GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Porti gönnt sich einen neuen PC Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Porti gönnt sich einen neuen PC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyMi 21 Nov 2012 - 0:05

So, da mein alter PC nach ganzen 8 jahren nun kaputt ist, lohnt siche ine reparatur nichtmehr , , dieser hatte damals einen wert von ca 600€ , also nichtdie welt, aber nun kommt ein neuer und das wollt cih einfach mal niederschreiben Smile

Es ist ein rechner der oberen mittelklasse und er wird alles in allem (jede komponente selbst einzeln ausgewählt und vom fachmann zusammengebaut) ca 1500€ kosten.

Es folgt eine Liste mit allen komponenten des PC-systems:

Gehäuse: Sharkoon T28 blue edition
Netzteil: Sharkoon WPM600 (600W)
Prozessor: AMD FX-6200 "Zambezi" (HexaCore 6x 3,8Ghz - 4.2Ghz im TurboMode)
Prozessorlüfter: Enermax ETS-TS40-TA
Grafikkarte: XFX Radeon HD6850 Dual Fan (2GB 254Bit)
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill DIMM 1866 Ares-Serie (2x 8GB)
Mainboard: GIGABYTE GA-990FXA-D3 (AMD 990FX Chipsatz)
Festplatte: Seagate ST1000DM003 (1TB)
Betriebssystem: Windows 7 64Bit Professional
Laufwerk: LG GH-24NS (DVD-Brenner)
Card Reader: DeLock USB 3.0 > CFAST
Monitor: Samsung SyncMaster S22B350H LED (Full HD)
Tastatur: Logitech G110
Maus: Logitech G600 MMO
TV Karte: AVerTV CaptureHD 727 (HD)
Headset: Logitech G930 7.1 wireless


Das ganze ist jetzt nicht super günstig und auch kein High End gerät, aber ich denke , es kann ganz gut mithalten und ist dabei nicht überteuer, und alles in allem kann man bei dem Preis für alles zusammen + zusammenbau und anlieferung nicht meckern wie ich finde!

Das gute Stück wird dann in 3-7 Tagen bei mir zuhause rumstehen, dann kann ich auch wieder vernünftig ins internet und vorallem, wofür ich den pc hauptsächlich geholt habe, ich aknn endlich in HD von der ps3 aufnehmen Wink

Meinungen erwünscht Smile


Zuletzt von portaner am Mi 21 Nov 2012 - 15:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyMi 21 Nov 2012 - 9:29

Hm,...ich bin auch immer schon auf der Suche, bin aber eigentlich nur willig ca. 500 - 600 auszugeben.

Also die Komponeten sind gut, aber ich glaube, das wäre auch günstiger gegangen aber das ist ja immer so, wenn man sich Technik anschaft!! Wink

Porti, dann schonmal viel Spaß mit "der Gerät" Very Happy

Grüße
Dukk


Edit: Hab grad überlesen, dass da ja Peripherie von ca. 250 - 300 dabei ist (Maus, Tastatur, Monitor),..denke dann geht der Preis okay Very Happy
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyMi 21 Nov 2012 - 15:38

*hust* peripherie ist knapp 400 euro Wink (monitor 130, maus & tasta je 70,, headset 130) dann noch betriebssystem 120 und zusammenbau+lieferung 110 also der pc ansich sind ca 900 euronen Smile

P.S.: was deine suche angeht , kann ich dir mal ALTERNATE.de empfehlen , da kannste alles elbst zusammenpfuschen , da hab ich meinen auch her Smile
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyMi 21 Nov 2012 - 16:18

portaner schrieb:
. . . Grafikkarte: XFX Radeon HD6850 Dual Fan (2GB 254Bit) . . .

Buuuh, Radeon! Porti gönnt sich einen neuen PC 791612
Bin Verfechter von nVidia! Porti gönnt sich einen neuen PC 338949 Porti gönnt sich einen neuen PC 533704

*IST NUR SPASS BEVOR HIER WIEDER EINER SAUER IST* Der Cop

Meine Erfahrung:
Hatte 2x eine Karte von ATI bzw. von AMD, und hatte nur Probleme (z. B. unter Vollast stieg der Lüfter aus -> Karte hat Selbstmord begangen)!
Hab dann mal ein paar Euros mehr ausgegeben, und mir dafür eine von nVidia gekauft! Seitdem bin ich überzeugter User, Treiber sind Klasse und die Leistung auch!

Ich wünsche dir aber trotzdem wenn er dann da ist, viiiiel Spass!

Ich werde mir Anfang nächsten Jahres auch was neues zulegen!
Entweder wieder ein Schenker-Laptop oder'n Desktop!

Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyMi 21 Nov 2012 - 18:20

meiner einer hat schon immer AMD und ATI präferiert, genauso wie alle aus meinem engeren freundeskreis Razz bisjetz immer glücklich gewesen, letzendlich ists eh egal was man sich holt!

vollast wirds wohl eh nich geben , ist ja kaum auszulasten das ganze xD
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyMi 21 Nov 2012 - 20:30

portaner schrieb:
HexaCore 6x 3,8Ghz - 4.2Ghz im TurboMode


Schreit nach Leistung Wink
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyMi 21 Nov 2012 - 20:54

geht , hatte drüber nachgedacht mir nen FX8 er zu holen mit OctaCore also 8x 4Ghz / 4,2Ghz Turbo aber den haben sie dann ausm sortiment genommen , der hätte 180€ gekostet , der den ich jetz drin hab 130€ , und für nen 8x 3,6Ghz (also 0,2 weniger als der den ich jetz hab) , was die nächst kleinere gewesen wär wollt ich dann keine 170 ausgeben , darum hab ich dann den 6200 mit 6x 3,8ghz genommen ^^ hatte dann die wahl zw entweder 4x 4,2ghz ohne turbo modus oder 6x 3,8ghz ,eben mit 4,2ghz turbo modus und nur 10 euro unterschied , und dann hab ich den 6 er genommen weil 3,8ghz im grund reichen und ich eben 2 kerne mehr hab, und zur not gibs dann ja den turbo mode !

Was technik angeht hat man ja die qual der wahl, aber überschnell ist er nicht , obere mittelklasse halt, was so kommerziell zu kaufen ist , ist er aber schon gut dabei Wink

Nen intel kommt für mich halt nicht in frage, bin treuer AMD kunde Very Happy
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyMi 21 Nov 2012 - 21:10

portaner schrieb:
aber überschnell ist er nicht

Surprised Surprised Surprised

ich bin stolzer besitzer von 2x2Ghz... Sad
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyDo 22 Nov 2012 - 4:47

ahja ! ich hatte vorher nen 1x 1,6Ghz xD
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyDo 22 Nov 2012 - 7:06

Ich gehe jetzt mal davon aus, das es sich dabei um einen legendären Stand-PC handelt, richtig? Wenn dem so sei, bin ich aber total überrascht das sowas heute noch gekauft wird. Habe noch vor garnicht so langer Zeit einen Bericht im TV gesehen, wo es hieß das sich die Leute allgemein sowas nicht mehr anschaffen. Selbst Laptops weisen wohl Rückläufige Zahlen auf. Bin selber Laptop Besitzer und habe selber schon gewisse Vorteile einem Stand PC gegenüber herausgefunden. Aber generell kommt es ja auch drauf an, was man alles damit machen will. Aber die meisten wollen heute ja nur noch mobil sein, und dafür scheint es heute wohl keine Grenzen mehr zu geben.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyDo 22 Nov 2012 - 8:33

Laptops haben nur das leidige Hitzeproblem, zumeist gleich doppelt.
Meiner geht, aber wenn ich den von Frauchen betrachte... Wenn der auf der Couch steht und bissl Internetgesurfe kriegt der schon stark Temperatur auf der Unterseite, dazu heizt das Netzteil auch nicht wenig auf.
Gut, bei meinem scheint das Lüftungssystem besser durchdacht, aber er wird doch schon durch quasi nichts relativ warm...

N Tower kann halt besser atmen, wenn er etwas freisteht. Dazu kannst die Hardware deutlich mehr auslasten, da es wesentlich länger zum Hitzestau braucht.

Und wenn man nicht grade irgendwo nen wichtige Bürojob hat, oder für Schule/Uni, hätte ich mir auch ehr neue Komponenten für meinen Tower geholt, als den Lappi hier...

Naja:
6x3.8... der kommt ja nie an seine Grenzen Very Happy
Ich hatte mir vor 4-5 Jahren einen zusammengestelt, 4x2.6 und hab heute noch Probleme die CPU an die Grenzen zu prügeln, meist fährt sich die CPU sich bei 55-57°C mit ~60% Gesamtauslastung ein Very Happy
Vorher macht die GraKa schlapp, als das er weiter kommt.

AMD/ATI vs nVidia/Intel... altes Leid, neues Lied, ich kenne auch einige, die mit ersterer Kombo Probleme hatten und daher auf 2tes schwören, allerdings kenne ich fast genausoviele, die das Gegenteil behaupten.
Ich hab damals nVidia/Intel gewählt, waren einfach gute 30€ im gesamten günstiger, als vergleichbare AMD/ATI Komponenten...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyDo 22 Nov 2012 - 13:41

Tower pc deshalb weil ich eh fast nur zuhause bin , wenn nicht bin ich im auto oder mit freunden unterwegs oder am arbeiten (auch im auto) also brauch ich nix mobiles , und was ati etc angeht, alles bloß geschmackssache , kommt aufs gleiche raus , allerdings war auch nen vergleichbarer intel cpu mal eben 50 euro teurer, aber selbstw enn nich , wär ich auf amd gestiegen, gute erfahrungen damit , probleme kannman bei beidem haben, das nimmt sich eher nix...

naja zur auslastung , hm , ne eher nich , aber er muss ja dann 1zu1 von der konsole aufnehmen und speichern gleichzeitig , das läuft dann alels üebr die tv karte also mit über den pc , daher sollte das ganze ruckelfrei sein, sonst siehts nachher blöde aus, deshalb war ein größerer cpu pflicht, und wenn er nich an seine grenzen kommt , lebt er umso länger !
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyFr 7 Dez 2012 - 0:50

Und so sieht das gute Stück nun aus Very Happy

Darf ich vorstellen : Ares-Zambezi Wink

Porti gönnt sich einen neuen PC Img_0385e7ouj



Und einmal von Innen !

Porti gönnt sich einen neuen PC Img_0395rorwg



Jetz etwas verwackelt, aber schwer in dunklem Zimmer, sorry Sad ...

Porti gönnt sich einen neuen PC Img_04010vp4y

Porti gönnt sich einen neuen PC Img_04033yq60


Und da steht er drinne ^^ , an der Seite des PC-Tisches wird dann ncohw as rausgeschnitten später Very Happy

Porti gönnt sich einen neuen PC Img_0406xppzh


Hier nochmal mit Tastatüt Wink

Porti gönnt sich einen neuen PC Img_0407qvpmt
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyFr 7 Dez 2012 - 8:21

Chique chique! thumps

Hast ihn mal unter Volllast getestet wegen Lautstärke?! Grübel

Weil mein alter Rechner *Gott hab ihn selig!* hat so laut gedreht das man nur mit Kopfhörer spielen konnte.
Ich hatte teils sogar im Sommer noch extra einen Ventilator davor gestellt bzw. im Winter das Fenster gekippt damit kalte Luft dran kommt. Surprised
Der nächste Desktop-Rechner hat Wakü und langsam drehende 120mm Lüfter, oder es wird wieder ein Laptop!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Rechner! Porti gönnt sich einen neuen PC 59103 geilo Der Cop
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyFr 7 Dez 2012 - 17:33

ich meine das sind 120er , und ich hab ehd rauf geachtetd as die leise sind ^^ , er hat 3 stück davon , dann noch 2 auf der graka und 1 aufm cpu , der is sau kalt , vollast? wie soll cihd as denn bitt ehinbekommen xD

also das heißeste was ich bisjetz hatte waren 26° beim cpu und 38° im system insgesamt ..
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC EmptyFr 7 Dez 2012 - 18:17

Volllast! Mad
Einfach Crysis 1 (richtig, nicht den zweiten Teil) installieren, und alles hochstellen! thumps
Dann sollte er schon warm werden!! Porti gönnt sich einen neuen PC 198244
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


Gesponserte Inhalte







Porti gönnt sich einen neuen PC _
BeitragThema: Re: Porti gönnt sich einen neuen PC   Porti gönnt sich einen neuen PC Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Porti gönnt sich einen neuen PC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: Computer & Co.-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.