GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Giampi
Aufsteiger

Aufsteiger


Giampi

Beiträge : 53
Alter : 41
A-spec : 38
B-spec : 33



NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost EmptyFr 16 Nov 2012 - 6:45

Hallo zusammen. hab gestern mal die Herausforderung mit dem nsx angefangen. Gold hab ich schon aber..... liege ganze 5sekunden hinter dem best platzierten. da geht noch einiges und viel tüfteln am Auto ist angesagt. wie findet ihr die Herausforderung?
Gruss Giampi
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: Re: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost EmptyFr 16 Nov 2012 - 7:25

Finde es öde, weil du als Pad Fahrer nie eine reale Chance hast vorne mit zu mischen.

Ich fahr auf Gold und nimm die Cr mit und gut ist.
Nach oben Nach unten
 


Giampi
Aufsteiger

Aufsteiger


Giampi

Beiträge : 53
Alter : 41
A-spec : 38
B-spec : 33



NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: Re: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost EmptyFr 16 Nov 2012 - 9:08

ich hab zwar ein Lenkrad aber da hocken die Leute dran die Arbeitslos sind und denn ganzen Tag an einer Strecke fahren. geht mit Familie und Arbeit garnicht. egal.Gold und Prämie kassieren und weiter geht's!!
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: Re: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost EmptyFr 16 Nov 2012 - 9:16

Als Gelegenheitsspieler ists schwierig.
Aber 5 Sekunden sind schon etwas arg viel. Wieviel hast an der Kiste geschraubt? Getriebe gemacht? da lassen sich immer schnell einige Sekunden herzaubern.
Grad auf solchen kurzen Strecken, mit viel Geschwindigkeitswechsel, ist ein passende Getriebe Gold wert.

Wie wars noch gleich vom Topf: "Rap ist nicht wie Mietezahlen, einmal am Anfang des Monats..."
Ist bei allem halt so, willst du was erreichen, muss es öfter sein.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Giampi
Aufsteiger

Aufsteiger


Giampi

Beiträge : 53
Alter : 41
A-spec : 38
B-spec : 33



NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: Re: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost EmptyFr 16 Nov 2012 - 9:21

ja.hab etwas rumgeschraubt aber um ein gutes Setup heraus zu bringen dauert es ne Weile, bei mir zumindesten.
probier es heut Abend trotzdem nochmal. scheiss ergeiz
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: Re: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost EmptyFr 16 Nov 2012 - 13:45

Soledax schrieb:
Finde es öde, weil du als Pad Fahrer nie eine reale Chance hast vorne mit zu mischen.

Ich fahr auf Gold und nimm die Cr mit und gut ist.

Falsch.Habe irgendwo schonmal geschrieben das es möglich ist mit Pad an der Spitze mitzufahren.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: Re: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost EmptyFr 16 Nov 2012 - 13:54

Ich quäl mich da auch nicht mehr lange rum. Klar versucht man seine eigne Zeit zu verbessern, aber wenn man mit aktiviertem Geist nur noch Zehntel , Hundertstel oder Tausendstel gegenüber dem Geist rausholt, aber einige ganze Sekunden von der Liste entfernt ist, weiß man einfach nicht mehr wo man die Zeit rausholen soll!!
Nach oben Nach unten
 


Giampi
Aufsteiger

Aufsteiger


Giampi

Beiträge : 53
Alter : 41
A-spec : 38
B-spec : 33



NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: Re: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost EmptyFr 16 Nov 2012 - 14:06

bin ja gestern nur paar mal gefahren. wenn ich mich dran hänge und am Setup rumdoktor dann findet man bestimmt irgendwo paar Sekunden aber lohnt sich die Zeit?! lieber ne schöne karre für die nordschleife preparien und da rumbrettern.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: Re: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost EmptyFr 16 Nov 2012 - 14:39

Ich hatte woanders schon mal diese Diskussion, wo ich einfach mal den Vorschlag machte das es reizvoller wäre wenn PD Pad und Lenkradfahrer getrennt listen würde. Ich weiß, ich weiß.............wird nicht passieren und wäre wieder Mehrarbeit/Aufwand. Nur dann wüßte man wirklich wo man mit seiner eignen Zeit steht. Aber so ist es aus meiner Sicht Wettbewerbsverzerrung, und wenn man dann auch noch berücksichtigt das sehr oft gefaket wird bei den Zeiten ohne das es PD merkt oder zu spät, und bei einer Annulierung werden alle Zeiten nicht gewertet, nehme ich die anderen Zeiten nur noch zur Kenntnis. Ich bin selber mal eine recht gute Zeit gefahren, und als heraus kam das gewisse User gemogelt haben, wurde die SV rausgenommen und nicht gewertet. Und was hatte ich von meiner regulär ehrlichen Zeit............nichts!!
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: Re: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost EmptyFr 16 Nov 2012 - 14:52

Audi...
Ich kenne viele schnelle Fahrer, auch mit Pad, aber die wenigsten packens auf Lenkradniveau.
Dazu kommt letztenendes der Faktor Konstanz, wo ich aufs Lenkrad umgestiegen war, war ich schnell konstant an und über meine Padzeiten hinweg.
Ich kenne keinen Padfahrer, der bei den Lenkradkandidaten oben mithält, und von letztere Gruppe kenne ich einige.
Und wie gesagt, wenns ums Zeitfahren geht, ists noch sehr grenzwertig - wenns an richtige Rennen geht, scheiterts.


Aber damit soll Schluss sein denke ich, alles weitere im Chat, per PN, sonstwo/wie.
Ob Lenkrad oder Pad besser ist, ist nicht Thema dieses Freds, dafür haben wir einen, wenn ihr unbedingt weiterkauen wollt..Hier wäre z.B. einer, gibt aber noch weitere.
Hier solls um die SV gehen, und wenn der Thread weiter abdriftet, geht er zu.


Was die SV anbelangt:
mit welchen Kisten wird oben gefahren?
Ich vermute mal was Richtung LM Road Car oder? (noch keine Zeit gehabt zu gucken)
Zumindest ist die Kiste aerodynamisch völlig konkurenzlos, mit 45 / 60, wenn ich nicht grad irre.
Da wäre dann auch das Problem mit den Massen an Sekunden her erklärbar.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: Re: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost EmptyFr 16 Nov 2012 - 15:16

audi50 schrieb:
Soledax schrieb:
Finde es öde, weil du als Pad Fahrer nie eine reale Chance hast vorne mit zu mischen.

Ich fahr auf Gold und nimm die Cr mit und gut ist.

Falsch.Habe irgendwo schonmal geschrieben das es möglich ist mit Pad an der Spitze mitzufahren.

Der Witz Thead ist wo anders Laughing
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: Re: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost EmptySa 17 Nov 2012 - 10:46

MadMaxV8 schrieb:
Ich hatte woanders schon mal diese Diskussion, wo ich einfach mal den Vorschlag machte das es reizvoller wäre wenn PD Pad und Lenkradfahrer getrennt listen würde. Ich weiß, ich weiß.............wird nicht passieren und wäre wieder Mehrarbeit/Aufwand. nichts!!

Aber das kann man ja auf www.mygranturismo.net einsehen.

Einfach auf "Ranking" tippen
Dann kann man die Hotlap-Prüfungen filtern nach
-PS3 pad
-PS3 Stick
-200° Wheel
-900° Wheel S
-900° Wheel G
-900° Wheel Gc
im weitern gibt es noch Filter für Automatik/selber Schalten
oder man kann nach Ländern filtern.

Übrigens, der beste Pad-Fahrer im Deep Forrest Hotlap Nr. 48.1 steht auf Rang 24 weltweit (BS_Waggis)!


Nach oben Nach unten
 


Fabsi87
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Fabsi87

Beiträge : 99
Alter : 37
A-spec : 35
B-spec : 39



NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: Re: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost EmptyMi 21 Nov 2012 - 9:38

Fahre gestern über eine Stunde das NSX 500 LP Rennen mit meinem NSX Type R 02 und schaffe einfach nicht GOLD!!!!

Kann mir wer sagen wie man das Auto herrichten muss, damit man das Zeitrennen schafft?
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: Re: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost EmptyMi 21 Nov 2012 - 10:04

Moin Bier
Wie du ihn herrichtest kann ich dir leider net sagen, aber ich kann dir meinen am Abend on stellen vielleicht kommst du damit zurecht
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: Re: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost EmptyMi 21 Nov 2012 - 13:44

Bissl Fahrwerk und Getriebeeinstellungen holen gut und gerne mal einige Sekunden raus.
Fürs Zeitfahren richte ich meine Getriebe immer so ein, dass er haarscharf am Drehzahlbegrenzer vorbeigeht am Bremspunkt nach der längsten Geraden, bzw. dem schnellsten Abschnitt.
Anders gesagt, wenn er in den Begrezner reinhaut, weiss ich direkt, dass die Kurve auch nichts mehr wird, da Bremspunkt verpennt.

Was Fahrwerk angeht, für Motegi kann mans recht hat einstellen denke ich, 5-10 über minimalse Bodenfreiheit wrde ich spontan mal sagen.
Spur Sturz kann ich spontan auch nicht sagen...
Kannst ja einfach mal dein Setp posten, oder mir per PN schicken, dann schauen wir mal Wink
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost _
BeitragThema: Re: NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost   NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost Empty

Nach oben Nach unten
 
 

NSX, 500 LP, Twin Ring Motegi Ost

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Saison-Veranstaltungen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.