GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Badhexer
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Badhexer

Beiträge : 65
Alter : 59
A-spec : 36
B-spec : 12



Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft? _
BeitragThema: Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft?   Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft? EmptySa 3 Sep 2011 - 9:31

Moin werte Gemeinde Smile

Ich habe da mal vier Fragen die mich beschäftigen und fasse sie hier mal zusammen. Ich denke es ist besser, als vier neue Themen anzufangen.

1. Lenker?

Ich selber habe leider noch kein Lenker. Aber wie ist das bei GT5, lassen sich die Autos damit echt divers besser, feiner, genauer steuern? Mir gehts es z.b. auch daraum, kann man mit dem Lenker wesendlich besser ohne Rutschstop fahren? Oder bringt das dann auch nichts, wenn man damit so schon nicht klar kommt. Wenn ich mit dem Pad ohne Rutschstop fahre, dann kann man mich auch gleich auf Eis stellen. Ich bin nur am rutschen und wackel mit den Wagen wie ein Lämmerschwanz (kotz)

2. Online-Lobby?

Habt ihr das auch ab und an mal, dass kurz vor dem rennen die Onlinelobby, oder die PS3 abstürzt? Ich hatte das jetzt schon ein paar mal. Renn will starten nach counter, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Aus die Maus. Kann dann nur das Spiel neu starten.

3. Autogewinne?

Werden die Autogewinne durch Zufall ausgegeben, oder sind sie festgelegt? Ich habe den Eindruck, das nach beendeten Events nicht alle die gleiche Kiste gewinnen. Kann das sein?

4. F1-Meisterschaft?

Nur mal interessehalber, ich habe die F1 Meisterschaft, 6 Rennen, a 20 Runden gemacht. Hattet Ihr da auch in Suzuka ein Regenrennen?


Besten Dank für Antworten.

Gruß
Badhexer
Nach oben Nach unten
 


Staffi
Gast²

Gast²


Staffi

Beiträge : 5
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft? _
BeitragThema: Re: Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft?   Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft? EmptySa 3 Sep 2011 - 11:34

zu 1

die erste Zeit wirst du mit dem Lenkrad nur am rutschen sein und keinen einzigen Meter geradeaus fahren, doch nach ein paar Stunden Eingewöhung, geht das schon. Very Happy

ka wie es wegen dem Rutschstopp ist, bin mit noch nie mit sowas gefahren! Shocked

zu 2

ist mir auch ein paar mal passiert, da kann man nix gegen machen.

zu 3
die Gewinne sind festgelegt, da gibt es nix zufälliges, außer bei den Levelticket, aber da ist es auch ein gewisser Pool von Fahrzeugen die kommen können!


zu 4

ja ist ein Regenrennen in Suzuka.
Nach oben Nach unten
 


flshbck
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


flshbck

Beiträge : 87
Alter : 38
A-spec : 41
B-spec : 55



Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft? _
BeitragThema: Re: Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft?   Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft? EmptySa 3 Sep 2011 - 11:43

Moin Moin Smile

ich werd mal versuchen ein bisschen auf deine Fragen einzugehen


1. Da ich auch mit ein Lenker fahre, genau gesagt das Logitech DF GT, meine ich schon dass man damit präziser lenken und mit den Gaspedal feinfühliger sein kann als mit den Pad. Aber dass man damit weniger rutscht, würde ich nicht sagen. Das liegt dann doch eher an den Eigenschaften/Einstellungen deines Autos. Mit den Lenker kanns du zwar das Rutschen ein wenig besser unter Kontrolle halten - weniger wird es dadurch aber nicht.

2. Ist bei mir noch nie passiert. Hast du mal nachgeschaut ob deine Router auf die PS3 richtig eingestellt ist? Wenn du z.B. eine Lobby erstellen willst, steht unten bei der Auswahl der Lobbyeinstellungen dein NAT Typ - optimal ist der NAT Typ 2. Falls nicht, dann lies dich mal hier durch. Vielleicht muss du noch Ports freischalten.
Eventuell liegt es auch am alter deiner PS3. Ältere PS3 werden schneller heiss und stürzen deshalb auch öfters ab. Schau nach wie heiss deine PS auf der Unterseite geworden ist, nachdem 1 oder 2 Stunden gespielt hast. Dort sitzt der CPU und GPU. (Gegen Hitzestau hilft es die Konsole aufrecht/vertikal hinzustellen.)

3. Die Autogewinne sind alle festgelegt. Hier kanns du mal nachschauen.

4. Ja hatten wir. Achte mal auf das kleine Symbol über (rechte Seite) das Streckenlayout beim Auswahl Menü. Eine Kleine Sonne bedeutet sonniges Wetter, eine Wolke logischerweise wechselhaftes Wetter. Und eine kleine analoge Uhr bedeutet fortschreitende Tageszeit.

So, hoffe das war soweit hilfreich Smile

Gruß

flshbck
Nach oben Nach unten
 


Badhexer
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Badhexer

Beiträge : 65
Alter : 59
A-spec : 36
B-spec : 12



Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft? _
BeitragThema: Re: Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft?   Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft? EmptySa 3 Sep 2011 - 14:08

Jo, danke erstmal ihr beiden für die Antworten.

@flshbck,

Dann heist es wohl auch mit Lenker, üben, üben,..., ok.

Meine PS3 ist noch etwas neuer. Knapp ein hlabes jahr alt. Hatte vorher eine 60 gb mit 4 x USB und PS1/PS2 Kompatibilität. Hat leider genau nach 2 und ein virtel Jahr ne Grätsche gemacht.
Netzwerkmäßig zeigt er NAT Typ 2 an. Wer weis woran das liegt, warscheinlich irgendwelche Schwankungen.

Ja das kenne ich auch mit den Symbolen. Ich hatte nur vor Start nicht darauf geachtet und das ding in eins durchgezogen. Ich hätte ja auch nochmal reingucken können Embarassed

Besten dank nochmal...

Badhexer



Nach oben Nach unten
 


Rooty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rooty

Beiträge : 108
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft? _
BeitragThema: Re: Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft?   Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft? EmptyMo 5 Sep 2011 - 10:29

Moin,

zu 1. würd ich sagen: Kommt auf das Lenkrad an. Ich hab Thrustmaster und Driving Force GT getestet. Thrusty meldet sozusagen jeden Kieselstein, man merkt auch grad bei den Race Cars mit mehr Lenk-Widerstand sofort, ob die Lenkung etwas weicher wird, d.h. das Fahrzeug dabei ist, Haftung zu verlieren. Und durch die fein dosierbaren Pedale kann man dann auch schnell gegensteuern.
Mit dem DFGT mach ich bei Regen öfters nen Abflug, mit Thrusty praktisch nie.

zu 3. haben wir mal im Downloadbereich eine große Excel-Tabelle erstellt, da sind für jedes Rennen etc. auch die Fahrzeugprämien mit drin.

Grüße
Rooty
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft? _
BeitragThema: Re: Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft?   Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Lenker? Online-Lobby? Autogewinne? F1 Meisterschaft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.