GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Setup Tipps und Setup Notizbogen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Setup Tipps und Setup Notizbogen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Setup Tipps und Setup Notizbogen _
BeitragThema: Setup Tipps und Setup Notizbogen   Setup Tipps und Setup Notizbogen EmptyMi 22 Aug 2012 - 16:18

Hallo zusammen,

bin ich gerade drauf gestossen. Haben sie ganz schön gemacht unsere Sportsfreunde.

http:// ***Fremdlink entfernt*** .de/files/tuning_kurz_und_b__ndig_v1.0.pdf

und der Bastelbogen:
http:// ***Fremdlink entfernt*** .de/files/setup-vordruck_v1.0.pdf


Bier thumps

.Ce. wars
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Setup Tipps und Setup Notizbogen _
BeitragThema: Re: Setup Tipps und Setup Notizbogen   Setup Tipps und Setup Notizbogen EmptyMi 22 Aug 2012 - 19:41

Etwas mager, aber der Titel kurz und Bündig triffts wohl ganz gut, habs nurmal schnell überflogen.

Ein anderern Guide hat mir damals beim Einstieg ganz gut geholfen.
Aber ich sage es immer wieder, wer sich wirklich damit befassen will, verschiedene Guides raussuchen, keine scheu vor Englisch (gut, wenn man garkein Englisch beherscht, sein lassen, sonst versuchen).
Es gibt gefühlte 5000 Guides zum Thema Fahrzeugsetup und die Ausdrucksweise macht den Unterschied, der eine Versteht 'A bewirkt B' besser, der andere 'B wird durch A erzeugt'.
Parallel zum Lesen ausprobieren ist auch nicht verkehrt und immerwieder nachlesen und forschen, wenns unklar ist - auch keine Angst davor, einfach mal die Gegnsätze zu probieren, viele Wege führen nach Rom.
Ich hab mir damals 2-3 Guides X-fach durchgelesen, bis ichs raus hatte, wie der Hase läuft - heute steht das Grundgerüst meist in 5-10 Minuten.


Zum Thema Bastelbogen:
Ich hab mir mal ne Exceltabelle angelegt, VBA-gestützt, mit Eingabemaske und Suche - stehen bis jetzt zwar nur die Kernwerte drinne (Gewicht, Leistung, Einstellwerte). Könnte ich eigentlich auch nochmal nachsortieren, was da an Bauteilen drin steckt, und vlt veröffentlichen.
Falls da jemand interesse dran hat, kann ich ja mal 1-2 Bilder reinstellen.


Zuletzt von .Ce. am Fr 18 Jan 2013 - 9:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Setup Tipps und Setup Notizbogen _
BeitragThema: Re: Setup Tipps und Setup Notizbogen   Setup Tipps und Setup Notizbogen EmptyMi 22 Aug 2012 - 19:53

Logo stell rein.
Ich fang erst seit 2,3 wochen an mich mit dem Fahrwerk zu beschäftigen. Und abends qualmt mir der Schädel und ich merk das alles sch.. war Setup Tipps und Setup Notizbogen 36112
Da sind so bögen ganz hilfreich find ich. Aber in Excel Tabellen bin ich noch schlechter wie in Setup´s einstellen Setup Tipps und Setup Notizbogen 775793

LG
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Setup Tipps und Setup Notizbogen _
BeitragThema: Re: Setup Tipps und Setup Notizbogen   Setup Tipps und Setup Notizbogen EmptyMi 22 Aug 2012 - 20:04

GIng mir anfangs auch so. Falls du Hilfe brauchst, kannst gerne mal in der EP Lobby vorbeischauen, wenn ich/wir am werkeln sind, helfen eigentlich immer gern. (Vlt steigst ja mit ein, wir suchen immernoch Nachwuchs Rolling Eyes )

kannst mich ja mal im PSN adden (ce_17_), und wenn du Fragen hast, frag.
Bilder kann ich erst morgen, hab auf dem PC nur OO und des unterstützt leider kein VBA, Lapi wollt ich deswegen jetzt nicht starten.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Setup Tipps und Setup Notizbogen _
BeitragThema: Re: Setup Tipps und Setup Notizbogen   Setup Tipps und Setup Notizbogen EmptyMi 22 Aug 2012 - 20:17

Na da sag ich ma danke im voraus. thumps
Da schnei ich gerne mal vorbei.

Lg
Nach oben Nach unten
 


Packetfahrer
Renn-Meister

Renn-Meister


Packetfahrer

Beiträge : 222
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup Tipps und Setup Notizbogen _
BeitragThema: Re: Setup Tipps und Setup Notizbogen   Setup Tipps und Setup Notizbogen EmptyMi 22 Aug 2012 - 20:35

Hab im Netz mal ne XLS datei Gefiunden , wo Du für die Strecken und Autos das Setup speichern kannst.

Hab sie
hier mal hochgeladen.

Könnt sie euch ja mal anschauen. Hatt übrigens auch VBA Smile

Ok es sind glaub ich die DLC Autos und Strecken nicht drinnen, aber die kann man selber einfügen.


Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Setup Tipps und Setup Notizbogen _
BeitragThema: Re: Setup Tipps und Setup Notizbogen   Setup Tipps und Setup Notizbogen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Setup Tipps und Setup Notizbogen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Kurztipps-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.