GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
All-Star-Series - Seite 6 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 All-Star-Series

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23  Weiter
AutorNachricht


Gast
Gast



Anonymous




All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyMi 21 Okt 2015 - 20:21

Muss ich noch mit Setupnoob klären. Stehen noch 3 Farben zur Auswahl. Ich persönlich finde blau schön. Mal schauen was der Teamkollege sagt. Zum Glück ist Pink nicht dabei. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyMi 21 Okt 2015 - 20:22

@ Hecht

Gut, du hast deinen Standpunkt. Dieser steht allerdings im großen Kontrast mit meinem Standpunkt, denn ich bin der Meinung, dass man immer Rücksicht nehmen sollte.
Dennoch kann ich dich irgendwo auch nachvollziehen, mein großes ABER ist : Du hast genug Talent um sowas zu vermeiden. "With great power comes great responsability" !
Wie ich sagte, geht es mir eigentlich nur drum, das du auf so etwas mehr achtest.  Bier

Bei Badbuster war ich auchs ehr angenervt, der Unterschied warum ichd as jetzt nciht so Thematisiere ist der, das du (da möchte ich jetz Badbuster nicht mit auf den Schlips treten) auf einem komplett anderem Niveau fährst. Von einem so schnellen Fahrer wie dir, erwarte ich auch den angemessenen Respekt vor der Fahrweise langsamerer und vorrausschauendes Fahren, denn auch das gehört zu einem Fahrer auf hohem Niveau definitiv dazu, und auf diesem Niveau bist du definitiv.  thumps

Ich würde mir eifnach wünschen ,d as wenn sowas wie in der COrkscrew nochmal passiert, du einfach auf die überholten wartest, weild as waar keine korrekte aktion. Da hat man zu warten PUNKT!
Um mehr bitte ich garnicht.  All-Star-Series - Seite 6 744826

So, das solls auch zu dem Thema gewesen sein.


.....
nossinger :
Als Teamchef nehm ich mir das Recht raus das so zu bestimmen mit der Farbe Razz



Zu dem nächsten Rennen :
Sehe ich für mich kein Land, ich bin derzeit bestenfalls auf daniels Pace unterwegs. Da auch nossinger nicht sonderlich begeistert vond er KOmbi ist, sehe ich hier aufjedenfall keine Chance den 2. Platz der Teamwertung zu haltten, hoffe nur nicht auch noch den 3. zu verliern.
Denke hier hab ich mein Streichergebnis gefunden. All-Star-Series - Seite 6 125546 All-Star-Series - Seite 6 384987  All-Star-Series - Seite 6 775793
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyMi 21 Okt 2015 - 20:40

@daniel: meinte nicht das wir weniger spannende Rennen abliefern können, egal ob langsamer oder nicht, aber das was die 5 in Hechts video da gefahren sind, und das auch über die Renndistanz, werden wir so nicht hinbekommen Very Happy

zwecks hecht: also ich muss zugeben, das ich als führender im 2ten Rennen in laguna seca den beiden (hecht und julian) mehr unfreiwillig als freiwillig platz gemacht habe..wollte den beiden eigentlich parolie bieten und/oder aufhalten aber wenn man halt desöfteren nach hinten guckt, ist der bremspunkt schneller da als man denkt Very Happy denke geht nicht nur mir so..und da sich eh nichts dran ändern wird, sei's drum Very Happy

ja zwecks sierra..da seh ich persönlich auch schwarz. werde ab morgen mal vermehrt meine Karre da schrotten
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyMi 21 Okt 2015 - 23:01

Ok, na dann werde ich obwohl ich es eigentlich nicht wollte doch was dazu schreiben. Fakt ist bisher hatte ich nicht ausreichend Grund mich wirklich zu beklagen oder nen Protest einzulegen. Noch nicht! Fakt ist auch, das wir mit einigen in den Trainings über die Vorfälle gesprochen haben und man einheitlich nicht so richtig zufrieden war und ggf. wenn nötig, nach dem nächsten Rennen was dazu sagen wollte. Aber Fakt ist auch und deswegen schreibe ich jetzt doch bezogen auf deine Aussage, Hecht....

Du wirst dein Fahrverhalten NICHT ändern!

Doch das solltest in einigen Bereichen tun, denn es kollidiert eindeutig mit dem für uns alle geltenden Reglement. Mich interessiert überhaupt kein Vergleich zu irgendeiner Serie die hier gefahren wird und das es da zu häufigen Kontakten oder dergleichen kommt oder kommen kann.
In unserem Reglement steht, das dem Gegner Platz zu lassen ist und Fairness wird gross geschrieben wird!
Das zählt für alle!
Wie Porti schon schrieb, du verfügst meist über soviel Speed das du dir den Gegner zurechtlegen und dann an geeigneter Stelle überholen kannst, mach es einfach so!
Ich für meinen Teil werd mir so ein Manöver nicht mehr antun wollen! Zumal es für alle Beteiligten, speziell hier in Sierra, dann heisst...gute Platzierung ade....sollte es zu Beginn einen massiven Schaden geben.
Und in letzter Konsequenz wollen wir alle doch nur Spass haben, nicht mehr und nicht weniger.

Tenne
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyMi 21 Okt 2015 - 23:46

Ich entscheide für Julian mit und wähle Blau Metallic für Team Schleswig-Holstein.

Von Julian habe ich aber auch nichts gehört. Mal schauen, ob er Sonntag dabei ist.
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyMi 21 Okt 2015 - 23:54

@JJ: Ich habe ihn gestern per PSN mal angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Schade, dass du auch nichts von ihm gehört hast! ghosty

Na dann bleibt für Hecht und Noob noch Weiß oder Silber...

Red Metalic: XCRT
Yellow Metallic: GDT
Blue Metallic: TSH
White: noch frei
Silver Metallic: noch frei
Dark Gray: TPR
Black: Hessenmob
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyDo 22 Okt 2015 - 9:57

Ich dachte blau haben wir? Surprised Ok, dann nehmen wir silber
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyDo 22 Okt 2015 - 10:18

@GameHecht: JJ und Du haben mit blau geliebäugelt! Verbindliche Zusage habe ich aber erst mal von keinem bekommen. JJ war mit beidem etwas schneller, dafür kannst du ihn dir evtl wieder auf der Strecke krallen! Wink
@Setupnoob: Silber ist das neue Pink! Laughing

Red Metalic: XCRT
Yellow Metallic: GDT
Blue Metallic: TSH
White: noch frei
Silver Metallic: HPR
Dark Gray: TPR
Black: Hessenmob
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyDo 22 Okt 2015 - 12:36

portaner schrieb:

Zu dem nächsten Rennen :
Sehe ich für mich kein Land, ich bin derzeit bestenfalls auf daniels Pace unterwegs. Da auch nossinger nicht sonderlich begeistert vond er KOmbi ist, sehe ich hier aufjedenfall keine Chance den 2. Platz der Teamwertung zu haltten, hoffe nur nicht auch noch den 3. zu verliern.
Denke hier hab ich mein Streichergebnis gefunden. All-Star-Series - Seite 6 125546 All-Star-Series - Seite 6 384987  All-Star-Series - Seite 6 775793

jaja, war da nicht auch so eine Aussage vor Spa von dir? Das dir das das garnciht passt?   All-Star-Series - Seite 6 581450  
Und wir war dein Speed da nochmal? Wink

und auf den Schlips getreten fühle ich mich nicht so schnell.

Und bezgl der Rad-an-Rad-Duelle: War doch gestern ganz Ok in der Trainingslobby, zumindest was ich mitbekommen habe...
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyDo 22 Okt 2015 - 12:49

badbuster schrieb:
portaner schrieb:

Zu dem nächsten Rennen :
Sehe ich für mich kein Land, ich bin derzeit bestenfalls auf daniels Pace unterwegs. Da auch nossinger nicht sonderlich begeistert vond er KOmbi ist, sehe ich hier aufjedenfall keine Chance den 2. Platz der Teamwertung zu haltten, hoffe nur nicht auch noch den 3. zu verliern.
Denke hier hab ich mein Streichergebnis gefunden. All-Star-Series - Seite 6 125546 All-Star-Series - Seite 6 384987  All-Star-Series - Seite 6 775793

jaja, war da nicht auch so eine Aussage vor Spa von dir? Das dir das das garnciht passt?   All-Star-Series - Seite 6 581450  
Und wir war dein Speed da nochmal? Wink

und auf den Schlips getreten fühle ich mich nicht so schnell.

Und bezgl der Rad-an-Rad-Duelle: War doch gestern ganz Ok in der Trainingslobby, zumindest was ich mitbekommen habe...

Unser porti ist halt ein Tiefstapler!Wink  Wobei der erste Satz gar nicht sooo tief gestapelt ist! Embarassed
Nach oben Nach unten
 


Setupnoob
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Setupnoob

Beiträge : 93
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyDo 22 Okt 2015 - 17:14

Silber = pink Zensiert!

Aber wenn es nicht anders geht Bier Bier Bier Bier Bier
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyDo 22 Okt 2015 - 19:48

Das ist nicht tiefgestapelt. Ich bin nicht wirklich schneller als daniel derzeit.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptySo 25 Okt 2015 - 17:58

5:1 Heimsieg und jetzt schnell auf nach Spanien.
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptySo 25 Okt 2015 - 18:16

So, liebe All Stars, in ca. 2 Stunden gehts los! All-Star-Series - Seite 6 627633
Ich denke, dass wird unser anspruchvollstes Rennen! All-Star-Series - Seite 6 59872

Für die, die gar nicht oder sehr selten in unseren Trainingslobbies vorbei geschaut haben, muß ich noch 2 klitze kleine Änderungen bekannt geben...
1. Das Qualifying wird auf 12 Minuten verlängert
2. Wir fahren anstatt 30- und 40-Minuten 4- und 5-Runden Rennen. Das ermöglicht denen, die in der vorletzten Runde sich einen Schaden holen auf jeden Fall nochmal die Box zur Reperatur ansteuern können. Bei einem Zeit-Rennen ist das nach Ablauf der Zeit nicht mehr möglich!

Wenn ich noch was vergessen habe, sprecht es bitte nachher noch in der Lobby an!
Und ganz wichtig, überprüft meine Lobby-Einstellungen! Rolling Eyes

Diejenigen, die kaum oder gar nicht trainiert haben möchte ich bitten ihre Fahrweise anzupassen! In den ersten paar Minuten, wenn das Feld noch dichter zusammen ist, bieten sich auf den ersten Blick ein paar Überholmöglichkeiten, aber der Schein trügt! Wink  Das weiß man nur, wenn man schon in größeren Lobbies dort gefahren ist! Es wäre sehr ärgerlich, wenn es zu Beginn schon kracht! Shocked

Bis später!!! Bier
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptySo 25 Okt 2015 - 19:54

Wat is eigentlich mit dem Fliegenden Start, wo findetd er statt?
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptySo 25 Okt 2015 - 21:59

Ganz großes Kino Heute......  Evil or Very Mad  Zensiert!  All-Star-Series - Seite 6 184834  All-Star-Series - Seite 6 584147  All-Star-Series - Seite 6 775793  All-Star-Series - Seite 6 384987  All-Star-Series - Seite 6 762408  All-Star-Series - Seite 6 125546  All-Star-Series - Seite 6 493834
Dafür hab ich F1 verpasst... hätt ich mir auch sparen können...

Mein Streichergebnis hab ich.

Zu dem Renntag mach ich auch ganz sicher kein Bericht und kein Video, die jenigen wissen was los is und da brauch ich auch nix mehr zu sagen sonst reg ich mich nur auf.  All-Star-Series - Seite 6 198244

Wir sehen uns dann (vielleicht) am nächsten Renntag. All-Star-Series - Seite 6 36838
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptySo 25 Okt 2015 - 23:48

Mein Renntaag war es auch nicht.

Mein Ziel war, unfallfrei durchzukommen. Hat leider nicht geklappt. Zuerst war es nossinger, der im ersten Rennen in der ersten Runde in der ganz schnellen Linkskurve links stand. Ich hab ihn zu spät gesehen, bin nach rechts weg, aber in der Linkskurve auch nach rechts von der Strecke abgekommen. Mit Schaden dann gleich mal an die Box. Rennen 1 war danach recht langweilig, weil ich größtenteils alleine fuhr.

Unfall zwei war selbst verschuldet, hat aber kaum einer mitbekommen, außer Jörg und Tenne, die beide aufholen konnten.

Und nun zu Unfall 3, der chronologisch gesehen Unfall 2 war:
Erste Runde des zweiten Rennens, Abschnitt 2. Ich bin hinter portaner, BMW hinter mir. Es geht mit hohem Tempo auf die enge langsame Rechtskurve zu, danach geht's steil bergauf. Im Windschatten von portaner komme ich an ihm vorbei, ebenso BMW. Ich fahre links, BMW ist rechts neben mir. Ich bremse am üblichen Bremspunkt, aber vermutlich wegen des Windschattens reicht das nicht, ich rutsche nach links weg, BMW ist innen neben mir und portaner hat keinen Platz mehr und fährt auf uns auf. Danach sind portaner und ich rechts am Streckenrand, portaner vorne, ich dahinter. Portaner hat laut meiner Aufzeichnung noch keinen Schaden und möchte die Meute passieren lassen. Ich hinter ihm aber nicht. Ich versuche wieder zu beschleunigen und fahre portaner hinten rein. Mein Tempo ist noch nicht hoch, aber portaner bekommt dabei Schaden hinten links und hinten rechts und Motorschaden. Das war saublöd von mir und ich an seiner Stelle wär auch angep...sst!

Portaner, es tut mir leid, Deinen Abend kaputt gemacht zu haben. Ich werde die nächsten Tage im Urlaub sein, in Schleswig Holstein sind Schulferien. Danach werde ich entscheiden, wie es mit mir weitergeht, bzw. ob es weitergeht, denn
1. ich bin nicht gut genug für Euch und habe auch nicht die Zeit, ausreichend zu üben
2. Ich will niemandem im Weg stehen oder den Abend kaputt machen.

JJ
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyMo 26 Okt 2015 - 7:11

Mein Rennbericht von meinem Heim-GP:

Ich habe diese Kombi ausgesucht, weil man hier mit etwas Fleiß (und Glück) für eine große Sensation sorgen kann! Ne kleine ist mir mit Platz 4&3 gelungen, für die große hat mir in beiden Rennen noch nicht mal ne 1/10 Sekunde gefehlt! Wink

Meine Ziele waren nach ca 2500 Trainings-Kilometern hoch gesteckt. Mein Plan war ne gute Quali, ein Platz im Mittelfeld und beide Rennen ganz ruhig anzugehen und zum Ende in die Top 5 zu fahren.

Die Quali verlief nicht ganz nach Plan, aber zumindest der 7. Platz ne knappe Minute vor Nossinger  Wink ...
All-Star-Series - Seite 6 20151011

Na dann ging es vom 7. Platz ins Rennen. Mein Ziel war es den Kontakt nach vorne nicht abreißen zu lassen und im Laufe des Rennens mich weiter nach vorne zu kämpfen. Es kam aber erstmal anders, das Feld vor mir kam wie erwartet sehr schleppend vorwärts und einmal habe ich wohl etwas zu viel gebremst und Nossinger konnte neben mich fahren. Ich habe mich mit allen Mitteln dagegen gewehrt meinen Platz an ihn abzugeben, aber er hat einfach nicht zurück gesteckt, also habe ich es gemacht und die Folge war dass ich JJ auch noch passieren lassen musste. Von nun an war ich auf dem letzten Platz, konnte aber auf dem ersten Vollgas-Stück aus dem Windschatten raus JJ wieder überholen und Jagd auf Nossinger machen, der erstaunlich schnell unterwegs war auf der ersten Runde! thumps
Die restlichen Überholmanöver waren erstmal alle Kampflos, entweder habe ich Verunfallte überholt, die ich Gott sei Dank alle rechtzeitig gesehen habe oder bin an der Boxengasse an Gegnern vorbei gefahren. In der letzten Runde kam ich dann im letzten Drittel Badbutser etwas näher, der mit seinen Reifen zu kämpfen hatte. In der schnellen langen Rechts zum Schluss wollte ich eigentlich an ihm dran sein und etwas Druck auf ihn ausüben, doch kurz vorher muss wohl hirth_racer abgeflogen sein und hat ihn passieren lassen. Es kam in der Zufahrt zu Start/Ziel zum Showdown zwischen uns, ich habe sehr viel riskiert und konnte Berührungen nicht verhindern, aber ich denke das war alles absolut ok! All-Star-Series - Seite 6 581450
Hier das Ergebnis...
All-Star-Series - Seite 6 20151012

Im zweiten Rennen ging es wieder vom 7. Startplatz ins Rennen, da sich mittlerweile Setupnoob bei uns eingefunden hat und er das 2. Rennen anführen durfte.
In diesem Rennen gab es für mich auch erstmal nur einen richtigen Zweikampf, Nossinger konnte mich nach einem Verbremser von mir, mich auf dem ersten Vollgasstück zurecht legen und überholen. Da er den Windschatten unterschätzt hatte, konnte ich sofort konntern und meinen Platz zurück erobern und mich langsam absetzen. Auch hier habe ich von Verunfallten profitiert und konnte mich wieder Stück für Stück nach vorne arbeiten. In der letzten Runde konnte ich im letzten Drittel Badbutser noch kassieren und habe schon den dritten Platz innerlich gefeiert, als plötzlich in der letzten schnellen Rechts dieses Mal BMW... vor mir aufleuchtete, es kam wieder zum Showdown auf der Zielgeraden. Wieder hat mir weniger als eine Zehntel gefehlt um noch einen Platz besser abzuschneiden...
All-Star-Series - Seite 6 20151013

Alles in Allem bin ich bei weitem nicht die Zeiten gefahren, die ich mir vorgestellt habe, aber mein "auf Ankommen-Fahrstil" ging voll und ganz auf!
Meinen Erfolg habe ich vor allem meinem Teamkollegen zu verdanken, der mir in den wenigen Sachen hilft, die trotz "no tuning" einzustellen sind!
Vielen Dank Bembelracer und vorallem Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten und zweiten Platz! All-Star-Series - Seite 6 286665

Schade, dass erneut Julian und auch jetzt GameHecht unentschuldigt gefehlt hat! Sad

Schade auch dass portaner die Lobby während des 2.Rennens verlassen hat. Ich habe mir bis jetzt noch keine Wiederholung angeschaut, aber ich denke mal dass auch im ersten Rennen ein Unfall mit Fremdbeteiligung der Grund für sein schlechtes Abschneiden war!?
Im 2. Rennen war wohl ein Unfall mit JJ der Grund, warum portaner die Lobby verlassen hat!

@JJ: Ich fände es echt schade, wenn du dich aus der Meisterschaft zurück ziehen würdest! Crying or Very sad
Klar, für la Sierra wäre Trainingsfleiß notwendig gewesen, aber jetzt kommen doch nur noch MickeyMaus-Kurse, für die kaum Training notwendig ist! Embarassed

Bei dem zweiten Rennen ist mir übrigens folgendes aufgefallen...

https://www.youtube.com/watch?v=QtGFxMNT90o


Forza Hessenmob


Zuletzt von daniel5775 am Mo 26 Okt 2015 - 23:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyMo 26 Okt 2015 - 8:44

Dann liefer ich meinen Rennbericht auch mal ab...

Naja, wie bereits im Vorfeld erwähnt war die ausgewählte Kombi von Daniel absolut nicht mein .. sagen wir Favorit Rolling Eyes In den ersten Trainingslobbies hat sich dies dann bestätigt und ich war froh eine oder zwei Runden halbwegs fehlerfrei fahren zu können. Den anderen ging es bis zu dem Zeitpunkt ähnlich, weshalb eine "Diskussion" über eine Abschwächung des Schadenreglements zu stande kam. Diese wurde abgelehnt, also weiterhin Schaden schwer!

Durch schlechtes Zeitmanagement meinerseits, und zugegebenermaßen fehlende Motivation für Auto/Strecke, kam es in der letzten Woche vor dem Rennen nur noch zu sporadischen Testrunden, weshalb ich mir natürlich für die Rennen wenig bis nichts ausgerechnet hatte. Bei meinem Teamkollegen sah es wohl ähnlich aus, zumindest hatte er wohl nicht seine gewohnte Pace

Quali: Nachdem wir erstaunlicherweise nur zu 9. das Quali begannen, war mein Ziel: Hauptsache einstellig! Hat geklappt, aber naja..zufrieden war ich nicht. Im ersten Drittel der Qualirunde vorne links angeeckt -> Runde hinüber. Naja, was solls.

Rennen 1: Als letzter gestartet und beim Start habe ich glaube JJ schnell überholen können. Als dann nach einigen Kurven Daniel etwas zu konservativ gebremst hatte, habe ich mich auf die rechte Straßenseite neben ihn gesetzt. Denke mal so sind wir dann einige Kurven gefahren (habe nur ab und zu mal den komischen Pfeil aufblinken sehen), bis Daniel dann auch noch JJ passieren lassen musste. Bis dahin lief eigentlich alles nach Plan für mich. Als ich dann auf der Karte gesehen habe, dass ein Pfeil von vorne plötzlich sehr schnell nähe kommt, habe ich mich natürlich noch mehr gefreut (also für mich Very Happy ). Es war Eric, welcher an der Wand Funken schlug..von diesem schönen Schauspiel war ich kurz abgelenkt/unkonzentriert -> Crash und ja..Schaden Mad Im Rest der Runde ging es nur noch um möglichst schnell die Box zu erreichen. Irgendwann bin ich zu "übermütig" geworden und habe meine Karre, auch dank eines "technischen Defekts an meinem Controller", links gegen die Bande gehauen was einen Ping-Pong-Effekt nach sich zog und ich rechts einschlug. Ich rollte auf die Strecke und sah auf der Karte den heran nahenden JJ. Ich habe noch versucht mich auf die linke Seite der Strecke zu retten um JJ nicht zu treffen, leider ohne Erfolg. Hierfür ein ausdrückliches SORRY! Auf die Idee die Start-Taste zu kommen, kam ich leider erst nach dem Rennen Crying or Very sad Danach war Rennen 1 eigentlich gelaufen. Bis dahin lief es allerdings für meinen Teamkollegen noch recht gut, er war im vorderen Mittelfeld/Podium gelistet. Was sich schlagartig änderte, ich ihn in der Boxstehend überholte und anschließend hat noch gefühlt 10x die PIT-Lampe bei ihm geleuchtet..

Rennen 2: Als 4ter gestartet lief es ansich erstmal nicht schlecht für mich, ich konnte meine Position halten. Dann kam eine Linkskurve, welche ich quasi in jeder Runde neu entdeckt habe, und ich war zu spät auf der Bremse, konnte einen Einschlag allerdings vermeiden. Leider war ich (Vor-)Letzter. Kurz danach habe ich JJ und portaner überholt, welche wohl irgendwie Feindkontakt hatten und am rechten Straßenrand standen. Habe mich dann dank einiger Unfälle weiter nach vorne "gekämpft" bis ich irgendwann auf Pos.5 glaube ich, auf Daniel auflief. Anfahrt von irgendeiner der Haarnadelkurven hatte ich Geschwindigkeitsüberschuß plus Windschatten und ich kam an Daniel vorbei. Leider war es das erste Mal dort für mich mit Windschatten -> Bremsßpunkt adé! Zum Glück weder bei mir, noch bei Daniel einen Schaden. Er konnte im Laufe der Zeit, auch dank einiger kleiner Fehler von mir, vondannen ziehen und somit war ich allein auf weiter Flur. Zum Schluß kam ich noch an badbuster heran, welcher allerdings aus meiner Sicht leider keinen Schaden hatte, sondern lediglich den Vorsprung verwaltete und kein Risiko mehr einging.


Denke im zweiten Rennen habe ich dann den Speed gezeigt den ich auf der Strecke eigentlich hatte/gehabt hätte, aber was soll..Glückwunsch ans Podium, ebenfalls an den Hessenmob. Denke das wird euch, auch durch das aussteigen von portaner im zweiten Rennen, ordentlich nach vorne gespült haben! Aber die Saison ist noch lang! Torte


Noch eine kleine Anmerkung meinerseits: Wäre nett wenn die vorderen Platzierung bis Rennende ihre Headsets aus lassen könnten. Gerade im ersten Rennen hat es mich als hinterher fahrenden echt überrascht/gestört, dass schon 2-3min geredet wurde. Zum Glück gab es keine Positionskämpfe mehr..

ja zu Hecht/Julian weiß ich nicht was ich sagen soll. Eine kleine Rückmeldung an den Teampartner oder zumindest an Daniel wäre angebracht. Man kann immer mal verhindert sein, da wird keinem der Kopf abgerissen, aber so ganz ohne Rückmeldung ist auch nicht die feine englische Art.

Was da mit porti und JJ (oder wem auch immer wie) passiert ist, werde ich mir wohl auch nochmal anschauen. Allerdings bin ich nie ein Freund vom "ragequitten"..


Naja, jetzt wird der Subaru ausgepackt und da sollte es deutlich rosiger für mich/unser Team aussehen All-Star-Series - Seite 6 998946
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyMo 26 Okt 2015 - 9:23

Servus.
Na was soll ich sagen. Aufgrund fleißigen Trainierens und glücklicherweise fast fehlerfreien Quali mit Platz 1 und eines guten 1ten Rennens war ich erst sehr zufrieden. Ich habe im 1ten Rennen einen Vorsprung rausfahren können und den konnte ich auch relativ gut zum Rennende verwalten. Somit war das erste Rennen echt top gelaufen.Very Happy
Das 2te Rennen fing ausgesprochen gut an. Ich konnte mich mit einer defensiven aber halbwegs zügigen Fahrweise sauber durchs Feld fahren und war zum Ende der ersten Runde schon auf Platz eins. ..oder wars zwei...Na wie auch immer, ich war sehr zufrieden bis dato. Leider habe ich dämlichereise einen völlig sinnlosen Crash gebaut der meine re. Vorderradaufhängung zerstörte. Dadurch musste ich leider  den einen oder andern passieren lassen. Da ich nicht zuviel Zeit liegen lassen wollte, pushte ich mit Defekt weiter,  was zu Ziel hatte, das die Karre total kaputt ging und ich die Runde in nahezu 14 min hinter mich brachte. Mit ordentlich Wut im Bauch ging es dann an die Verfolgung und siehe da, 2 Mann konnte ich noch wieder kriegen. ..und die schnellste Runde war auch nochmal mein. Ich hoffe den anderen mit meinem havarierten Auto nicht im Weg gestanden zu haben. Ausser Jörg...sorry nochmal!!
Somit ging ein schwieriges Rennen zu Ende....Zum Glück mit brauchbarem Resultat. thumps
Ein grosses Lob meinerseits. Speziell im 2tem Rennen beim Überholen haben alle auf die ich auflief sehr fair gefahren!!

Tenne....Der wohl im nächsten Rennen deutlich Federn lassen wird.....Nachdem ich die ersten Zeiten der anderen gehört habe Surprised
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyMo 26 Okt 2015 - 10:00

Ein spannendes, anspruchsvolles Rennen war das gestern.

In der Quali fehlte mir deutlich der Grip den ich gewohnt war und dadurch natürlich auch die Zeit die ich eigentlich fahren wollte um vor Tenne zu sein, egal dachte ich mir, der zweite ist ja auch nicht schlecht, gesagt getan das Rennen ging los, ich spürte das mein Auto so irgendwie überhaupt nicht meins war, der Grip fehlte noch immer, so musste ich Tenne ziehen lassen, Hirth und HP gingen auch noch vorbei. Dann kam auch noch Pech hinzu als ich HP in die Karre fuhr nachdem er nach einem Sprung quer vor mir auf die Fahrbahn schlug. SO EIN DRECK dachte ich mir, egal, nun ging es nur noch darum das ganze irgendwie zu verwalten und für das Team Hessenmob alles raus zu holen. Nachdem ich aus der Box kam war ich irgendwie ziemlich abgeschlagen im Mittelfeld unterwegs, nun begann die Aufholjagt, ich wollte unbedingt wichtige Punkte für das Team holen. Es lief dann gut für mich, ich konnte eine ordentliche Linie fahren nachdem ich mich auf den schlechten Grip eingestellt habe. Das ich Tenne da vorne nicht mehr gefährden konnte war mir ziemlich schnell klar, allerdings hätte es ja sein können das er noch irgendwo einschlägt, deshalb habe ich alles rausgeholt um wenigstens aus der Ferne Druck aufzubauen. Zum Schluss landetet ich auf einem 2. Platz mit dem ich nach dem Rennverlauf mehr als zufrieden war.

Das zweite Rennen lief ganz gut an, ich konnte mich relativ schnell durch das Feld wurschteln ohne übermäßiges Risiko zu gehen, immer schön Tenne hinterher. Irgendwann, ich glaube es war am Anfang der zweiten Runde flog dann Tenne in Führung liegen ab, ich fuhr locker vorbei, von nun an war für mich verwalten angesagt, denn der Unfall von Tenne sah so aus das er sich vermutlich einen Schaden eingefangen hatte. Die nächsten Meter beäugte ich genau den Abstand zu meinem Verfolger, glaube das war dann HP, der wurde langsam größer, ich konnte aufatmen. Von nun an war ich am verwalten, bloß keinen Schaden einfangen dachte ich mir, was mir auch gelang, der Sieg war mein All-Star-Series - Seite 6 59103

Ein großes Lob an meinen Teampartner, er hat alles für das Team gegeben und uns ordentlich nach vorne gebracht. DANKE DANIEL thumps thumps thumps

Ich habe selten soviel für ein Rennen trainiert wie für dieses hier, glaube es waren knapp
3.000 Kilometer Cool

Ich freue mich auf ein gemütliches nächstes Rennen, denn mit 11 LP weniger werde ich wohl die rote Laterne einfahren, egal, mein Teampartner wird schon in die Bresche springen Very Happy

FORZA HESSENMOB!!!!!!!!!!!! thumps thumps thumps thumps thumps thumps thumps thumps
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyMo 26 Okt 2015 - 10:31

Hallo,

bevor ich meinen Rennbericht schreibe, wollte ich auch mal meine Meinung kundtun bezüglich der Abwesenheit und dem Verlassen der Lobby einiger Mitspieler.

1. Julian: Vielleicht hat sich für dich nach dem ersten Rennen herausgestellt, das wir nicht das Niveau haben, das die Teilnahme für dich interessant ist. Da hier ein gewisser Zeitaufwand für die Teilnahme nötig ist, kann ich verstehen, das du evtl. diese Zeit nicht investieren möchtest, sondern sie woanders einsetzt, wo es (dir) mehr Spass bringt.
Dass  du aber noch nichteinmal die Zeit findest, entweder deinen Teamkollegen, Daniel oder irgendjemanden über den Stand deiner Teilnahme bzw. deinen Rückzug zu informieren, ist zumindest unhöflich, wenn nicht sogar unversämt und arrogant.  Evil or Very Mad
Zumal du ja nicht ohne Internet irgendwo z.B. krankheitsbedingt oder aus familiären Gründen oder was auch immer ausfällst, du bist ja regelmäßig online.
Ich für meinen Teil wäre offiziell für einen Ausschluss aus der Meisterschaft aufgrund unsportlichen Verhaltens neben der Strecke.  All-Star-Series - Seite 6 493834

Falls du das hier überhaupt noch liest.

2. Hecht: Nachdem hier einige Kritik geäußert wurde, du aber diese Woche mal in einer Trainingslobby aufgetaucht bist, hatte ich die Hoffnung, das du trotz Kritik weiterhin an der Meisterschaft teilnimmst.
Bezüglich des Niveaus der Meisterschaft und dem daraus resultieren Reiz für dich gilt wohl ähnliches wie bei Julian.
Das du gestern kurz vor Start demonstrativ offline gegangen bist, ist kein guter Stil. All-Star-Series - Seite 6 762408
Hier wäre eine Mitteilung an uns definitiv das Mittel der Wahl gewesen.

3. Porti: Leider hat es dich wie schon in Spa diesmal sogar in beiden? Rennen erwischt und du bist durch Fehler anderer betroffen gewesen.
Das ist in der Tat sehr ärgerlich.
Schade finde ich aber, dass du im 2. Rennen, wie nannte es nossinger "ragequittest",  voller wut offline gegangen bist.
Du bist eigentlich bei den schnelleren unserer Truppe und fährst sauber. Mit Bembel, HP, Tenne da vorne kommst du gut klar im Duell, Auch mit mir im ersten Rennen war es tlw. eng, aber wir haben uns, solange ich folgen konnte fair behandelt, fand ich.
Jetzt hat dir auf Daniels Kombi etwas deines normalen Speed gefehlt und du warst zwischen Teilnehmer unterwegs, die, wie du selbst von mir festgestellt hattest, nicht das Niveau der Topleute hier haben.
Und glaube mir, niemand schießt hier absichtlich jemanden ab.
Insofren, habe ich Verständnis für deinen Ärger, aber finde deine Reaktion schade.
Ich hoffe aber sehr, dass du uns in der Meisterschaft erhalten bleibst.  All-Star-Series - Seite 6 525975
Mund abwischen und weiter gehts....


Meine bescheidene Meinung.... Cool
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyMo 26 Okt 2015 - 10:38

@tenne: Welcher verrückte ist denn gestern schon in den Subaru gestiegen? :O
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyMo 26 Okt 2015 - 11:24

@Nossinger
gestern keiner aber am Anfang als die Kombinationen benannt wurden sind
einige die eine oder andere Kombi gefahren und haben die Zeiten gesagt die
sie gefahren sind, daher hat Tenne die Info...

Aber ich denke ich werde bereits heute in das Training mit dem Subaru einsteigen,
will endlich mal wieder ein vernünftiges Auto und eine andere Strecke fahren thumps
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 EmptyMo 26 Okt 2015 - 11:25

Hier jetzt mein Rennbericht:
Quali: Mein Quali lief ganz gut, ich kam recht gut zurecht und konnte den 5. Startplatz belegen. Von der Zeit her hatte ich auf eine 9.10. bis 9.11. spekuliert, konnte es aber nicht umsetzen. Die Zielzeit hätte zu einen Startplatz weiter vorne gereicht, aber der 5. Platz war ok für mich, zumal ich vor Portaner lag, der normalerweise vor mir startet.
Rennen 1.
Es hatte sich in den Trainingslobby abgezeichnet, das eine vordere Platzierung nur möglich ist, wenn man ohne Boxenstop durchfährt.
Somit war auch mein Ansatz, nicht das letzte Risiko zu gehen, sondern schadenfrei durchzufahren und notfalls auf 2-3 sec Rundenzeit zu verzichten.
Es hatte sich ebenfalls im Training gezeigt, dass mein Teamkollege diesmal mit größerem Abstand als gewöhnlich schneller war als ich. Somit hoffte ich durch ihn auf eine vordere Platzierung für unser Team.
Es war auch deutlich geworden, dass ich mit neuen Reifen Daniel etwas davon fahren kann, er mit alten Reifen wieder aufholt. Vor allem im letzten Sektor in der langen, enger werdenden Links-Rechts und das S vor Start/Ziel habe ich immer massiv Zeit liegen gelassen, vor allem in runde 3 und 4. Evil or Very Mad

Der Start gelang ganz passabel, ich musste aber in der ersten Kurve bremsen und Portaner schlüpfte innen durch. 6.Platz Da ich in einer Trainingslobby schon mal hinter ihm fuhr, wusste ich, dass Portis Bremspunkte tlw recht früh lagen und bremste dementsprechend sehr früh, um ein 2.Spa zu vermeiden. Dadurch war auf den Geraden dann aber der Abstand etwas zu groß, um sauber überholen zu können.
Ich traf dann an einer unglücklichen, schnellen  Stelle auf den mit waidwundem Auto zu Box rollenden HP, musste stark abremsen, da er von rechts nach links über die Strecke schlingerte und verlor ca. 5 Sec.
Von da an war de Kontakt zu Portaner vor mir endgültig abgerissen. Zusätzlich dazu fand Portaner dann besser in seinen Rhythmus und zog weiter davon. was ihm später passierte, kann ich nicht sagen.
Da aber die vor mir Fahrenden nicht fehlerfrei durchkamen, lag ich nach der 2.Runde sogar auf Platz 2. Unter den verunfallten war leider auch mein Teamkollege auf Platz 2 vor mir liegend.
In Runde 3 musste ich den mit einer Runde jüngeren Reifen von hinten heranpreschenden Bembel nach einem kleinen Verbremser vorbeiziehen lassen, später dann auch meinen reparierten und frisch bereiften Teamkollegen. Daniel lag mit einem kleinen Abstand hinter mir auf Platz 5, Hirth auf 3 vor mir. Wäre ein schönes Teamergebnis gewesen.
Leider hatte Hirth dann noch einen Ausritt in der Bergauf-Schikane im letzen Renndrittel. Ich musste vorbeiziehen, Daniel war recht dicht aufgekommen. Ich hoffte Hirth könne Daniel etwas auf Abstand halten, sah aber, das beide eng zusammen waren.
Leider war da ja noch das Thema meiner beiden schwächsten Kurven, vor allem mit abgefahrenen Reifen. Dadurch konnten beide direkt aufschließen. Ich hatte auch keine Möglichkeit, meinen trotz leichten Schadens deutlich schnelleren Teamkollegen vorbeizulassen, ohne dass Daniel durchschlüpft oder sogar uns beide überholt.
Daniel riskierte dann im S vor Start-Ziel alles uns konnte Hirth noch abfangen. Alle 3 innerhalb ner halben Sec. Sehr eng, auch Lackaustausch gab es…
Somit bin ich als 3. sehr zufrieden, auch wenn der Abstand nach vorne immernoch zu groß war. Aber daran wird gearbeitet.  All-Star-Series - Seite 6 37283  All-Star-Series - Seite 6 502295
Leider konnte sich Daniel an Hirth noch verbeiquetschen und wichtige Punkte wegschnappen.

Rennen 2:
Auch hier gelang mir ein passabler Start, wobei ich zukünftig im dichteren Verkehr noch lernen muss, mehr ans Limit zu gehen, ohne jemanden zu gefährden.
Derzeit gehe ich zu vorsichtig zu Werke um zu vermeiden aufgrund von Windschatten etc jemanden abzuräumen. Das kostet mich immer 1-2 Plätze.
Da es aber im Laufe der 1. Runde zu einigen Unfällen vor mir kam, wurde ich ganz gut nach vorne gespült.
Ich hatte den nötigen Stop nach Runde 2 vorgesehen, um hier meine Position im Vergleich zu den in Runde 3 stoppenden eventuell verbessern zu können.
In Runde 2 lag ich auf Platz 3 liegend ca. 1.5 sec vor Daniel, der schon leicht Druck ausüben konnte.
Ich ging wie geplant nach runde 2 an die Box, Nachtankmenge 28l.
Ich kam an 5. Stelle wieder zurück auf die Strecke, vor und hinter mir kein Konkurrent zu sehen, somit Idealbedingungen, um die neuen Reifen zu nutzen. Dies gelang mir auch ganz gut, wobei mein Rückstand auf die Spitze immernoch leicht anwuchs., diese zeigte mir, das ich nicht das Optimum herausholte.
Die vor mir liegenden Bembel, HP und Daniel gingen dann nach Runde 3 an die Box. Daniel kam dann deutlich hinter mir zurück auf die Strecke, HP genau vor mir, ich mit deulich Überschussgeschwindigkeit.. Leider versteht er es sehr gut, sich recht breit zu machen, ohne dabei unfair zu sein, ausserdem bin ich immernoch nicht 2-kampferfahren genug, und zuallerletzt gibt es auf La Sierra wenig Platz und Auslaufzonen. Daher entschied ich mich gegen einen Angriff.
Im Laufe der Runde war es dann eine enge Nummer, ich war schneller und konnte auch kurzfristig vorbeiziehen auf Platz 2. Insofern war die Taktik bis dahin aufgegangen.
Leider musste ich den 2. Platz sehr schnell wieder an HP abgeben und verlor dann auch den Anschluss, da meine Reifen ja schon 1 Runde älter waren.
Daniel kam in Runde 4 langsam etwas näher, auch seine Reifen waren neuer, ich konnte den Vorsprung aber recht gut verwalten. Bis ich in der letzen Runde beim Einlenken in eine enge Links etwas zu früh runterschaltete, dadurch das Heck verlor und mich Richtung Kurveninnenseite ohne Schaden eindrehte. Um Daniel nicht zu gefährden, wartete ich, bis er vorbei war, bevor ich weiterfuhr.
Von da an fuhr ich das Rennen auf Platzhalten vor Nossinger, dessen Reifen auch eine Runde jünger waren, nach Hause
Nachdem Daniel HP beinahe noch auf Start-Ziel überholt hätte, wäre ich ohne meinen Dreher in der letzten Runde auf Platz 2 ins Ziel gekommen.
Sehr schade, so ging Daniel vorbei und ich wurde nur 4.
Dennoch ein recht zufriedenstellendes Ergebnis für mich.
Leider sind im Sinne der Teamwertung ein paar Punkte liegen geblieben…

An  das Podium bzw. die vor mir platzierten... Glückwunsch
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







All-Star-Series - Seite 6 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

All-Star-Series

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Meisterschaften-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.