GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Fragen,Fragen,Fragen...... Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fragen,Fragen,Fragen......

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


frank-juist
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


frank-juist

Beiträge : 99
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyMo 29 Aug 2011 - 2:42

Halli Hallo,

es ist wieder ein tag rum und mir fallen da noch ein paar fragen auf.....

frage 1
warum gibt es überhaupt premium und standart autos? und warum sind richtig geile autos dann nur standart...

dazu gleich noch die frage in der frage Razz
warum habt ihr denn soviel probleme mit den japanischen autos???? ok ich würde auch lieber deutsche marken vermöbeln aber letztendlich möchte ich die anderen schlagen.....und man kann die autos doch auch weitestgehends verändern(lack&anbaiteile)

sorry aber das interessiert mich wirklich weil es echt dinge gibt wo ich mich mehr drüber aufregen könnte z.b das immer noch nicht speichern können bei den langzeitrennen oder das man bei den saisonrennen immer wieder zurück gehen muss...ect...
möchte einfach nur versuchen die prioritäten zu erkennen...

frage 2
welchen modus spielt ihr, trainiert ihr und jetzt die frage der frage wielange spielt ihr am tag oder in der woche Question Question Question
spielt ihr auch andere spiele zwischendurch oder begrenzt ihr euch auf ein spiel zur zeit....

frage 3
wieviel zeit verbringt ihr hier im forum Question Question Question

der hintergrund ist der das ich gerne wüßte wie andere das handhaben, denn ich bin mit 43 nicht der typische spieltyp aber ich spiele wirklich gerne und manchmal auch exzessiv und gerade darum geht es. ich war mal echt schräg drauf....fing ganz harmlos an, ich sollte nen account für nen freund bei einem onlinespiel (galaxywars) sitten und irgendwie bin ich auf den geschmack gekommen, das endete zwar mit einem platz unter den top 10 in deutschland Fragen,Fragen,Fragen...... 286665 aber ich habe fast nicht mehr geschlafen....war unkonzentriert, gereizt, nicht mehr bereit anderes sachen zu machen also alles in einem auf dem weg spielsüchtig zu werden!

heute habe ich das unter kontrolle wenn auch nicht immer, dann kommt so die phase...ach noch ein versuch und noch einen aber es klappt aber da ich einen anderen tagesablauf als die meisten habe interessiert es mich wie andere es so in ihren tagesablauf packen um so vielleicht den einen oder anderen tipp aufzuschnappen....z.b. sowas wie ich fahre immer nur 2 rennen oder ich fahre nur von 19-20 uhr...

ich hoffe ihr haltet mich nicht für bekloppt aber nur wer bereit ist dazu zu lernen lernt auch etwas und da ihr sicherlich alle unterschiedliche erfahrungen habt ist das interessant zu sehen wie andere das händeln...

frage 3
was macht ihr außer rennen fahren im spiel....diese fotogeschichte, sammelt ihr trophäen oder???
ich habe mir heute das erste mal das ganze spiel angeschaut und z.b gesehen das man auf allen strecken trainieren kann Engel =)

frage 4

ich habe gesehen das ihr meisterschaften ausfahrt aber gibt es auch teams? und markenmeisterschaften? steht wahrscheinlich irgendwo aber ich habe noch nicht alles durchgeschaut....auch habe ich noch keinen threat gefunden wo ihr eure fahreinstellungen beschreibt? so von wegen ich fahre mit rutschstopp wenn.....abs auf stufe ect.......

letzte frage für heute Embarassed

da sich hier einige sehr für dieses forum welches ich echt gelungen finde einsetzen frage ich nach der motivation, denn das kostet nerven und vorallem zeit..... wolltet ihr nur was eigenes machen oder gab es nichts in der art, denn ich habe unzählige foren gefunden aber nur dieses hat mir gefallen vorallem weil keine schlauen sprüche kommen und einem echt geholfen wird.....ich finds gut aber es kommt eher selten vor das jemand sowas auf die beine stellt , gibt es noch andere aktivitäten des forums???

das alles wirkt sehr neugierig aber es muss ja nur antworten wer möchte also nicht falsch verstehen...

naja ich werde noch ne runde drehen und mir meine 4 stunden schlaf holen......

also gutes nächtle und die geduld beim lesen, da meine synapsen selten still stehen kommen immer so lange texte zusammen geilo
Nach oben Nach unten
  http://www.frank-und-das-leben-in-paraguay.de


Gast
Gast



Anonymous




Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyMo 29 Aug 2011 - 6:15

Hallo Frank

zu 1: Die Premiumautos sind aufwendiger zum Programieren da wirklich alles detaliert dargestellt wird.
Mich persönlich stört das aber nicht.
Wir haben keine Probleme mit japanischen Autos es nervt einfach nur das es gefühlte 7000 MX5 gibt,
PD wirbt damit das über 1000 Autos im Spiel sind.

zu 2: Spiele meißtens im Onlinemodus in einer Trainingslobby für die Meißterschaft.In der Woche spiele ich im 1-2 mal .Wird im Winter mehr.

zu 3: Ich selbst verbringe sehr viel Zeit im Forum.Ich denke das Alter spielt keine Rolle du bist nicht der
Älteste hier. Ich war Anfangs auch überrascht wieviele mit über 50 noch zocken. Was mich persönlich
freut, da meine Spielerkarriere noch etwas anhalten wird. Ich selbst bin 32 .
Im Spiel selber sammle ich gerne die Trophys.

zu 4: Alles zur Meisterschaft findest du hier https://gtxclub.forum.st/f43-super-gt-meisterschaft

Das Forum ist sehr gut geworden da hat Divano gasnze Arbeit geleistet. Wenn ein Forum steht und man ein Team hat auf das man sich verlassen kann macht es sehr viel Spaß.Und ist auch vom Zeitaufwand her zu bewerkstelligen. Natürlich muß man Spaß dran haben um sich dafür zu begeißtern aber der GT5 Club ist schon was besonderes. Ich habe bisher noch kein Forum erlebt wo es so freundlich zu geht und das bei über 500 Member und knapp 15000 Beiträgen. Ich denke wir werden auch noch GT& hier besprechen.

Gruß
Fretsche


Nach oben Nach unten
 


ItalianDriver
GT Legende

GT Legende


ItalianDriver

Beiträge : 1462
Alter : 27
A-spec : 30
B-spec : 0



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyMo 29 Aug 2011 - 13:07

zu1:
Ja wie es Fretsche erwähnt hat zu den jap. Kisten ist es einfach das PD 1000 autos wirbt und dann gibt es 20 rx-7, 30MX-5 alles unnötig (finde ich)
Da gibt es doch noch von den anderen Marken bei dem ein Haufen Fehlt.

zu2:
hab wieder angefangen zu trainieren für die Meisterschaft und mach so um die 200Runden für jeweilige Strecke. Neben dem training Schiesse ich gerne Fotos und fang an mich zu verbessern fürs Contest.

Was dem Forum angeht können wir alles Divano und auch Fretsche danken.
Divano Hat sich eigentlich Fürs ganze Forum gekümmert und hats aufgestellt, später aus Privaten Gründen Übernahm es Fretsche. Ich finde das dieses Forum ein klasse Team hat und hoffe das es so bleiben wird thumps
Nach oben Nach unten
 


frank-juist
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


frank-juist

Beiträge : 99
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyMo 29 Aug 2011 - 22:35

Hallo Leuts,

nicht erschrecken heute gibts keinen fragenkatalog, oder vielleicht doch geilo

ich wollte mich vorallem für die antworten bedanken.....so kommt man doch etwas hinter die kulissen der anderen und lernt etwas dazu.....denn ich habe erst einmal online gespielt und hänge da etwas hinter her.

also das forum ist echt super und denen die es leiten ne dicke anerkennung denn ich war mal in einem spieleclan mit eigenem server und da hatten wir auch nen geiles forum aber das bedeutete schon einiges an arbeit und das wissen die wenigsten!

ok "italiandriver" hab die problematik mit den autos kapiert find ich mittlerweile auch nervig da wären die hälfte an autos echt angebracht dafür dann mehr premium autos....

ich danke denen die mich schon mal geaddet haben so konnte ich mal sehen wo ihr so steht und faand das ich gar nicht so schlecht dastehe dafür das ich erst ab mai fahre Fragen,Fragen,Fragen...... 581450 Fragen,Fragen,Fragen...... 581450 Fragen,Fragen,Fragen...... 581450

aber einige haben da schon krasse werte bin begeistert....... wenn ihr dann online seit spielt ihr dann in einer lobby Question kann man das steuern das nur leute drauf kommen die man möchte Question

ihr chattet sicher nebenbei und ihr würdet lachen wenn ihr mich mit meiner tastatur sehen würdet ist ne echte quälerei für jemanden der noch nie ne tastatur auf der ps3 benutzt hat aber ich muss sagen ich werde immer besser Fragen,Fragen,Fragen...... 286665 apropos....redet ihr auch über headset miteinander/geht das überhaupt Question

so stell ich mir nen forum vor.....echt super thumps

naja ich werde gleich das 4 stunden rennen anfangen.....ist gllaube ich das ätzendste von allen oder Question ihr würdet lachen wenn ich euch sage das ich es schon mal bis 3 1/2 stunden gefahren bin und dann kam besuch und wir haben nen paar drinks genommen und dann hat einer der gäste mal versucht zu fahren und das rennen abgebrochen Fragen,Fragen,Fragen...... 125546 Fragen,Fragen,Fragen...... 125546 Fragen,Fragen,Fragen...... 125546

also schönen abend
Nach oben Nach unten
  http://www.frank-und-das-leben-in-paraguay.de


ItalianDriver
GT Legende

GT Legende


ItalianDriver

Beiträge : 1462
Alter : 27
A-spec : 30
B-spec : 0



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyMo 29 Aug 2011 - 23:33

Schön das wir einige deiner Fragen antworten konnten Very Happy
Was dem Chat im online Modus angeht kann ich dir sagen das ich ohne Tastatur Chatte und das welche headsets haben thumps
Was Mann nicht kann ist, die Leute bestimmen die in der Lobby beitreten können.
Das was dir mit dem 4h Rennen passiert ist, ist nicht so toll Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
 


frank-juist
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


frank-juist

Beiträge : 99
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyDi 30 Aug 2011 - 0:24

ItalianDriver schrieb:

Das was dir mit dem 4h Rennen passiert ist, ist nicht so toll Rolling Eyes

im ersten augenblick war ich total sauer vor allem weil es so ein langweiliges rennen ist aber dann hab ich mir auch gedacht ok, augen zu und durch..... Fragen,Fragen,Fragen...... 627633
Nach oben Nach unten
  http://www.frank-und-das-leben-in-paraguay.de


Rooty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rooty

Beiträge : 108
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptySa 3 Sep 2011 - 7:03

Das mit dem Forum kann ich grad so bestätigen, bin aus den gleichen Gründen wie Du hier gelandet.
Vernünftiger Umgangston, engagierte Leitung, tolle Ideen (Foto-Contest und so) usw.

Fahren tu ich schubweise. Mal ein paar Wochen gar nicht, dann mehrere Tage am Stück. Meist Nordschleife, Autos und Fahrwerkseinstellungen testen.

Online: Bloß zum Geld verdienen ab und an Saisonrennen. Lobby hab ich noch nie gemacht, bin nicht der EDVler und hab vor allem Neuen und Fremden einen Heidenrespekt. ;-)

Die vielen Japaner: Muss man damit leben. Was mir zunehmend stinkt, ist, dass ich ewig fahren kann, aber manche Autos ums Verrecken nicht beim Gebrauchtwagenfuzzi auftauchen. Pescarolo, Chaparral, BMW V12, ...

Langstreckenrennen:
Rennabbruch: Ich war bei etwa 22 Std. Nürburgring angekommen, da hörte ich draußen Opa mit dem Elektro-Rasenmäher loslegen. Der hat da so ein Talent, von wegen Kabel im Gras, Sicherung raus und so.
Ging zwar gut, aber wenn ich jetzt die 24 Std.-Rennen mit dem neuen Account fahre, schick ich die Alten vorher auf Kreuzfahrt. Sicher ist sicher.
Nach oben Nach unten
 


frank-juist
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


frank-juist

Beiträge : 99
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptySo 4 Sep 2011 - 2:05

Hi Rooty,

ich finde auch das es hier echt super zu geht, man bekommt keine neunmal klugen antworten und das ist mir echt wichtig, denn wenn man schon die hosen runter läßt und sagt das man etwas nicht weiß, hilfe braucht oder was loswerden will, dann ist das letzte was man braucht ne neunmal kluge antwort....geht zumindest mir so !

dann lassen sie sich was einfallen und es gibt einige kompetente leute was bedeutet das man dann auch wirklich hilfe bekommt..... Mad

was verdient man denn beim onlinefahren????? ich habe es bislang nur zwei oder dreimal versucht aber wenn ich saisonrennen fahre mache ich in 5.14 minuten gut 500.000 credits Very Happy Very Happy Very Happy

das mach ich dann schon mal zwei stunden am stück und dann ist wieder was drin.....also ich habe gute erfahrungen mit dem gebrauchtwagenhändler.......habe mir so beide chaparals und ne menge andere autos geholt sind eben nur teurer als beim onlinehändler....
ich sammle gerade race cars.....es gibt 16 LMRC und 42RC und insgesamt habe ich jetzt 31 und ich arbeite dran geilo geilo geilo

aber es liegt eben auch daran wie oft du fährst auf 6 rennen kommen dann ich glaube 36 neue autos und wenn ich in fahrt bin mach ich 3 oder 4 anläufe pro nacht.....

das mit dem 24 stunden rennen ist geil Laughing ich hab auch echt bammel das sowas passiert....so 23igste stunde und dann der stromausfall Fragen,Fragen,Fragen...... 125546 Fragen,Fragen,Fragen...... 125546 Fragen,Fragen,Fragen...... 125546 Fragen,Fragen,Fragen...... 125546 Fragen,Fragen,Fragen...... 125546 Fragen,Fragen,Fragen...... 125546 Fragen,Fragen,Fragen...... 125546
schon krass das man immer noch nicht speichern kann, so könnte man immer mal zwischendurch speichern und müßte nicht ganz vorne anfangen.

also ich habe heute meinen raceseat bekommen(gameracer elite) und konnte endlich mein t500rs nutzen....den buttkicker angeschlossen und ab ging die luzie.......also das ist schon was anderes schon wie man nun das gas regulieren kann, das bremsen ist auch viel geiler aber wenn man sich mal dreht ist es schon schwieriger...an den knopf rankommen uns so ! aber ist reine übungssache und soll ja auch nicht sooft passieren Very Happy

schade ist das man bei dem lenkrad keine einstellungen ändern kann so wie fretsche z.b. im rennen die tk ändern kann Sad
aber ansonsten ist es absolut wertig nicht so laut wie alle sagen außerdem übertönt 7.1 den lüfter und der buttkicker gibt noch zusätzlichen force feedback effekt.....jetzt muss man nur noch die richtigen einstellungen finden was nicht mal eben so geht und dann gehts nächste woche an das 9 stunden rennen aber ich trau mich noch nicht mit dem selbst schalten, das übe ich dann beim geld verdienen in den saisonrennen.....

so leute ich muss heute mal früher schlafen....wünsche euch nen schönen sonntag und nicht vergessen...am sonntag dtm in brands hatch !



Nach oben Nach unten
  http://www.frank-und-das-leben-in-paraguay.de


Gast
Gast



Anonymous




Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptySo 4 Sep 2011 - 9:42

Ich habe mal irgentwo gelesen das du dein PAD als Controller 1 einstellst und diesen dann so konfigurieren kannst das du die Einstellungen wärend dem Rennen mit dem Pad ändern kannst.

Ob das dann so funktioniert weiß ich nicht .
Einfach mal versuchen .

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


frank-juist
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


frank-juist

Beiträge : 99
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptySo 4 Sep 2011 - 22:01

Hi Fretsche,

danke für den tipp, ich kann ohn e probleme nen controller anmelden aber wie kommt man dann ins menue während eines rennens Question Question Question Question

stehe etwas auf dem schlauch Fragen,Fragen,Fragen...... 125546

also bin gerade ein paar runden gefahren und es ist wie beim ersten mal Fragen,Fragen,Fragen...... 744826 dauert also etwas bis man richtig ins rennen einsteigen kann aber schon sehr geil....

Nach oben Nach unten
  http://www.frank-und-das-leben-in-paraguay.de


frank-juist
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


frank-juist

Beiträge : 99
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptySo 4 Sep 2011 - 22:16

Hey, ich nochmal

habe gerade mal was im internet gefunden....mal schauen ob es einer umsetzen kann...fährt denn hier jemand mit dem thrustmaster Question Question Question Question


http://ts.thrustmaster.com/download/accessories/Manuals/T500RS/T500_RS_User_Manual.pdf

und hier noch ne erklärung von nem user:

Moin, bei Thrustmaster hab ich gerade das Folgende entdeckt zum Thema Inkompatibilität zu anderen PS3 Titeln, zwar nicht wirklich was neues aber immerhin und falls sich jemand vorab mal das Handbuch zu Gemüte führen möchte.

http://ts.thrustmaster.com/download/accessories/Manuals/T500RS/T500_RS_User_Manual.pdf


T500 RS: PlayStation®️3 Spiele-Kompatibilitätsmodi
Ihr Rennlenker verfügt über 2 Modi, um die Kompatibilität mit allen PlayStation®️3 Spielen zu gewährleisten:
- “Force Feedback” Modus
- “Emulation” Modus

“FORCE FEEDBACK” MODUS
- Der Lenker kalibriert sich selbst bei Spielstart = Ihr Rennlenker schaltet automatisch in den “Force Feedback” Modus.
- In diesem Fall nutzt das Spiel (z. B.: GRAN TURISMO®️ 5) das SDK (Software Development Kit) des Lenkers, um diesen zu
konfigurieren und die Force Feedback Effekte zu steuern.
- In diesen Spielen wird der T500 RS als echter Rennlenker erkannt.

“EMULATION” MODUS
- Der Lenker kalibriert sich bei Spielstart nicht selbst = Ihr Rennlenker schaltet automatisch in den“Emulation” Modus.
- In diesem Fall nutzt das Spiel nicht das SDK des Lenkers. Daher nutzt der Lenker nur die automatische Rückstellung auf die zentrale
Position aber nicht die Force Feedback Funktion.
- In diesen Spielen emuliert der T500 RS das offizielle PlayStation®️3 Gamepad.
- Gashebel = R2 Trigger auf dem Gamepad
- Bremse = L2 Trigger auf dem Gamepad
(nötigenfalls rufen Sie die Steuerkonsole Ihres Spiels “Optionen/Kontrollen/Controller” auf, um Ihren Rennlenker zu konfigurieren).
- Kupplung = keine Funktion.
- Drehwinkel des Lenkers = 270°

Einstellen der “SENSITIVITÄT” des Lenkers im “EMULATION” Modus:
In diesen Spielen verfügt die Steuerung Ihres Lenkers über zwei Empfindlichkeitsmodi:

- “Hochempfindlich” (standardmäßig).
Dieser Modus wird genutzt, um die zentrale Totzone der Steuerungsachse zu eliminieren (eine Zone, die naturgemäß auf dem
Gamepad existiert).

- “Normalempfindlich” (Einstellung erforderlich).
Dieser Modus wird genutzt, um die zentrale Totzone der Steuerungsachse beizubehalten (eine Zone, die naturgemäß auf dem
Gamepad existiert).

• Einstellen des “ Normalempfindlich ” Modus:
Aktion LED-Status
Drücken Sie die folgenden Buttons gleichzeitig:
D-Pad + L3 + R3
BLINKT
Ihre Lenkersteuerung ist nun Normalempfindlich

• Einstellen des “ Hochempfindlich” Modus (standardmäßig):
Aktion LED-Status
Drücken Sie die folgenden Buttons gleichzeitig:
D-Pad + L3 + R3
BLINKT NICHT

Ihre Lenkersteuerung ist nun empfindlicher, speziell in der Mitte
- Falls sich in diesen Spielen der Cursor in den Menüs von selbst bewegt, aktivieren Sie den “Normalempfindlich” Modus, um das
Problem zu beheben.

Einstellen der Intensität des “AUTOMATISCH IN DIE MITTE ZURÜCKKEHREN” im “EMULATION” Modus:

In diesen Spielen kehrt Ihr Lenkrad automatisch in die Mittige Position zurück.
Sie können die Intensität dieser automatischen Rückkehr einstellen (und somit die Steuerungsgängigkeit modifizieren).

• “Schwach” Rückkehr in die mittige Position:
Aktion Resultat
Drücken Sie die folgenden Buttons gleichzeitig:
MODE + L3 + R3
SCHWACHE RÜCKKEHR IN DIE
MITTIGE POSITION (der Lenker ist
leichter zu drehen)

• “Normal” Rückkehr in die mittige Position (standardmäßig):
Aktion Resultat
Drücken Sie die folgenden Buttons gleichzeitig:
MODE + L3 + R3
NORMALE RÜCKKEHR IN DIE
MITTIGE POSITION:
(der Lenker ist schwerer zu drehen)


Update.....habe jetzt das teil ans laptop angeschloßen und ersteinmal die neue firmware installiert.....mal schauen was jetzt anders ist....... thumps
Nach oben Nach unten
  http://www.frank-und-das-leben-in-paraguay.de


Rooty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rooty

Beiträge : 108
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyMo 5 Sep 2011 - 10:39

Tach,

Onlinerennen: Stimmt, es ist ein Elend, da macht man mit etwas Ausdauer an einem Tag 20 Mio. ;-)

Gebrauchtwagenhändler: Kaum hab ich gemeckert, schon steht der BMW V12 drin. Nochmal ;-)

Thrusty: Hab von Fretsche schon früher den Tipp bekommen, aber weder die Quelle gefunden noch mit stundenlangem Probieren geschafft, TK bzw. alle anderen Einstellungen (kann man ja durchschalten) während des Rennens zu verändern. Aber ich bin jetzt wieder motiviert und versuch mich nochmal. Muss nur vorher ausgiebig den V12 testen.
Ansonsten hab ich an den Lenkrad-Knöpfen so ziemlich alles umkonfiguriert. Vor allem hab ich die drei Buttons rechts auf "Bremsen" eingestellt, schont bei den Langstreckenrennen massiv den Meniskus.
Ansonsten hab ich ja mal ne nicht so dolle Kritik über Thrusty hier reingestellt, aber seitdem ich nach Reklamation ein neues (und nach Update auch leiseres) Exemplar bekommen habe, fahr ich nur noch damit.

Grüße
Rooty
Nach oben Nach unten
 


frank-juist
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


frank-juist

Beiträge : 99
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyMo 5 Sep 2011 - 14:16

Rooty schrieb:


Gebrauchtwagenhändler: Kaum hab ich gemeckert, schon steht der BMW V12 drin. Nochmal ;-)

Thrusty: Hab von Fretsche schon früher den Tipp bekommen, aber weder die Quelle gefunden noch mit stundenlangem Probieren geschafft, TK bzw. alle anderen Einstellungen (kann man ja durchschalten) während des Rennens zu verändern. Aber ich bin jetzt wieder motiviert und versuch mich nochmal. Muss nur vorher ausgiebig den V12 testen.
Ansonsten hab ich an den Lenkrad-Knöpfen so ziemlich alles umkonfiguriert. Vor allem hab ich die drei Buttons rechts auf "Bremsen" eingestellt, schont bei den Langstreckenrennen massiv den Meniskus.
Ansonsten hab ich ja mal ne nicht so dolle Kritik über Thrusty hier reingestellt, aber seitdem ich nach Reklamation ein neues (und nach Update auch leiseres) Exemplar bekommen habe, fahr ich nur noch damit.


Hi Rooty,

naja 20 mille ist ja schon ne menge was bekommst du denn pro rennen Question

naja ich hab auch was ausprobiert aber ich weiß nicht wie es gehen soll, hab stundenlang gegoogelt aber hab nichts gefunden????
wenn du mir jetzt noch verräts wie du die knöpfe umkonfiguriert hast..... Question Question Question
ich hab es gestern das erste mal ans laptop angeschloßen die neue firmware drauf und mal geschaut und außer das ich den lenkradeinschlag verändern kann hab ich nichts gefunden.....mach mich mal bitte schlau Fragen,Fragen,Fragen...... 775793 Fragen,Fragen,Fragen...... 775793 Fragen,Fragen,Fragen...... 775793

also meines läuft total leise kann nicht klagen, ok so 20ig runden damit sind schon krasse arbeit denn das force feedback ist schon krass geil aber auch echte arbeit aber eben wie in nem richtigen race car Fragen,Fragen,Fragen...... 37283

vielleicht hast du ja nen paar tipps denn ich benutze es erst 3 tage und das obwohl ich es bestimmt schon 8 wochen habe....
Nach oben Nach unten
  http://www.frank-und-das-leben-in-paraguay.de


Rooty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rooty

Beiträge : 108
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyMo 5 Sep 2011 - 22:07

Hi auch,

das ergiebigste Rennen ist der Nürburgring bei der World Tour. Macht glaub ich ca. 690.000 Euro in knapp 8 Minuten. Bzw. in 30 Rennen 20 Mio. Sind mit Zwischendurch-Rumpfriemeln an der Aufhängung 5 Std.

Keine Ahnung, wie schwer sich reale Race Cars lenken. Very Happy Mein Maximum war Viper, da hatte ich aber mal nach ner Stunde Stau am Kupplungsfuß ca. 3 Schuhnummern größer ...
Die schwere Lenkung lässt sich übrigens bei den Formel 1-Boliden noch steigern. Ich hab ja mal in einem Anfall die 24 Std. Le Mans mit dem Formula Gran Turismo gefahren. Abgesehen von dem Problem, dass man nachts feststellt, dass das Ding keine Scheinwerfer hat (doch, auch das ist machbar ...) ist das Ganze echte Schwerstarbeit.

Buttons belegen: Das geht in GT5. In den Optionen hat es Felder für die Controller-Einstellungen. Da kann man den T500 RS auswählen und danach alles neu belegen.
Das PC-Menü des Thrusty hab ich mal durchgeschaut, aber nichts geändert. Das sind ja dermaßen viele Möglichkeiten, da verlier ich einfach den Überblick ...

Erster Test TK-Einstellungen auf Thrusty: Hat nicht funktioniert, aber die PlaySi akzeptiert jetzt meinen Controller nicht mehr ...
Erster Test BMW V12: Wow! Geht ab wie's Zäpfchen, fährt wie auf Schienen. Aber (hatte ich noch bei keinem anderen Fahrzeug) bei manchen Kurven schaukelt - trotz nicht bewegtem Lenkrad - die Lenkung noch ordentlich nach. Da wieder das Fahrwerk optimieren wird wohl wieder 20 Mios. bringen. Cool

Schönen Abend noch
Rooty
Nach oben Nach unten
 


frank-juist
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


frank-juist

Beiträge : 99
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyDi 6 Sep 2011 - 2:36

Rooty schrieb:


das ergiebigste Rennen ist der Nürburgring bei der World Tour. Macht glaub ich ca. 690.000 Euro in knapp 8 Minuten. Bzw. in 30 Rennen 20 Mio. Sind mit Zwischendurch-Rumpfriemeln an der Aufhängung 5 Std.

Keine Ahnung, wie schwer sich reale Race Cars lenken. Very Happy Mein Maximum war Viper, da hatte ich aber mal nach ner Stunde Stau am Kupplungsfuß ca. 3 Schuhnummern größer ...
Die schwere Lenkung lässt sich übrigens bei den Formel 1-Boliden noch steigern. Ich hab ja mal in einem Anfall die 24 Std. Le Mans mit dem Formula Gran Turismo gefahren. Abgesehen von dem Problem, dass man nachts feststellt, dass das Ding keine Scheinwerfer hat (doch, auch das ist machbar ...) ist das Ganze echte Schwerstarbeit.

Buttons belegen: Das geht in GT5. In den Optionen hat es Felder für die Controller-Einstellungen. Da kann man den T500 RS auswählen und danach alles neu belegen.
Das PC-Menü des Thrusty hab ich mal durchgeschaut, aber nichts geändert. Das sind ja dermaßen viele Möglichkeiten, da verlier ich einfach den Überblick ...

Erster Test TK-Einstellungen auf Thrusty: Hat nicht funktioniert, aber die PlaySi akzeptiert jetzt meinen Controller nicht mehr ...
Erster Test BMW V12: Wow! Geht ab wie's Zäpfchen, fährt wie auf Schienen. Aber (hatte ich noch bei keinem anderen Fahrzeug) bei manchen Kurven schaukelt - trotz nicht bewegtem Lenkrad - die Lenkung noch ordentlich nach. Da wieder das Fahrwerk optimieren wird wohl wieder 20 Mios. bringen. Cool


Hi Rooty,

naja ich fahre nen saisonrennen und mache mit dem bmw in 5.05 minuten 500.000 das ist dann in etwas dasselbe nur etwas entspannter queen

also ich habe schon mal in nem race car gesessen bzw in nem tourenwagen der die dtm fährt und das rattert ganz schön an der lenkung.......da ist es so schon angenehmer denn wenn es dann scheppert tuts nicht so weh, denn außer überrollbügel und die guten schroth gurte gibts da wenig spielraum.... Fragen,Fragen,Fragen...... 1907219358

ok nachts mit dem scheiss gran turismo rennwagen ist schon nen kracher....meine hochachtung Fragen,Fragen,Fragen...... 744826

ok, du mußt mich für nen deppen halten aber das mit den einstellungen hab ich mir schon 1000 mal angeschaut aber in dem moment nicht dran gedacht ...mea culpa Fragen,Fragen,Fragen...... 338949

hast du denn erfahrungen mit den einstellungen wo du die force feedback von 1-10 einstellen kannst.....man kann noch einstellen ob man armateur, profi, oder simulator spielen möchte.....dann kann man noch ne lenkhilfe ein oder ausstellen....
also ich habe das force feedback mal auf 1 gestellt und es war erträglich aber eher was für mädchen Fragen,Fragen,Fragen...... 883617
danach auf stufe 10 und das war zwar fast wie die 5 die standart ist aber dennoch etwas geiler ! !

hast du erfahrungen damit Question Question Question
wie fährst du denn ansonsten:
also ich bin bislang ja nur mit pad gefahren, traktion ein Stufe 5, rutschstop ein, abs ein Stufe 1-3, aktiv lenkung auf stark wenn ich auch nicht weiß wie es ohne ist, ASK ein und die empfindlichkeit auf 7....ich fahre immer weiche reifen und bin derzeit noch auf automatik möchte aber in der eingewöhnung mit dem sitz dann noch selber schaten und die fahrhilfen verringern oder gar ganz weglassen aber bis dahin gehen noch ein paar 1000 kilometer ins land geilo die fahrlinie habe ich nach bedarf ein ....aber die umstellung auf den stuhl ist schon was....


also den controller mußt du nur einmal neu mit mini usb an der playsi anschließen dann geht es wieder.....ich hab glaube ich für meine 3 playsis insgesamt 6 oder 7 controller und komme regelmäßig durcheinander Geheim

naja der topspeed beim bmw mit turbos ist ok aber er schiebt doch noch durch die kurven und ich muß sagen das der ford gtm lmrace car spec II am besten durch die kurven fährt ist für mich das erste auto was wie auf schienen fährt, man merkt das am besten auf den schnellen rundkursen, dann verliert er am wenigsten in der kurve und bleibt ohne probleme in der spur und ich habe das mit vielen autos getestet...mit dem peugot 908 hatte ich ähnliche erfahrungen

hat denn hier eigentlich sonst keiner das thrustmaster Question Question Question

hast du eigentlich bei dem thrusty die brems modifikation eingebaut Question

hab es heute gemacht und der tritt auf die bremse fühl sich hammermäßig an aber die bremse an sich verliert doch einiges an kraft.....man muss also mehr mit gas und bremse variieren und eher bremsen....hast du erfahrungen damit gemacht Question

naja das waren doch mal wieder einiges an fragen und mal schauen was du so berichten kannst...

so ich muss ins bett.....wünsche allen eine gute nacht zzzz zzzz zzzz



Nach oben Nach unten
  http://www.frank-und-das-leben-in-paraguay.de


Rooty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rooty

Beiträge : 108
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyDi 6 Sep 2011 - 14:43

Tach!

Hmmm, was die GT5-Optionen angeht:
Force-Feedback wirkt sich laut Erläuterung nur bei zwei Driving-Force-Modellen aus.
Im oberen Feld hab ich "Profi" - warum, weiß ich nimmer. Hab aber mal rumprobiert und bin halt da gelandet. Cool
Und Lenkhilfe hab ich aus, klang in der Erklärung sozusagen nach "Mädchen" ...

Hardware-Bremsumbau: Nachdem ich endlich irgendwann die Zeichnungen in der Gebrauchsanleitung begriffen hatte, hab ich tapfer hin und her geschraubt. Letztendlich bin ich beim Standard geblieben und inzwischen auch bei einer leichtgängigen Bremse (Stichwort: Langstreckenrennen). Ich pfeif auf den Realismus, wenn ich am nächsten Tag wieder aufrecht zur Haustür raus muss ...

TK, ABS und Co. sind eine Weltanschauungsfrage, da gibts hier schon etliche Beiträge zum Thema. Hängt ja auch vom Auto und der Strecke ab.
Abgesehen vom Fahrwerk gehe ich da aber gar nicht mehr in die Tiefe der Einstellungen. Ich komme so klar, bin es gewöhnt und bin halt Spaßfahrer statt Technikfreak. Liegt vielleicht aber auch einfach am Alter Surprised
Ach so, die Controller-Empfindlichkeit: Da hab ich mit 5 angefangen und bin inzwischen bei 2. Ausnahmen bei bestimmten Fahrzeugen/Strecken gibts ghosty

Spec II: Öhm, hab ich bei den RC-Rennen nie probiert. Irgendwie übersehen. Wird nachgeholt. Danke für den Tipp.

Controller und Mini-USB: Nääää, funzt net, die Controller in Kombination mit Thrusty produzieren plötzlich nur noch Mist. Hab wohl doch zu fröhlich ein-, aus- umgesteckt und -konfiguriert.
Aber diese Woche sind die Kids noch einen Tag auf Auflug, da kann ich ungestört weiterprobieren (blöde Sommerferien ...).

Frohes Fahren noch
Rooty
Nach oben Nach unten
 


Rooty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rooty

Beiträge : 108
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyMi 7 Sep 2011 - 15:15

ICH HABS!!! *rumhüpf wie'n Flumi*
Verstellen von TK etc. am Thrusty bei laufendem Rennen.
Ich schreibs gleich in die Hardware-Ecke rein ...

Nachtrag:
Das Lenkungsschaukeln beim V12 hab ich bereits mit einer geringen Absenkung der Federkraft in den Griff bekommen. Cool
Und: Ford Spec II. Nettes Auto, netter Sound, vor allem das Driften macht echt Laune (aber nicht bei 24 Std. am Stück ...). Nachteile speziell bei der Nordschleife aus meiner Sicht: Zu wenig Power, mit kürzerem Getriebe kann er zwar mithalten, fällt dann aber auf der langen Geraden mangels Topspeed ab. Und ist halt ein Rennstrecken-Auto. Auf der Nordschleifen-Landstraße im Vergleich mit anderen zu hippelig. Das gibt sich zwar bei weicher Federung, aber dann krieg ich ihn kaum noch um die Kurve. Aber immerhin: Es reicht zum Gewinnen.
Nach oben Nach unten
 


frank-juist
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


frank-juist

Beiträge : 99
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyDo 8 Sep 2011 - 3:24

Hi Rooty

also nochmal danke ist ne geile sache aber ich überlege jetzt wie ich die knöpfe belege......man braucht in jedem fall das licht, den scheibenwischer denke ich auch mal wenn es in den 24 stunden mal regnet....naja ich muss mir mal gedanken machen.....

aber mir nen controller danebenlegen ist mir zu umständlich.....aber der tipp mit den bremsen ist goldrichtig habe mir rechts auch zwei knöpfe damit belegt um nen klumpfuss zu sparen thumps thumps thumps

zum ford hast du recht auf langen strecken fehlt im die power aber in kurvenstrecken fährt er wie auf schienen......das mit den speziellen einstellungen wie sturz/ect ist mir zu schwierig ich weiß nie wie man anfangen soll.....

mir ist aufgefallen das wenn ich auf langstreckenrennen fahre die rundenzeiten nicht schneller werden wenn der tank nur noch halb voll oder weniger drin hat ist das bei euch auch so oder ist das nicht mit einbezogen Question Question Question

naja ich muss in die falle.....
Nach oben Nach unten
  http://www.frank-und-das-leben-in-paraguay.de


Rooty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rooty

Beiträge : 108
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyDo 8 Sep 2011 - 8:28

Guten Morgen.

Hihi, es wird regnen, vertrau mir Razz
Und dann ist die laufende Verstellung von TK und ABS Gold wert.

Es gibt ja auch Threads zu den 24 Std.-Rennen und auch einen, in dem ich mal unsere gesammelten Erfahrungen zusammengestellt habe. U.a. auch die Erkenntnis, dass die Spritmenge sich überhaupt nicht auswirkt. Pöööh, da könnte PD noch nachlegen.

Zu Sturz und seinen Kumpels gibt es das absolut perfekte Tutorial von Marc Racer hier zum Download.
Andere Variante: Probier der Reihe nach bei allen Einstellungen die Extremvarianten aus. Da merkt man dann die Unterschiede.

So, nu darf ich in die Falle.
Rooty

P.S. Drei Knöpfe bremsen ist besser, dann kann man beim Kurbeln ungenierter draufhauen. Und Tipp für die 24 Std. Nordschleife: Mach Dir an den Bremsdaumen ein Blasenpflaster. Gibts kostengünstig in jeder Apotheke Laughing
Nach oben Nach unten
 


smu84
Aufsteiger

Aufsteiger


smu84

Beiträge : 60
A-spec : 0
B-spec : 0



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyDi 20 Sep 2011 - 22:42

Tach,

ich häng meine Frage mal einfach hier mit dran, dann muss nicht immer für jeden Quatsch was aufgemacht werden.

Gibt es eine möglichkeit den Voicesound von anderen Spieler runter zu schrauben? Ich finde es immer etwas blöd wenn ich gegen z.B. Schweden fahre und die mir da irgendeinen erzählen. Mein Schwedisch ist leider sehr schlecht Laughing

In den Soundeinstellungen habe ich dazu leider nichts gefunden und eine Mute-Taste für die einzelnen Spiele finde ich in der Lobby leider auch nicht.
Nach oben Nach unten
 


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyMi 21 Sep 2011 - 10:05

Ja, in der Online-Lobby gibt es diese Funktion. Wenn dich ein Spieler mit seinem Gequatsche stört, gehst du in der Übersicht auf den betreffenden Spielernamen (dort, wo du Informationen über den jeweiligen Spieler erhältst). Hier drückst du das Dreieck auf dem Controller und im folgenden Menue gibt es auch den Punkt "Audio ausschalten", der dazu führt, dass dieser Spieler für dich nicht mehr zu hören ist. Leiser kannst du ihn aber nicht schalten, nur aus oder an.
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


smu84
Aufsteiger

Aufsteiger


smu84

Beiträge : 60
A-spec : 0
B-spec : 0



Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... EmptyMi 21 Sep 2011 - 13:21

Wird heute Abend sofort getestet. Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Fragen,Fragen,Fragen...... _
BeitragThema: Re: Fragen,Fragen,Fragen......   Fragen,Fragen,Fragen...... Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Fragen,Fragen,Fragen......

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.