GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
24 Stunden"grüne Hölle" nach Reifensetup.... Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 24 Stunden"grüne Hölle" nach Reifensetup....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


frank-juist
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


frank-juist

Beiträge : 99
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Stunden"grüne Hölle" nach Reifensetup.... _
BeitragThema: 24 Stunden"grüne Hölle" nach Reifensetup....   24 Stunden"grüne Hölle" nach Reifensetup.... EmptySo 29 Jan 2012 - 0:05

Also da mir immer noch die 24 Stunden Nürburgring fehlen dachte ich mir mal, das zu ändern.
zur zeit ist nen kumpel hier auf der insel, der vertretung bei der post macht und der bock drauf hatte, allerdings ohne jegliche gt5 efahrung !

ok dachte ich mir, dann können wir zwei flachpfeifen ja nur "gewinnen" Very Happy Very Happy Very Happy

naja ich hatte unter der woche die verschiedensten autos ausprobiert, da ich vom tuning keine ahnung habe und mich damit zum teil verschlechtert habe habe ich also alle gängingen modelle getestet, so von wegen licht, und vorallem reifenverbrauch.....fazit fast alle autos brauchen nach 2 ! runden einen reifenwechsel und zwei oder drei modelle kamen mit 3 runden aus, allerdings hatte davon einer ab planzgarten 2 und die anderen beiden ab döttinger höhe fast oder besser gesagt keine reifen mehr drauf.

naja fast kein auto schafft mit weichen reifen eine ganze runde !

guter rat ist teuer.....ich habe wirklich alles versucht, denn mir ist dabei aufgefallen das die anderen kameraden gute 6 runden draußen bleiben können und das heißt auf ein boxenstop von denen kommen "3" von mir, der selbst mit 2 mal nur reidenwechsel und einmal volltanken immer noch doppelt so lang ist wie der stop der kameraden !

ok viele sagen das ist ne tuning geschichte aber es muss doch auch ohne gehen !

ok man nimmt den red bull, der hat nen super licht, und irgendwie keinen reifenverschleiss aber man will ja auch irgendwie nen fairen wettbewerb obwohl es durch die reifengeschichte ja doch nicht ganz fair zugeht...

naja irgendwann habe ich mich dann für den bentley entschieden, denn er hat in le mans ne super leistung gebracht obwohl beide rennen ja nicht viel gemeinsam haben, außer den 24 stunden !

ok wir haben dann jeder das auto durch die 89 kurven gejagt und ich habe dann folgende einstellungen gewählt:

keinerlei tuning am auto......turbo abgestellt !
dann meine standart einstellungen Wie:
rutschstopp an
traktion an
abs auf 5

ein entgegenkommen von mir an meinen freund war die ideallinie anzulassen, da er als neuling zwar gute rundenzeiten fuhr aber nachts keinerlei erfahrungen hatte.

naja wir sind dann nachmittags um 15 uhr los mit folgenden autos als gegner:

Audi R8 Cace Car Gelb/Silber

Bentley Speed 8 Race Car Grün/Dunkel

Madzda 787B Race Car Grün/Orange

McLaren F1 GTR Race Car Weiß

Audi R10 TDI Rot/Silber

Nissan R390 GT 1 Race Car Blau/Hell

Audi R( LMS Race Car Silber/Grau

CitröenRace Car Orange/Gelb

Jaguar XJ220 LM Race Car Weiß

Audi R8 LMS Race Car Schwarz

Storm V12 Race Car Gelb

nen starkes feld wie ich finde!

ich bin dann im schnitt eine 8:25 gefahren, wie einige das in 7:30 schaffen ist mir ein rätsel aber das ist dann wohl das tuning.....naja meine schnellste runde war ne 8:02 und ich fands gar nicht so schlecht....mein freund fuhr ne knappe 9:00 und so konnten wir im schnitt 5 sekunden rausfahren.

aber dadurch das man alle 2 runden rein muss kann man das rennen kaum gewinnen.....selbst beim wechsel nur 12 liter sprit, lassen ein zwar schnell sein aber insgesamt reicht es nicht, weil der audi zwischen 6 und 7 runden draußen bleibt und dann verliert man auf der zielgeraden doch zuviel zeit und ich war ratlos bin aber weiter gefahren.

naja ich muss sagen das sich durch das reifensetup das fahrverhalten der harten reifen verbessert hat und man doch gute zeiten fahren kann aber man kann nicht gegen an kämpfen, wenn man alle zwei runden rein muss....versuche eine dritte runde draußen zu bleiben liefen wie oben beschrieben ab, das man ab döttinger höhe kein profil mehr hatte.

ok was sollten wir machen.....tja das lenkrad hat gute dienste geleistet, wir auch aber lagen dann doch hinten und zwar zwar runden......dann fing es an zu regnen !

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

ok, dann merkte man das man zumindest 5 runden draußen bleiben konnte. wir haben dann gemerkt das auch eine 6 runde geht allerdings ist es dann schon mal vorgekommen das am "bilstein Tor" auf döttinger höhe der sprit ausging was allerdings nicht so schlimm war , da man dort mit gut 365 km/h unterwegs ist und so konnte man ohne zu bremsen in die box und hat eben eine runde länger draußen! zwar konnten die anderen wohl 10 oder mehr runden draußen bleiben, aber irgendjemand hat geschrieben das die ki fahrer 10 minuten im regen fahren und wir sind trotz regen kaum langsamer geworden allerdings auch mit einem fehler.... !

wir sind die ersten runden immer noch mit harten reifen im regen gefahren und die fuhren sich allerdings nicht so gut auf der nassen straße.....dann hatte ich den geistesblitz auf weiche umzustellen und dann lief es ich fuhr im schnitt ne 8:35 bis 8:45 und mein freund etwas über 9:00 minuten.

ok es ging darum die fast zwanzig minuten wieder reinzuholen und den regen zu nutzen um einen vorsprung rauszuholen.......da wußte ich ja noch nicht das es 18 stunden regnen würde......

wir haben dann etwa 45 sekunden pro runde aufgeholt aber da wir immer noch öfter rein mußten haben wir doch bis runde 35 gedauert bis wir wieder pari waren.....danach stellte sich die obige reihenfolge ein...

die reihenfolge blieb auch fast unverändert so außer das platzt 8 und 9 öfter mal die position gewechselt haben.......

es regnete und wir blieben bis runde 140 unangetastet vorne und einzig der audi an platz zwei konnte gegen halten und der bentley war noch dran.

naja es hörte in runde 125 auf zu regnen und es trocknete dann recht schnell und der audi legte echt zu....
er holte auf und wenn es ein paar stunden eher aufgehört hätte zu regnen wäre es sehr eng geworden.... auf jedenfall haben wir noch 2 runden auf den audi verloren und haben dann letztendlich mit 4 runden vorsprung und 157 gesamtrunden gewonnen!

allerdings muss ich sagen das der audi echt überraschend war und er hätte uns irgendwann echt platt gemacht!

tja fazit: 2 beutel chips, 4 beutel gummizeugs wie bärchen und lutscher, schokolade und 11 liter rote schorle, 2 pizzen und jede menge schweiss waren unser verbrauch.....das lenkrad hat ohne pause echt gute dienste geleistet, der lüfter lief nicht einmal und wenn man an die lenkräder von vor 5 jahren denkt wären solch rennen gar nicht möglich gewesen.

wir waren ca. 42 mal in der box was 168 reifen entspricht, je nach tankstand haben wir dann 99 oder 101 liter getankt zumindest in der regenzeit!

wir hatten morgens gegen 9 uhr so ne schwächephase und mußten uns da echt zusammenreißen.....wer das ding 24 stunden alleine am stück fährt verdient meinen vollen respekt ! ! !

ok dann kam noch echt nen kracher hinter her.....ich hatte durch das preisgeld dann wieder mal 20 millionen voll und konnte mir das letzte 20 millionen auto sichern: den ford mark IV ich also gleich zum händler und die kohle weg.....als belohnung gab es dann noch nen audi r10 und alles war gut....am nächsten tag bin ich dann nur so einfach nen rennen mit dem bentley nach ölwechsel und motor instandsetzung gefahren und bekam auch ein geschenkticket und was gab es für ein auto Question

einen ford mark IV ! ! ! !

hat mega spass gemacht aber war auch ne harte erfahrung, arbeiten ist einfacher !

in diesem sinne allen noch viel spass denen das noch bevorsteht Surprised



Nach oben Nach unten
  http://www.frank-und-das-leben-in-paraguay.de
 

24 Stunden"grüne Hölle" nach Reifensetup....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Langstreckenrennen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.