GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Erfahrungsbericht 4h Nürburgring Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Erfahrungsbericht 4h Nürburgring

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


AUDIFreak43
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AUDIFreak43

Beiträge : 80
Alter : 25
A-spec : 39
B-spec : 35



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyDi 1 Jan 2013 - 12:37

Ich bin recht neu und dies ist mein erster Erfahrungsbericht:

Als ich endlich auf Level 32 angekommen bin wollte ich mich sofort an das 4h Rennen Wagen.
dazu nahm ich den Schulze Motorsport Nissan GT-R Nordschleife 24h mit etwa 630 LP.
In der Hoffnung meine Gegner treten auch mit Rennwagen an, startete ich das Rennen.
Und was sah ich? Ausser einem HPA TT nur langweilige, blöde, hässliche Japanschüsseln. Sogar ein Mitsubishi Lancer Evolution VI (Ungetunt)!!! Den ich nach 4 Runden schon überrundet hatte.

Der GT-R musste alle 4-5 Runden an die Box. Mit abgefahrenen Reifen und leider noch halb vollem Tank. Also nicht mehr ganz volltanken.

Nach 13 Runden war Halbzeit. Ich hatte auf meinen einzigen echten Gegner, den Amuse Honda S2000 etwa 6min Vorsprung. Ich stellte den Wagen beim Karussell in die Wiese und holte mir was zu trinken. Die Zeit lief weiter. Nach etwa 2h 20 min waren wir gleichauf und hatten fast das gesamte Feld überrundet. Ich setzte mich wieder etwas vom S2000 ab und dann passierte mir ein Fehler. Ich habe das HUD ausgeschaltet und nicht die Runden mitgezählt. Bei der Döttinger Höhe passierte es. Mein Tank war im Arsch und ich wurde mit 80 km/h von 300 km/h schnellen Japanern überholt. Mit einem Schrecken rettete ich mich an die Box.

Eine langweilige Halbe Stunde und eine Currywurst aus der Packung mit Monster Energy später: So, noch 45 min zu fahren. Ich hatte auf den Amuse fast wieder eine Runde Vorsprung. Also stellte ich die Karre wieder 5 min ins Gras und pausierte. Meine beste Rundenzeit war 7:58:34, was ich nicht schlecht finde. Als mich der Honda wieder eingeholt hatte trat ich wieder voll drauf und jagte den Nissan noch seine letzten 3-4 Runden auf die Nordschleife. Am Ende, siegte ich mit Einer Ründe mehr als der Amuse. Die Prämie war ein Audi R8 LMS 2009 und etwa 500 000 Cr. Mein Lvl. Stieg auf 33 und jetzt bin ich am 9h Rennen von Tsukuba dran. Vielleicht schreib ich dazu auch noch einen Bericht.

Audifreak43
Ich hoffe mein Bericht hat euch ein bisschen gefallen und ich habe diejenigen die sich vor Langstreckenrennen drücken wollen dazu ermutigt es auch zu tun. ES IST GEIL!!!

Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyDi 1 Jan 2013 - 15:40

Dein Beitrag hätte einmal auch gereicht!! Außerdem habe ich es gestern wegen Langeweile auch mal für 4Runden angespielt und fand es langweilig. Und ich habe nur ein Audi 5,2 FSI mit 600LP genommen.
Nach oben Nach unten
 


AUDIFreak43
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AUDIFreak43

Beiträge : 80
Alter : 25
A-spec : 39
B-spec : 35



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyDi 1 Jan 2013 - 15:45

Tut mir leid das er 2mal erschienen ist. Wie kann ich ihn einmal löschen?
Findest du Ihn schlecht? Das es langweilig ist ist klar, meiner Meinung nach sind das alle LS Rennen. Aber wenn man es hinter sich hat ist es ein gutes Gefühl.
Nach oben Nach unten
 


Gt5 Racer
GT Genie

GT Genie


Gt5 Racer

Beiträge : 822
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 40



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyDi 1 Jan 2013 - 16:55

Sowas kann jedem passieren MadMax, aber egal.

Ich finde den Bericht an sich gut geschrieben. Er ist gut verständlich formuliert.

Nur eine Sache gibt es, wo ich überhaupt nicht mit ein verstanden bin.

Die Aussage das alle LS langweilig sind, naja wenn man ein Auto mit 630LP nimmt, dann ist das auch echt lw. Deswegen würde ICH so ein Rennen erstmal antesten bzw. mir die typischen Gegner anzeigen lassen und dann evtl. 10-15 LP WENIGER als die Gegner nehmen, somit wird es bestimmt ein spannendes Rennen!

Lies dir doch einfach mal 24 Std. Berichte an, diese sind wenn man keinen X1 oder sonst ein übertriebenes Auto nimmt anscheinend sehr spannend!

Aber der Beitrag ließt sich gut thumps

Mach weiter so Wink

Gruß David
Nach oben Nach unten
 


AUDIFreak43
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AUDIFreak43

Beiträge : 80
Alter : 25
A-spec : 39
B-spec : 35



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyDi 1 Jan 2013 - 17:23

@David
vielen Dank für deine Rückmeldung. Da es viele exzellente Texte gibt im Forum, ist es wenn man neu ist recht schwer selber einen zu machen.

Und 630 LP,ist nicht so viel. der Amuse S2000 hat 615 und das ist nicht die Welt. trotzdem Danke
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyDi 1 Jan 2013 - 18:02

Natürlich kann sowas jedem mal passieren, war ja auch nicht böse gemeint!! Naja Audi Freak, deswegen schrieb ich ja auch das mein Audi sogar nur 600LP hatte und ich nach zwei Runden schon knapp 1Min. vorne lag.
Nach oben Nach unten
 


AUDIFreak43
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AUDIFreak43

Beiträge : 80
Alter : 25
A-spec : 39
B-spec : 35



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyDi 1 Jan 2013 - 18:16

Schon Ok. Ich wollte eben ne bisschen stärkere Karre da ich das Rennen ohne Unterbrechung machen wollte. Also auch mal 5min in der Wiese stehen bleiben kann und Trinken/Essen etc.

Wie kann ich eigentlich den 2. Bericht löschen per Apple iPad?
Nach oben Nach unten
 


AUDIFreak43
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AUDIFreak43

Beiträge : 80
Alter : 25
A-spec : 39
B-spec : 35



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyDi 1 Jan 2013 - 18:17

Und du fährst wahrscheinlich ein bisschen besser wie ich
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyDi 1 Jan 2013 - 18:20

Garnicht, um deine letzte Frage zu beantworten. (mach ich gleich)

Nächstes mal etwas weiter schauen, zum 4h Nürb, sowie alle anderen Langstreckenrennen stehen oben Threads, da muss für einen Kurzbericht nicht unbedint jeder seinen Thread aufreissen.


Aber sonst, schöner Bericht.
Hab das Ding auch schon mehrfach hinter mir und war immerwieder schön.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


AUDIFreak43
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AUDIFreak43

Beiträge : 80
Alter : 25
A-spec : 39
B-spec : 35



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyDi 1 Jan 2013 - 19:22

ok, danke fürs löschen. Habe deinen Beitrag zu spät gesehen und einen anderen bericht schon seperat gepostet. (Denn über Laguna Seca 200mls) Tut mir leid. Mache es natürlich das nächste mal anders.
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyDi 1 Jan 2013 - 22:45

Wie gerne ich doch Berichte lese über die Rennen der Langstreckenserie und wie wenig Lust ich doch auf eben diese habe,toll gemacht PD.

Schulze GT-R Ist immer eine gute Wahl,spannend wäre es mit um die 600 LP und Rennen Hart oder etwa 20 LP weniger und Rennen Weich.

Eine hohe 7ner Rundenzeit ist eigentlich ganz gut,aber wie du schon sagtest nicht die Welt.


Nach oben Nach unten
 


Gt5 Racer
GT Genie

GT Genie


Gt5 Racer

Beiträge : 822
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 40



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyDi 1 Jan 2013 - 23:08

audi50 schrieb:
Wie gerne ich doch Berichte lese über die Rennen der Langstreckenserie und wie wenig Lust ich doch auf eben diese habe,toll gemacht PD.


Stimme dir absolut zu audi! Habe grade mal das 24h Rennen von LeMans gestartet Very Happy

Gruß David
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyMi 2 Jan 2013 - 1:37

Das 9 Stunden Rennen in Tsukuba willst du starten? Mein Beileid. 3 Mal schon habe ich das gestartet und immer wieder nach 3-4 Stunden aufgehört. Es geht einfach nicht, ich kann das nicht. Das Roadsterrennen war schon schlimm aber DAS..?! Alterverwalter... ich hör nur den Begriff "9 Stunden" und schon denk ich an "9 Tunten" und krieg Agressionen! Es gibt zwar noch die 12 Stunden von Daytona oder ein 1000 km Rennen am Nürburgring, welches man hätte auch simulieren können aber nein, 9 Stunden Tsukuba!! Ist schließlich auch im realen Leben DAS Topereignis des Jahres. Daumen runter dafür! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyMi 2 Jan 2013 - 1:52

Nochmals zum 4h Nürburgring:
Das ist doch eindeutig das schönste Langstreckenrennen! geilo
Und damit es spannend bleibt, kann man mal auf Sport Weich Reifen fahren und nur ABS 1!
Das gibt dann ab und zu schön Nervenflattern, wenn der Wagen bei 250 km/h ausser Kontrolle gerät.

Ja, und die doofste Langstrecke ist ganz klar 9 Std. Tsukuba. Mein Gott so was langweiliges habe ich noch nie gefahren. Aber wenn man 100% haben möchte, muss man halt auch diese Sc****e hinter sich bringen. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
 


AUDIFreak43
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AUDIFreak43

Beiträge : 80
Alter : 25
A-spec : 39
B-spec : 35



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyMi 2 Jan 2013 - 9:52

Habe es schon gestartet bin jetzt bei 6,5. Stunden mit dem red Bull da ich den mal 1h stehen lassen kann wenn ich den 2. 60 mal überrundet habe. Ich mach das bis heute Abend fertig und dann geht's nach le Mans 24h
Nach oben Nach unten
 


AUDIFreak43
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AUDIFreak43

Beiträge : 80
Alter : 25
A-spec : 39
B-spec : 35



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyMi 2 Jan 2013 - 10:25

es gäbe ja auchnoch 24h von Dubai.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring EmptyMi 2 Jan 2013 - 10:56

Zum Ersten: wie schon gesagt, 4h Nürb haben wir schon.

Zum Zweiten: Entspricht euer OT etwa grob dem Wunschstrecken Thread

Erfahrungsbericht 4h Nürburgring Thread14

Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Erfahrungsbericht 4h Nürburgring _
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht 4h Nürburgring   Erfahrungsbericht 4h Nürburgring Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Erfahrungsbericht 4h Nürburgring

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Langstreckenrennen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.