GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Einstellung der Bremsen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Einstellung der Bremsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


smu84
Aufsteiger

Aufsteiger


smu84

Beiträge : 60
A-spec : 0
B-spec : 0



Einstellung der Bremsen _
BeitragThema: Einstellung der Bremsen   Einstellung der Bremsen EmptyMo 1 Aug 2011 - 9:47

Huhu,

ich habe mal eine bescheidene Frage zu Thema Bremsen.
Da ich gerne ohne ABS und Traktion fahre, habe ich mal eine Frage zur Einstellung der Bremsen. Mein neues Sorgenkind ist der Lancer mit Rennmodifikationen. Dieser fährt sich zwar richtig gut, doch wenn ich die Bremse nur anschaue bricht sofort das Heck aus. Bei meinem Lotus Elise habe ich zwar auch etwas das Problem, aber es hällt sich in Grenzen.

Sobal die Bremse zu ca. 10 % gedrückt wird, geht mein Heck sofort weg. Wenn ich weniger Bremse, muss ich sehr sehr früh bremsen und meine Gegner ziehen an mir vorbei. Ich habe auch schon mal die Bremsverteilung etwas auf die Vorderräder verteilt, jedoch mit mäßigen Erfolg.

Nun meine Frage, wie stellt ihr die Bremsen bei einem Auto ein, welches sich eher wie eine Zicke als wie ein Auto verhällt.

Gruß

smu
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Einstellung der Bremsen _
BeitragThema: Re: Einstellung der Bremsen   Einstellung der Bremsen EmptyMo 1 Aug 2011 - 9:58

Auch wenn es gegen deinen Simulations-Sinn geht: stell das ABS auf 1. Manche Autos bremsen so dämlich, das ist nicht zu beheben. Du kannst mit der Erhöhung des enstprechenden Differenzialwertes dem Übersteuern ein wenig beikommen aber nicht gänzlich.

ABS 1 und Bremsverteilung 2 - 5, das sollte okay sein. Einfach ausprobieren. Ansonsten probiere mal ohne ABS 3 - 1 oder so. Manchmal hilft das ein wenig. Generell sind die Bremsen bei vielen Autos mehr als fragwürdig umgesetzt.
Nach oben Nach unten
 


smu84
Aufsteiger

Aufsteiger


smu84

Beiträge : 60
A-spec : 0
B-spec : 0



Einstellung der Bremsen _
BeitragThema: Re: Einstellung der Bremsen   Einstellung der Bremsen EmptyMo 1 Aug 2011 - 10:37

Ja das mit dem ABS auf 1 hatte ich dann auch immer gemacht. Ist schon komisch dass man das Auto dann beim Anbremsen voll unter Kontrolle bekommt. Es ist aber auch gut zu hören das ich nicht der einzige mit dem Problem bin thumps

Danke für die Antwort
Nach oben Nach unten
 


der Don
Neuling

Neuling


der Don

Beiträge : 23
A-spec : 34
B-spec : 34



Einstellung der Bremsen _
BeitragThema: Re: Einstellung der Bremsen   Einstellung der Bremsen EmptyDi 8 Nov 2011 - 14:55

Bin grade hier drüber gestolpert...

Ich habe bis jetzt noch kein Auto gefunden, dass sich mit ausgeschaltetem ABS auch nur halbwegs sinnvoll fahren lässt. Egal wie gefühlvoll man die Bremse einsetzt, die Räder blockieren sofort... bei welchen Wagen kann man denn überhaupt ohne ABS fahren?
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Einstellung der Bremsen _
BeitragThema: Re: Einstellung der Bremsen   Einstellung der Bremsen EmptyDi 8 Nov 2011 - 15:06

Die DTM Wagen gehen ganz gut ohne ABS zu fahren (mit Pad), zumindest hatte ich bei denen, die ich bisher zusammen hab, keine Probleme.
Aber wie schon gesagt, es sind leider viele, die ohne ABS wirklich Haare auf der Bremse haben, sodass ich ABS zumeist auch auf 1 stehen habe. Ich finds recht schade eigentlich, dass viele direkt blockieren oder zumindest arg zicken, wenn man die Bremse nur mal antippt...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



Einstellung der Bremsen _
BeitragThema: Re: Einstellung der Bremsen   Einstellung der Bremsen EmptyDi 8 Nov 2011 - 15:59

bei mir is des mit nem lamborghini gallardo und des lotus elise (auf rm) am schlimmsten, obwohl ich abs auf 1 hab. generell rutschen die beim anbremsen vergleichsweise stark finde ich...
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


LovelyGT-R
Renn-Profi

Renn-Profi


LovelyGT-R

Beiträge : 119
Alter : 30
A-spec : 38
B-spec : 40



Einstellung der Bremsen _
BeitragThema: Re: Einstellung der Bremsen   Einstellung der Bremsen EmptyDi 10 Jan 2012 - 15:32

bei mir ist des der gt von citroen road car.
war mal ganz zufällig in einer online lobby da wurde mir der wagen vorgeschrieben
ohne asr, abs und den anderen es warr alles deaktiviert und wenn man mit etwas
gefühl gebremst hat dann fuhr er sich richtig gut ohne abs thumps
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Einstellung der Bremsen _
BeitragThema: Re: Einstellung der Bremsen   Einstellung der Bremsen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Einstellung der Bremsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Kurztipps-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.