GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Video's über Youtube hochladen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Video's über Youtube hochladen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Video's über Youtube hochladen _
BeitragThema: Video's über Youtube hochladen   Video's über Youtube hochladen EmptyDo 6 Sep 2012 - 10:19

Hi Leute,

ich habe eben mein erstes Video hochgeladen.

https://gtxclub.forum.st/t1177-momentaufnahme-eurer-drift-raketen

Kurz zur Info:

- aufgenommen mit Nokia x7-00 (8M-Kamera, Video Aufl. 1280*720)
- Format .mp4
- dann von Handy über USB-Datenkabel an PC geschickt
- von PC auf Youtube-Server hochgeladen.

Wie man am Video sieht, ist die Qualität unter aller Sau. Von der Qualität des Bildes und des Tones bin ich befriedigt, das ist vollkommen i.O. ich bin ja schließlich kein Kameramann.

ABER: Das Geflimmere immer mal zwischendurch. Ich erkläre mir das mal so, dass es beim Hochladen des Video's einen erheblichen Datenverlust gegeben haben muss. Kann mir einer sagen, wie ich diesen minimieren kann? Ist es ggf. sinnvoll das Aufnahmeformat zu ändern?

Danke schonmal für die Hilfe

Dukk
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Video's über Youtube hochladen _
BeitragThema: Re: Video's über Youtube hochladen   Video's über Youtube hochladen EmptyDo 25 Okt 2012 - 13:51

push
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Video's über Youtube hochladen _
BeitragThema: Re: Video's über Youtube hochladen   Video's über Youtube hochladen EmptyDo 25 Okt 2012 - 14:13

Die Datenmenge bei einem mp4 codierten Video ist schon enorm hoch - das Problem kann einem auch beim Exportieren eines mp4 Videos aus einem Videoschnittprogramm begegnen - je nachdem um welchen mp4 codec es sich genau handelt (verschiedene Hersteller/Kameras nutzen unterschiedliche mp4 codecs).
Beim Upload bei Youtube wird jedes Video neu konvertiert, kann also gut sein dass die Konvertierung beim Upload etwas überfordert war und daher nicht alle Bilder korrekt umgerechnet wurden.
Ich würde mal den Versuch starten und ein Video in einem anderen Aufnahmeformat hochladen.
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Video's über Youtube hochladen _
BeitragThema: Re: Video's über Youtube hochladen   Video's über Youtube hochladen EmptyDo 25 Okt 2012 - 15:21

Super, danke für die Antwort!!

Mir war btw total schleierhaft, dass ich "neuerdings" mp4 Formate so ohne weitees auf dem PC abspielen kann, gab's da nicht auch mal Probleme in diesem Zusammenhang?! (also ich meine jetzt nicht, dieses sinnlos Format 3gp,..schon mp4)

Dann werd ich mal schauen, dass ich ein gutes altes Mpeg 1, 2 oder 3 hinzauber, ich werde berichten, bzw. man wird's dann an den künfitgen Driftvideo's sehen Very Happy

Nach oben Nach unten
 


DTMdriver
GT Freak

GT Freak


avatar

Beiträge : 534
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 37



Video's über Youtube hochladen _
BeitragThema: Re: Video's über Youtube hochladen   Video's über Youtube hochladen EmptyFr 12 Apr 2013 - 17:56

Ich wollte keinen neuen Thread auf machen und das hier passt ziemlich zu meiner frage. Also meine frage lautet:
Was benötigt man um Aufnahmen bzw. Gameplays zu machen? Muss man eine bestimmte Karte bzw Gerät haben oder gibt es eine kostenlose Möglichkeit? Ich wollte einen YT Kanal aufmachen in dem ich das ganze GT5 Gedöns nochmal mit Kommentar und Lenkrad im splitscreen durchspiele.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Video's über Youtube hochladen _
BeitragThema: Re: Video's über Youtube hochladen   Video's über Youtube hochladen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Video's über Youtube hochladen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: Computer & Co.-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.