GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Autoteile!!Teuerste = Das Beste??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


marc130786
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


marc130786

Beiträge : 79
Alter : 37
A-spec : 37
B-spec : 25



Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? _
BeitragThema: Autoteile!!Teuerste = Das Beste??   Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? EmptyDi 17 Jul 2012 - 13:34

Hallo Leute ! zunächst ich hab von autos und tuning absolut keine ahnung. wenn ich mir bei gt5 ein auto kaufe egal welches. dann kauf ich immer die teuersten autoteile. dachte halt das teuerste ist auch das beste für das auto. jetzt ist mir aufgefallen dass mein bmw m3 coupe den ich von elementary performance tunen lassen hab zb 'nur' motor tuning stufe 2 halt und nicht stufe 3 die ja auch möglich ist. und bei den reifen zb 'nur' sportreifen hart gewählt wurden statt die teuersten (rennreifen weich)
gibt es da irgendwelche grundregeln die ichbeim tuning beachten muss? ist es falsch immer das teuerste fürs auto zu kaufen`? ist es falsch für einen strassenwagen wie zb den m3 rennreifen zu nehmen?

gruß marc
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? _
BeitragThema: Re: Autoteile!!Teuerste = Das Beste??   Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? EmptyDi 17 Jul 2012 - 13:50

Die Tuner für die Autos von EP, wählen selbst, ob sie lieber ein hochgezüchteten Straßenwagen wählen, oder eher ein Auto für die Straße.

An sich gilt, das Teuerste ist auch das Beste, denn Rennreifen bieten deutlich mehr Grip als z.B. Sportreifen. Deswegen auch der "hohe" Preis dieser Reifen.

Nur beim Turbo ist es ein wenig anders. Bei vielen Autos kann man einen Turbo einbauen, doch das ist auch wieder ein Tricky. Wenn du die Turbo Stufe 2 einbaust hast du mehr Nm Drehmoment, aber dafür weniger kw. Wenn du die Stufe 3 des Turbos einbaust, hast du weniger Nm aber mehr kw. Die Turbo Stufe 1 hat auch meist mehr Nm als die Turbo Stufe 3.

Zum Thema Nm:
Je mehr Nm du hast desto besser ist deine Beschleunigung, und desto schneller kommst du auf hohe Geschwindigkeiten. Jedoch hast du dann weniger Grip, und beim Start drehen je nach Nm Anzahl deine Reifen stark bis wenig stark durch.

Gruß Silver
Nach oben Nach unten
 


marc130786
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


marc130786

Beiträge : 79
Alter : 37
A-spec : 37
B-spec : 25



Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? _
BeitragThema: Re: Autoteile!!Teuerste = Das Beste??   Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? EmptyDi 17 Jul 2012 - 13:58

erstmal vielen dank für die rasche antwort.
das sind ne menge informationen für einen noob wie mich damit kann ich ne menge anfangen thumps teste ich direkt mal aus auf speed test strecke wie groß der unterschied auf 100 meter mit dem bmw bei motor tuning stufe 2 und 3 ist.
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? _
BeitragThema: Re: Autoteile!!Teuerste = Das Beste??   Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? EmptyDi 17 Jul 2012 - 16:10

marc130786 schrieb:
erstmal vielen dank für die rasche antwort.
das sind ne menge informationen für einen noob wie mich damit kann ich ne menge anfangen thumps teste ich direkt mal aus auf speed test strecke wie groß der unterschied auf 100 meter mit dem bmw bei motor tuning stufe 2 und 3 ist.
Denk aber dran, dass du das Motortuning nicht wieder ausbauen kannst!
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? _
BeitragThema: Re: Autoteile!!Teuerste = Das Beste??   Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? EmptyDi 17 Jul 2012 - 18:19

Motortuning, ist wie silver gesagt hat, nicht zurückzusetzen, daher bin ich damit immer vorsichtig.
Paradebeispiel hierbei ist der Nomad Diablo, fährt sich ohne relativ stabil, bei MT1 wird er bei gleicher Einstellung sehr leicht nervös, bei MT2 deutlich mehr, und mit MT3 ist er sogut wie garnichtmehr unter kontrolle zu halten und auch sehr schwer einstellbar.

Bei EP verfahre ich so, dass ich je nach Auto tune, zumeist mit Sport Mittel bei normalen Strassenwagen, da viele solche und ähnliche bei 550LP rum auch mit Sportreifen fahren (Online).
Bei einigen Fahrzeugen macht es auch einfach weniger Sinn, die Leistung hochzukloppen, z.b. McLaren MP4 oder Lamborghini Dingenskirchen Superveloce, durch die fehlende Aerodynamik im vergleich zu Rennwagen muss deutlich früher und defensiver gefahren werden. Teilweise so arg defensiv, dass ich mit weitaus schwächeren Fahrzeugen deutlich schneller durch Kurven fiedel.
Bringt imo nichts, da von den Leistungswerten ein besseres Fahrzeug zu haben,, wenn man diese Leistung nicht auch so fahren kann.

Weniger ist manchmal mehr.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


marc130786
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


marc130786

Beiträge : 79
Alter : 37
A-spec : 37
B-spec : 25



Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? _
BeitragThema: Re: Autoteile!!Teuerste = Das Beste??   Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? EmptyMi 18 Jul 2012 - 14:24

ok vielen dank für eure tipps. ich speicher dann jetzt lieber immer vorher meinen spielstand und teste einfach mal aus thumps
Nach oben Nach unten
 


marc130786
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


marc130786

Beiträge : 79
Alter : 37
A-spec : 37
B-spec : 25



Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? _
BeitragThema: Re: Autoteile!!Teuerste = Das Beste??   Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? EmptyMi 18 Jul 2012 - 18:03

gibts eigentlich ne liste welche tuningteile die optik verändern? also auspuff,felgen und so sind klar. aber hab zb auch auf manchen bildern gesehen das die reifen so 'schräg' waren und so. wo macht man das denn? gibts so ne 'optik tuning liste' ??
Nach oben Nach unten
 


schipinguin
GT Master

GT Master


schipinguin

Beiträge : 1024
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 35



Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? _
BeitragThema: Re: Autoteile!!Teuerste = Das Beste??   Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? EmptyMi 18 Jul 2012 - 19:00

da musst du den sturzwinkel verstellen
Nach oben Nach unten
  http://schipinguin.hat-gar-keine-homepage.de


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? _
BeitragThema: Re: Autoteile!!Teuerste = Das Beste??   Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? EmptyMi 18 Jul 2012 - 19:09

Also dashier sind alle sachen die die optik verändern :

Farben, Felgen, Aerodynamikteile, Auspuff (verändert auch den Sound), Carbonmotorhaube, Veränderungen am Fahrwerk (achtung, beeinträchtig stark das Fahrverhalten), Rennmodifikation, joa denke das wars dann..^^
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Gesponserte Inhalte







Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? _
BeitragThema: Re: Autoteile!!Teuerste = Das Beste??   Autoteile!!Teuerste = Das Beste?? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Autoteile!!Teuerste = Das Beste??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Tuning-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.