführen sein, oder?
Nach oben Nach unten
 


AUDIFreak43
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AUDIFreak43

Beiträge : 80
Alter : 24
A-spec : 39
B-spec : 35



SL65 langsamer als SL55? _
BeitragThema: Re: SL65 langsamer als SL55?   SL65 langsamer als SL55? EmptyDi 1 Jan 2013 - 19:28

Der SL55 ist halt viel mehr auf Speed ausgelegt, während der 65 eher der Cruiser ist. Kann es mir aber anders auch nicht erklären. In der Realität ist der 65er viel Komfortabler und weicher abgestimmt. Aber es ist schon komisch. Könntest du den Test villeicht mal mit dem SLS AMG machen? das ist ja ein 6,3 Liter. Wäre noch interessant.
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



SL65 langsamer als SL55? _
BeitragThema: Re: SL65 langsamer als SL55?   SL65 langsamer als SL55? EmptyDi 1 Jan 2013 - 22:25

der Sl55 hat halt mehr durchzug, , der sl65 ista ber shcneller im top speed Wink es ist ja auch so ,d as der sl600 schneller im topspeed ist als der sl65amg .. ^^
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


need4weed
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


need4weed

Beiträge : 112
A-spec : 30
B-spec : 5



SL65 langsamer als SL55? _
BeitragThema: Re: SL65 langsamer als SL55?   SL65 langsamer als SL55? EmptyMi 2 Jan 2013 - 2:40

Ok hab jetz also mal die Traciton Control rausgenommen und siehe da er ist ganz geringfügig schneller auf 100 als der SL55 und auch auf Daytona schneidet er besser ab - allerdings nur sehr knapp.
Naja keine Ahnung werde daraus nicht schlau es ist ja auch so dass ein Ruf CTR2 mit weniger PS als die beiden AMGs eine halbe Sekunde schneller auf 100 ist (2,5s)
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



SL65 langsamer als SL55? _
BeitragThema: Re: SL65 langsamer als SL55?   SL65 langsamer als SL55? EmptyMi 2 Jan 2013 - 8:22

Was rein die Beschleunigung angeht spielen die KW auch erst nach NM und Gewicht eine Geige.
Das Drehmoment erzeugt halt den Vorschub, nicht die Leistung.
jajaja, das Drehmoment resultiert u.a. stark aus der Leistung heraus, aber dazwischen sitzt immernoch das Getriebe

Der CTR2 vlt deutlich leichter als die Benzen?
Die reine kW Zahl sagt garnichts, ich erinnere nur mal daran, dass ein handelsübliches, oftmals grünes, 5t und mehr gewichtiges landwirtschaftliches Arbeitsgerät auch endlos Kraft aus dem Motor pumpt....

Das ganze immer fein in Relation von kW/KG und NM halten, nur dann kann man die sinnig vergleichen.


und zum Abschluss:
Fahrhilfen, speziell ASK und TKS verpfuschen ohnehin sehr viel, lern lieber ohne zu fahren, damit ist man auch deutlich schneller unterwegs.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



SL65 langsamer als SL55? _
BeitragThema: Re: SL65 langsamer als SL55?   SL65 langsamer als SL55? EmptyMi 2 Jan 2013 - 15:22

mal ganz davon abgesehen das der ctr2 ja wohll allrad hat Wink
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


need4weed
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


need4weed

Beiträge : 112
A-spec : 30
B-spec : 5



SL65 langsamer als SL55? _
BeitragThema: Re: SL65 langsamer als SL55?   SL65 langsamer als SL55? EmptyDo 3 Jan 2013 - 4:34

Ja hab jetzt immer die Traktionskontrolle aus man ist sogar auf Geraden leicht schneller unterwegs.
Zum CTR2 ja 4x4 wird den Unterschied machen habs auch mit dem RS6 '02 gemerkt der trotz ähnlicher Leistung und Gewicht wie M5 und E55 eine halbe Sekunde schneller auf 100 ist
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







SL65 langsamer als SL55? _
BeitragThema: Re: SL65 langsamer als SL55?   SL65 langsamer als SL55? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

SL65 langsamer als SL55?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Fahrzeuge-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.