GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Frage zu Vw Bus etc. Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Frage zu Vw Bus etc.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Chrissi-Meng
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Chrissi-Meng

Beiträge : 69
Alter : 28
A-spec : 32
B-spec : 30



Frage zu Vw Bus etc. _
BeitragThema: Frage zu Vw Bus etc.   Frage zu Vw Bus etc. EmptyMo 27 Feb 2012 - 0:06

Guten Abend Forum,

ich habe da ein kleines Problem:
Wenn ich den Vw Bus, den 1200er oder 1100er Käfer oder den Karman tune + Getriebe kommen die am anfang nicht von der Stelle! Aber wenn ich das Getriebe niedriger stelle, kommen sie zwar vom Fleck aber ich habe ne Höchstgeschwindigkeit von vlt. 120...

Aaaalso meine Frage wäre wie schaffe ich es das sie nen guten Anzug aber trotzdem eine Höchst geschwindig keit von min. ca. 200 haben??

Lg und danke schonmal im Vorraus
Nach oben Nach unten
 


Schonnie-1
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Schonnie-1

Beiträge : 65
Alter : 60
A-spec : 40
B-spec : 40



Frage zu Vw Bus etc. _
BeitragThema: Re: Frage zu Vw Bus etc.   Frage zu Vw Bus etc. EmptyMo 27 Feb 2012 - 0:35

Dieses Problem löst du, indem du die Gänge einzeln einstellst.
Notiere dir die Daten der einzelnen Gänge von beiden Einstellungen (120 und 200).
Dann trägst du die Werte vom 1. und 2. Gang der 120er Einstellung (oder Annäherungen dieser) bei der 200er Einstellung ein, bzw die vom 3. und 4. der 200er bei der 120er ein.

Einfach mal mit den Werten ein bischen rumspielen ...
Nach oben Nach unten
  http://www.mygranturismo.net/user_sheet.php?id=35383


Chrissi-Meng
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Chrissi-Meng

Beiträge : 69
Alter : 28
A-spec : 32
B-spec : 30



Frage zu Vw Bus etc. _
BeitragThema: Re: Frage zu Vw Bus etc.   Frage zu Vw Bus etc. EmptyMo 27 Feb 2012 - 15:42

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert nicht, da bei hohen werten kleinere zahlen sind
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Frage zu Vw Bus etc. _
BeitragThema: Re: Frage zu Vw Bus etc.   Frage zu Vw Bus etc. EmptyMo 27 Feb 2012 - 15:55

Man fährt im besten Fall ach nur einmal im Rennen an. Das passt schon. Alternativ versuchs mal mit Turbostufe 2, da hat der Bus auch direkt mehr Leistung und die greift schon in mittleren Umdrehungen an.

vG
Nach oben Nach unten
 


Chrissi-Meng
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Chrissi-Meng

Beiträge : 69
Alter : 28
A-spec : 32
B-spec : 30



Frage zu Vw Bus etc. _
BeitragThema: Re: Frage zu Vw Bus etc.   Frage zu Vw Bus etc. EmptyMo 27 Feb 2012 - 16:11

Naja es ist halt schon blöd bis der auf Dehzahlen kommt dauerts halt...
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Frage zu Vw Bus etc. _
BeitragThema: Re: Frage zu Vw Bus etc.   Frage zu Vw Bus etc. EmptyMi 28 Nov 2012 - 11:48

Liebe Gemeinde,
nachdem ich immer wieder mal im Forum stöbere und dabei gelegentlich auf dieses Thema stoße, wundere ich mich, dass noch keiner geantwortet hat. Bei den relevanten Fahrzeugen handelt es sich um die alte VW-Fraktion (Bully, Käfer, ...). Ich habe selbst lange einen Käfer gefahren - und diese Autos sind nun einmal keine Leistungsmonster. So spricht es meiner Meinung nach für GT5, wenn sie auch im Spiel an Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit zu wünschen übrig lassen, oder nicht?
Alles liebe,
Thomas.
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Frage zu Vw Bus etc. _
BeitragThema: Re: Frage zu Vw Bus etc.   Frage zu Vw Bus etc. EmptyMi 28 Nov 2012 - 12:36

Chrissi-Meng schrieb:
Guten Abend Forum,

ich habe da ein kleines Problem:
Wenn ich den Vw Bus, den 1200er oder 1100er Käfer oder den Karman tune + Getriebe kommen die am anfang nicht von der Stelle! Aber wenn ich das Getriebe niedriger stelle, kommen sie zwar vom Fleck aber ich habe ne Höchstgeschwindigkeit von vlt. 120...

Aaaalso meine Frage wäre wie schaffe ich es das sie nen guten Anzug aber trotzdem eine Höchst geschwindig keit von min. ca. 200 haben??

Lg und danke schonmal im Vorraus

Des Problem ist bei den Autos, das die ein Drehmoment haben eines Bobbycar.

Ohne gewisses Drehmoment, haste eben ein schlechtes Anzugverhalten.

Man braucht:
a: wenig Drehzahl -------> viel Drehmoment

oder

b: viel Drehzahl ---------> wenig Drehmoment


Bully und Käfer etc haben weder A noch B
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Frage zu Vw Bus etc. _
BeitragThema: Re: Frage zu Vw Bus etc.   Frage zu Vw Bus etc. EmptyMi 28 Nov 2012 - 13:04

@Soledax
Der Beitrag von Chrissi Meng ist von Februar Laughing Herr Tom hat das Thema nochmal aufgegriffen.
Bei dem VW Bus hab ich mich aber auch schon geärgert das es so ist. Wenn Du zb. Mitten am Berg stehen bleibst und wieder Gas gibst, passiert garnichts, er rollt einfach zurück. Man hat null Chance weiter zu fahren.
Gleiches gilt aber auch für den BMW 2002. Habe es bei einer Drift Challenge erlebt.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Frage zu Vw Bus etc. _
BeitragThema: Re: Frage zu Vw Bus etc.   Frage zu Vw Bus etc. EmptyMi 28 Nov 2012 - 16:19

So sind viele Old/Joungtimer aus dem Euro-Raum.

Da gibts die alternativen TopSpeed mit sehr geringem Anzug oder starker Anzug mit wenig Endgeschwindigkeit durch ein extrem untersetztes Getriebe.

Und Speziell der Bully...
Rein von den nackten Zahlen her:
Da Treffen 1.5T oder was (geschätzt) auf 60-70PS... Ist klar, dass das nichts wird.
Bzw. der keinen Durchzug zaubern kann.

Und da muss ich Tom recht geben - da haben die Herren von PD ausnahmsweise mal was einigermaßen gescheit umgesetzt.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Frage zu Vw Bus etc. _
BeitragThema: Re: Frage zu Vw Bus etc.   Frage zu Vw Bus etc. Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Frage zu Vw Bus etc.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Tuning-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.