GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyMo 12 Aug 2013 - 23:09

Hallo zusammen,

willkommen in dem für die meisten wohl am seltensten besuchten Teil des Forums: Rennstrecken! Der GT Coursemaker ist in meinen Augen neben den Standartautos, den flackernden Schatten, der Menüführung, der mangelnden Auswahl an Nissan Skylines, den Hupen, der Gegnerauswahl beim 4- und 24h Rennen und 1.000 anderen Kleinigkeiten das mindestens siebtbeschissenste Feature in GT5.

Logisch, dass ich mich da mal rangesetzt und rumgefummelt habe...

Entstanden ist das MR Driving Ressort - eine Test- und Rennstrecke für Automobile aller Art.

...und ich liebe sie - meine eigene Rennstrecke, die meine Initialen trägt.

Sie steht dem Testbetrieb seit heute Abend offen! Wer möchte, kann sie kostenfrei befahren und sein Auto in Kurve 3 untersteuernd in die Wand semmeln. Viel Spaß!!

Cheers
MR (marcrichters1985)
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyDi 13 Aug 2013 - 10:07

Eine Streckenskizze für alle Neugierigen Very Happy
Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' Mr_dri10
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyDi 13 Aug 2013 - 12:03

Länge, Höhenunterschiede, Kurven,...? und Umgebung? Very Happy

Ich werd sie mir mal anschauen, suche immer gerne weitere schöne Strecken zum Setupstesten.
Der Editor hat mir bisher nichts schönes geliefert...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyDi 13 Aug 2013 - 19:11

Hi Marc.

Du hast es geschafft, ich hatte seit gut 3 Wochen meinen PS3 nicht mehr angeschaltet und somit auch kein GT5 mehr an, aber die angepriesene Kurve 3 wollt ich mir dann doch mal näher ansehen.
Sehr interessante Strecke mit vielen speziellen Stellen.

Kurve 3 kann für schnelle Autos sehr verhängnisvoll sein, aber auch die langgezogene Kurve 5 bergauf ist sehr anspruchsvoll. Und auch im weiteren gibt es noch eine Sprungkuppe und eine weitere berauf Passage, deren Bremspunkt fast nicht zu sehen ist, weil die Sonne derart auf die Straße knallt und alles überblendet.

Alles in allem eine interessante Strecke.
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyMi 14 Aug 2013 - 18:02

Danke. Ich habe alles in allem ca. 3 Stunden damit verbracht. Dieser Streckeneditor folgt überhaupt keiner Logik... War überrascht, dass da sowas brauchbares rauskam. Die Strecke sollte mal in einem der unzähligen Cups hier im Forum gefahren werden Wink
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyDo 15 Aug 2013 - 13:43

Also ein paar Strecken hab ich mir auch gebastelt, hab aber nicht soviel Zeit investiert.
Ob sie gut oder schlecht oder atraktiv sind kann ich nicht beurteilen, das müßten andere tun.
Im großen und ganzen muss ich Dir Marc aber Recht geben, ich hatte auch etwas mehr erwartet.
Man kann ja im Prinzip nur abändern aber nicht selbst bauen. Man müsste alle Bauteile zur freien Verfügung haben.....das wäre nice.
Vieleicht wird es ja für GT6 etwas erweitert....oder es wird wieder ganz rausgeschmissen.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyDo 15 Aug 2013 - 13:58

MR, musst noch meine Anfrage annehmen bei Zeiten, will auchmal schauen Very Happy

Hab vorgestern auch etwas mit dem Editor gespielt, teilweise wirft er wirklich schöne flüssige Strecken raus.
Toskana hab ich jetzt eine, zum Fahrzeugtesten ist die dermaßen genial - zum Rennenfahren leider garnichts.


Edith meint, bevor hier die Streckeneditordiskussion losgeht, macht man damit mal lieber im GT6 Bereich weiter.
Linky
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyDo 15 Aug 2013 - 16:51

vielleicht ne blöde frage, aber wie zum teufel bekomm ich die strecke? denke mal psn-adden und dann? wie? Arrgh!  bin dann doch noch n verdammter neuling Embarassed 
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyDo 15 Aug 2013 - 17:30

@nossinger
Geh mal auf den Link von Ce. Dort versuche ich es Dir zu erklären. Ce möchte ja mit seiner Umleitung vermeiden das nicht passende Fragen hier behandelt werden, was auch verständlich ist.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyDo 15 Aug 2013 - 17:42

@nossinger
Jeder User kann beliebig viele Strecken erstellen und dann (wenn ich mich jetzt nicht irre)
eine Strecke öffentlich für seine virtuellen Freunde online zur Verfügung stellen.
Du musst dann also in der Community auf das Profil des Freundes gehen und links auf den Rennstreckenbutton klicken.
Dann kannst Du Dir die Strecke für Dich runterladen, und hast sie bei Deinen Rennstrecken.
Ich müsste jetzt erstmal gucken der wievielte Button es ist, aber guck Dir die Button alle mal an die Du auf der linken Seite hast.
Auf jeden Fall müsstest Du erstmal Marc als virtuellen Freund in Deiner Freundesliste haben.
Ist jetzt erstmal etwas untergegangen.
Aber Du darfst mich auch gerne mal adden und dann gebe ich Dir gerne mal eine von meinen
gebastelten Strecken, wenn Du auf sowas Lust hast.

Grüße

EDIT: Sorry für das Wort Buttons !  Das Wort Schaltfläche(n) wäre wohl treffender ! 


Zuletzt von MadMaxV8 am Do 15 Aug 2013 - 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyDo 15 Aug 2013 - 18:09

dachte da würds nur um verbesserungen für gt6 gehen aber okay thumps

klar, bock auf sowas hat man doch eigentlich immer thumps hab noch 3std NS vor mir, dann werd ich dich/euch mal adden!
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyDo 15 Aug 2013 - 20:01

So, ich hab gerade mal für Dich geguckt. Also, Du gehst im GT5 Menü auf Community.
Dann hast Du ja rechts neben Deinem Profilbild die ganzen Profilbildchen von Deinen virtuellen Freunden. Wenn Du auf die Bilder Deiner Freunde klickst, können!! gewisse Schaltflächen
aktiviert werden. Es sind 8 Stück und sind links unten(Doppelreihe).
Wenn zb. Dein Freund Fotos öffentlich gemacht hat, kannst Du auf das Fotoapparatsymbol
klicken.
Wenn er Strecken öffentlich für Freunde gemacht hat, kannst Du auf das letzte Symbol
auf der rechten Seite ganz unten klicken, und hast dann die Möglichkeit die Strecke herunterzuladen.
Wenn Du von mir mehrere haben willst, sag Bescheid.....weil wie gesagt, man kann immer nur eine Strecke online stellen. Und dann müsste ich die Strecke wechseln.
Ich hoffe es einigermaßen verständlich rübergebracht zu haben!!??

Grüße
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyDo 15 Aug 2013 - 20:24

ja denk schon! super, danke! thumps  gucken ob ich's heut noch schaffe, freundin kommt gleich noch zu besuch...die wird sich auch freuen wenn ich in 45min das rennen beenden kann Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyDo 15 Aug 2013 - 21:47

Ok habe eben alle Kontakte beantwortet!!

Feuer frei zum Test Wink
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyDo 15 Aug 2013 - 22:12


Schöne Berg- und Talfahrt Marc thumps 
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyFr 16 Aug 2013 - 11:32

evtl erneut ne blöde frage, aber marc..wie ist denn deine psn-id? "marracer?" oder sowas?
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyFr 16 Aug 2013 - 11:44

Zitat :
nossinger schrieb:
evtl erneut ne blöde frage, aber marc..wie ist denn deine psn-id? "marracer?" oder sowas?
Schreib ihm mal ne pn Bier
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyFr 16 Aug 2013 - 11:46

Steht halt echt im Eingangspost Wink
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyFr 16 Aug 2013 - 11:53

Marc Racer schrieb:
Steht halt echt im Eingangspost Wink
schande über mein haupt Surprised Torte facepalm 
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyFr 16 Aug 2013 - 12:05

Macht nix. Darfst trotzdem mal drüber...
...also über die Strecke!!
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyFr 16 Aug 2013 - 12:12

Schöne Strecke hast da zusammen... naja gebaut kann man bei dem Editor ja nicht sagen Very Happy

Fährt sich angenehm, flüssig und schnell - hat aber auch seine kleinen Tücken, die es nicht zu einfach machen thumps 
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyFr 16 Aug 2013 - 14:43

Sag Bescheid wenn es irgendwo hakt, oder Du weitere Strecken möchtest.
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Der Ce trennt mal fix   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyFr 16 Aug 2013 - 15:06

hab mir deine eifelstrecke schon mal runter geladen, bin aber grad dran hoffentlich im bspec lvl40 zu werden..danach werd ich die mal antesten! sieht ein wenig aus wie die NS? oder hab ich die NS in letzter zeit einfach zu oft gesehen... Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' 1907219358 
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyFr 16 Aug 2013 - 15:21

so, wer verrät mir jetzt, warum Themen von hier im GT6 Bereich gepostet wurden?
Die dazu überhaupt nichts mit dem Thema dort zutuen haben?

Hab den Thread drüben ausnandergerissen, ein paar Posts hier reingesetzt und zusammengefügt, gelöscht und passend editiert - sollte weitestgehend wieder sinnig zusammensitzen.
Irgendwem fehlen ein paar posts aufm Zähler.

Nächstes mal verschwinden die in der Ablage P.
Und jetzt weiter mit 'MR Driving Resort', bitte.

Alles andere an Erklärungen zum Themadings, Entschuldigungen, wasauchimmeresistjucktmichgradeherzlichgarnicht bitte woanders.


@MR: Auf wunsch kann ich auch reine machen hier und dann geht das irgendwo tief ins Archiv, Ablage P, oder wohin auch immer.
Also mit den Posts die hier nicht hergehören (der hier inklusive) mein ich.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' EmptyFr 16 Aug 2013 - 15:44

nossinger schrieb:
hab mir deine eifelstrecke schon mal runter geladen, bin aber grad dran hoffentlich im bspec lvl40 zu werden..danach werd ich die mal antesten! sieht ein wenig aus wie die NS? oder hab ich die NS in letzter zeit einfach zu oft gesehen... Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' 1907219358 
Habe ich dich überhaupt schon geadded???

@Ce.: passt schon. Das wirst du nie ganz abstellen können Wink
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' _
BeitragThema: Re: Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'   Neueröffnung des 'MR Driving Ressort' Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Neueröffnung des 'MR Driving Ressort'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Rennstrecken-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.