GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyMo 11 Jul 2011 - 12:59

Hallo zusammen,

der Sohn von Familienfreunden ist ein totaler GT5 Fan. Der hat sich extra deswegen eine PS3 bei seinen Eltern erbettelt und ein Lenkrad gekauft. Nur kommt der arme Tropf einfach nicht vorran. Er hat einfach kein Talent aber er liebt die ganzen Autos und dem glitzern die Augen, wenn ich ihm von meinem Fuhrpark erzähle...

Da kam mir die Idee, ich könnte ihm meinen Speicherstand geben. Nur ist das mit den Savegames bei GT5 ja so eine Sache. Ich habe dieses Thema seit langem schon nichtmehr verfolgt und ich weiß daher nicht: geht es nun oder geht es nicht? Was ist, wenn er einen neuen Benutzer anlegt und speziell für diesen Benutzer mein Savegame/ Spielstand verwendet??

Eine zweite Frage, die sich daraus ergab: Was ist, wenn meine PS3 abkackt? Der Klassische Laufwerksschaden... klar, ich kann die PS3 reparieren lassen. Was ist aber, wenn ich mir einen neue PS3 kaufe? Kann ich das Savegame von der alten PS3 auf die neue überspielen? Oder müsste ich komplett von vorne anfangen??

Cheers, MR
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyMo 11 Jul 2011 - 13:48

Den Spielstand solltest du auf einer neuen PS3 verwenden können, allerdings nur wenn du den selben PSN Name benutzt. Aber soweit ich weiß hat die PS3 eine Backup funktion wo du alle Einstellungen& Savegames auf eine neue PS3 überspielen kannst.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyMo 11 Jul 2011 - 14:15

Hmm, jetzt frage ich mich aber folgendes: Der erwähnte Sohn von Freunden hat gar kein Internetzugang an seiner PS3... dann funzt es entweder A) nicht oder B) nur dann, wenn ich ihm per Datenträger die aktuelle Firmware aufspiele.

Bleibt noch das Problem mit dem PSN. Wenn ich ihm meine Daten nicht gebe kann er meinen Spielstand also nicht nutzen!?

Was ich dann aber immernoch nicht kapiere: Was hat aber der Spielstand (Autos, A-Spec und B-Spec-Lv. ) mit dem PSN zu tun?? Im Grunde gibts doch da gar keinen Zusammenhang außer, dass ich mit meiner Online-ID Geld und Exp. erfahren kann, die mir offline zugute kommen...?!
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyMo 11 Jul 2011 - 14:27

Soweit ich weiß geht das leider nicht ich habe letztens Versucht mit meinem 2. Profil mit dem Savegame vom 1. zu spielen aber nein da kam so eine ähnliche Meldung wie: diese Speicherdaten können nicht verwendet werden.

Also tut es mir leid für den Sohn aber vielleicht kann man ja mal googlen,Hoffnung hab ich jedoch nicht.
Nach oben Nach unten
 


Casteels
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Casteels

Beiträge : 91
Alter : 38
A-spec : 32
B-spec : 10



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyMi 13 Jul 2011 - 12:58

Ich denke ein Jailbreak würde dieses Problem aus der Welt schaffen.

Nur, wer ist schon so dämlich und würde seine PS3, für schlappe 400€, einer solchen Situation aussetzen?

Dazu gehört schon wenig Grips in der Rübe.

Wenn er kein Talent zum fahren hat, sollte er vielleicht mehr üben. Ich weiß noch, wo ich angefangen habe.

Gott, ich bin zwei Wochenlang gegen jede Bande geprescht und kam nur bedingt vorwärts.

Wenn du Ihn sowie so jeden Tag siehst, solltest du ihm das Fahren beibringen. Ein guter Fahrer entsteht nicht durch Savegames.


Cast.
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyMi 13 Jul 2011 - 15:07

Ich habe schon einigen das "Fahren" beigebracht. Ein paar davon sind dann sogar schneller gewesen als ich. Und obwohl ich ihn nicht jeden Tag sehe kann ich dir sagen: der hat kein Talent. Dem kannst du 1000x sagen er soll nicht mit gefühlten 500 km/h in die Haarnadel einlenken... er macht es trotzdem. Du kannst ihm 100.000x sagen, dass er nicht so scharf und ruppig einlenken soll... bei der nächsten Gelegenheit wird versucht, das Untersteuern durch noch stärkeres Lenken zu kurieren.

Der hat das Spiel seit ca. 3 Monaten und hat noch keine der Superlizenz-Prüfungen geschafft. KEINE.

Das bewundernswerte daran ist: der gibt nicht auf. Mit jedem Restart wird es schlimmer aber der macht einfach weiter. Das ist die gute Kehrseite und deswegen dachte ich mir, dass er es "wert" ist meine Autos zu bekommen Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Lor
Aufsteiger

Aufsteiger


Lor

Beiträge : 56
A-spec : 32
B-spec : 30



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyMi 13 Jul 2011 - 17:15

hmm schade, leider kann ich da nicht weiter helfen weil ich habe mich mit dem problem noch nicht auseinander gesetzt

aber @ Marc_racer .... ich finde deine Texte einfach zu geil, ich lese sie immer wieder gern und das auch 2x ^^



----Das bewundernswerte daran ist: der gibt nicht auf. Mit jedem Restart wird es schlimmer aber der macht einfach weiter. Das ist die gute Kehrseite und deswegen dachte ich mir, dass er es "wert" ist meine Autos zu bekommen ----
Nach oben Nach unten
 


Bulgarosaurus
Neuling

Neuling


Bulgarosaurus

Beiträge : 16
Alter : 37
A-spec : 32
B-spec : 40



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Nochmal bitte Klartext für die "langsameren"   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyDo 13 Okt 2011 - 3:22

Hallo Liebes Forum...ich bin neu-User und erst seit gestern hier angemeldet doch ich bin auf der Suche nach einer Antwort und das schon seit längerem und ich habe jetzt schon alles von a bis x über ä,ö bis hin zu ü gelesen und bin nicht schlauer draus geworden. Mein anliegen...ich bin ambitionierter und begeisterter Fan von GT5 und habs seit dem Release und bin daher auch schon recht weit vorangeschritten was die Karriere angeht. Ich habe dennoch ein wenig Angst davor das ein YLOD oder eine Absturz oder eine mir Wassergefüllte herabstürzende Vase (Was auch immer) meiner PS3 den Garr ausmacht und der ganze spielfortschritt passé ist. Desweiteren stürzt meine PS3 gelegentlich (seit den neueren Updates kaum noch, gott sei dank) ab und ich hab einfach angst dass das mal in ner Ladepause passiert und dann ist alles WEG !!!!

Daher möchte ich (nicht um meine Savedata bei ebay zu verhöckern! <-- Wie armseelig muss man sein um dieses geile spiel nicht ehrlich durchzuspielen) gerne meinen Account bzw meine Savegames sichern...aufm stick oder USB oder was auch immer...ich benutzt eine neue 120GB PS3 Slim und verfüge über eine legal erworbene GT5 version die seit gestern auf vers. 2.0 upgedatet wurde. ich besitze einen PSN account und internet.

WIE kann ich mich vor meinen größten angsten (oben geschilder) absichern. Ich habe gelesen das man auf System Utility oder sowas gehen kann im XMB menü und dann auf Backup Files--> Speichermedium/-ort wählen und fertig ist die laube...ein anderer hatte nen YT-Video gepostet da geht man 3 Icons höher als "GT5 starten" dort sind dann "spielstände" oder sowas....dann auf dreieck drücken und auch auf den USB stick speichern.... stimmen diese Varianten !??! ich traue es nicht sie "einfach mal so" auszuprobieren weil andere geschrieben habe das danach alles im arsch war (warum auch immer). Ich bin daher echt verunsichert und brauche fachkundige antworten über die ich mich echt tierisch freuen würde! das ist kein manipulationsversuch oder Cheaten in irgendeiner art...ich will lediglich meinen Fortschritt gehen Verlust, Diebstahl oder einerm Thermonuklearen Krieg absichern :-) !!!

ich freue mich über jede konstruktive Antwort! Vielen Dank! thumps
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyDo 13 Okt 2011 - 6:26

So wie es im Video beschrieben ist paßt das.
Es haben schon welche fertig gebracht anstatt auf speichern löschen anzuklicken.
Ich habe meinen Speicherstand auch schon mehrmals gesichert ohne Probleme.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyDo 13 Okt 2011 - 7:23

@Bulgarosaurus

Ich habe gehört ( von anderen Gamern ):

Sagen wir mal, du hast PS3 nr1 und spielst da GT5. Hast auf Konsole Nr1 gespeichert und dann geht PS3 Nr1 kaputt. Hast aber auf Stick gesichert ( GT5 Save )

Du kaufst Ps3 Nr2, installierst GT5 und loggst dich mit den Acc von Nr1 ein. Nimmst dein Save und backupst ihn auf Konsole Nr2.

Und genau das soll nicht funktioneren! DEr Save wird auf der neuen Konsole nicht erkannt!


Möglich soll das Saven nur über komplett Backup und über das PSN+.

Marc Racer schrieb:
Oder müsste ich komplett von vorne anfangen??

Cheers, MR


Sozusagen, ja von vorne anfangen, außer du hast komplett Backup oder PSN+ und da gespeichert ( abgesichert )

Nach oben Nach unten
 


Bulgarosaurus
Neuling

Neuling


Bulgarosaurus

Beiträge : 16
Alter : 37
A-spec : 32
B-spec : 40



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyDo 13 Okt 2011 - 9:36

OK Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Genau was du schilderst (von wegen Savedata ist wie copygeschützt und kann NUR auf dem gleichen gerät bei gleichem PSN login errkannt werden haben auch mehrere im INet geschrieben und dann wäre das ja Banana weil genau das ist ja der Fall den ich hier beschreibe (PS3 Nr1 geht kaputt, Nr2 wird besorgt und die sachen wieder draufgespielt). Was ist den PSN+ ist das so ne Art Premium-User-Account der dann am ende monatlich noch Geld kostet !? oder wie hab ich das zu verstehen?

Ich hab halt 100 mal gelesen das Kazunori Yamauchi bereits im Dezember letzten Jahres gesagt hat auch in Pressemitteilungen, dass im kommenden Update (seit dem sind gefühlte 8 Updates gekommen) das sichern von der Karriere möglich sein wird! Oh Mann .... hat den jemand schon die von Fretsche beschriebene Art und Weise gemacht und hat danach formatiert, oder es an einem neuen PS3 Gerät probiert ob diese Art der Sicherung vom neuen Gerät erkannt wird!?

Vielen Dank nochmal!
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyDo 13 Okt 2011 - 10:03

Von dem ich das gehört habe, wie ich es geschilldert hatte, mußte deswegen eine neue Karriere anfangen, weil eben auf der neuen PS3 eben nicht der GT5 Saver akzeptiert wurde.

Wie es jetzt mit den Updates verhält, kein plan.

Du kannst es doch testen:
Save auf stick, geh zum Kumpel, dein Konto da einrichten und den Save und probier es, ob dein Save geht.


Zuletzt von Soledax am Do 13 Okt 2011 - 10:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Bulgarosaurus
Neuling

Neuling


Bulgarosaurus

Beiträge : 16
Alter : 37
A-spec : 32
B-spec : 40



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyDo 13 Okt 2011 - 10:12

OK stimmt das könnte ich machen, Ich hab grad gelesen das PSN+ 49,99€im jahr kostet und da steht nicht mal was expliztit davon das man seinen Fortschritt backuppen kann...lediglich das man Beta-PHasen miterlebt und das eine oder andere mongospiel gratis kriegt und sich alle spiele automatisch Updaten (tun sie das nicht auch so schon !?!?!) naja...ich denke mal ich werde einfach mal eine Sicherung machen...und wenn ich das nächste mal bei meinem "co-Piloten" daheim bin werde ich das mal an seiner PS3 Testen in der Hoffnung nicht seine ganzen Spielstände in irgendeiner Art zu gefährden oder ztu Löschen Wink

Race ON!

Beste Grüße, Bulgarosaurus
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyDo 13 Okt 2011 - 15:18

Kann doch nicht sein, dass GT5 das einzige Spiel ist, dessen Spielstand ich nicht auf einer neuen PS3 re-installieren kann...!? Was ist, wenn mir meine PS3 (habe noch die ganz alte, gute, große mit 80GB die auch PS2 Spiele spielt) abraucht, dann ist Essig oder was?

Ich muss also bis an mein "Lebensende" diese PS3 behalten? Hammer!
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyDo 13 Okt 2011 - 16:24

@ Marc:
Wenn du die PSN ID hast, dann kannst du dein Speicherstand behalten ^^
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyDo 13 Okt 2011 - 16:56

Nochmal... ich habe das wohl noch nicht ganz kapiert. Was meins du mit "wenn ich meine PSN ID habe"?

D.h., wenn ich eine neue PS3 kaufen würde, dann muss ich ein Profil anlegen mit dem gleichen, aktuellen Nutzernamen und muss es dann mit meiner aktuellen PSN ID (also meinen PSN Nickname?) verknüpfen. Dann kann ich den Spielstand nutzen? Sicher?
Nach oben Nach unten
 


Bulgarosaurus
Neuling

Neuling


Bulgarosaurus

Beiträge : 16
Alter : 37
A-spec : 32
B-spec : 40



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyDo 13 Okt 2011 - 17:17

Ja ich habs jetzt auch eigentlich so verstanden gehabt wie marc aber gut ich ziehe die sachen heute noch auf nen stick....meine ID bleibt ja die gleiche...(will ja keine neue aufmachen) und dann hoffe ich das ich im Fall der Fälle mir nicht das leben nehmen muss wenn all der Fortschritt und die hart arbeiteten stunden verpuffen...ich hab gelesen das das einem passiert ist vor nem jahr wo es definitiv KEINERlei backup möglichkeit gab...der hat seine PS3 nach österreich geschickt...da gibts so nen Repair service...der baut dir dann nen neues Mainboard in deine PS3 und rüstet noch nen paar lüfter nach (um einen erneuten YLOD vorzubeugen) und wenn man glück hat bleibt beim abrauchen die Festplatte ganz und folglich die Karriere erhalten...war aber nciht ganz günstig (150 €) und dauerte 4 wochen oder so...

in dem sinne....hoffen wir das beste für unsere Karrieren, auf das sie von allem scheiß verschont bleiben! thumps
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? EmptyDo 13 Okt 2011 - 18:19

Marc Racer schrieb:
Nochmal... ich habe das wohl noch nicht ganz kapiert. Was meins du mit "wenn ich meine PSN ID habe"?

D.h., wenn ich eine neue PS3 kaufen würde, dann muss ich ein Profil anlegen mit dem gleichen, aktuellen Nutzernamen und muss es dann mit meiner aktuellen PSN ID (also meinen PSN Nickname?) verknüpfen. Dann kann ich den Spielstand nutzen? Sicher?
Ja , wenn du dich mit deinem PSN Nick einloggst wo auch dein Spielstand drauf ist, kannst du auch deinen Speicherstand auf einer anderen PS3 verwenden.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? _
BeitragThema: Re: Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?   Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Meine Speicherdaten auf anderer/ neuer PS3?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.