GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Reifenabbau! Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Reifenabbau!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Goofy
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Goofy

Beiträge : 102
Alter : 37
A-spec : 39
B-spec : 40



Reifenabbau! _
BeitragThema: Reifenabbau!   Reifenabbau! EmptyMo 26 Sep 2011 - 9:39

Moin Leute,

Ich habe mir vor kurzem ein Lenkrad angeschafft und fahre nun nur noch damit.

Problem dabei ist aber leider, das meine Vorderreifen locker doppelt so schnell abbauen als bei den anderen Fahrern.

Was mache ich falsch oder liegt es an einer Einstellung?

Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Reifenabbau! _
BeitragThema: Re: Reifenabbau!   Reifenabbau! EmptyMo 26 Sep 2011 - 10:31

Du lenkst zu stark ein und bist wahrscheinlich am Kurveneingang zu schnell.

Von ganz außen angsam in die Kurve rein, Lenkrad nur soviel wie nötig bewegen, Scheitelpunkt schneiden, schnell wieder aus der Kurve raus.
Reifenabbau! 198244 Wenn die Reifen pfeifen, dann gefällt's ihnen. Wenn sie kreischen, dann tut's ihnen weh Reifenabbau! 198244


Zuletzt von Marc Racer am Mo 26 Sep 2011 - 18:03 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



Reifenabbau! _
BeitragThema: Re: Reifenabbau!   Reifenabbau! EmptyMo 26 Sep 2011 - 11:38

Marc Racer schrieb:
Zitat :
Wenn die Reifen pfeifen, dann gefällt's ihnen. Wenn sie kreischen, dann tut's ihnen weh
Niemand anders hätte das besser formulieren können.... Very Happy Reifenabbau! 49768


Goofy schrieb:
Zitat :
Problem dabei ist aber leider, dass meine Vorderreifen locker doppelt so schnell abbauen, wie bei den anderen Fahrern. Was mache ich falsch oder liegt es an einer Einstellung?
Weiss ich selbst nicht exakt, aber ich habe schon mal gehört, dass es daran liegen könnte, dass die Spur- und Sturzwerte etwas zu hoch eingestellt wurden und dass eine falsche Federrate dafür verantwortlich sein kann.
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Reifenabbau! _
BeitragThema: Re: Reifenabbau!   Reifenabbau! EmptyMo 26 Sep 2011 - 14:18

Wenn du in einem Premium Auto bist, geh ins Cockpit, und Lenk das Lenkrad so stark ein bis das Lenkrad im Cockpit Auf max. ist. So viel Darfst du das Lenrad eindrehen, mehr--> Zu Viel des Guten.

Und du darfst, wie Marc schon gesagt hat nicht zu schnell in die Kurve gehen, sonst rutscht du zu viel und die Reifen bauen schneller ab.
Nach oben Nach unten
 


naoki
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


naoki

Beiträge : 105
Alter : 44
A-spec : 0
B-spec : 0



Reifenabbau! _
BeitragThema: Re: Reifenabbau!   Reifenabbau! EmptyMo 26 Sep 2011 - 17:57

Also ich habe die Erfahrung auch gemacht, als ich vom Pad auf ein Lenkrad umgestiegen bin.
Ich hab am Anfang auch immer zu viel eingelenkt.

Teste es einfach mal auf einer Strecke z.B. HighSpeedRing. Fahr anfangs mal "ganz langsam" durch die Kurve und merke dir ungefähr den Lenkeinschlag. Dann fährst du mal sehr schnell durch die Kurve und vergleichst nun den Lenkeinschlag mit der langsamen Variante. Dabei kannst du auch auf das pfeifen und kreischen deiner Reifen achten. Du wirst feststellen, um so weniger du einschlägst, umso weniger kreischen die Reifen. Und irgendwann, nach etlichen Runden auf verschiedenen Strecken, hast du ein gefühl für dein Lenkrad entwickelt wieviel du in welchen kurven einlenken musst.

Die Umstellung von Pad auf Lenkrad war bei mir anfangs heftig. Ich fuhr mit Lenkrad zum Teil schlechter als mit Pad. Das gibt sich aber mit der Zeit und heute möchte ich mein Lenkrad nicht mehr missen.

Gruß
Naoki
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Reifenabbau! _
BeitragThema: Re: Reifenabbau!   Reifenabbau! Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Reifenabbau!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.