GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Aston Martin V12 Vantage Feintuning Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Aston Martin V12 Vantage Feintuning

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


SirRupert
Gast²

Gast²


SirRupert

Beiträge : 4
A-spec : 36
B-spec : 37



Aston Martin V12 Vantage Feintuning _
BeitragThema: Aston Martin V12 Vantage Feintuning   Aston Martin V12 Vantage Feintuning EmptyMi 31 Okt 2012 - 19:45

Hallo liebe GT5 User,
wie der Titel schon verrät bin ich derzeit auf der Suche nach einem Feintuning für meinen V12 Vantage.
Bin ich neu hier und hoffe das dies berücksichtigt wird. Wink

Zum Wagen:

An sich bin ich recht zufrieden mit dem Setting.
Grade auf der Nordschleife macht es nen Mordsspaß darüber zu heizen.
Langsame, sowie schnell aufeinander folgende Kurven meistert er super.
Ebenfalls bricht das Heck nie aus und das bei über 700 NM Drehmoment.

Das einzige Problem sind die schnellen, lang gezogenen Kurven.
Pures Untersteuern. Habe schon echt lang heute daran geschraubt, allerdings bin ich immer wieder auf's alte Setting zurück. Vielleicht habt ihr ne Ahnung wie man das Kurvenverhalten grade bei schnelleren Kurven verbessert.

Zu den Settings:

Mein Vantage hat alle Upgrades die man kaufen kann. (abgesehen vom Heckspoiler)

Aufhängung:

Bodenfreiheit: -20/-20
Federkraft: 12.5/11.5
Stoßdämpfer (Ausdehnung) 5/5
Stoßdämpfer (Kompression) 5/5
Stabilisatoren: 4/4

Spureinstellung:

Sturzwinkel: 3.0/2.0
Spurwinkel: -0.12/0.12

Differenzial:

Anfangsdrehmoment: 10
Beschleunigungsempfindlichkeit: 25
Bremsempfindlichkeit:20

Reifen:
Rennen Weich

Ich hoffe das reicht aus um einen Eindruck zu bekommen.
Würde mich über jeden hilfreichen Beitrag freuen.

Gruß - SirRupert thumps

Aston Martin V12 Vantage Feintuning Kyotogionjpepd24suvb0k
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Aston Martin V12 Vantage Feintuning _
BeitragThema: Re: Aston Martin V12 Vantage Feintuning   Aston Martin V12 Vantage Feintuning EmptyMi 31 Okt 2012 - 20:06

Nabend und herzlich Willkommen im Club SirRupert (adlig? Aston Martin V12 Vantage Feintuning 49768 ).

Ein entscheidendes Detail hast du leider nicht preis gegeben, und ich denke da werden die ersten Fragen zu kommen.

Fährst du mit Pad oder Lenkrad? Cool

Das macht für das Setup wohl einen Unterschied.


Ok, dann wünsch ich dir viel Spaß bei und auch mit uns.

Grüsse

Ps: ich kann dir auch die Profis von Elementary-Performance hier aus´m Club nur wärmstens empfehlen
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Aston Martin V12 Vantage Feintuning _
BeitragThema: Re: Aston Martin V12 Vantage Feintuning   Aston Martin V12 Vantage Feintuning EmptyMi 31 Okt 2012 - 20:34

Jaja, da wird wieder Werbung gemacht für uns Very Happy
Danke danke.

Rein nach den Werten, schauts fast nach einem Padsetup aus. Könnte aber auch mit Lenkrad fahrbar sein.
Ich weiss grad nicht, wie die min. max. Federraten sind von der Kiste, aber ich schiess mal ins blaue:

Sieht etwas tief aus, würds mals mit -10 -10 versuchen, oder leichtes Keilfahrwerk (-11 -9)
Rein nach dem was da steht, würde ich die Federrate vorn einfach mal 0.5 weicher setzen.
Dämpfer vorn einfach mal versucht einen runter? wirkt mitunter gerne mal wunder, vorallem was das Kurvenverhalten angeht, oder hinten einen rauf. (wirkt äquivalent hinten, was Übersteuern anbelangt)

Sturz würde ich auch vorne etwas runterdrehen, 2.2-2.6.
Spur hinten 0.00 einfach mal testen.

Werd morgen mal in die Kiste reinschauen Wink
Dann kann ich bissl mehr sagen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


SirRupert
Gast²

Gast²


SirRupert

Beiträge : 4
A-spec : 36
B-spec : 37



Aston Martin V12 Vantage Feintuning _
BeitragThema: Re: Aston Martin V12 Vantage Feintuning   Aston Martin V12 Vantage Feintuning EmptyMi 31 Okt 2012 - 20:51

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Smile
Zocke leider mit einem Pad. (beim nächsten mal wird das direkt erwähnt Wink )
Werde mir eure Tipps nachher mal zu Herzen nehmen und ein wenig herumschrauben.
Mal sehen ob damit das Problem damit behoben ist.
Nochmals vielen Dank. thumps

PS: Adlig, leider nein. Laughing
Nach oben Nach unten
 


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



Aston Martin V12 Vantage Feintuning _
BeitragThema: Re: Aston Martin V12 Vantage Feintuning   Aston Martin V12 Vantage Feintuning EmptyMi 31 Okt 2012 - 22:06

Und falls es nicht hilft kannst ja immer noch den EP-Service, in de Fall bei mir in anspruch nehmen.
da es ein dlc auto ist und nicht versendbar ist würde das setup dann im ernstfall hier im forum per pn kommen.
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Aston Martin V12 Vantage Feintuning _
BeitragThema: Re: Aston Martin V12 Vantage Feintuning   Aston Martin V12 Vantage Feintuning EmptyFr 2 Nov 2012 - 10:03

Ich habs mal durch mein Setuptool gejagt.
Das ganze befindet sich zwar noch in Entwicklung, hat bisher aber fast immer gute Ergebnisse gebracht.
Habs gestern auch mal ganz kurz so Angefahren, fühlte sich ganz gut an, zumindest mit Lenkrad.
Fürs Pad kanns sein, dass die Spurwerte etwas weiter an die 0 müssen (würd dann einfach mal beide halbieren, wenns nicht gut läuft).

Hab die Kiste auch nie wirklich gefahren, kann daher nur schwerlich sagen, wie gut das wirklich ist.
Aber kannst ja mal ausprobieren.

Machnmal sind die Ergebnisse durch Kommastellen bedingt grenzwertig, daher die doppelte Angabe bei den Stabis. Sind die jeweils entfernteren Ergebnisse.

Zitat :

Aufhängung:

Bodenfreiheit: -1/1
Federkraft: 11.1/10.4
Stoßdämpfer (Ausdehnung) 6/5 (alternativ 5/5)
Stoßdämpfer (Kompression) 5/4 (alternativ 5/5)
Stabilisatoren: 5/4

Spureinstellung:

Sturzwinkel: 1.9/1.4
Spurwinkel: -0.22/-0.31

Differenzial:

Anfangsdrehmoment: 43
Beschleunigungsempfindlichkeit: 41
Bremsempfindlichkeit:5
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


SirRupert
Gast²

Gast²


SirRupert

Beiträge : 4
A-spec : 36
B-spec : 37



Aston Martin V12 Vantage Feintuning _
BeitragThema: Re: Aston Martin V12 Vantage Feintuning   Aston Martin V12 Vantage Feintuning EmptyFr 2 Nov 2012 - 13:43

Werde dein Vorgeschlagenes Setup mal übernehmen.
Werde auch nachher dann ein kurzes Feedback dazu geben.
Bin mal gespannt ob das Setuptool gute Ergebnisse bringt. Smile
Nach oben Nach unten
 


SirRupert
Gast²

Gast²


SirRupert

Beiträge : 4
A-spec : 36
B-spec : 37



Aston Martin V12 Vantage Feintuning _
BeitragThema: Re: Aston Martin V12 Vantage Feintuning   Aston Martin V12 Vantage Feintuning EmptyFr 2 Nov 2012 - 14:20

Bin jetzt mal ne halbe Stunde gefahren. (ich weiß ist nicht viel)
Muss ehrlich sagen, das mir das Setup an sich ziemlich gut gefällt.
Direkter als das alte und auch laufruhiger was schnelle Kurven angeht.
Allerdings kommt das Heck nun was schneller, was ich nicht als schlimm empfinde.
Nur wenn es dann mal wirklich stark kommt, wird es echt schwierig den Wagen abzufangen.
Vielleicht liegt es an meinen Fahrkünsten. Werde auf jeden Fall erstmal das Setting heute dabei belassen und mich damit noch ein wenig beschäftigen. Vielen Dank .Ce. thumps
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Aston Martin V12 Vantage Feintuning _
BeitragThema: Re: Aston Martin V12 Vantage Feintuning   Aston Martin V12 Vantage Feintuning EmptyFr 2 Nov 2012 - 14:23

Das lässt sich ggf. etwas über die Spurwinkeln eingrenzen, immer in etwa 0.05er Schritten gegen 0 nähren, bis es passt.
Alternativ Anfangsdrehmoment und Beschleunigungsempf. mal etwas runterdrehen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Aston Martin V12 Vantage Feintuning _
BeitragThema: Re: Aston Martin V12 Vantage Feintuning   Aston Martin V12 Vantage Feintuning EmptyFr 12 Jul 2013 - 17:03

Hat sich mal wer weiter mit der Diva ausnandergesetzt?

Seit EP testet! ADAC GT Masters Fahrzeuge bin ich mehr als angetan von dem Geschoss.

Viele sind der Meinung der bockt und zickt und geht garnicht und erreicht kein Tempo. Dennoch hat er sich damals beim GT Masters Test schnell als Underdog herausgestellt. Seitdem hab ich ihn auch einigemale Online bewegt, ja er ist eine aggressive Sau, und hat seine kleinen Macken, aber dennoch hatte ich eher selten Probleme bei einem beliebten Ferrari 458 Italia oder allerlei BMW gewerkeln und den üblichen Kandidaten im Raum 550-580LP, mitzuhalten, bzw Tür and Tür mitzustänkern.
Oft genug sogar sehr weit vorne drin, bzw vorne weg.

Was mir bisher nur bei diesem Fahrzeug aufgefallen ist, ich krieg ihn einfach nicht sorgenfrei.
Entweder schiebt er vorne, steuert man da gegen schlägt er direkt um und wird hinten sehr unruhig. Geht man das an, drückt er wieder vorne rüber.
Dabei bin ich schon diverse Möglichkeiten durchgetingelt und kriegs einfach nicht hin, dass er sich einigermaßen allgemein-einsetzbar und neutral verhält.
Auf glatten/ebenen Strecken geht das alle noch soweit relativ gut, aber wenns mal etwas holpriger wird (Nordschleife, Trial Mountain, Deep Forest,...) oder mal halt höhere Curbs geräubert werden müssen, bockt die Kiste dermaßen auf...

Jemand ne Idee?

Hab ihn auch grad mal Online gestellt, und hier nochmal die relevanten Daten
(Ist der aus den ADAC Tests, bevor einer fragt nach dem Gewicht und Flügel, ist der, der bisher am besten rennt.)

Pommestheke auf Minimum.
Diff 29 / 40 / 14

Bodenfr. -3 / -1
Federn 10.6 / 10.3
Dämpfer Aus 5 / 4
Dämpfer Ein 4 / 3
Stabis 3 /4
Sturz 1.8 / 2.1
Spur -0.24 / -0.18

Rennen-Weich

Edit: Fahrhilfen: ABS 1 - rest aus. (muss ich aber nicht wirklich erwähnen oder Very Happy)
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Aston Martin V12 Vantage Feintuning _
BeitragThema: Re: Aston Martin V12 Vantage Feintuning   Aston Martin V12 Vantage Feintuning EmptyFr 12 Jul 2013 - 18:41

Ich hab auch einen an dem ich lang gebastelt hab, grabe den gleich mal aus und guck wie das noch war mit der Karre, dann kann ich mich an der Diskussion auch mal etwas beteiligen Wink
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Aston Martin V12 Vantage Feintuning _
BeitragThema: Re: Aston Martin V12 Vantage Feintuning   Aston Martin V12 Vantage Feintuning Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Aston Martin V12 Vantage Feintuning

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Tuning-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.