GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Telefon konfigurieren Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Telefon konfigurieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Steff
Renn-Profi

Renn-Profi


Steff

Beiträge : 124
A-spec : 37
B-spec : 31



Telefon konfigurieren _
BeitragThema: Telefon konfigurieren   Telefon konfigurieren EmptyMo 22 Okt 2012 - 17:38

Ich hoffe das passt hier auch rein, hat nur im weitesten Sinne mit Computern zu tun. Weiß mir grad aber nicht anders zu helfen. Gibt es hier jemanden der sich mit Konfigurationen von Telefonen oder NTBA auskennt.

Ich fange mal von vorne an. Seit einigen Wochen geht bei uns das Telefon nicht mehr (Internet geht aber) ,die ISDN Leuchte an unserem NTBA leuchtet nicht mehr (was ich mal als Problem sehe). Daraufhin hab ich mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und die haben angeblich die Leitung getestet und meinten die funtzt. Daraufhin sollte ich vorbeikommen und bei denen den Splitter und die andere Box tauschen. Kurz darauf hier zu Hause angeschlossen und die Lanpe sagt immer noch nichts (ISDN Leuchtet nicht, dadurch blingt das Lämpchen am Splitter)
Jetzt war mein Vater nochmal da und nun sollen wir gucken ob das richtig konfiguriert ist. Was genau ich konfigurieren soll, weiß ich selbst nicht. Ich vermute Telefon oder NTBA (Fall es daran liegt und dafür extra ein Servicetype rumschaut, soll es wohl was kosten.)

Ich hab mir jetzt angelesen, dass man wohl irgendwie den PC mit diesem Ding verbinden kann. Aber ich verstehe mittlerweile nur noch Bahnhof. Vllt könnte sich jemand erbarmen und mir helfen.

PS: ich hoffe ihr versteht bei meinen text nicht nur noch Bahnhof^^
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Telefon konfigurieren _
BeitragThema: Re: Telefon konfigurieren   Telefon konfigurieren EmptyMo 22 Okt 2012 - 18:28

Mh,ich kan dir jetzt nicht allzuviel weiterhelfen, aber wir hatten mal einen ähnlichen Fall.

Damals lief bei uns das Internet schwach und Terrorfon garnicht.
Hatte dann beim Service angerufen, die die Leitung gemessen, kein Fehler und das Problem hätte angeblich im Haus liegen sollen (bis zur Hauswand ist btw. kostenlos, zumindest Telekom, ab Hausmauer (innen) wirds berechnet.)
Ein Glück kenne ich ein paar Telekommenschen im Aussendienst, also mal einen auf ein Bier geladen, der hat kurz ab Hauseingang gemessen, kein Rücksignal von aussen.
Wieder Service angerufen, die die Leitung neu gemessen, Signal kam wie vorher fehlerfrei durch, die hben dann die zuständige Aussenstelle angerufen, die die Leitung neu geschaltet, Aussendienst mich ca 20 min. später angerufen und gefragt obs läuft, oder ob doch einer rumkommen muss. War dann aber zum Glück alles Tutti.

Problem ist halt, dass die Call-Center der "Service" Hotline meistens auch nur externe sind, und die Mitarbeiter dort selten mehr Ahnung haben, als der Kunde mit dem Problem.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Steff
Renn-Profi

Renn-Profi


Steff

Beiträge : 124
A-spec : 37
B-spec : 31



Telefon konfigurieren _
BeitragThema: Re: Telefon konfigurieren   Telefon konfigurieren EmptyMo 22 Okt 2012 - 18:44

Ich hatte auch die Vermutung das es "wieder" vor dem Haus an der Leitung liegt.
Hatte Winter 2010 schon mal das Problem, da ging auch garnichts mehr. (Weder Internet noch Telefon.)

Nur dumm wenn da einer rum kommt, drückt bei uns bei Telefon oder so auf einen Knopf und alles geht. Da schaut man dann schon blöd aus der Wäsche, daher frag ich.

EDIT: Kann zu gemacht werden, denn an der Konfiguration liegt es nicht.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Telefon konfigurieren _
BeitragThema: Re: Telefon konfigurieren   Telefon konfigurieren Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Telefon konfigurieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: Computer & Co.-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.