GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 51
A-spec : 40
B-spec : 40



Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) _
BeitragThema: Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)   Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) EmptyMi 18 Apr 2012 - 9:46

Guten Morgen GT5 Clubber,

habe gerade beim stöbern ein ernsteres Gerücht entdeckt. Surprised

Demnach kann es sein, dass Spiele über das PSN, wo ja auch wohl die Lobby's von GT5 drüber laufen, kostenpflichtig werden sollen!!! Zensiert!

Ich habe hier mal den Link zu der Seite auf der ich die Meldung entdeckt habe:
Spiele über PSN bald kostenpflichtig?

Hoffen wir mal dass es sich nur um ein Gerücht handelt...

Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 40
A-spec : 666
B-spec : 666



Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) _
BeitragThema: Re: Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)   Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) EmptyMi 18 Apr 2012 - 10:08

Surprised Das wäre ja mal gar nichts. Klar geht Sony im Gegensatz zu Microsoft auf dem Konsolensektor ne richtige Mark verloren, aber was soll das denn werden? Das war eines der Kaufargumente gegenüber der Box, die sich noch gut angefühlt haben. Ich kann es verstehen, dass das "freie" Netzwerk irgendwo querfinanziert werden muss, aber auch noch extra Kohle fürs PSN abzurufen wäre aus Grundsatzerwägungen vermutlich das Ende meiner Onlinezockerzeit...

Wollen wirs mal nicht hoffen...
Nach oben Nach unten
 


Arminius1996
GT Genie

GT Genie


Arminius1996

Beiträge : 748
Alter : 27
A-spec : 0
B-spec : 0



Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) _
BeitragThema: Re: Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)   Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) EmptyMi 18 Apr 2012 - 11:17

Das wäre die blödeste Idee von Sony....
Gerüchte darüber gibt es schon lange, aber das hier sieht sehr glaubhaft aus,
aber hoffen wir mal das irgend ein ''Schreiber'' das erfunden hat Very Happy

Wenn es sich durchsetzt, wird das bestimmt wie bei X-Box, das man für bestimmte Monate Online sein kann und dann solche Karten oder was das für dinger sind kaufen muss Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 51
A-spec : 40
B-spec : 40



Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) _
BeitragThema: Re: Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)   Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) EmptyMi 18 Apr 2012 - 11:31

....ja, so sehe ich das auch.
Das sieht schon sehr glaubwürdig aus und liest sich leider auch so.
Nach oben Nach unten
 


Arminius1996
GT Genie

GT Genie


Arminius1996

Beiträge : 748
Alter : 27
A-spec : 0
B-spec : 0



Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) _
BeitragThema: Re: Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)   Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) EmptyMi 18 Apr 2012 - 11:37

Aber letztes Jahr habe ich auch schon solche Nachrichten in PSN bekommen wo stand:
Hallo hier ist das Sony Team PSN wird ab (glaube das war Dezember) Kostenpflichtig.
und dann hat da irgendjemand die Nummern von der Sony Hotline mit reingeschrieben,
und Sony hat einige Anrufe bekommen. Und was stellte sich heraus? ERFUNDEN

Also hoffen wir das das auch nur erfunden ist!!!
Ausserdem einahmen von letztes Jahr?
Durch das hier verlieren die doch auch einige kunden,
dann nehmen die doch auch weniger ein....
Nach oben Nach unten
 


Leon1999
GT Lover

GT Lover


Leon1999

Beiträge : 543
Alter : 25
A-spec : 33
B-spec : 32



Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) _
BeitragThema: Re: Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)   Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) EmptyMi 18 Apr 2012 - 13:35

Wenn die so einen Sch**ß durchsetzen, dann gehe ich zurück auf die Wii und werde meine PS3 samt GT5-Savegame verkaufen. Was nehmen die sich eigentlich raus? So häufig unzugänglich und jetzt Geld verlangen??? Ohne mich, dann war ich mal aktiver GT5-Zocker. Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) 791612

MfG,
Leon1999
Nach oben Nach unten
 


rauhbank
Renn-Meister

Renn-Meister


rauhbank

Beiträge : 164
Alter : 47
A-spec : 40
B-spec : 40



Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) _
BeitragThema: hmmm mal wieder   Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) EmptyMi 18 Apr 2012 - 14:50

Also:
1. fänd ichs doof fürs PSN zu zahlen, wie bei meinem Vorredner war das ein Kaufargument für die Playse(neben GT5!!!). würde wahrscheinlich bedeuten das ich meine playse verkauf....
2. würde ich diese Meldung nicht überbewerten, immerhin stammt sie von Analysten, nicht von Sony, und auch nicht von Sony's Analysten. (man sollte sich übrigens überlegen Analysten offiziell Aasgeier o.ä. zu nennen)
3.Woher kommen eig. die 5 Milliarden Verlust in 2011? bestimmt nicht ausm PSN! Eher ein Wasserschaden würd ich vermuten...Immerhin haben die die komplette Sparte inzwischen nach Amerika outgesourced!
4.Was würde das Sony bringen? Einnahmen? Ich glaub eher Verluste, denn wer würde dann noch die horrenden Preise für aktuelle Games zahlen? Welcher Zocker würde noch Lobby's hosten? Wohin mit den bereits vertraglich vereinbarten Kapazitäten in Amerika(Server....) ?

Fazit:

Wenn so'ne Pflichtabgabe kommt, dann wahrscheinlich mit der nächsten Playse (hoffentlich kein Handy! lol), und dann hoffentlich unabhängig vom PSN. So wärs zumindest fair für uns Zocker.
Was ich mir allerdings geil vorstelle wär ein PSN+ mit verbesserten Eigenschaften hinsichtlich Geschwindigkeit, Stabilität usw...und zwar deutlich verbessert. Dafür wär ich evtl. auch bereit zu zahlen...


Hoffen wir also das beste (d.h. die Wii mit Mariokart bleibt erstmal aus!)
Nach oben Nach unten
 


Agent_M_215
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Agent_M_215

Beiträge : 395
Alter : 28
A-spec : 40
B-spec : 40



Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) _
BeitragThema: Re: Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)   Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) EmptyDo 19 Apr 2012 - 10:13

rauhbank schrieb:

3.Woher kommen eig. die 5 Milliarden Verlust in 2011? bestimmt nicht ausm PSN! Eher ein Wasserschaden würd ich vermuten...Immerhin haben die die komplette Sparte inzwischen nach Amerika outgesourced!


Stimmt vom PSN kommt der Verlust sicher nicht Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) 198244
Ich denke sehr viel Verlust haben sie auch durch den Hacker angriff gemacht!

Ich persönlich fände es eine schweinerei dafür Geld zu nehmen! Die verdienen doch schon allein an den DLC's vom GT5 ohne ende! Und das ist nicht das einzige Spiel für das man Herunterladbare Inhalte kaufen kann !

Ich würde jetzt nicht direkt meine PS3 verkaufen oder aufhören Gt5 zu zocken. Ich kanns mir nur ncht mehr vorstellen ohne PSN zu zocken außerdem hätte ich dann mein Headset (vor 2monaten oder so) völlig um sonst gekauft Surprised Very Happy

Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen dass das stimmt! Ich gebe da erstmal keinen Wert drauf mal abwarten was die Zeit bringt

Gruss!

Ich.
Nach oben Nach unten
 


bobenny1989
Aufsteiger

Aufsteiger


bobenny1989

Beiträge : 50
Alter : 35
A-spec : 29
B-spec : 16



Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) _
BeitragThema: Re: Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)   Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) EmptyDo 19 Apr 2012 - 14:24

Ich denke wenn das wirklich kommen wird, dann wird Sony verluste einfahren! da sich dann bestimmt viele die Xbox wählen werden!

ich hoffe das es nichts so wird!

lg bobenny
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) _
BeitragThema: Re: Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)   Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) EmptyDo 19 Apr 2012 - 17:02

bobenny1989 schrieb:
Ich denke wenn das wirklich kommen wird, dann wird Sony verluste einfahren! da sich dann bestimmt viele die Xbox wählen werden!

ich hoffe das es nichts so wird!

lg bobenny
Wieso das? Very Happy Dann werden beide kostenpflichtig und alle steigen auf die Wii! Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Leon1999
GT Lover

GT Lover


Leon1999

Beiträge : 543
Alter : 25
A-spec : 33
B-spec : 32



Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) _
BeitragThema: Re: Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)   Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) EmptyDo 19 Apr 2012 - 17:17

Silver Saphir schrieb:
Dann werden beide kostenpflichtig und alle steigen auf die Wii! Very Happy

Lol, ich hab schon vorgesorgt, dann könnt ihr mich alle in Mario Kart Wii herausfordern! Very Happy
Da mach ich euch alle platt, vor allem, da man kein Setup braucht Very Happy (Ist ein Insider Very Happy)

MfG,
Leon1999
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) _
BeitragThema: Re: Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)   Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) EmptyDo 19 Apr 2012 - 17:25

Leute... im ersten Absatz steht dass "zwei Analysten" hier eine Einschätzung abgeben... Das heißt soviel wie: Sorry wir haben grade keine anderen Themen...

Erst gackern wenn ein Ei gelegt wurde Wink
Nach oben Nach unten
 


duisburger38
Renn-Meister

Renn-Meister


duisburger38

Beiträge : 203
Alter : 56
A-spec : 39
B-spec : 40



Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) _
BeitragThema: Re: Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)   Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) EmptySo 4 Nov 2012 - 8:37

bei den schwierigkeiten die die haben zur zeit kann ich es mir nicht vorstellen. das wäre ein gefundenes fressen gerade für so seiten wie hier....ich sage nur sammelklagen!!!!!!!!!!!! ich würde mich dann sofort dranhängen um den geldgierigen ärschen in den arsch zu treten! die x-box läuft online problemlos....oder?
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) _
BeitragThema: Re: Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)   Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) EmptySo 4 Nov 2012 - 15:54

duisburger38 schrieb:
bei den schwierigkeiten die die haben zur zeit kann ich es mir nicht vorstellen. das wäre ein gefundenes fressen gerade für so seiten wie hier....ich sage nur sammelklagen!!!!!!!!!!!! ich würde mich dann sofort dranhängen um den geldgierigen ärschen in den arsch zu treten! die x-box läuft online problemlos....oder?

Gegenargument:
Durch die Mehreinnahmen können die Server aufgerüstet werden, Stabilität gewährleistet werde, und und und... und deine Aussage verpufft.
Klagen bringt auch nichts, steht nirgends geschrieben, dass der Anbieter es for-free halten muss. Das ist nur Good-will von Sony, daher bringts nichts. Ist kein Recht, wie gesagt.
XBox und Nintendo haben oder nehmen dafür immernoch Geld.

Ausserdem wäre es äußerst unklug. Schaust mal in die MMOs, die Rudern alle derzeit auf Teil-for-free hin, AION, WoW, DDO, SWTOR,... haben alle dermaßen zulauf.
Da ist der Trick, das du später erst zahlen kannst/musst um weiterzuspielen.
Ergo wirds allerhöchstens einzelne Spiele treffen.
Bei GT5 machts definitv keinen Sinn, da du das Onlinespiel nicht brauchst.

Und allgemein:
wenn keine offizielle Meldung von einzelnen Publishern oder Sony draussen ist, brauch man auch nicht zu spekulieren oder zu rätseln.

Marc Racer schrieb:
Erst gackern wenn ein Ei gelegt wurde Wink
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) _
BeitragThema: Re: Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)   Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?) Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Spiele über PSN bald kostenpflichtig???? (Lobby's?)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 3 :: PSN-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.