GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Mein Baby ODER Projekt Amber Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mein Baby ODER Projekt Amber

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Mein Baby ODER Projekt Amber _
BeitragThema: Mein Baby ODER Projekt Amber   Mein Baby ODER Projekt Amber EmptyFr 31 Jul 2015 - 23:26

Hallo an alle Autoverrückten da draussen, Mein Baby ODER Projekt Amber 152204  hier möchte ich mal meine neues Auto zeigen und das weitere Projekt vorangehend Dokumentieren. Bier


Zur Hintergrundgeschichte:

Ich bin schon seit ich 5 bin vom Autofieber infiziert. Ich konnte mit 8 schon jedes Auto auf Hersteller und Modell sowie teilweise Motor und Baujahr betiteln, welches so auf der Straße herumfuhr. Mein Baby ODER Projekt Amber 59872

Schon lange gefiehlen mir die Fahrzeuge von Audi sehr gut. Nun als erstes habe ich mir damals aber einen Toyota Corolla G6 (E11 Facelift BJ 2000) mit 98tkm geholt direkt an dem Tag wo ich meinen Führerschein bekommen hab (zu hälfte hab ich ihn bezahlt zur anderen Hälfte meine mum). (Spitzname : Mia)

Ich muss sagen dieser hatte mich sehr gut begleitet, bis er letztlich vor ein paar Monaten den Geist aufgab, die 110ps auf 1180 KG reichten mir auch vollkommen aus für den Anfang.
Diesen fuhr ich jetzt 4 1/2 Jahre und er hatte letztlich knapp 190tkm auf der Uhr.

Nun stand ich also vor dem Problem das ich ein Auto für die Arbeit brauchte, die Zeit drängte also.
Zuerst schaute ich mir einen Renault Megane CC BJ 2004 mit 128ps auf knappe 1400kg an, dieser hatte 90tkm gelaufen und hatte Vollausstattung. Nur leider bekam ich den Kredit hierfür nicht.

Also musste ich etwas niedriger ansetzen, schön ich wohne zujm Glück direkt an der A2 daher komm ich überall recht flott hin.
Da ich Audi mag hab ich mir dann einen A3 8L1 (Vorfacelift) BJ 1997 mit der 1.8er Maschine (kein T, wär für Arbeit nicht vorteilhaft) ausgeguckt. (Spitzname : Amber)  Dieser hatte bei erwerb 120tkm runter, von innen Top, fast wie neu, von Aussen ein paar Schrammen aber keinen Rost und das is für das Alter schon aussergewöhnlich, ich wusste aber auch, das dieser ne neue Kupplung und Zahnriemen / Wasserpumpe brauchte. Dennnoch, der Händler Wollte 1800 haben, ich konnte Ihn aber auf 1500 drücken, damit war halber Zahnriemen und Wasserpumpe schon raus.
Da ähnliche A3s des Baujahrs mit vergleichbarer Austattung und Kilometerstand in dem Zustand von Innen und Aussen aber eh erst ab 3000 losgehen, war es mir das Wert.
Also hab ich diesen gekauft und für etwas mehr als 1300€ Kupplung, Zahnriemen und Wasserpumpe, ein neues CD Radio (der hatte nämlich noch Kasette ^^) sowie paar Kleinteile erneuert.

Leider stellten sich noch ein paar andere Fehler heraus welche die Reparaturkosten bis jetzt (Ich habe den wagen ca ein 5 Monate) auf gute 2000 erhöhten, aber nun ist der Wagen Technisch sogut wie Neu. Und ich bin nun mit Reparaturen auch "erst" bei 3500€, das Kosten vergleichbare  A3s in gutem Zustand auch, daher ist das vollkommen ok. Ausserdem weiß ich das ich ein Auto habe welches mir in nächster Zeit sehr Treu sein wird.

Die 125 Sauger-PS reichen auch durchaus vollkommen aus bei den 1240kg, zumal er deutlich mehr Drehmoment hat als mein Toyota vorher und diese auch über ein schöneres Drehzahlband austeilt. Die Klimaautomatik möchte ich auch nicht mehr missen. Der innenruam ist, Audi gemäß, auch besser Verarbeitet als der des Toyota.

So, hier nunmal ein paar Fotos, wie der Wagen direkt nach der Anschaffung ausgesehen hat.
(Ungewaschen, komplett Original, obwohl ich glaube das er ein Sportfahrwerk drin hat, er liegt doch ziemlich tief, kann mir nich vorstellen das es original so ist.)

Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01208hnjv6


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01210qmjxg


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01211z7kol


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01212kqjyx


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01214dvky3


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01232guj8a


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01213alk86


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01209w7lbi



Und hier nochmal ein paar nachdem sie gewaschen wurde (natürlich Handwäsche)



Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01257hds3m


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc012584hssb


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01261wgswe


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01262qmsz8


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01263fss0s







Und bei Sonnenuntergang Smile



Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01235misod



Besonders die Metallic Lackierung gefällt mir Smile . Ist aber sicherlich auch Geschmackssache.
Mein Toyota vorher war Blau Perleffekt, nun mal das Krasse gegenteil mit dem Rot / Orange und dem Gelben Schimmern in der Sonne.


Nun Da waren wir, ein schönes Auto, aber dabei sollte es nciht bleiben... Hier begann das Projekt Amber.

Da der Wagen auf Winterrädern (16" Standartalus auf 215er) stand brauchte ich aber noch Sommerreifen, da ich finde das man an Reifen nicht gezen sollte, da diese der einzige Teil des Autos sind welche tatsächlich die Straße berühren, habe ich mich für Hankooks entschieden (die Winterreifen sind auch Hankooks). Und weil ich schon lange auf gewisse Felgen giere, habe ich mir für knapp 900€ Diese 17" Felgen auf 225er Hankooks gekauft. Das war vor gut 2 Monaten.

Hier ein paar Bilder mit den Felgen:


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01478zbsd5


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc014885asj3


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01489dgsdd


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc014907psew


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01492q8sn5


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc014950ks4n


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc014798lsxt


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01480hvs20





Nochmal ein paar Specials die entweder auf Unserem Hof bei Sonnenuntergang oder auf einer Bildertour entstanden sind, was auch noch ein Hobby von mir ist  Laughing  :



Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01524q5kih


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc015257ojoj


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01526kvkvn


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01671sgkf2


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01676wnkun


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01683m1kvn


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc016966sjdy



Ich finde die Felgen machen schon was her und durch das anscheinend vom Vorbesitzer verbaute Fahrwerk ist auch nicht zuviel Platz im Radhaus für die 17 Zöller Mein Baby ODER Projekt Amber 338949

So schaut mein Baby also derzeit aus, aber ich habe schon neue Teile bekommen Heute, fahr morgen zum Freundlichen und mache einen Termin zum Einbau. (da lasse ich die Finger von, das soll alles vernünftig gemacht werden)

Also darf man sich demnächst auf ein Update freuen, lasst euch überraschen Mein Baby ODER Projekt Amber 986897


Bis dahin mit Freundlichen Grüßen,
Euer porti Mein Baby ODER Projekt Amber 744826
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Mein Baby ODER Projekt Amber _
BeitragThema: Re: Mein Baby ODER Projekt Amber   Mein Baby ODER Projekt Amber EmptyDi 4 Aug 2015 - 12:44

Was ganz deutlich was her macht (und fast nichts kostet) sind Seitenblinker in Klarglasoptik/LED.

Wenn du nicht schon bestellt hast Very Happy, find ich zumindest
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Mein Baby ODER Projekt Amber _
BeitragThema: Re: Mein Baby ODER Projekt Amber   Mein Baby ODER Projekt Amber EmptyDi 4 Aug 2015 - 22:33

Sind natürlich schon bestellt Wink aber nicht klarglas ^^
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Mein Baby ODER Projekt Amber _
BeitragThema: Re: Mein Baby ODER Projekt Amber   Mein Baby ODER Projekt Amber EmptyDo 6 Aug 2015 - 20:31

Soooo Jungs (& Mädels)  Bier   Mein Baby ODER Projekt Amber 1907219358
Meine neuen Teile sind heute montiert worden und jetz steht sie super da Smile .

Auf diese Teile habe ich schon lange gestiert und endlich konnte ich sie mir leisten und montieren lassen!

Auch die angesprochenen Blinker sind dabei.

Aber macht euch am besten selbst ein Bild! (die folgen dann jetzt)


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01910cpsfg


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01906s7s9h


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01914bzsp0


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01907qfsnb


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01909g3s8j









Hier nochmal etwas näher





Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01911ibs5f


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc0191317s1u


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc019086usdo









Ich find sie klasse, es harmoniert auch alles super zusammen. richtig

Nun nochmal ein paar mit den Lichtern an undso.





Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01915xzsym


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01922g1s5e


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01935n1sg5


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01943v8jyd


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01918wxs8n


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01958nwkou


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01925qpssm


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01931lvseb


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc019329isgi










Und nochmal näher Smile




Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01961iokvn


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01924rosc0


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc019388dkae


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc019488yjum


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01921zqs4f


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01959iyjre


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01927vzsh3


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01933wgsuq


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01929uyswx


Mein Baby ODER Projekt Amber Dsc01939gkjgy






Am besten sähe das ganze natürlich im Dunkeln aus.
Da werde ich auch sicherlich noch Bilder nachreichen wie es dann im Dunkeln ausschaut, aber ich finde auch so machen se schon was her Mein Baby ODER Projekt Amber 286665


Bis dahin mit Freundlichen Grüßen,
Euer Porti Engel =) thumps
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Mein Baby ODER Projekt Amber _
BeitragThema: Re: Mein Baby ODER Projekt Amber   Mein Baby ODER Projekt Amber EmptyDo 24 Sep 2015 - 11:42

Schau mal in die ABE der Rückleuchten, ob da nicht steht, dass du zusätzliche Katzenaugen montieren musst.
Das ist häufig bei abgedunkelten Leuchten der Fall.
Wenn du das nicht machen solltest -> Fahrzeug-ABE erloschen -> Punkte in Flensburg...früher nach altem System 3 Stk.


ansonten allzeit gute Fahrt

Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Mein Baby ODER Projekt Amber _
BeitragThema: Re: Mein Baby ODER Projekt Amber   Mein Baby ODER Projekt Amber EmptyDo 24 Sep 2015 - 13:25

Na als ich gelesen habe, dass du auf alte Audis stehst hatte ich mich erst gefreut nicht der einzige zu sein..als dann der 8L kam, hatte ich mich gefragt ob wir beide das gleiche meinen mit "alte Audis", aber als dann schlußendlich die "Tuning"-Rückleuchten sowie "Angeleyes"-Scheinwerfer vorne kamen, war ich ganz froh das wir unterschiedliche ansichten von alten Audis haben Wink

Über Tuning lässt sich ja bekanntlich streiten, hauptsache dir gefällts! Very Happy Aber die Farbe ist echt Top!


Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Mein Baby ODER Projekt Amber _
BeitragThema: Re: Mein Baby ODER Projekt Amber   Mein Baby ODER Projekt Amber EmptyDo 24 Sep 2015 - 20:59

badbuster : Nix ABE, E-Prüfzeichen, ich kauf doch nich irgendnen dahergeschmissenen mist^^

nossi : ich sagte ich mag alle audis Wink Alt, mittel , neu ^^ und der 8l iste s nur geworden aus zeit und geldmangel weile s schnell gehen mustse weil ich ein Auto für die Arbeit bruach und meins halt schrott war.
Aber die original Lichter von dem (vor facelift) gefielen mir garnicht! Beim facelift hätt ich die wohl nicht getauscht, bei dem halt schon.
Hätt ich die Wahl gehabt wär es nen Urquattro, Quattro, Coupe, Cabriolet oderso geworden, aber weder geld noch zeit genug gehabt da was vernünftiiges zu finden, oder halt nen neuerer A3 / A4 / A6 (wobei der fast zu groß ist für die arbeit)
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Gesponserte Inhalte







Mein Baby ODER Projekt Amber _
BeitragThema: Re: Mein Baby ODER Projekt Amber   Mein Baby ODER Projekt Amber Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Mein Baby ODER Projekt Amber

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: Quasselstube-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.