GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Fahrhilfen auschalten Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fahrhilfen auschalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Rennschnecke
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rennschnecke

Beiträge : 96
Alter : 54
A-spec : 38
B-spec : 40



Fahrhilfen auschalten _
BeitragThema: Fahrhilfen auschalten   Fahrhilfen auschalten EmptyMo 14 Jan 2013 - 11:18

Wahrscheinlich ist das für "alte Hasen" hier nicht neues:

Ich wunderte mich schon die ganze Zeit bei vielen potenten Autos über deren Fahrverhalten, dass sich anfühlte las steuere man eine Schrankwand.

Bis ich vorhin mal die Traktionskontrolle ausschaltete. Was für ein Unterschied. Viel besser !

Die Fahrlinie habe ich bei unbekannteren Strecken an, wegen den Bremspunkten.
ABS ist auf 1. Muß nochmal weiter testen, ob man das besser auch ausschaltet.

Aber was bedeutet eigentlich "Rutsch-Stopp" ?? Kann man das getraost auch ausschalten, oder nur bei manchen Fahrzeugen ?
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/watch?v=AZJiJD_ZMTw


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 69
A-spec : 40
B-spec : 40



Fahrhilfen auschalten _
BeitragThema: Re: Fahrhilfen auschalten   Fahrhilfen auschalten EmptyMo 14 Jan 2013 - 11:27

Also ABS 1 würde ich schon lassen. Auf AUS wirds dann echt schwierig.
Die Traktionskontrolle haben die ganz guten Fahrer in den Zeitfahren AUS,
weil sie halt in den Kurven etwas einbremsen kann. Dafür kannst du schneller aus der
Kurve beschleunigen. Bei Rennreifen Hart bis Weich brauche ich sie eigentlich nicht, aber
gerade aktuell beim Zeitfahren auf Motegi, habe ich die TK auf 1 gestellt und war damit
tatsächlich schneller als auf AUS. Bei Sportreifen hilft die TK schon eher und man fliegt weniger
in die Botanik ab.
Und Rutschstopp ist was für Warmduscher und Sitzpinkler! Very Happy
Ich habe aber früher alle Rennen im A-Spec mit Rutschstopp gefahren! Engel =)
Nach oben Nach unten
 


Rennschnecke
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rennschnecke

Beiträge : 96
Alter : 54
A-spec : 38
B-spec : 40



Fahrhilfen auschalten _
BeitragThema: Re: Fahrhilfen auschalten   Fahrhilfen auschalten EmptyMo 14 Jan 2013 - 11:33

Gelenkbussfahrer schrieb:

Und Rutschstopp ist was für Warmduscher und Sitzpinkler! Very Happy
Ich habe aber früher alle Rennen im A-Spec mit Rutschstopp gefahren! Engel =)

Werde ich gleich mal testen. Fahre gerade die Tuning Car-Grand Prix. Mit dem GT-R R35
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/watch?v=AZJiJD_ZMTw


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Fahrhilfen auschalten _
BeitragThema: Re: Fahrhilfen auschalten   Fahrhilfen auschalten EmptyMo 14 Jan 2013 - 11:48

TKS -> Traktionskontrolle -> Automatisch Umdrehungsregulierung der (Antriebs)Räder.
Bei Kurven dreht das innere Rad schneller, was zum einen mehr Temperatur erzeugt, zum anderen mehr Abrieb, und zuguterletzt Dreher etwas provoziert. Je höher die TKS steht, desto schneller und härter wird dem entgegengewirkt.
Habe ich ledigklich für Ausdauerrennen an, oder wie Gelenkbussfahrer scohn sagte, auf "schlechteren" Reifen hilft es auch.
Hier lässt sich einiges übers Differential lösen.

ABS kann man im Grunde in 4 Bereiche einteilen: 0, 1, 5 und 10.
Die Zwischenschritte bringen kaum Veränderungen.
Allseits bekannt regelt das ABS System beim Bremsvorgang das Nichtblockieren der Reifen.
Allerdings ist der Schritt von 1 auf 0 wirklich haarig, wogegen 1-10 spürbar weniger Veränderungen mitbringt. Zumindest vom Bremsverhalten.

RutschStop... "Eine Hilfe für Einsteiger", wie es so schön Seitens der Entwickler heisst.
Eingeschaltet sind die physikalischen Gesetze etwas kastriert - man kann deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren, später Bremsen und früher aus Gas latschen.
Macht schon auf Kurzen Strecken, Suzuka Ost mal als Beispiel, 1 bis 2 Sekunden aus.
Nordschleife werdens gerne mal 16-20 Sekunden.
Ja, man ist damit deutlich schneller.
Nein, es macht einen nicht besser.
Da die Physik wie gesagt kastriert ist, bedarf es bei weitem weniger Einstellungen am Fahrzeug und man fährt in einem nicht-existentem Grenzbereich.
Dazu ist der Spass auch stark kastriert, mMn, es ist schon gewissermaßen anspruchsvoll mit RutschStop mal gescheit abzufliegen (Zumindest wenn man etwas Erfahrung hat). Während es ohne mitunter Reicht, wenn ein Rad mal kurz Graskontakt hat und man sich direkt mehrfach in die Wand dreht.

Zum Abgewöhnen:
Fahren bis man ohne TKS klar kommt, danach RS abstellen und TKS wieder etwas rauf und wieder Richtung TKS:0 arbeiten.


Habs mal nach Fragen udn Antworten geschoben.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Fahrhilfen auschalten _
BeitragThema: Re: Fahrhilfen auschalten   Fahrhilfen auschalten EmptyMo 14 Jan 2013 - 23:01

mal davon abgesehen das man ohne die meisten fahrhilfen in der regel ein wenig schneller ist, finde ich persönlich, das es ohne auch mehr spaß macht. stellt euch mal vor ihr latscht bei so ner V10 Viper voll rein und das heck muckt sich null, grad wenn man ne flotte runde mit nem leicht zickigen auto gemeistert hat fängt doch der wahre spaß erst an. was ich allerdings von PD etwas unlogisch fand, war die tatsache das man selbst bei den rally events die fahrhilfen alle selber qusschalten musste. wird echt schwer son ding mit tk und rutsch stopp driften zu lassen^^ naja aber den rallymodus find ich so oder so nicht sehr gelungen und ich kanns überhaupt net
Nach oben Nach unten
 


Rennschnecke
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rennschnecke

Beiträge : 96
Alter : 54
A-spec : 38
B-spec : 40



Fahrhilfen auschalten _
BeitragThema: Re: Fahrhilfen auschalten   Fahrhilfen auschalten EmptyDi 15 Jan 2013 - 23:33

OK, danke für euer feedback thumps
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/watch?v=AZJiJD_ZMTw


Gesponserte Inhalte







Fahrhilfen auschalten _
BeitragThema: Re: Fahrhilfen auschalten   Fahrhilfen auschalten Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Fahrhilfen auschalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.