GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
GT5-Fahrzeug-Datenbank Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 GT5-Fahrzeug-Datenbank

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


costi
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


costi

Beiträge : 99
Alter : 60
A-spec : 35
B-spec : 10



GT5-Fahrzeug-Datenbank _
BeitragThema: GT5-Fahrzeug-Datenbank   GT5-Fahrzeug-Datenbank EmptySa 4 Aug 2012 - 21:11

Hi zusammen,

haltet mich für verrückt, aber.... Smile

Ich bin ein Freund von Datenbanken und Statistiken. Leider sind alle Fahrzeuglisten und auch Datenbanken, die ich so im Netz gefunden habe sehr unvollständig und teilweise auch ziemlich fehlerhaft. Nur den reinen Fahrzeuglisten kann man (zumindest meistens) vertrauen.

Mein Vorhaben ist folgendes:
Eine Datenbank ALLER Fahrzeuge mit ALLEN zum Fahrzeug erhältlichen Daten.
Das heißt:

- Fahrzeugdaten (Länge, Breite, Höhe, Leistung etc.)
- Tuningdaten (welche Tunigteile können aufgerüstet werden, was ist Serie etc.)
- Testdaten (0-100 km/h, 0-400m, Vmax etc. IMMER IM UNGETUNEDEN ZUSTAND!)
- Sonstige Daten (Level, Land, Leistungspunkte etc.)

Einige Daten sind seltsamerweise zwar nicht in den Fahrzeugdaten aufgeführt, stehen aber in der Textbeschreibung. Komplett fehlende Daten kann man dann ja versuchen im Web zu ermitteln.

Ja, ich weiß, dass das fast eine Lebensaufgabe ist Smile

Ich habe jetzt ein neues Game angefangen (obwohl ich schon bei Level 37 war, inzwischen bin ich wieder bei 9 Sad ) und bei jedem Fahrzeug, was in meiner Sammlung landet, erhebe ich die Daten.

Natürlich wird es irgendwann ein Problem sein, dass mir Fahrzeuge fehlen werden. Z.B. DLC-Fahrzeuge (habe nur ein DLC-Paket gekauft). Und allein die Daten zu erheben, erfordert natürlich eine Menge Zeit...

Meine Frage: Hat jemand Lust und Laune sich an dem Mammut-Projekt zu beteiligen?? Ich fänds geil, wenn man am Schluss wirklich mal eine komplette und umfangreiche Datenbank ALLER Fahrzeuge hätte.

Die Details, wie man die Übermittlung regelt, kann man ja ausmachen. Die Datenbank selbst steht schon (Excel).

WENN das Teil dann mal fertig ist, würde ich es hier selbstverständlich (und exklusiv!) zur Verfügung stellen. Ich glaube, die Frage stellt sich nicht Smile

So, jetzt bin ich mal gespannt... Überrrascht mich Smile

Grüße
Costi
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



GT5-Fahrzeug-Datenbank _
BeitragThema: Re: GT5-Fahrzeug-Datenbank   GT5-Fahrzeug-Datenbank EmptySo 5 Aug 2012 - 0:53

Mammut Projekt ist milde ausgedrückt Wink
wie soll das von statten gehen, jeder die Autos notieren die er in der Garage hat?!
Prinzipiell wär ich mal dabei, hab ja nicht so viele Autos Very Happy
Nach oben Nach unten
 


costi
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


costi

Beiträge : 99
Alter : 60
A-spec : 35
B-spec : 10



GT5-Fahrzeug-Datenbank _
BeitragThema: Re: GT5-Fahrzeug-Datenbank   GT5-Fahrzeug-Datenbank EmptySo 5 Aug 2012 - 1:17

Ich weiß, es wird wirklich ein Großprojekt Smile

Eine Gesamtliste der Autos habe ich ja schon. Wichtiger sind technische Daten, Testwerte und Tuningmöglichkeiten. Auch wichtig ist, dass die Fahrzeuge noch ungetuned bzw. exakt so sind, wie sie vom Händler kommen. Sonst wäre ja ein Vergleich schlecht möglich.

Für die Testwerte bräuchte man außerdem das DLC-Paket mit der Speedtest-Strecke

Ich würde eine Blanko-Excel-Datei hier uploaden (falls das nicht geht, evtl. per Mail schicken??)
Da werden die Daten eingetragen, die erfasst werden sollen.
Im EP steht eine Liste mit den Fahrzeugen, die bereits erfasst sind oder fehlen - je nach dem.

Das Zusammenführen übernehme ich dann wiederum.

So in etwa stelle ich mir das vor Smile

Ich finde es aber super, dass Du grundsätzlich schon mal Interesse hast thumps
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




GT5-Fahrzeug-Datenbank _
BeitragThema: Re: GT5-Fahrzeug-Datenbank   GT5-Fahrzeug-Datenbank EmptySo 5 Aug 2012 - 7:17

Wenn du möchtest kannst du mir die Datei per Mail zukommen lassen ich werde sie dann in unserem Downloadbereich hochladen.

Finde das ne sehr gute Idee und würde mich auch nützlich machen wenns die Zeit erlaubt.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT5-Fahrzeug-Datenbank _
BeitragThema: Re: GT5-Fahrzeug-Datenbank   GT5-Fahrzeug-Datenbank EmptyMo 6 Aug 2012 - 17:32

Die gröbsten Daten davon sind auf mygrantursimo.com zusammengetragen, zumindest Leistung und Länder, Kaufpreis, denke ich...
da könnte man immerhin einfach das Grundgerüst herziehen an Daten.
bzw. ist bisher die Datenbank, die zumindest beim groben Überschauen am stimmigsten ist.

Bin gespannt was draus wird, hätte aber leider keine Zeit zur Unterstützung.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


costi
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


costi

Beiträge : 99
Alter : 60
A-spec : 35
B-spec : 10



GT5-Fahrzeug-Datenbank _
BeitragThema: Re: GT5-Fahrzeug-Datenbank   GT5-Fahrzeug-Datenbank EmptyDi 7 Aug 2012 - 12:27

So, bin wieder da. War leider (?) ein wenig damit beschäftigt, ein paar Autos zu erfassen... Smile


@Fretsche
Super! Habe jetzt eine Blanko-Datei erstellt. Kannst mir ja die Mail-Addi per PN schicken, dann schicke ich dir die Blanko-Datei zu.

@.ce.
mygranturismo war auch eine der Datenbanken, die ich gefunden hatte. Sie ist zwar umfangreich, aber leider auch sehr unübersichtlich. Allerdings enthält sie auch Angaben, an die ich nicht gedacht habe (z.B. Wiederverkaufswert). Ich konnte auch schon ein paar Lücken in meiner Datenbank ergänzen. Smile

Ein kleines Problem...
Die Fahrzeuglisten differieren etwas. Original GT5=1031. Ansonsten habe ich zwischen 1083 und 1098 unterschiedliche Anzahl von Fahrzeugen gesehen. Ich habe jetzt meine DB auf die 1098 (von mygranturismo) angelegt.

Bis jetzt habe ich Daten (Länge, Breite, Höhe, Level etc.) von 448 Fahrzeugen erfasst, darunter aber nur 27 komplett. Eine Kompletterfassung geht ja nur, wenn ich das Auto besitze und auch die Tests fahren kann bzw. die Tuningmöglichkeiten erfassen kann.


Erklärung zur Datenbank:
- Testfahrten NUR ohne Tuning und mit Standardfahrzeugeinstellungen
- Bei den Tuningmöglichkeiten steht S für Serienausstattung, N für nicht installierbar und x für installierbar
- Ansonsten ist sie selbsterklärend, denke ich.

Grüße
Costi

P.S.: Schon mal ein Danke an die Mithelfer!!


Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



GT5-Fahrzeug-Datenbank _
BeitragThema: Re: GT5-Fahrzeug-Datenbank   GT5-Fahrzeug-Datenbank EmptyDi 7 Aug 2012 - 16:49

ölwechsel bzw motor instandsetzung genehmigt?! Verwindungssteifigkeit?
Das sind ja eigentlich dinge die kein tuning sind... Wink
Nach oben Nach unten
 


costi
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


costi

Beiträge : 99
Alter : 60
A-spec : 35
B-spec : 10



GT5-Fahrzeug-Datenbank _
BeitragThema: Re: GT5-Fahrzeug-Datenbank   GT5-Fahrzeug-Datenbank EmptyDo 27 Sep 2012 - 23:27

So, mal einen Zwischenstand...

Inzwischen sind 480 Fahrzeuge mit allen technischen Daten, Messwerten, Ausstattung, Preis etc. von mir im Alleingang erfasst.

Dauert alles doch ein bisschen länger als ich gedacht habe...

Muss ja zwischendurch immer wieder mal Geld verdienen, um neue Fahrzeuge zu kaufen. Meist lasse ich einen meiner B-Fahrer (liegen alle zwischen Lvl. 35 - 37) mit dem Ford GT LM Race Car bei einer SV in Suzuka fahren. Dauert etwa 22 Minuten und bringt etwas über eine Mio. ein (bei Sieg und 200%). Hat halt den Vorteil, dass ich mich nicht um ihn kümmern muss. Inzwischen gewinnen sie nach 10 Runden regelmäßig mit etwa 30-40 Sekunden Vorsprung Very Happy

Das Ganze hat inzwischen etwa 7 Wochen gedauert... Hab noch ein klein wenig vor mir. GT5-Fahrzeug-Datenbank 627633
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




GT5-Fahrzeug-Datenbank _
BeitragThema: Re: GT5-Fahrzeug-Datenbank   GT5-Fahrzeug-Datenbank EmptyFr 28 Sep 2012 - 7:29

Wenn du möchtest können wir die Datei hier einstellen damit die anderen sehen welche Fahrzeug noch zu erfassen sind.
E-Mail kommt per PN.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Sorbi
Renn-Meister

Renn-Meister


Sorbi

Beiträge : 167
Alter : 40
A-spec : 0
B-spec : 0



GT5-Fahrzeug-Datenbank _
BeitragThema: Re: GT5-Fahrzeug-Datenbank   GT5-Fahrzeug-Datenbank EmptyDi 16 Apr 2013 - 11:20

Ist dieses Thema eigentlich noch aktuell???

Ich hab mir nämlich mittlerweile auch ne Datenbank gebastelt.

Falls also jemand ergänzende Infos braucht
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







GT5-Fahrzeug-Datenbank _
BeitragThema: Re: GT5-Fahrzeug-Datenbank   GT5-Fahrzeug-Datenbank Empty

Nach oben Nach unten
 
 

GT5-Fahrzeug-Datenbank

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Fahrzeuge-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.