GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PC gescannt Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 PC gescannt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



PC gescannt _
BeitragThema: PC gescannt   PC gescannt EmptyFr 30 Nov 2012 - 20:30

Hallo zusammen!! Wer kennt sich damit aus............Heute lief leider mein Schutzprogramm für mein Lappi aus,
und damit ich nicht ohne Schutz ins Internet muss, habe ich mir heute erstmal ein Programm heruntergeladen.
Als erstes habe ich meinen PC scannen lassen und er ist wohl bis auf eine Datei/Anwendung oder so clean.
Aber er hat mir eine Bedrohung angezeigt die wohl von Java ausgeht. Kann mir einer sagen warum von Java eine Bedrohung ausgehen kann(habe schon öfters was davon gelesen). Zumal man ja mehr oder weniger auch immer diese Updates von/für Java angedreht bekommt. Weiß einer was??
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



PC gescannt _
BeitragThema: Re: PC gescannt   PC gescannt EmptyFr 30 Nov 2012 - 20:54

Mhmm, übergangsweise kann man rühig das Avira AntiVir nehmen.
http://www.avira.com/de/downloads

Bzgl. Javascript empfehle ich das Add on für den Firefox "No Script" herunterzuladen.

Nach oben Nach unten
 


Captain_Tsubasa
Aufsteiger

Aufsteiger


Captain_Tsubasa

Beiträge : 60
A-spec : 0
B-spec : 0



PC gescannt _
BeitragThema: Re: PC gescannt   PC gescannt EmptyFr 30 Nov 2012 - 21:01

Also ich kann dir das sandbox Plugin für Firefox empfehlen. Oder generell mal nach "Sandbox-Modus" googeln.

Ist zwar nicht die erhoffte Antwort, aber ein guter Rat Smile
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



PC gescannt _
BeitragThema: Re: PC gescannt   PC gescannt EmptyFr 30 Nov 2012 - 21:13

Ich nutze seit zwei Jahren Comodo Internet Security, kostenlos und komplett mit Anti Viren und Firewall.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



PC gescannt _
BeitragThema: Re: PC gescannt   PC gescannt EmptyFr 30 Nov 2012 - 21:21

Erstmal an Euch beide Danke für die schnelle Anteilnahme. Ja ArNi, schön direkt mit einem Video dabei. Aber wenn ich ehrlich bin war das jetzt etwas zuviel Input für mich. Ich muss das erstmal sacken lassen. Danke auch für die Empfehlung für Avira Antivir. aber ich hab mir ja schon eins runtergeladen was jetzt erstmal für 30Tage läuft. Und dann mal schaun. Muss mir wahrscheinlich erst noch 150Mal das Video angucken wegen der an/aus schalterei und zulassen und nicht zulassen. Ooh Mann Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



PC gescannt _
BeitragThema: Re: PC gescannt   PC gescannt EmptyFr 30 Nov 2012 - 23:55

Ist nicht nur Java, ebenso C, C++, C-Script, JavaaScript, die Basic-Sprachen,...
Über alle Programiersprachen lassen sich Türchen zu fremden Rechnern öffnen.

Speziell Java/JavaScript eignet sich wunderbar für solchen halblegalen Kram und als Schädlingsträger, da über diese Sprachen im Netz sehr viel geht. Javacodes sind auf fast jeder Internetseite eingebunden.
Ist Java komplett geblockt, gehen viele Seiten nicht richtig, daher ists meist teilweise oder komplett offen, womit dann das Türchen auf ist.
Und Firewall/Virenguard geben da auch nur bedingt Schutz, da sie nicht dauerhaft tief im Quellcode rühren, sondern meist nur oberflächlich und dann rutscht schnell mal was durch.

Wenn der Scanner direkt ne *.exe oder *.dll ansteurt einfach mal googlen wo die zu gehört.
Viren sind teilweise als Ausläufer von Windowsanwendungen getarnt um halt durchzuhuschen. (Da gehen dann oft diie Gefahren mit einher, bzw. warum die gemeldet werden)

Aufgrund der Schutzfunktionen finden sich Virenscanner übrigens auch gerne mal gegenseitig.
Avira und Kaspersky finden sich glaube ich gegenseitig und melden Gefahr - nur mal so als Beispiel - da sie beide auf den laufenden Betrieb eingreifen wollen und somit durch die Prozesse rühren. Frisst schnell und viel Arbeitsspeicher sowas^^
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



PC gescannt _
BeitragThema: Re: PC gescannt   PC gescannt EmptySa 1 Dez 2012 - 0:20

Alles etwas unverständlich so auf die Schnelle. Also hab ich das richtig verstanden das es keinen devinitiven
Schutz dafür gibt?? Weil Java braucht man ja, und bei mir wurde ja explizit auf Java hingewiesen als Bedrohung. Aber trotzdem nochmal Danke an Alle für die Infos+Programmtipps.
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



PC gescannt _
BeitragThema: Re: PC gescannt   PC gescannt EmptySa 1 Dez 2012 - 1:54

Hier ein kleines benutzerfreundliches Infovideo dazu...

Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







PC gescannt _
BeitragThema: Re: PC gescannt   PC gescannt Empty

Nach oben Nach unten
 
 

PC gescannt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: Computer & Co.-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.