GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
B-Spec Fahrer hat Karriereende Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 B-Spec Fahrer hat Karriereende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Gast
Gast



Anonymous




B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptyMi 5 Jan 2011 - 21:45

Habe eben in einem anderen Forum gelesen das der B-Spec Fahrer nach einer gewissen Zeit an Leistung wieder nachläßt und irgendwann verschwunden ist.
Hat das mal jemand gehört oder vielleicht schon selbst erlebt?

Hier noch die Quelle dazu

http://www.gtrp.de/showthread.php?36634-b-spec-Fahrers-Karriereende/page2

Gruß
Fretsche


Zuletzt von Fretsche am Do 6 Jan 2011 - 12:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


mrvracer
Aufsteiger

Aufsteiger


mrvracer

Beiträge : 52
A-spec : 22



B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptyMi 5 Jan 2011 - 22:09

Das wäre ja ur kacke
Nach oben Nach unten
 


TimoStoermann
Neuling

Neuling


TimoStoermann

Beiträge : 10
Alter : 43
A-spec : 20



B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptyMi 5 Jan 2011 - 23:07

Ich meine es gibt eine Trophie dafür wenn dein fahrer seine karriere bei dir beendet -
hat jemand von euch mehrer fahrer oder weiss jemand wenn man mehrere hat ob man 2 gleichzeitg in einem rennen fahren lassen kann ?
Nach oben Nach unten
 


Maggo2410
100% GT

100% GT


Maggo2410

Beiträge : 1518
Alter : 28
A-spec : 28
B-spec : 35



B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptyDo 6 Jan 2011 - 11:30

Also dass die Leistung nachlässt habe ich (zum Glück) noch nicht erlebt... B-Spec Fahrer hat Karriereende 59872

@ Timo: Mehrere Fahrer bei einem Rennen fahren lassen kann man nur bei Ausdauerrennen, oder verstehe ich deine Frage falsch? wie?
Nach oben Nach unten
 


Hola90
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Hola90

Beiträge : 411
Alter : 29



B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptyDo 6 Jan 2011 - 22:38

Nicht umsonst heißt es ja "The real driving simulator".
Die Fahrer werden wie im echten Leben auch mal alt und verlieren an Leistung. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptyMo 7 März 2011 - 19:06

Ich glaube ich habe jetzt dieses böse Phänomen der nachlassenden Leistung. Schaut Euch mal meinen Fahrer B.Good an. Er ist Level 40 und hat seit dem letzten Langstreckenrennen (das habe ich ihn heute Nacht ganz alleine fahren lassen, da war er schon Level 40) einen schraffierten Teil in den blauen Energiebalken zu "Tempo" und "Körperliche Stärke". Ich meine, dass dem Fahrer ein Teil seiner Leistung verloren gegangen ist. So sieht das jedenfalls aus, denn vorher war der gesamte Balken blau - und kein Teil davon war schraffiert.

Dass ich übrigens im gesamt B-Spec-Level auch auf 40 bin, kann damit nichts zu tun haben. Die schraffierte Anzeige hatte mein Level 40 Fahrer nämlich schon vorher bekommen, als mein Gesamt-B-Level bei 39 war.

Krieg ich den Fahrer wieder hin? Beendet er selbst seine Karriere? Muss ich ihn "rauswerfen"? Wer weiß was?

Ergänzung: Ich bin jetzt mit meinem Hauptspielstand A und B auf Level 40. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die B-Spec-Qualitäten eines Fahrers rückläufig sind, wenn er Level 40 - aber noch nicht das Karriereende - erreicht hat. Das ist inzwischen von anderen bestätigt worden. Bis zum Karriere-Ende fehlt meinem Level-40-Fahrer aber noch ne ganze Ecke am Balken, das wird wohl kaum noch was werden.

Ich frage mich bloß, was das soll. Soll ich den immer weiter fahren lassen (obwohl das ja levelmäßig nichts bringt und obwohl er dabei weiter an Qualität verliert), bis er irgendwann doch das Karriere-Ende erreicht hat, oder soll ich den 40er Fahrer einfach rauswerfen und durch eine neuen Fahrer ersetzen?

Ich werde jetzt vorläufig mal mit meinem zweiten Spielstand unter gleichem Account Chevi-Chatnick weitermachen. Da gibt es noch genug zu (er)fahren.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Sonch1986
Renn-Meister

Renn-Meister


Sonch1986

Beiträge : 182
Alter : 37
A-spec : 36
B-spec : 40



B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptySo 20 März 2011 - 4:49

also was ich mitbekommen habe ist das der fahrer nachdem er seine karriere beendet nicht mehr die volle leistung bringt und du ihn vergessen kannst und ihn nicht mehr hinbekommst leider heißt das da muss ein neuer fahrer ran ! Sad
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/sonch1986


crash089
Renn-Profi

Renn-Profi


crash089

Beiträge : 119
Alter : 45
A-spec : 32
B-spec : 40



B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptyMo 21 März 2011 - 14:23

ich beobachte leider selbiges Phänomen. Mein Fahrer (O. Wallner) war bis Level 39 immer sehr gut. Und jetzt auf einmal hat er überhaupt keinen Bock mehr, ein Rennen zu gewinnen. Selbst gegen Fahrer mit niedrigsten Leveln. Es fehlen mir aber noch 170 Siege. Da muss ich ja noch knapp 2000 Rennen fahren.

Was hat das denn für einen Sinn, dass die besten Fahrer auf einmal die schlechtesten sind?!?!
Nach oben Nach unten
 


crash089
Renn-Profi

Renn-Profi


crash089

Beiträge : 119
Alter : 45
A-spec : 32
B-spec : 40



B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptyMo 21 März 2011 - 14:25

super, wurde gerade von einem Level 0 Fahrer überholt und der Abstand ist schon nicht mehr einzuholen.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptyMo 21 März 2011 - 15:12

Die Remote-Races zählen nicht für die Karriere, damit kriegst Du dann auch nie die Trophy. Remote-Races haben den Nachteil, dass der Fahrer zwar levelmäßig steigt, aber karrieremäßig nicht. Das bedeutet, dass seine Leistung irgendwann deutlich nachlässt (und das sieht man dann auch am schraffierten Teil der Leistungsbalken), obwohl er noch lange nicht am Karriere-Ende ist. Will man also diese Trophy (Karriere-Ende), dann sollte man einen bestimmten Fahrer möglichst viele kurze Rennen (Sundy Cup) fahren lassen, und zwar am besten mit dem Vettel Red Bull, da kann er nix falsch machen. Very Happy Aber für Remote-Rennen sollte man diesen speziellen Fahrer nicht frei geben, und für Langstreckenrennen besser auch nicht einsetzen (lieber mehrere kurze Rennen)...
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptyDi 24 Apr 2012 - 17:30

Ich habe die seltsame Erfahrung gemacht, dass ein B-Spec-Fahrer "altert", auch wenn er nicht fährt. Wenn ich z.B. meinen 3. Fahrer ein Einzelrennen (kein Boxenstop, also nur ein Fahrer im Rennen) fahren lasse, dann vergeht auch für die restlichen Fahrer "Karrierezeit"/"Lebenszeit". Das ist mir aufgefallen, als nach ein paar Rennen mit demselben Fahrer plötzlich bei 2 anderen Fahrern die Balken zum Teil schraffiert waren, was vorher definitiv nicht der Fall war. Meine These ist, daß - wenn man im B-Spec-Modus fährt - für ALLE Fahrer "Lebenszeit" vergeht. Ich hab einen Fahrer mit nur 44 Rennen und schraffierten Balken.

Die schnellste Methode, einen neuen Fahrer ohne Remote aufzubauen, ist, ihn 2x im Vettel-Auto bei "Like the Wind" in Indianapolis fahren zu lassen und dann ca. 20x eine Saisonveranstaltung (die 500 000 bringt). Bei 200%-Bonus bringt das pro Rennen 1 Million und viele Erfahrungspunkte. So kriegt man ihn relativ schnell auf Level 30. Das macht man mit weiteren 5 Fahrern auch, dann dürften alle so in der Mitte der Karriere sein. Wenn man mit dem 6. Fahrer fertig ist, sind für den 1. Fahrer ja schon 120 Rennen vergangen (20 gefahren, 100 auf der "Ersatzbank").

Zunächst fahre ich mit meinen lädierten Fahren weiter, solange es halt geht. Die Trophäe "Die große Erfahrung" hab ich seltsamerweise gestern erhalten, obwohl alle Fahrer zusammen noch nicht mal 500 Rennen gefahren sind.

Skid_Mark
Nach oben Nach unten
 


Leon1999
GT Lover

GT Lover


Leon1999

Beiträge : 543
Alter : 25
A-spec : 33
B-spec : 32



B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptyDi 24 Apr 2012 - 18:11

Ähm, nichts gegen dich, aber der letzte Beitrag hier ist von März letzten Jahres. Der Cop

MfG,
Leon1999
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptyDi 24 Apr 2012 - 18:19

Oh, sorry, hab nicht auf das Jahr geachtet. Trotzdem bleibt das Verfallsdatum der Fahrer weiterhin ein Rätsel, das durch die Patches, die in der Zwischenzeit gekommen sind, nicht gelöst werden konnte.
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptySo 17 März 2013 - 11:06

hab mich ja erst vorgestern hier registriert und les mich grad so durchs Forum. Ich werde wohl bei Lv.37 im B-Spec Modus bleiben. Scheinbar bringt das nicht wirklich was, mit den Fahrern da rumzuzocken und ausserdem ist mir das Zusehen schlichtweg zu langweilig.

Ich warte als nicht auf deren Karriereende, ich schmeiß die Typen einfach raus Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptySo 17 März 2013 - 15:07

Mit der Langeweile bin ich ganz Deiner Meinung. Aber rausschmeißen würde ich sie nicht extra. Wenn Du sie online stehen hast, gibt es immer wieder welche in Deiner FL die gleichwertige Fahrer bezüglich des LV. suchen mit denen sie Remote Rennen starten.
Ich selbst mach mit meinen auch nichts mehr, aber hin und wieder werden sie zu Remote Rennen von anderen
eingeladen, wo sie garnicht schlecht abschneiden.
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende EmptySo 17 März 2013 - 16:12

ja MadMax, so hab ich´s eh gemeint.

Die Typen generieren ja keine Lohnnebenkosten, gehen nicht in Krankenstand und stehlen kein Klopapier vom Betriebs-WC, also dürfen sie bleiben Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


Gesponserte Inhalte







B-Spec Fahrer hat Karriereende _
BeitragThema: Re: B-Spec Fahrer hat Karriereende   B-Spec Fahrer hat Karriereende Empty

Nach oben Nach unten
 
 

B-Spec Fahrer hat Karriereende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: GT5 B-spec-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.