GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptyFr 19 Jun 2015 - 13:56

Hallo zusammen,

wie hier schon der ein oder andere lesen konnte werde ich die Streetcar Challenge nun als ein regelmäßig stattfindendes Event organisieren. Bisher hat das ganze nur einmal stattgefunden, lief aber super. Darum wird es das ganze nun in leicht überarbeiteter Form etwa einmal im Monat geben. Sollte ich mal mehr Zeit finden wird es vielleicht auch ein zweites oder ein Spezialevent geben.

Zum Ablauf und Reglement:

Wie Streetcar Challenge schon sagt werden nur Straßenfahrzeuge eingesetzt, grundsätzlich gilt:

- beim Event fahren alle dasselbe Fahrzeugmodell
- kein Tuning, Fahrzeug kaufen, Ölwechsel, Sportreifen weich drauf, FERTIG Der Cop
- das heißt auch keine Anbauten aus GTAuto (Spoiler, Aeropakete, Unterboden etc)
- Fahrzeugfarbe und Felgen dürfen natürlich frei gewählt werden
- ABS ist die einzig erlaubte Fahrhilfe (wer nicht so sicher ist darf auch die Ideallinie nutzen)
- Fahrernummer sollte auf dem Fahrzeug kleben (macht man in der Garage)

Chancengleichheit soll an erster Stelle stehen und natürlich spannende Duelle. Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement 502295
(also kein Vorteil für Setupzauberer) Ich werde meist zwei oder drei Termine vorschlagen und wenn wir einen gefunden haben wo möglichst viele Teilnehmer Zeit haben wird die Fahrzeug und Streckenkombination veröffentlicht.
Wenn es mal ne Berührung gibt ist das vollkommen okay, aber es gilt Fair Play und faires Rennen. Bier

Das Rennformat wird so aussehen das es zwei Sprintrennen pro Event gibt, zunächst ein Qualifying um die Startreihenfolge festzulegen. Im ersten Rennen wird dann in dieser durch die Qualifyingzeiten festgelegte Reihnfolge gestartet.
Danach gibt es ne kleine Pause zum Quatschen, Rauchen und Pipi machen und das zweite Rennen startet dann in der umgekehrten Reihenfolge des Rennergebnisses aus dem ersten Rennen. So haben auch langsamere Fahrer, oder Spieler die nen groben Schnitzer gemacht haben, mal die Möglichkeit vorne mitzufahren.
Jedes der beiden Sprintrennen wird zwischen 20 und 30 Minuten dauern.

Benzinverbrauch und Reifenverschleiß werden auf SEHR SCHNELL gestellt, alles andere möglichst auf realistisch. Es wird also nötig sein pro Rennen mindestens einmal zum Tanken und Reifen wechseln an die Box zu kommen. Alle Fahrer starten auf Sportreifen weich, beim Boxenstopp darf auf Sport Mittel oder Hart gewechselt werden.

Da ich hoffe das zahlreiche Clubmitglieder teilnehmen mögen, und das auch regelmäßig, wird es auch eine Tabelle geben. Dies ist keine Meisterschaft aber eine Übersicht mit Punkten zu haben ist durchaus nett. Dazu möchte ich noch sagen, ich fahre zwar viel ungetunte Straßenwagen, aber in erster Linie geht es mir um schöne und spannende Rennen, wo ich am Ende lande ist zweitrangig. Wer hier um jeden Preis siegen will sollte also vorher nochmal in sich gehen, damit er nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt geilo

Bevor es konkret an das erste Event geht würde ich euch bitten euch hier offiziell anzumelden.
Bitte nennt psn Nick und die Fahrernummer die ihr für die Challenge haben wollt.
Ich trage hier mal alle direkt mit ein die im Streetcar Challenge kehrt zurück Thread bereits Interesse angemeldet haben, sollte sich dies geändert haben gebt mir bitte Bescheid.

Starterliste (Startnummer) PSN/GTX-Nick

(69) mario19o85 / mario19o85
(75) daniel5775 / daniel5775
(81) nossinger / nossinger
(46) o-46-racer-itala / Bembelracer
(13) HerrTom55 / Herr Tom
(33) BMW-HP2-Sport / Rennkuh
(7) DschaeiDschaei / DschaeiDschaei
(11) Xtra-11 / Xtra-11
(64) hirth_racer / hirth_racer
(19) J_Vedder / Setupnoob
(16) tenne1612 / tenne1612
(3) portaner / portaner

10 Teilnehmer wären schon ein Traum, wenns noch mehr werden, GERNE.
Falls jemand zweifelt, hier wird Freundschaftlich gefahren und die Fahrzeuge werden so gewählt das kein Biest dabei ist, welches kaum auf der Strecke zu halten ist. Es wird auch stark variiert, mal Allrad, mal Heck-, mal Fronttriebler. Alles etwa zwischen 400 und 600 LP wobei wir uns meist um gut beherrschbare 500 aufhalten werden. Beim Testrennen damals sind wir die Corvette C7 Stingray gefahren und das ging sehr gut so.

Also meldet euch an thumps

schöne Grüße aus Essen

Mario


Zuletzt von mario19o85 am Sa 20 Jun 2015 - 0:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptyFr 19 Jun 2015 - 19:35

Gute Sache.
Go...
Nach oben Nach unten
 


Rennkuh
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rennkuh

Beiträge : 67
A-spec : 0
B-spec : 0



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptyFr 19 Jun 2015 - 19:48

Hallo das höhrt sich super an wenn die Termine passen bin ich dabei
Ich freu mich Chat Putz Chat Putz
Gruß BMW HP 2 Sport (Rennkuh) Geh Bügeln!
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptyFr 19 Jun 2015 - 20:32

Na das hört doch gut an.

Bin gern dabei!

Achso, ich würde weiter gern die 16 nehmen!

Tenne
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptyFr 19 Jun 2015 - 21:18

...gib Gas Mario, wenn es passt mit den Rennterminen bin ich auf jeden Fall dabei thumps
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptyFr 19 Jun 2015 - 22:10

Klingt sehr Interessant Smile

Wenns Zeitlich passt wäre ich sicher mal dabei thumps

PSN : portaner / Nr 33 (ach kacke schon Besetzt xD) ... dann gib mir die... auch schon besetzt xD .... dann nehm ich eifnach die 3 ^^
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Setupnoob
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Setupnoob

Beiträge : 93
A-spec : 0
B-spec : 0



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptyFr 19 Jun 2015 - 23:35

Hi,
wenn die Termine passen bin ich mit dabei Wink

Viele Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptySa 20 Jun 2015 - 0:55

Ich freue mich sehr das es so viel Interesse gibt Smile
Ich werde dann am Wochenende mal nach möglichen Terminen schauen. 
Schöne grüße Mario
Nach oben Nach unten
 


Xtra-11
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Xtra-11

Beiträge : 74
Alter : 54
A-spec : 0
B-spec : 0



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptySa 20 Jun 2015 - 15:44

Hallo Mario!
Melde mich auch auf diesem Weg für hoffentlich viele der kommenden Veranstaltungen an.
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptySa 20 Jun 2015 - 16:29

wenn's zeitlich passt bin ich auch dabei, nimm die #81
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptyFr 26 Jun 2015 - 14:25

Hallo zusammen Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement 1907219358

Wie schaut das denn am Sonntag, den 05.07.2015 bei euch aus?
Ich würde für den ersten Lauf so 17 Uhr anpeilen.

schönen Gruß
Mario
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptyFr 26 Jun 2015 - 17:50

Hallo Mario,

am 05.07. und auch am 12.07. klappt es bei mir leider nicht! Sad
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptyFr 26 Jun 2015 - 18:35

Ähnlich sieht's bei mir aus, schreibe jeweils die Tage drauf Klausuren..
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptyFr 26 Jun 2015 - 21:55

Wäre es Samstags besser?
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptySa 27 Jun 2015 - 7:01

Also bei mir ist es so, dass ich jeweils das komplette Wochenende nicht zuhause bin! ghosty
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptySa 27 Jun 2015 - 9:26

Bei mir wäre dann eher der 4. noch machbar als der 11.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement EmptySa 27 Jun 2015 - 14:21

Mh okay. Das macht es nicht leichter^^ als schichtdienstler hab ich auch nur selten am Wochenende zeit. Ich werd mal drei Termine raussuchen und dann kann jeder sich eintragen wann er kann.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement _
BeitragThema: Re: Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement   Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Streetcar Challenge - Anmeldung und Relgement

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Events-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.