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 Anfänger-Tipps Driften

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ManuBe1998
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ManuBe1998

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BeitragThema: Anfänger-Tipps Driften   Anfänger-Tipps Driften EmptySo 2 Jun 2013 - 18:43

Hallo
könnt ihr mir ein paar Gute Tipps geben damit ist ein bisschen Driften kann?
Weil ich will die Trophäe wo ich 10.000 Punkte brauch.
Wäre Net wen sich jemand meldet


Gruß
Manuel
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cyberschn1tzel
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BeitragThema: Re: Anfänger-Tipps Driften   Anfänger-Tipps Driften EmptySo 2 Jun 2013 - 21:32

aero ganz runter, den hinteren sturz auf etwa 1 oder 2, gute motorisierung
und so ich habe bemerkt mir gehts am besten wenn ich so weiche reifen wie möglich nehme
möglich heisst so das es genug driftet

gruss cyberschn1tzel

ps: lies dir deinen post nochmals durch und editier ihn. ich musste ihn mir zweimal durchlesen
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.Ce.
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BeitragThema: Re: Anfänger-Tipps Driften   Anfänger-Tipps Driften EmptySo 2 Jun 2013 - 21:44

Eigentlich härtere Reifen...
Weiche Reifne -> Mehr Grip, zeitgleich auch mehr Abrieb, durch eben mehr Grip.
Weswegen Qualifikationsmischungen meist nach wenigen Kilometern tot sind.

Einstellungen sind sonst Geschmacks- und Fahrstilsache. Einige Driften mit Aero und hohem Sturz, andere mit wenig/keiner Aero und wenig Sturz.
Generell kleiner Tipp, rein für die Trophy: Offroad Drift starten, da fliegen die Punkte schneller um die Ohren, driften fällt da deutlich einfacher aus.
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cyberschn1tzel
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BeitragThema: Re: Anfänger-Tipps Driften   Anfänger-Tipps Driften EmptyMo 3 Jun 2013 - 8:44

ich meine nicht rennen weich! ich habe einfach bemerkt das mir am anfang weichere, bzw. bessere reifen (teils sogar sport hart) geholfen haben... dafür muss dann aber auch die motorenleistung stimmen
und ich empfehle dir wirklick aero runterzustellen! ich bin anfangs ausversehen mit extrem hohen werten gefahren -.- als ich das dann bemerkt habe, gings um einiges leichter xD

aber das muss halt jeder für sich selber testen...
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BeitragThema: Re: Anfänger-Tipps Driften   Anfänger-Tipps Driften EmptyMo 3 Jun 2013 - 11:51

probier doch mal den akt. sv drift ( # 63 ) subaru impreza

du brauchst für die trophäe 10.000 punkte in 3 sektoren (zusammen)

du hast in der online rangliste 10 anleitungsvideos ( die wiederholungen der besten )


- flügel auf min.

- sturz hinten auf 10

- spur hinten auf - 1.0

- reifen: vorne komf. hart, hinten komf. med.

- antr. verteilung: 10 / 90

- getr. manuell auf 220 - 240


so sollten 10.000 punkte machbar sein


viel erfolg


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need4weed
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BeitragThema: Re: Anfänger-Tipps Driften   Anfänger-Tipps Driften EmptyDi 4 Jun 2013 - 12:41

Naja, also ich habe Driften gelernt ohne gross an den Autos herumzuschrauben. Was die anderen hier schreiben klingt ja zum Teil schon nach Rocket Science^^ und ist meines Erachtens auch nicht unbedingt nötig (wenn auch sicher hilfreich).
Also wichtig ist in erster Linie das Auto und die Strecke. Vorweg die Strecke, zum anfangen ist Autumn Ring Mini sehr geeignet.
Dann zum Auto: Klar sein sollte, dass Frontantrieb nicht geht (kenne jemanden, der in Reallife mit einem Frontgetriebenen im Schnee driften wollte, es endete in einem Crash mit einer Stange Anfänger-Tipps Driften 415786 )
Bleibt also Heckantrieb und 4x4. Bei 4x4 muss man entsprechend 90% der Power auf die Hinterachse gehen lassen.
Zweiter wichtiger Punkt ist genug Power (vor allem Drehmoment). Autos um die 200kW sind nicht empfehlenswert. Ein meiner Meinung nach sehr sehr gutes, da kontrollierbares Driftauto ist der CL 600 von Mercedes. Einfach volles Tuning und los gehts!
Dann die Reifen: Komfort Hart ist pflicht! (ist aber eigentlich trivial)
Wichtig ist auch die Schaltung: ich bin normalerweise Automatikfahrer, aber beim Driften ist manuelles Getriebe vorausgesetzt! Es geht auch ohne, ist aber mühsam, wenn er mitten im Drift schaltet und so wieder Traktion bekommt. Das wollen wir ja nicht. Für die Strecke Autumn Ring Mini ist es in den meisten Fällen so: erste Kurve dritter Gang, danach alles andere vierter. Gibt aber auch Ausnahmen (z.B. Chrysler Crossfire fahre ich alles im Dritten). Generell kann man sagen, je höher der Gang, desto sensibler reagiert das Auto aufs Gas.
Was auch noch zu erwähnen ist, selbstverständlich gibt es Autos, die weniger sensibel auf Gas reagieren (z.B. Mustang) und solche die sehr sensibel sind (z.B. Chrysler 300). Der von mir erwähnte CL ist etwa so in der Mitte, also genau richtig. Man kann aber auch mit sehr sensiblen und unsensiblen Autos driften, bei sehr empfindlichen ist einfach Vorsicht geboten mit Gas geben, während die unsensiblen zwar zum Teil mit Vollgas schöne Drifts hinlegen können (was Anfänger ja in der Regel suchen), aber in engeren Kurven mühsam sind.

Ja und dann heisst es eigentlich nur noch üben üben üben! Wie genau du deinen Stick bewegen musst und wann wieviel Gas angebracht ist, kann dir glaube ich niemand sagen, da das a) bei jedem Auto verschieden ist und b) du früher oder später eh ein Gefühl dafür entwickeln wirst. Ich z.B. habe am Anfang auf Autumn Ring vll. gerade einmal 3000 Punkte geschafft, jetzt sind es schon um die 14'000. Und um hier nochmal darzulegen, dass es nicht "das Driftauto" gibt, ich mache praktisch mit (fast) jedem Auto, das ich auf der Strecke neu fahre, einen Rekord.

Hoffe das hilft dir etwas
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BeitragThema: Re: Anfänger-Tipps Driften   Anfänger-Tipps Driften EmptyDi 4 Jun 2013 - 12:56

need4weed schrieb:
Naja, also ich habe Driften gelernt ohne gross an den Autos herumzuschrauben. Was die anderen hier schreiben klingt ja zum Teil schon nach Rocket Science^^ und ist meines Erachtens auch nicht unbedingt nötig (wenn auch sicher hilfreich).

Kommt drauf an, wo Du mit Deinen Punkten hin willst. Da ist Tuning/Setup unumgänglich.


need4weed schrieb:

Und um hier nochmal darzulegen, dass es nicht "das Driftauto" gibt, ich mache praktisch mit (fast) jedem Auto, das ich auf der Strecke neu fahre, einen Rekord.

Hoffe das hilft dir etwas

Ich biete: TVR-Cerbera Speed 12; guck einfach in den offenen Drift-SV's, in denen mal ausnahmsweise kein FF-Cheater startet, der Wagen steht IMMER ausnahmslos an Position 1!

Kurzum:

Die Werte die Smartslider angegeben hat, sind grobe Richtwerte, mit denen man ein Auto, auch anfängertauglich, drifttauglich macht. Richtig ist/bzw. kann sein, was need4weed im 1. Zitat schreibt, und zwar, dass ein Setup nachher nichtmehr zum gewünschten Ergebnis führt! Dennoch hat Smartslider etliches an Setup-Einstellungen weggelassen, was nachher wirklich wichtig wird, um tatsächlich Punkte zu machen.

Da wäre dann ein Sperr-Diff., dass ein Anfangsdrehmoment bzw. eine Beschleunigungsempf. zw. 45-60, die Federrate, die hinten deutlich härter als in der Front wird. Stabilisatoren und Ausdehnung sind stark subjektiv, wirken sich dennoch merklich auf das Driftverhalten der Hobel aus. Das gehört aber nicht in den Fred, hier geht's um Anfängertipps, wo ich dann eben wieder sage, dass Smartslider einfach recht hat.

Schöne Wagen für den Anfang sind zB die von Driftwagen von GT5 selbst, der Mercedes SLS.

Sturz-und Spurwerte ins Min.-/Max. regeln, und loslegen. Alles andere ergibt die Übung.

Nicht selten kommt es dann im späteren Verlauf dazu, dass ein "Drifter" nicht mehr mit dem Wagen des anderen "Drifters" klarkommt, obiges sind quasi Grundlagen. Zur Reifenfrage, Komfort Hart vorn als auch hinten ist zum Anfang gut geeignet.

Aber auch hier, an Need4Weed, der TVR wurde in den besten Zeiten (ohne Reifenbeschr. und FF-Cheater Evil or Very Mad ) mit harten Rennreifen auf der Hinterachse bewegt.

Gruß
Dukk

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BeitragThema: Re: Anfänger-Tipps Driften   Anfänger-Tipps Driften EmptyDi 4 Jun 2013 - 18:29

Jop also da will ich natürlich nicht widersprechen, irgendwann, im "Profi-Bereich" ist Tuning schon wichtig. Aber die Grundlagen lernen geht gut auch ohne Wink
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BeitragThema: Re: Anfänger-Tipps Driften   Anfänger-Tipps Driften EmptyDi 4 Jun 2013 - 18:31

Driften ohne Setup ist halt so, wie auf normalen Rundrennen auch.
Es geht, bedingt, und bis zu einem gewissen Grad.

Allgemein siehts halt beim Drift so aus, dass das Fahrwerk allgemein härter ist, tendnziell hinten härter als vorn.
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BeitragThema: Re: Anfänger-Tipps Driften   Anfänger-Tipps Driften EmptyDi 4 Jun 2013 - 21:07

Dukk89 schrieb:

Aber auch hier, an Need4Weed, der TVR wurde in den besten Zeiten (ohne Reifenbeschr. und FF-Cheater Evil or Very Mad ) mit harten Rennreifen auf der Hinterachse bewegt.

war wohl doch nicht so verkehrt mit härteren reifen zu fahren... Wink
die kontrolle steigt halt. aber natürlich nur mit starken autos (zb amuse s2000 funzt sehr gut mit sport hart)

gruss
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BeitragThema: Re: Anfänger-Tipps Driften   Anfänger-Tipps Driften EmptyMi 5 Jun 2013 - 9:55

cyberschn1tzel schrieb:
Dukk89 schrieb:

Aber auch hier, an Need4Weed, der TVR wurde in den besten Zeiten (ohne Reifenbeschr. und FF-Cheater Evil or Very Mad ) mit harten Rennreifen auf der Hinterachse bewegt.

war wohl doch nicht so verkehrt mit härteren reifen zu fahren... Wink
die kontrolle steigt halt. aber natürlich nur mit starken autos (zb amuse s2000 funzt sehr gut mit sport hart)

gruss

Kommt auf den Wagen drauf an. Es gibt durchaus Fahrzeuge, die allein mit Harten Sportreifen nicht mehr in den Drift zu bekommen sind....aber der TVR ist halt ein Monster, und da war die weiche Mischung also Rennen hart auf der Hinterachse mit dem passenden Setup eben eine sehr gute Wahl, den Wagen halbwegs koordiniert durch die Kurven zu schubsen. Mit Reifenbeschränkung, wie ja jetzt in den SV's immer vorgegeben, nehme ich eben Komfort Weich,...da geht sicher einiges an mgl. Punkten verloren. Die sollten sich lieber mal um die FF-Cheater kümmern, anstatt die Reifen zu beschränken!!

Gruß
Dukk
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