GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Johnny Chimpo
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Johnny Chimpo

Beiträge : 91
A-spec : 24



2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" _
BeitragThema: 2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto"   2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" EmptySo 9 Jan 2011 - 19:07

Guten Abend

Zu den 2 Optionen "Motor überholen" und "Verwindungssteifigkeit wiederherstellen" hab ich ne Frage:
In der Garage seh ich nach ein paar Rennen, daß die kw und das Drehmoment etwas sinken. Ab welchem Wert wechselt ihr das Öl, bzw. lässt den Motor erneuern?

Bei der Sache mit der Verwindungssteifigkeit - wie merke ich daß das notwendig ist? Bei manchen Karren kostet das ne schöne Stange Geld (Porsche - über 100.000 Geld für Verwindungssteifigkeit, 40.000 fürn Motor servicieren, voll der Raub)
Nach oben Nach unten
 


Cobi
Renn-Meister

Renn-Meister


Cobi

Beiträge : 167
A-spec : 0
B-spec : 0



2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" _
BeitragThema: Re: 2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto"   2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" EmptySo 9 Jan 2011 - 19:20

Johnny Chimpo schrieb:
Guten Abend

Zu den 2 Optionen "Motor überholen" und "Verwindungssteifigkeit wiederherstellen" hab ich ne Frage:
In der Garage seh ich nach ein paar Rennen, daß die kw und das Drehmoment etwas sinken. Ab welchem Wert wechselt ihr das Öl, bzw. lässt den Motor erneuern?

Bei der Sache mit der Verwindungssteifigkeit - wie merke ich daß das notwendig ist? Bei manchen Karren kostet das ne schöne Stange Geld (Porsche - über 100.000 Geld für Verwindungssteifigkeit, 40.000 fürn Motor servicieren, voll der Raub)

hallo,

Verwindungssteifigkeit wiederherstellen hab ich noch nicht gemacht weils mir einfach zu teuer ist
Motor überholen nur bei fahrzeugen mit den ich rennen fahr sind bloß 2-3 dadurch steigt die kw zahl wieder aufs maximum das auto ist wie neu gekauft sozusagen
Nach oben Nach unten
 


Maggo2410
100% GT

100% GT


Maggo2410

Beiträge : 1518
Alter : 28
A-spec : 28
B-spec : 35



2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" _
BeitragThema: Re: 2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto"   2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" EmptySo 9 Jan 2011 - 19:21

Und der Ölwechsel ist dann, sobald das Öl-Lämpchen leuchtet thumps
Nach oben Nach unten
 


T-BuLL__GER
GT Master

GT Master


T-BuLL__GER

Beiträge : 1303
Alter : 33
A-spec : 38
B-spec : 40



2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" _
BeitragThema: Re: 2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto"   2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" EmptySo 9 Jan 2011 - 19:33

Maggo2410 schrieb:
Und der Ölwechsel ist dann, sobald das Öl-Lämpchen leuchtet thumps
So lange warte ich nie! Ich mache es allerspätestens, wenn der Leistungsverlust eintritt. Ansonsten vor jeder (längeren) Meisterschaft.

Mit dem Motor Instand setzten: Mache ich eigentlich nur bei Gebrauchtwagen, die sehr viele Km auf der Uhr haben. Ansonsten nie.

Verwindungssteiffigkeit: Wird erst nach ein paar Tausen Km Interessant. Wenn ich an GT4 zurückdenke... Nach einem 24 Std. rennen waren die Wagen nahezu nicht mehr Kontrollierbar. Da musste man dann die Verwindungssteifigkeit wiederherstellen. Kostete damals auch "nur" 50.000Cr. Jetzt teilweise 500.000Cr. Is kacke, finde ich. 2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" 791612
Nach oben Nach unten
 


Johnny Chimpo
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Johnny Chimpo

Beiträge : 91
A-spec : 24



2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" _
BeitragThema: Re: 2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto"   2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" EmptySo 9 Jan 2011 - 22:47

bezüglich Verwindungssteifigkeit: nimmt die im Normalen Rennbetrieb ab, oder nur durch Kollisionen/Crashes?
Nach oben Nach unten
 


T-BuLL__GER
GT Master

GT Master


T-BuLL__GER

Beiträge : 1303
Alter : 33
A-spec : 38
B-spec : 40



2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" _
BeitragThema: Re: 2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto"   2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" EmptySo 9 Jan 2011 - 23:21

Die nimmt leider immer ab. Bei jeder Bewegung, also Beschleunigen, Bremsen, Linkskurven und Rechtskurven, "verbiegt" sich die Karosserie.
Nach oben Nach unten
 


Templer92
GT Experte

GT Experte


Templer92

Beiträge : 901
Alter : 31
A-spec : 35
B-spec : 36



2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" _
BeitragThema: Re: 2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto"   2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" EmptyFr 14 Jan 2011 - 9:50

also ich lass den motor und die verwindungssteifigkeit immer nur dann überholen, wenn man deutlich merkt, dass der wagen schlechter wird
und glaub mir, das merkst xD letztens erst bei nem mercedes mit dem ich vorher ne kurve mit 200 nehmen konnte, ging plötzlich nur noch mit 150-160 und da hats mich schon fast rausgehaun, da wars dann wirklich notwendig
bei meinem NASCAR isses aber iwi geil, mit dem fahr ich pro tag 10 rennen wenn nich mehr, und es is noch immer alles in top zustand Surprised
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/?ref=home#!/profile.php?id=1000000983429


Gesponserte Inhalte







2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" _
BeitragThema: Re: 2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto"   2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto" Empty

Nach oben Nach unten
 
 

2 Fragen zu Fahrzeugservice in "GT Auto"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Kurztipps-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.