GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Nascar Spezialevent auf schwer Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nascar Spezialevent auf schwer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


smu84
Aufsteiger

Aufsteiger


smu84

Beiträge : 60
A-spec : 0
B-spec : 0



Nascar Spezialevent auf schwer _
BeitragThema: Nascar Spezialevent auf schwer   Nascar Spezialevent auf schwer EmptyMi 3 Aug 2011 - 16:24

Hi,

da man nach dem Patch 1.10 bei dem Nascar Event das ABS und somit auch das AKS nicht mehr ausschalten kann und es so wirklich nicht gerade leicht ist, hier ein kleiner Tipp.

Werft das Spiel von eurer Platte (Das Spiel, nicht die Spielstände Very Happy) und startet euer Spiel noch mal. Wenn nun der Patch 1.10 installiert werden soll, sagt ihr "nein"

Nun könnt ihr das Nascar Event starten und ABS auf 0 schalten. Schon fahrt ihr mit 20 km/h!! mehr durch die Kurven. Ich war noch vor der zweiten Runde auf Platz 1. Vor dem Patch wurde ich mal 3.

Danach könnt ihr das Spiel wieder patchen, was leider etwas dauert. Schon habt ihr einen Nascar Wagen thumps

Gruß

smu
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Nascar Spezialevent auf schwer _
BeitragThema: Re: Nascar Spezialevent auf schwer   Nascar Spezialevent auf schwer EmptyMi 3 Aug 2011 - 16:28

Nicht dein Ernst, oder!? wie?
Nach oben Nach unten
 


smu84
Aufsteiger

Aufsteiger


smu84

Beiträge : 60
A-spec : 0
B-spec : 0



Nascar Spezialevent auf schwer _
BeitragThema: Re: Nascar Spezialevent auf schwer   Nascar Spezialevent auf schwer EmptyMi 3 Aug 2011 - 22:01

Marc Racer schrieb:
Nicht dein Ernst, oder!? wie?

Leider habe ich es anders nicht gepackt. Hatte alle Rennen vorher locker gepackt, nur das eine nicht. Nach sehr vielen Versuchen habe ich mal im Netz geschaut und viele, viele mit dem gleichen Problem gefunden. Andere sagten, dass dieses Event doch sehr leicht ist, was ja auch vor dem Patch der Fall war. Dadurch dieses Vorgehen.

Bin selber großer Nascar-Fan und habe mich sehr auf diese Rennen gefreut, nur wenn mich das Rennen durch solche "extras" ausbremst, finde ich das nicht so wirklich witzig. Spiele ja eine Simulation und keinen Arcaderenner.

Wer das Rennen mit dem Patch 1.10 locker packt, dann Nascar Spezialevent auf schwer 152204
Nach oben Nach unten
 


der Don
Neuling

Neuling


der Don

Beiträge : 23
A-spec : 34
B-spec : 34



Nascar Spezialevent auf schwer _
BeitragThema: Re: Nascar Spezialevent auf schwer   Nascar Spezialevent auf schwer EmptyFr 25 Nov 2011 - 14:00

Hat jemand einen Tipp, wie ich bei dem "Re-Start" Ding wenigstens mal einen Blumentopf gewinnen könnte? Irgendwie hänge ich immer mit einem anderen Fahrer schon nach einer halben Runde hoffnungslos zurück... ich habe das Gefühl, ich müsste irgendwo noch besseren Windschatten krigen, aber selbst wenn ich mich an den Vorletzten hänge zieht der mir davon.
t 5/5
Nach oben Nach unten
 


smu84
Aufsteiger

Aufsteiger


smu84

Beiträge : 60
A-spec : 0
B-spec : 0



Nascar Spezialevent auf schwer _
BeitragThema: Re: Nascar Spezialevent auf schwer   Nascar Spezialevent auf schwer EmptyMo 28 Nov 2011 - 21:14

Wichtig ist eigentlich nur wie du aus der Box kommst. Du darst den anderen Fahrzeugen nicht zu sehr im Weg stehen, da Du sonst eine Lück ins Feld machst. Die kann dann so groß sein, dass Du nicht mehr im Windschatten fahren kannst.
Nach oben Nach unten
 


der Don
Neuling

Neuling


der Don

Beiträge : 23
A-spec : 34
B-spec : 34



Nascar Spezialevent auf schwer _
BeitragThema: Re: Nascar Spezialevent auf schwer   Nascar Spezialevent auf schwer EmptyMi 30 Nov 2011 - 9:43

Ich meinte gar nicht das Event, bei dem man aus der Box kommt, sondern das, wo man schon hinterher fährt (nach einer Gelbphase)...
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



Nascar Spezialevent auf schwer _
BeitragThema: Re: Nascar Spezialevent auf schwer   Nascar Spezialevent auf schwer EmptyMi 30 Nov 2011 - 13:17

du mußt dich an den anfangs vorletzten hängen. (seine linie, ist deine linie)

der überholt gleich nach dem re-start den 3.letzten - an dem mußt du auch außen vorbei.

in der ersten kurve fährt er die zwar etwas weg, aber dein rückstand sollte dann

nicht mehr wie 1,5-1,7sek. betragen; den kannst du im verlauf der ersten runde wieder

zufahren. das größere problem ist aber, ohne "rempeleien" durch den pulk zu kommen.

da kannst du nur üben - üben - üben.


vg


SMARTSLIDER
Nach oben Nach unten
 


FastMax
Neuling

Neuling


FastMax

Beiträge : 24
Alter : 37
A-spec : 40
B-spec : 32



Nascar Spezialevent auf schwer _
BeitragThema: Re: Nascar Spezialevent auf schwer   Nascar Spezialevent auf schwer EmptyDo 22 Nov 2012 - 18:55

Wie zum Teufel kriegt ihr die Daytona rennen hin?
Durch das eingeschaltete ASK bremst man trotz Vollgas 20 km/h ein!
In jeder Kurve entfernen sich die Gegner!
Das Indianapolis Rennen ist dagegen ja einfach. Da Bremsen die Gegner in den Kurven aber daytona...... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Nascar Spezialevent auf schwer _
BeitragThema: Re: Nascar Spezialevent auf schwer   Nascar Spezialevent auf schwer EmptyFr 23 Nov 2012 - 1:32

@Fast Max
Habe wegen Dir auch die ersten Antworten zu dem Thema durchgelesen, und weiß jetzt garnicht so richtig was ich schreiben soll, wenn das stimmt das seit dem Patch 1.10 alles anders ist als es vorher war. Ich habe zu den Nascar Events immer das gleiche gelesen und auch selber beherzigt. Sämtliche Fahrhilfen aus, weg von der Mauer bleiben, versuchen immer in irgendeinen Windschatten zu kommen, Zusammenstöße und Rempeleien mit anderen vermeiden, da sie gerade bei diesen Events nicht gerade zimperlich mit dem Spieler umgehen. Ich hab es aber auch nicht auf Anhieb geschafft, und war kurz davor meine Playsi zu töten, bevor es der Hitzetod macht. Ettliche Male hat man mich hinten angetitscht, sodaß ich mich drehend verabschiedet habe. Zum Schluss musst Du auf jeden Fall noch geschickt blocken wenn sie sich in Deinem Windschatten ansaugen. Und mehr wüßte ich nicht was ich Dir schreiben kann. Sorry Sad
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Nascar Spezialevent auf schwer _
BeitragThema: Re: Nascar Spezialevent auf schwer   Nascar Spezialevent auf schwer EmptyFr 23 Nov 2012 - 6:49

Ich habs auch länger nicht gemacht, wieso auch? Frustet mehr, als dass es Spass macht...

Zumindest war es damals immer mehr Glück als Können.
Die KI verhält sich jeden Neustart etwas anders und man brauch einfach nur mal Glück, dass der richtige Fahrer irgendwo kurz festhängt, dass man auf die nächste Gruppe aufschliessen kann.
Wenn das alles passt, kann man sich sehr schnell an die Spitze setzen, bzw in die Top3.
Da brauchts dann nur weiter etwas Glück und blocken, blocken, blocken, blocken. Jeden Überholversuch von hinten blockieren und sich ggf. auch mal anschieben lassen.

Anders war das Ding für mich bisher in keinem Durchlauf lösbar,liegt aber wie gesagt auch schon etwas länger zurück - bin der Meinung, der 2te war nach dem Update wo die Änderungen mit den Hilfen kam...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Mantafahrer
Aufsteiger

Aufsteiger


Mantafahrer

Beiträge : 50
A-spec : 37
B-spec : 40



Nascar Spezialevent auf schwer _
BeitragThema: Re: Nascar Spezialevent auf schwer   Nascar Spezialevent auf schwer EmptyDo 12 Sep 2013 - 18:39

Sollte irgendwann mal in den Nachrichten kommen dass "Jeff Gordon" hunderte von Runden auf Daytona mit einem Mikrofon im Hintern an einem Seil hinter einem Nascar her geschliffen wurde, wisst ihr wer es war!

Es ist ja nicht auszuhalten dass der immer den selben Sch...(piep) labert. Davon ab nervt, dass jedes mal wenn ich jemand ramme, werde ich disqualifiziert. Rammt jemand anderes mich, werde ich auch disqualifiziert. Und nur für den Sch...(piep) mein Spiel neu zu installieren und den Patch nicht laden usw. halte ich für total daneben.
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Nascar Spezialevent auf schwer _
BeitragThema: Re: Nascar Spezialevent auf schwer   Nascar Spezialevent auf schwer EmptyFr 13 Sep 2013 - 14:27

Hatte diese Event schon lange mit Silber abgehakt und wollte mich eigentlich nie mehr damit herumärgern. Dann packte mich vor ein paar Wochen der Ehrgeiz und ich wollte es nochmal wissen. Als Perspektive "Dachkamera" gewählt und versucht, immer an dem anfangs vorletzten Fahrer dranzubleiben. Da der Rennverlauf immer wieder ein wenig anders ist, kann man, wenn man in der vorletzten Runde auf der Gegengerade ein wenig zum Pulk aufschließen kann, in der letzten Runde bei günstiger Konstellation eine Menge Wagen überholen. Mit Glück war ich dann auf der Gegengerade 5. oder 6. und bin dann kurz vor Ende der Gerade ausgeschert und habe mit dem Schwung auch noch die ersten drei überholt und konnte mich mit Ach und Krach ins Ziel retten. Ich würd' mal sagen, wenn man alles richtig macht, ist es zu 50% Glück, ob man es schafft. Die Konstellation der anderen Wagen scheint mir da der ausschlaggebende Punkt zu sein. Also immer und immer wieder versuchen.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Nascar Spezialevent auf schwer _
BeitragThema: Re: Nascar Spezialevent auf schwer   Nascar Spezialevent auf schwer EmptyFr 13 Sep 2013 - 15:50

Wie in meinem alten Post geschrieben, die KI verhält sich jedes mal völlig anders, zum Teil sehr extrem.
80% ist einfach Glück, dass die KI irgendwo ein bissl rumgurkt.
Hatte auch genug versuche, bei denen die ersten 3 Plätze nichtmal in Sicht waren.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Nascar Spezialevent auf schwer _
BeitragThema: Re: Nascar Spezialevent auf schwer   Nascar Spezialevent auf schwer EmptyFr 13 Sep 2013 - 16:53

Das Schwierige ist nebenbei, dass man, wenn sich aufgrund der KI Konstellation ein Fenster zum Sieg auftut, man es dann nicht selbst wieder vermasselt.
Ansonsten, wenn gar nichts geht, das Event ruhenlassen. Das hat MadMaxV8 schon mal woanders geschrieben und soll auch psychologisch belegbar sein. Quelle kann ich da jetzt keine nennen. Auf jeden Fall erging es mir schon ein paar Mal so. Das Gehirn geht dann mit einem unbewußten "Vor"wissen an die Sache ran und die Chance, dass es dann klappt, ist höher.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Nascar Spezialevent auf schwer _
BeitragThema: Re: Nascar Spezialevent auf schwer   Nascar Spezialevent auf schwer Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Nascar Spezialevent auf schwer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Spezial-Veranstaltungen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.