GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


marc130786
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


marc130786

Beiträge : 79
Alter : 37
A-spec : 37
B-spec : 25



Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen EmptySa 7 Jul 2012 - 12:18

Hallo Leute wollt mal wissen was ihr so für Grafikkarten habt und was ihr da so empfehlen könnt. Wollt mir ne neue zulegen da ich einen neuen pc bekommen habe dort aber nur eine onboard karte drin is. hab nen intel i3 2100 und 4gb ram. dazu brauch ich natürlich noch ne gescheite karte um auch die neuesten spiele zocken zu können. danke schonmal für eure antworten thumps

PS: wollt so um die 100 bis 120euro ausgeben!
Nach oben Nach unten
 


DDZNicoPro
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


DDZNicoPro

Beiträge : 69
Alter : 32
A-spec : 37
B-spec : 40



Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Re: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:10

http://www.amazon.de/EVGA-GeForce-GTX550Ti-Grafikkarte-Speicher/dp/B0050ICBAO/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1344459929&sr=8-6

Scheint ziemlich gut zu sein.Ich denke die würde dir passen.Is vllt. n bischen über deinem Budget..Ich hab immoment ne Saphire HD5770 mit 1GB..Die packt Crysis und alles.Würde glaub auch BF3 packen.COD MW3 packt sie auf höchsten Settings mit 1980x1080.Wenn du nicht ALLES auf Ultra Einstellungen zocken willst, dann wär die auch nicht schlecht.Und um einiges billiger.Oder holst dir halt ne DDR5 mit 1GB wird dann wahrscheinlich noch besser funken.GTA IV ruckelt bei mir.Naja GTA IV is auf PC auch eher ein Bug statt ein Spiel.Ich habs auch auf PS3 und ich muss sagen, auf der PS3 finde ich es einfach besser und man hat den Windows Live Dreck nicht.(Ich hoffe hier spielt niemand XBox Very Happy).Und ja Very Happy Ich würde dir Hardwareversand.de empfehlen; Schnelle und sichere Lieferung, zu 100% seriös, und hat meistens die besten Preise.Da würd ich aber schauen da sich die Preise jeden Tag ändern.Wegen Börse und Aktien und allem (denk ich mal).

MFG
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Re: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen EmptyDi 16 Sep 2014 - 10:14

Moin Moin,

da ich meinen PC ja noch etwas aufrüsten muss für CARS habe ich mir mal ein paar Grafikkarten herausgesucht.

Kann einer sagen ob die etwas taugen?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Palit-GeForce-GTX-760-JetStream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936906.html



http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-760-WindForce-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x_936292.html



http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-760-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_931240.html
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Re: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen EmptyDi 16 Sep 2014 - 11:29

Moinsen.

...hmm also mit 100 bis 120 Euro wirst du leider keine GraKa bekommen mit der Du die neuesten Spiele und nem i3 ordentlich fahren kannst.

Ich denke da sollte mindestens 30-50 Euro draufgelegt werden um halbwegs glücklich zu sein.

Dann findest Du Namen wie GeForce GTX-660, GTX650ti OC, Radeon R9 270 / 280 . Das kostet zwischen 150 und 170 Euro und ist anständig.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Asus-GeForce-GTX-660-DirectCU-II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_812504.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-VTX3D-Radeon-R9-280-X-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956450.html

100-120 Euro für ne GraKa zum Gamen ist rausgeschmissenes Geld.

LG

Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Re: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen EmptyDi 16 Sep 2014 - 11:34

argon_nickel schrieb:
Moinsen.

100-120 Euro für ne GraKa zum Gamen ist rausgeschmissenes Geld.

LG


Der Beitrag mit dem Preis ist aber schon aus 2012 Very Happy
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Re: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen EmptyDi 16 Sep 2014 - 11:40

lol oops thumps

so aufmerksam lese ich eure beiträge ^^ Embarassed


Edit:

Ich würde die Gigabyte nehmen. Die Windforce 3 Architektur ist super gut und leise. Habe ich auch bei meiner GraKa und bin Top zufrieden!

Palit soll gut sein, kenne ich aber gar nicht, Zotac ist wohl eher die Grundausstattung was Kühlleistung angeht. Leise kann der eine Lüfter schon gar nicht sein.

Grnds. gilt: Mehr Lüfter = weniger Lautstärke, weil weniger zu tun bei gleicher Kühlleistung

Sonst... sind ja alles die selben Chips, wenn ich das richtig sehe?
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Re: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen EmptyDi 16 Sep 2014 - 12:02

@ aus_hh: check mal die aktuellen Preise der GTX 770 gegen. Als ich gekauft habe, hat sich der Aufpreis zur 770 im Vergleich zu den 760 definitiv gelohnt. Aber selbst mit der 760 wirst du Cars und Assetto Corsa gut spielen können.
Bei Gigabyte machst du sicher nichts falsch, empfehlen kann ich auch die EVGA Karten, da sind anständige Lüfter verbaut. Bin mit meiner jedenfalls sehr zu frieden.
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Re: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen EmptyDi 16 Sep 2014 - 12:11

argon_nickel schrieb:
lol oops thumps

so aufmerksam lese ich eure beiträge ^^ Embarassed


Edit:

Ich würde die Gigabyte nehmen. Die Windforce 3 Architektur ist super gut und leise. Habe ich auch bei meiner GraKa und bin Top zufrieden!

Palit soll gut sein, kenne ich aber gar nicht, Zotac ist wohl eher die Grundausstattung was Kühlleistung angeht. Leise kann der eine Lüfter schon gar nicht sein.

Grnds. gilt: Mehr Lüfter = weniger Lautstärke, weil weniger zu tun bei gleicher Kühlleistung

Sonst... sind ja alles die selben Chips, wenn ich das richtig sehe?

Denke die Gigabyte wird es auch werden. Muss am WE nur noch mal in meinen Rechner schauen, denn die scheint recht bullig zu sein. (40 x 25 x 6 cm)

@kalzium_osmium

Naja der Aufpreis liegt dann doch so bei 70,- wenn ich eine 4GB nehme.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Re: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen EmptyDi 16 Sep 2014 - 12:40

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, alles wichtige wurde gesagt. 150€ gtx 660, 200€+ gtx 760/770 und am besten Gigabyte. Nach Möglichkeit würde ich alles von denen kaufen, hab noch nie so eine Qualität bei meinem Mainboard gehabt Very Happy
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Re: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen EmptyDi 16 Sep 2014 - 15:04

aus_hh schrieb:
@kalzium_osmium

Naja der Aufpreis liegt dann doch so bei 70,- wenn ich eine 4GB nehme.

Als ich bestellt hatte, war der Unterschied bei rund 50 Euro. Mir war es das wert Wink
Aber wie gesagt: auch mit der 760 fährst du gut (bei "nur" einem Monitor in Full HD sowieso).
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Re: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen EmptyFr 19 Sep 2014 - 6:00

Ich bin gerade etwas verwirrt, diese Beispielkarte hat eine Breite von fast 24cm. Wenn ich meinen Rechner aussen am Gehäuse messe, dann hat der 17,5cm.

Kann das sein das die neuen Karten so riesig sind das sie nicht in ein "normales" Gehäuse passen, oder sind das die Maße der Verpackung? Shocked

Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen Pc110
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Re: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen EmptyFr 19 Sep 2014 - 7:57

haha. ich habe mich offengestanden auch sehr über die maße gewundert.^^

die angaben waren falsch. die maße haben mich auch eher an eine verpackung erinnert.

korrektes maß der Gigabyte gtx 760 oc windforce:  292 x 43 x 129  mm

lg
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Re: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen EmptyFr 19 Sep 2014 - 12:06

argon_nickel schrieb:
haha. ich habe mich offengestanden auch sehr über die maße gewundert.^^

die angaben waren falsch. die maße haben mich auch eher an eine verpackung erinnert.

korrektes maß der Gigabyte gtx 760 oc windforce:  292 x 43 x 129  mm

lg

Danke, das beruhigt mich jetzt - Konnte mir das aber so recht auch nicht vorstellen
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Re: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen EmptyFr 19 Sep 2014 - 18:00

Haha ich hätte vielleicht schon mal dxdiag ausprobieren sollen, dann hätte ich gesehen das meine Geforce GTX 550ti bereits mit 4 GB läuft - Hätte wetten können das die nur 2GB hat.

Habe mich aber schon gewundert das AC so gut läuft. Dann spare ich mir erstmal den Neukauf und kucke wie PC mit dieser Karte geht.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Re: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen EmptySa 20 Sep 2014 - 4:46

aus_hh schrieb:
Haha ich hätte vielleicht schon mal dxdiag ausprobieren sollen, dann hätte ich gesehen das meine Geforce GTX 550ti bereits mit 4 GB läuft - Hätte wetten können das die nur 2GB hat.

Habe mich aber schon gewundert das AC so gut läuft. Dann spare ich mir erstmal den Neukauf und kucke wie PC mit dieser Karte geht.

Also eine GPU mit 4gb Vram bringt dir gegenüber derselben GPU mit 2gb circa 0,0 FPS Mehrleistung. Ich wette sogar, dass eine 1gb Karte laufen würde wenn die noch einer baute. Was dieser RAM Wahn bei GPUs soll frag ich mich schon länger, ist wohl reines Marketing. Selbst die schnellsten Karten sind aktuell zu lahm um in irgendeiner Weise von 4gb profitieren zu können.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen _
BeitragThema: Re: Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen   Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Grafikkarten..Welche könnt ihr empfehlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: Computer & Co.-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.