GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Verkaufsschwindel ? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Verkaufsschwindel ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


terra-outlaw
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


terra-outlaw

Beiträge : 86
A-spec : 0



Verkaufsschwindel ? _
BeitragThema: Verkaufsschwindel ?   Verkaufsschwindel ? EmptyDi 4 Jan 2011 - 20:55

Hallo zusammen.

Sagt mal im Ernst wieviel GB Speicher eure Festplatte hat ?

Ich komme seit Jahren gut mit einer 160 GB Platte aus, habe neue Spiele drauf, jedemenge Daten und immer noch Platz frei.

Inzwischen werden Rechner verkauft mit 2 Terrabyte Platten und mehr Surprised

Das braucht doch kein normaler Nutzer eines PC's ....

Ich verachte solche Marketing Strategien nur um dumme Kunden zu ködern.

Was meint Ihr dazu ?

Grüße, Lukas.
Nach oben Nach unten
  http://www.alfa-community.com


T-BuLL__GER
GT Master

GT Master


T-BuLL__GER

Beiträge : 1303
Alter : 33
A-spec : 38
B-spec : 40



Verkaufsschwindel ? _
BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ?   Verkaufsschwindel ? EmptyDi 4 Jan 2011 - 21:34

Da hast du absolut recht.
Ich für meinen Teil habe die 250GB variante. Ursprünglich hatte ich vor die PS3 auch als "Filmelager" zu nutzen. Von dher habe ich mich damals dafür entschieden.

Das mit den PC's stößt bei mir auch auf unverständniss. Soviel braucht wirklich keiner.
Nach oben Nach unten
 


Khallos
Aufsteiger

Aufsteiger


Khallos

Beiträge : 47
Alter : 35
A-spec : 0



Verkaufsschwindel ? _
BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ?   Verkaufsschwindel ? EmptyDi 4 Jan 2011 - 21:52

Wär schon wenn ichs hätt Very Happy Ich hab da zuviele Leute die alle ne Externe haben Very Happy

638 GB -> 1.632 Filme

143 GB -> 29.090 Dateien Musik

88,3 GB -> 271 Dateien Serien

Da bleibt nicht mehr viel Platz auf nem TB Very Happy Und Filme kann ich immer gebrauchen
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Verkaufsschwindel ? _
BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ?   Verkaufsschwindel ? EmptyMi 5 Jan 2011 - 6:32

Ich finde auch es kommt immer darauf an was man macht.
Ich habe meine DVD`s und CD`s auf eine Platte gezogen.
Ich nutze einen Mediaplayer und kann damit sämtliche Dateien per Knopfdruck abspielen.


Gruß
Sascha
Nach oben Nach unten
 


Schnuu
Renn-Meister

Renn-Meister


Schnuu

Beiträge : 242
Alter : 34
A-spec : 30
B-spec : 33



Verkaufsschwindel ? _
BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ?   Verkaufsschwindel ? EmptyMi 5 Jan 2011 - 8:33

Mittlerweile habe ich fast 50 GB allein an Bildern und .PSD dateien. Wenn nicht sogar mehr.
Hab insgesammt 1TB zur verfügung und komme damit nicht wirklich gut aus Very Happy

Nach oben Nach unten
 


Johnny Chimpo
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Johnny Chimpo

Beiträge : 91
A-spec : 24



Verkaufsschwindel ? _
BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ?   Verkaufsschwindel ? EmptyFr 7 Jan 2011 - 0:11

ich finde, Speicherplatz kann man nie genug haben. Hab die 120er aus meiner PS3 gleich nach dem Kauf gegen eine 500GB Platte getauscht. Kostet ja nicht mehr wirklich viel, so eine 2,5er HDD.
Im Wohnzimmer hab ich einen Mac-Mini, der als HTPC fungiert, da hängen 3,5TB an externem Speicherplatz dran. Davon hab ich bereits gut 2TB belegt (alles Filme)
Nach oben Nach unten
 


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Verkaufsschwindel ? _
BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ?   Verkaufsschwindel ? EmptySo 4 Aug 2013 - 11:51

Ich habe eine 500gb Platte, wovon man auch eig. auch nur 465gb nutzen kann.
Verkaufsschwindel ? Platte10
Beste Grüße
Euer GTR
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Verkaufsschwindel ? _
BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ?   Verkaufsschwindel ? EmptySo 4 Aug 2013 - 12:30

Ich hab hier ne 1TB Platte drin, und hab ca 400gb belegt derzeit, habe den PC aber auch erst ca 4monate, glaube ich, davon ist das meiste Musik....
Auch viele Bilder da ich Hobbymäßig viel Fotos Knipse und auch gerne mal Fotos bearbeite.
Videos für Youtube und etc. da kann man eigentlich nciht genug speicherplatz haben Smile
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Turbostep
Renn-Meister

Renn-Meister


Turbostep

Beiträge : 212
Alter : 28
A-spec : 0
B-spec : 0



Verkaufsschwindel ? _
BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ?   Verkaufsschwindel ? EmptyMi 7 Aug 2013 - 18:37

Ich habe eine 1TB Festplatte bei der PS3. Sie ist fast voll. Spiele wie Gran Turismo oder Downloadspiele kosten halt Speicher. Und eine Separate Platte 4TB. Beim PC will ich eine 4TB Platte einbauen. Ich brauche das thumps 
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Verkaufsschwindel ? _
BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ?   Verkaufsschwindel ? EmptyDo 8 Aug 2013 - 0:35

@GTR.00'

Hab die passenden Antwort im Netz gefunden.

froschbach schreibt:

Das liegt ganz einfach daran, dass deiner "500er" Festplatte zwar 500 GB hat, diese aber nur NETTO. Die Festplattenhersteller rechnen immer mit 1 GByte = 1.000.000.000 Byte. Und diese eine Milliarde Bytes sind nur 0,93 GB.

Richtig wäre aber dass 1 GB = 1.073.741.824 Byte

Um so die Bruttokapazität einer Festplatte zu errechnen musst du die angegebene Größe, in deinem fall 500 GB mit 0,93 multiplizieren und du hast die tatsächlich nutzbare Größe (500 * 0,93 = 465)



Quelle: http://www.tomshardware.de/foren/240022-10-465gb-500gb
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Verkaufsschwindel ? _
BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ?   Verkaufsschwindel ? EmptyDo 8 Aug 2013 - 7:35

8 Bit = 1 Byte
1024 Byte = 1 KB
1024 KB = 1 MB
1024 MB = 1 GB
1024 GB = 1 TB

Daher wachsen schnell die Differenzen.
Und da es bereits auf Petabyte zugeht, wird die Differenz immer Größer, zwischen dem was drin und drauf ist.

Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Verkaufsschwindel ? _
BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ?   Verkaufsschwindel ? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Verkaufsschwindel ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: Computer & Co.-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.