GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER _
BeitragThema: "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER   "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER EmptyFr 13 Sep 2013 - 23:46

Liebe UserInnen,
lieber SMARTSLIDER,

bei all den tollen Geschenken in letzter Zeit (Museumskarten, inzwischen sicherlich hunderte) kam ich nicht umhin, mich derer reichlich zu bedanken, was ich hiermit gern tuen möchte.

Wie Du sehen wirst, lieber SMARTSLIDER, fährt in diesem Moment ein ausgesprochen ausgeklügeltes Wunderwerk deutscher Ingeneurskunst auf Deinen LKW.

Da ich niemanden hier im Forum vernachlässigen und noch weniger einen Einblick in das Entstehen dieses Meisterwerks verwähren möchte, hier einmal die Fakten:

Fahrzeug:
Opel Corsa Comfort 1.4 aus dem Jahre 2001.

Fahrzeugspezifikationen vor dem Tuning:
Max.-Leistung: 69 kW bei 6000 U/Min
Leergwicht: 998 kg bei einer Gewichtsverteilung von 60 zu 40.

Fahrzeugspezifikationen nach dem Tuning:
Max.-Leistung: 36 kw bei 3000 U/Min
Leergewicht: 1.198 kg bei einer Gewichtsverteilung von 67 zu 33.

Um dieser ebenwie früh zur Verfügung stehenden als auch brachial anmutenden Leistung gerecht zu werden, versteht sich von selbst, dass wir nicht ohne ein Hochleistungsgetriebe, welches Geschwindigkeiten jenseits der 400 km/h-Marke standhält, auskommen werden.


Einige Testläufe folgten:


Irrwitzige Beschleunigungswerte; nicht einmal 26 Sek vergehen, bis diese Fahrmaschiene die magische Grenze der 100 km/h-Marke knackt.

"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER 13092010

Doch damit nicht genug; keine Frage, dass nun der Hochgeschwindigkeitstest folgen muss!

Nach nicht einmal 5.000 m Wegstrecke zeigt das Tachometer irrwitzige 146,3 km/h. Ist das zu toppen???

"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER 13092011

Nach gerade mal weiteren 2.000 m schnellt der Tacho bereits auf unglaubliche 146,4 km/h

"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER 13092012

Wie zeitgemäß zu erwarten, gab es an dieser Zahl nicht mehr viel zu rütteln,....nach 10 km Wegstrecke ein bahnbrechender Geschwindkeitsrausch bei 146,4 km/h. Hierbei soll nicht unerwähnt bleiben, dass dieser Wagen sportlich als auch deutlich ökonimisch zu betrachten ist, die irrwitzige Höchstgeschwindigkeit steht bereits ab dem 3. Gang zur Verfügung, sodass die weitern Gänge 4 und 5 als Spritspargänge zu betrachten sind, was - zugegebener Maßen - anhand der Spitzen-Messergebnise, kaum zu glauben ist.

"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER 13092013



Um diesen unfassbaren technischen Spezifikationen auch ein Gesicht zu verleihen, hier nun ein paar abschließende Impressionen dieses "Schaf's im Wolfspelz":


Selbstredend ist ein zusätzlicher Heckspoiler von Nöten, um der geballten Kraft dieser Fahrmaschiene Herr zu werden.

"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER Narbur10

"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER Narbur11

"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER Narbur12

"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER Narbur13

FAZIT:


Keine Frage; es ist hier eine kompromisslose Fahrmaschine entworfen worden. Der äußere Schick als auch die technischen Daten sprechen für sich, ohne dabei die umweltlichen Aspekte ins Hinterstübchen geraten zu lassen.

Ich hoffe, lieber SMARTSLIDER, dass Du viel Spaß mit dem Gerät haben wirst, und es auch hin und wieder wissbegierigen Usern des Forums online zur Verfügung stellen wirst.

Und wer weiß, vielleicht gibt es im nächsten Bierzelt bereits ein "Markenrennen" dieses hochgezüchteten Schaf's im Wolfspelz.

Viele Grüße
Dukk
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER _
BeitragThema: Re: "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER   "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER EmptySa 14 Sep 2013 - 11:01

haha Very Happy

Die Fahrleistungen erinnern mich an den Ford Fies 1.1C den ich vor Jahren mal hatte. :DkA was der von 0 auf 100 gebraucht hat, aber Spitze war da auch bei 155 nach Tacho Ende im Werk. Das dürften dann bestenfalls echte 146 km/h Vmax gewesen sein.

Gutes Auto. Leider ist die Farbe extrem shitty. Razz

PS: Opel heisst ja eh Ohne Power Ewig Letzter
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER _
BeitragThema: Re: "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER   "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER EmptySa 14 Sep 2013 - 11:57

Dukki thumps  Osborne 
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER _
BeitragThema: Re: "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER   "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER EmptySa 14 Sep 2013 - 15:45



Fahrzeugspezifikationen vor dem Tuning:
Max.-Leistung: 69 kW bei 6000 U/Min
Leergwicht: 998 kg bei einer Gewichtsverteilung von 60 zu 40.

Fahrzeugspezifikationen nach dem Tuning:
Max.-Leistung: 36 kw bei 3000 U/Min
Leergewicht: 1.198 kg bei einer Gewichtsverteilung von 67 zu 33.

Surprised Surprised  War das von Dir ein Schreib/Tippfehler Question 
Der kann doch nicht nach dem Tuning weniger KW haben als vorher, oder doch Question 
Hab es mir selber noch nicht angeguckt, weiß auch nicht ob ich ihn hab....wohl eher nicht,
aber im Zweifelsfall ist immer der Tuner schuld Very Happy Very Happy 

Aber es sind schon beeindruckende Zahlen, die aber noch nichtmal einem Schaf gerecht werden Very Happy 

Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER _
BeitragThema: Re: "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER   "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER EmptySa 14 Sep 2013 - 20:21

Doch doch, MaxMaxV8 das geht. Wink

So Bier-Zeit!

Schönen Abend euch!

Grüße
Dukki Bier 
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER _
BeitragThema: Re: "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER   "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER EmptyMo 30 Sep 2013 - 17:43

So Smarti,

jetzt gib doch mal einen Fahrbericht ab, auf den wir alle (bzw. ich Wink ) so sehnsüchtig warten.

Smile

LG
Dukk "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER 525975 
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER _
BeitragThema: Re: "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER   "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER EmptyDi 1 Okt 2013 - 11:21

sry dukk,

liegt noch im truck  Embarassed 

war bis jetzt noch nicht "voll" genug, mir die karre anzutun   Buddha 


spätestens beim nächsten "bierzelt" könnte der pegel passen, dann aber ....


facepalm

Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER _
BeitragThema: Re: "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER   "SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER Empty

Nach oben Nach unten
 
 

"SPECIAL" THANKS TO SMARTSLIDER

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: Quasselstube-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.