GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Lenkrad bis 100 € Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lenkrad bis 100 €

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


kdorow
Aufsteiger

Aufsteiger


kdorow

Beiträge : 38
Alter : 28
A-spec : 19
B-spec : 10



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyMo 27 Aug 2012 - 13:06

Moinsen,

ich werde mir am 26.09.2012 die Gran Turismo 5 Academy Edition kaufen und möchte mir bis dahin mein erstes Lenkrad zulegen.
Bisher habe ich schon viel über das Logitech Driving Force GT gelesen und es scheint in dieser Preisklasse wohl nichts besseres zu geben. Da ich noch nie mit ein Lenkrad gespielt habe, wollte ich wissen, ob man sich erst daran tagelang gewöhnen muss. Wie war es bei euch? Ich würde dann gleich am Anfang ohne Fahrhilfen fahren wollen oder sollte ich mit Fahrhilfen anfangen?

Das war's erstmal Wink
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyMo 27 Aug 2012 - 13:56

Servas.

Ganz klar ist das Logitech Driving Force GT die erste Wahl. Das Lenkrad bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis und fühlt sich echt gut an. Schnell gewöhnst du dich an das Lenkrad. Das Force-Feedback ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber daran gewöhnst du dich auch sehr schnell. An sich kannst du ohne Fahrhilfen fahren, jedoch würde ich dir empfehlen sich erstmal ranzutasten, und erst mit Fahrhilfen zu fahren, und wenn du dich eingefahren hast, die Fahrhilfen Stück für Stück auszuschalten Wink

Gruß Silver
Nach oben Nach unten
 


Rogerio_74
Neuling

Neuling


Rogerio_74

Beiträge : 20
Alter : 50
A-spec : 30
B-spec : 30



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyMo 8 Okt 2012 - 13:27

Hallo

Bin mir auch am überleggen ob ich das Driving Force GT Lenkrad plus zusätzlich den Wheel stand pro (http://www.wheelstandpro.com/products) kaufen soll.

Habe nun zwei Fragen dazu:

1. Wie lange ist das USB-Kabel vom Lenkrad zur PS3 Staion?
Mein Sofa ist etwa 4 Meter vom Fernseher entfernt und mich würde es angurken wenn ich das Sofa immer
zurechtrücken muss.

2. Wie ist das Feeling wenn man den Wheel Stand V2 vor dem Sofa hat? Ist das bequem oder nicht zu
empfehlen?


Vielen Dank für eure Infos.
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyMo 8 Okt 2012 - 13:52

Hallo
Schau dir mal den Thread an https://gtxclub.forum.st/t395p13-lenkrad-fur-70eur .

Es ist super mit dem Wheelstand zu fahren der läßt sich an jede Sitzmöglichkeit anpassen.
Das kabel kannst du einfach mit ner USB Verlängerung verlängern dann mußt du keine Couch umstellen.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Rogerio_74
Neuling

Neuling


Rogerio_74

Beiträge : 20
Alter : 50
A-spec : 30
B-spec : 30



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyMo 8 Okt 2012 - 14:39

Hallo Fretsche

Vielen Dank für den Tipp mit der Verlängerung. Wusste gar nicht dass es so etwas gibt (für USB).
Meine Frau ist sicher auf froh wenn ich das Sofa nicht immer verschieben muss Smile .

Hoffe mal mal mit dem Whelstand klappt es, wenn ich diesen direkt beim Hersteller bestelle. Die sind ja irgendwo in Polen.
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyMo 8 Okt 2012 - 15:51

Fanatec sitzt in Deutschland: http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/imprint.php?osCsid=c6355bc9fb09abc7dbbfe446d8aa47a6

Auch wenn sie nicht (oder nicht alles) in Deutschland produzieren, dürfte die Logistik und der Versand über Deutschland laufen, es sollte also keine Kommunikationsprobleme geben Wink
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Rogerio_74
Neuling

Neuling


Rogerio_74

Beiträge : 20
Alter : 50
A-spec : 30
B-spec : 30



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyMo 8 Okt 2012 - 16:27

Ich meinte eigentlich den Wheelstand Pro von http://www.wheelstandpro.com/products die sind in Polen.
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyDi 9 Okt 2012 - 10:13

Ah ok - die hatte ich noch garnicht aufm Schirm Wink
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyDi 9 Okt 2012 - 12:52

Kommt auf die Couch an, möcht ich sagen.
Bei unserer wäres undenkbar.

Aber alternativ würde ich dir empfehlen, vlt nen Stuhl zu nehmen und etwas dichter ans TV zu rücken, 4m sind doch einiges... Gut kommt jetzt wieder auf die Bilddiagonale an...

Generell kann man aber sagen, Lenkrad + Wheelstand/Playseat muss schon sien.
Am Tisch oder anders ist schon bescheiden.

Kabel vom G27 bringts glaube ich original auf knapp 1.5 Meter, denke mal DFGT sollte ähnlich lang sein, da werden sich die Hersteller alle nicht viel geben glaub ich.
3m USB Verlängerung kriegt man auch schon fast hinterher geschmissen.
Fürs Lenkrad und andere Eingabegeräte kein Problem, PS3 Pads laden allerdings oft nicht durch die Verbindung, der Datenfluss geht jedoch normal durch. (so als kleine Randinfo.)
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Rogerio_74
Neuling

Neuling


Rogerio_74

Beiträge : 20
Alter : 50
A-spec : 30
B-spec : 30



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyDi 9 Okt 2012 - 14:51

Habe mir mal gerade das Driving Force + Wheelstand bestellt. Hat mich alles zusammen ca. 200 EUR (CHF 240.-) gekostet. Denke für den Anfang ist das noch eine "relative" günstige Lösung.

Das mit der Couch habe ich mir gestern nochmals angeschaut. Mit 4m habe ich ein bisschen übertrieben. Es sind "nur" ca. 2.5 Meter.

Ich danke euch allen für die Tipps.

Werde dann mal meine ersten Eindrücke mitteilen sobald ich die Teile erhalten habe.
Mal schauen wie lange die in Polen haben und ob das Ding (Wheelstand) überhaupt bei mir in der Schweiz ankommt Smile
Nach oben Nach unten
 


Rogerio_74
Neuling

Neuling


Rogerio_74

Beiträge : 20
Alter : 50
A-spec : 30
B-spec : 30



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyMi 10 Okt 2012 - 14:46

Also das Driving Force GT Lenkrad erhalte ich morgen.

ABITECH sp. z o. o. sp. k. / 34-100 Wadowice/ Poland, dort wo ich den Wheelstand bestellt habe, haben bis jetzt nicht mal den Geldbetrag den ich per PayPal geschickt habe gebucht bzw. verarbeitet.

Dauert bei denen halt doch etwas länger. Laughing
Nach oben Nach unten
 


Rogerio_74
Neuling

Neuling


Rogerio_74

Beiträge : 20
Alter : 50
A-spec : 30
B-spec : 30



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyFr 19 Okt 2012 - 9:03

So den Wheelstand habe ich jetzt auch erhalten.

Habe jetzt aber noch Fragen zur Lenkrad Einstellung.

Was denkt Ihr sollte ich als Anfänger nehmen?
Amateur, Profi oder Simulation? Was sind die einzelnen Unterschiede?

FFB Stärke. Was ist das genau?

Habe mal irgendwo gelassen dass die meisten von euch die Einstellungen Simulation / 9 nehmen.
Ist das aber auch für einen Anfänger wie mich geeignet? Oder ist es besser step by step vorzugehen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyFr 19 Okt 2012 - 9:19

Einstellung Simulation
Lenkhilfe aus
würde ich schonmal empfehlen, alles andere fühlt sich mMn irgendwie labberig und komisch an.

ForceFeedBack ist die Rückmeldung vom Lenkrad, also wir stark das ding ruckelt und verreist.
Ich hab damals mit 2 oder 3 angefangen und arbeite mich stück für stück alle paar Wochen weiter hoch.
Bin jetzt glaube ich wieder bei 5.
Ich würde zum Einstieg niedrige Werte empfehlen. Ich weiss nicht, wie hart das DFGT ruckt, aber am G27 waren die 5 doch schon arg heftig für den Einstieg, fand ich.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyFr 19 Okt 2012 - 18:00

.Ce. schrieb:

ForceFeedBack ist die Rückmeldung vom Lenkrad, also wir stark das ding ruckelt und verreist.
Ich hab damals mit 2 oder 3 angefangen und arbeite mich stück für stück alle paar Wochen weiter hoch.
Bin jetzt glaube ich wieder bei 5.
Ich würde zum Einstieg niedrige Werte empfehlen. Ich weiss nicht, wie hart das DFGT ruckt, aber am G27 waren die 5 doch schon arg heftig für den Einstieg, fand ich.

Dem kann ich mich nur anschließen, erstmal niedrig anfangen, bei mir hatte ich auf 3 am Anfang das Gefühl mir reißen demnächst irgendwelche Bänder im Arm.

Kann man bei DFGT auch den FFB Wert zusätzlich am Lenkrad einstellen?
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyFr 19 Okt 2012 - 18:51

marcusr32v schrieb:
Kann man bei DFGT auch den FFB Wert zusätzlich am Lenkrad einstellen?
Also ich konnte es damals nicht! Wink

Gruß
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptySa 20 Okt 2012 - 1:06

marcusr32v schrieb:

Dem kann ich mich nur anschließen, erstmal niedrig anfangen, bei mir hatte ich auf 3 am Anfang das Gefühl mir reißen demnächst irgendwelche Bänder im Arm.

Kann man bei DFGT auch den FFB Wert zusätzlich am Lenkrad einstellen?

Diese Vorzüge der Einstellungen am Wheel selbst hat man soweit ich weiß nur bei höherpreisigen Fanatec Wheels.

(semi-ot)
Gegen das Force von den Fanatec Viehchern ist jedes andere Wheel Kindergeburtstag. Die Thrustmaster hatte ich noch nicht in der Hand, daher schließe ich die mal aus der Aussage aus, aber sowohl das DFGT als auch das G27 kann man bestens mit vollem Force fahren. Das G27 ist schon etwas präzieser und stärker als das DFGT, aber umbringen tut einen keines der beiden. Also - gleich Force 10, dann weiß man was man hat. Wink

Gruß
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptySa 20 Okt 2012 - 8:40

Naja, FFB 10 ruckt dennoch ziemlich gut am G27 und könnte wahrscheinlich ungeübt schnell mal im Tennisarm resultieren.^^

Wie gesagt, muss jeder selbst finden.
Ich hatte es auf 5 angefahren, war mir zu viel fürn Anfang, war dann auf 2 der 3 runter und bin am überlegen, oder ich nicht die Tage auf 6 oder gleich 7 weiter hochgehe.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Rogerio_74
Neuling

Neuling


Rogerio_74

Beiträge : 20
Alter : 50
A-spec : 30
B-spec : 30



Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € EmptyMo 22 Okt 2012 - 11:12

Also ich habe es für den Anfang mal auf 2 eingestellt. Embarassed
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Lenkrad bis 100 € _
BeitragThema: Re: Lenkrad bis 100 €   Lenkrad bis 100 € Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Lenkrad bis 100 €

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.