GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Project Cars und Force Feedback (auch Life For Speed) Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Project Cars und Force Feedback (auch Life For Speed)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Blebbens
Gast²

Gast²


Blebbens

Beiträge : 9
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars und Force Feedback (auch Life For Speed) _
BeitragThema: Project Cars und Force Feedback (auch Life For Speed)   Project Cars und Force Feedback (auch Life For Speed) EmptySa 30 Mai 2015 - 22:17

Hi,

Nach vielen Jahren Abstinenz vom Sim-Racing habe ich mir einen gebrauchten Game Racing Elite-Sitz und ein gebrauchtes Logitech Force Feedback GT gekauft.

Dazu habe ich Project Cars geshoppt und wollte munter losspielen.

Das Logitech Wheel wird problemlos erkannt, aber das Auto will einfach nicht bremsen.
In den Optionen unter "Logitech Force Feedback GT" und "getrennte Pedale" wird zwar das Gaspedal, nicht aber das Bremspedal erkannt beim Drücken der Pedale unter "Pedale kalibieren".

Ich war sowas von enttäuscht.

Beim Spiel Life For Speed hingegen werden Bremse und Gaspedal erkannt, hier wiederum fährt der Rennwagen aber nicht kos, da der Neutralgang eingelegt bleibt.

Hier muss man scheinbar - trotz Automatik - einen Gang einlegen. Der Ganghebel bewirkt aber nichts. Ggf muss man irgendeine Taste zum Kuppeln und den Ganghebel drücken. Ich weiss aber leider nicht, wie und welche.

Kann jemand bei beiden Spielen helfen?
Nach oben Nach unten
 


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Project Cars und Force Feedback (auch Life For Speed) _
BeitragThema: Re: Project Cars und Force Feedback (auch Life For Speed)   Project Cars und Force Feedback (auch Life For Speed) EmptyMo 15 Jun 2015 - 20:09

Hast du die Logitech Gaming Software installiert? Project Cars hat mit einigen älteren Wheels Probleme wenn man nur die windowseigene Gamecontroller Config verwendet. Lad dir mal die Logitech Gaming Software runter, konfiguriere dein DFGT dort im profiler und dann solltest du auch bremsen respektive nen Gang einlegen können.

Logitech Gaming Software V5.02 - 32/64 bit
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


Blebbens
Gast²

Gast²


Blebbens

Beiträge : 9
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars und Force Feedback (auch Life For Speed) _
BeitragThema: Re: Project Cars und Force Feedback (auch Life For Speed)   Project Cars und Force Feedback (auch Life For Speed) EmptyMo 15 Jun 2015 - 20:44

Mittlerweile funktioniert es... Starte ich Project Cars, stellt sich das DFGT ein paar Grad nach rechts und hält dieses für die Nullstellung.

Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Project Cars und Force Feedback (auch Life For Speed) _
BeitragThema: Re: Project Cars und Force Feedback (auch Life For Speed)   Project Cars und Force Feedback (auch Life For Speed) Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Project Cars und Force Feedback (auch Life For Speed)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Project Cars :: Allgemeines-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.