GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
ACADEMY 2015  - Seite 3 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ACADEMY 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



ACADEMY 2015  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: ACADEMY 2015    ACADEMY 2015  - Seite 3 EmptyMi 3 Jun 2015 - 9:27

F_FLETCHER schrieb:
Heinz schrieb:

Fahre mit PAD. Und die hervorragenden Lenkeigenschaften mit dem PS3-PAD in GT6, und die hervorragende Präzision beim Lenken mit dem PS3-Pad in GT6 .., weis man erst so richtig zu würdigen, wenn man z.B. mal CARS mit PAD gefahren ist. Rolling Eyes

Die Güte und die Präzision der Lenkung mit dem PAD in GT6 ist meines Erachtens immer noch auf Referenzniveau! thumps  
(Lenkrad, kann ich mir kein Urteil erlauben, bin ich mit GT6 noch nie gefahren).

Heinz

Heeeeeeeeinz, Project cars nennt sich Simulation, wie ich gehört habe kann man es auch sagen. GT6 ist KEINE SIM!!! Very Happy Schau Dir doch einfach die Weltrangliste an, oberen Plätze - kann man so real nen Kurs fahren, so in Kurven brettern etc.??? NEIN, nieeeemaaaals - die Lenkstange etc. würde brechenr!!!

thumps

... genau so sehe ich das auch Sven. Wink

Wenn man ein mal CARS gefahren ist hat man schon das Gefühl, dass der Fahreindruck dort realistischer ist als in GT6, das ist das Eine.

ABER ... mein Hinweis, bzw. meine Meinung hinsichtlich Referenzniveau der Lenkung in GT6 bezog sich ja nicht auf das Spiel GT6 IM GANZEN, sondern ausschließlich auf die Präzision der Lenkung. Abgesehen davon, dass speziell die XBox-Version mit PAD zunächst so gut wie gar nicht zu fahren war (was inzwischen sehr gut behoben wurde), war es jedoch auch auf der PS4 zunächst schwierig eine ansprechende PAD-Konfiguration zu finden, mit der man sein Auto ähnlich präzise wie in GT6 bewegen konnte.

Ich fahre mittlerweile sehr gerne mit dem PAD in CARS, und für mich ist die Umsetzung dort, wie sich die Autos verhalten, das Reagieren auf Bodenwellen und vieles Andere, schon anspruchsvoller als in GT6, in GT6 wirken diese Dinge immer noch ein wenig "steril" .., aber für mich ist, was das reine Lenkverhalten, bzw. das Ansprechen des Autos auf die Befehle über den linken Stick des PADs .., in GT6 um einiges Präziser als in CARS, vor Allem: In GT6 ist diese, für meine Begriffe sehr gute, Lenk-Einstellung bereits von Anfang an da; bei CARS gibt es einfach zu viele UNERKLÄRTE Parameter zur Einstellung einer präzisen Lenkung.

OK, ich sehe schon, ich "verliere" mich im Erklären, lange Rede kurzer Sinn: Für mich ist der Gesamteindruck bei der LENKPRÄZISION, vielleicht besser gesagt, DAS NACHVOLLZIEHEN der Stick-Befehle über das PAD .., in GT6 "verständlicher" als in CARS.  richtig

(Das soll jetzt nicht heißen, dass man sich mit dem Handling der Lenkung in CARS nicht auch anfreunden kann, und nach einer gewissen "Lernphase" die Autos in CARS letztlich genau so präzise wie in GT6 um den Kurs bewegen kann .., aber das Lenk-Gefühl in GT6 ...  Wink )

UND NUR DIESES ANSPRECHEN AUF DIE STICK-BEFEHLE ... meine ich mit "Referenzniveau" Sven.  Wink

Heinz
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



ACADEMY 2015  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: ACADEMY 2015    ACADEMY 2015  - Seite 3 EmptyMi 3 Jun 2015 - 13:19

habe es gestern auch mal kurz versucht und nach 10 min. entnervft aufgegeben.

fazit: das setup ist doch einfach nur müll.   Zensiert!


edit: endlich geschafft ACADEMY 2015  - Seite 3 627633

aber wer baut in dieser klasse einen fronttriebler ACADEMY 2015  - Seite 3 791612




Nach oben Nach unten
 


bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi


bergziege44

Beiträge : 123
A-spec : 38
B-spec : 39



ACADEMY 2015  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: ACADEMY 2015    ACADEMY 2015  - Seite 3 EmptyMi 3 Jun 2015 - 21:55

Also mit diesem Konzept wird Nissan beim 24 h Rennen komplett abkacken! Fronttrieber in der LMP-Klasse Rolling Eyes ? Vergesst es. Nichts geht über einen Mittelmotor. Nissan hätte sich das Entwicklungsgeld sparen können.
Genau so fährt sich das Ding in den Kurven - einfach träge. Nur durch geschicktes Gasgeben in der Kurve kriegt man den Bock halbwegs rum. Und das Getriebe: Bei den ersten beiden Gängen drehen die Räder durch, obwohl das Getriebe schon sehr lang übersetzt ist. Naja, 600 PS und über 900 Nm auf die Vorderräder? Klasse.. ACADEMY 2015  - Seite 3 125546
Bei der ersten gültigen Runde hab ich ne 3:40,xxx hinbekommen, einige Zeit später endlich eine nächste gültige Runde: 3:38,116. Und nach die dritte gültige Runde eine 3:36,6xx.  ACADEMY 2015  - Seite 3 286665
Wie erwähnt, sind die Strafen total übertrieben, eines der Hauptgründe warum ich bei ca. 30-40 Versuchen 3 gültige Runden hinbekommen habe. Verbesserungen sind möglich, aber nicht wirklich erstrebenswert für mich.
Was die Virbrationen auf den Geraden angeht, ich habe die Empfindlichkeit des Lenkrads runtergeregelt, dann wurde es etwas besser.

Das Getriebe kann man im übrigen nicht verstellen...
Nach oben Nach unten
 


Gamers369Julian
GT Fan

GT Fan


Gamers369Julian

Beiträge : 343
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



ACADEMY 2015  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: ACADEMY 2015    ACADEMY 2015  - Seite 3 EmptyDo 4 Jun 2015 - 8:46

Servus  ACADEMY 2015  - Seite 3 152204

Es ist durchaus eine ungewöhnliche Combo, aber ihr wollt ja auch nicht zwingend zum racecamp Question die Strafen müssen so gehandhabt werden, da sonst wieder irgendwelche Personen anfangen das Limit leicht zu überschreiten.. was normalerweise nicht geht und unfair wäre.
Oder die Personen, die immer schneller werden wollen und im Endeffekt die Handbremse nutzen um mit dem Heck besser arbeiten zu können bzw. besser um die Kurve zu kommen.  ghosty

Ich find das Setup auch beschissen, aber wenn man sich richtig anstellt, kriegt man das was ordentliches raus, ich bin extra noch keine gezeitete Runde gefahren, mach das wohl noch nachher.. Aber ein paar Runden hab ich da schon gedreht und die Spitze scheint nicht sonderlich weit weg, 03:26er sollten noch drin sein..  ACADEMY 2015  - Seite 3 774339

Nächstes Jahr geht's dort hin..  geilo

Im Übrigen muss man aber ganz klar sagen, das die deutsche Konkurrenz für diese Academy sehr schwach dieses Jahr zu sein scheint, letztes Jahr war es ja auch schon nicht so doll, aber dieses Jahr ist es ja wirklich keine Mammutaufgabe ins Camp zu kommen.  Rolling Eyes

Hoffentlich wird's nächstes Jahr noch leichter  Very Happy
Nach oben Nach unten
 


bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi


bergziege44

Beiträge : 123
A-spec : 38
B-spec : 39



ACADEMY 2015  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: ACADEMY 2015    ACADEMY 2015  - Seite 3 EmptyDo 4 Jun 2015 - 17:55

Naja, ich glaube 99 % der Forennutzer sind nicht an dem Camp interessiert.

Was heißt denn nicht so schwer?
Die Goldzeiten zu erreichen, das mag zwar überwiegen zutreffen, aber z.B. die letzte Academy-Runde mit einer 3:26,xxx zu schaffen... Shocked Das sind über 10 Sekunden.
Eine SV hab ich mit ca. 6 Sekunden Vorsprung auf die Vorgabezeit geschafft. Aber das war mit einem Überauto und zufällig mit ziemlich guter Abstimmung. Das ist hier bei der letzten Academy-Runde nicht gegeben. Achso, Handbremse hab ich noch nie in den Kurven verwendet. Nun, noch irgendwelche Geheimrezepte, um an diese Zeit ranzukommen?

Übrigens: Viel Glück und Erfolg für das Camp! ACADEMY 2015  - Seite 3 152204
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



ACADEMY 2015  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: ACADEMY 2015    ACADEMY 2015  - Seite 3 EmptyDo 4 Jun 2015 - 18:17

bergziege44 schrieb:
Naja, ich glaube 99 % der Forennutzer sind nicht an dem Camp interessiert.
Übrigens: Viel Glück und Erfolg für das Camp! ACADEMY 2015  - Seite 3 152204

thumps

... ich hatte mir seinerzeit mal diverse TV-Übertragungen im Zusammenhang mit diesem Trainingscamp angesehen, also was mich angeht .., selbst wenn ich noch um die 20 wäre .., bevor ich da diese menschenverachtenden "Spielchen" der Veranstalter mitmachen würde .., wahrscheinlich wäre "Staubsaugervertreter" .., oder so .., die bessere Wahl.

Nein, mal im Ernst, was die armen Jungs da so mitmachen müssen .., da muss die persönliche Not schon ziemlich groß sein um da bei der Stange zu bleiben.

Aber bei so einer Gelegenheit sieht man es wieder mal ganz deutlich; entweder du hast das nötige Kleingeld und kannst dich irgendwo einkaufen .., fahrerisches Können vorausgesetzt .., oder du hast nicht das nötige Kleingeld .., dann muss man halt "mit den Wölfen heulen" .., für mich ist das alles eine Sache der persönlichen Schmerzgrenze .., und die wäre bei den Dingen die in diesem Renn-Camp so ablaufen bereits überschritten, bevor ich dort in einen Auto sitzen könnte ...

Das kann natürlich bei anderen Menschen ganz anders sein, ich sehe das auch ganz locker ..,  aber für mich wäre das, auch vor 45 Jahren oder so .., keine Option gewesen. Dafür habe ich eine zu große Achtung vor mir selbst ...

So, jetzt könnte Ihr meinetwegen alle sagen, dass ich das eben nicht nachvollziehen kann .., ich werde auch keinem böse sein ...  Wink  ... aber in so einem Trainingscamp .., für andere dein Affen machen .., nein danke. ... auch wenn die Liebe zum Rennsport gegeben ist .., die Liebe zur eigenen Achtung sollte höher sein ...

Heinz

... oder wie seht Ihr das ... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



ACADEMY 2015  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: ACADEMY 2015    ACADEMY 2015  - Seite 3 EmptyDo 4 Jun 2015 - 20:02

Ich bin auch kein Freund von solchen Psychospielchen. Aber: im realen Leben im realen Motorsport sind sie genauso zu finden. Alonso ist ein Meister darin und Meisterschaften werden zu einem guten Teil neben der Strecke entschieden. Insofern werden die Kandidaten nur auf das vorbereitet, was sie später in ihrer möglichen Rennfahrerkarriere erwartet.
Egal wo, egal in welchem Metier (auch bei Opernsängern), wenn es um den persönlichen Erfolg im Rampenlicht geht, muss man nicht nur mit harter Konkurrenz rechnen, sondern leider auch mit diesen "Begleiterscheinungen" und Strategien erlernen, um sich gegen sie zu wappnen, auch wenn man selbst aktiv solche psychologische "Kriegsführung" nicht einsetzt.
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



ACADEMY 2015  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: ACADEMY 2015    ACADEMY 2015  - Seite 3 EmptyDi 9 Jun 2015 - 15:28

Hidiho ACADEMY 2015  - Seite 3 152204

Nur mal schnell was zum Thema Pad :

Ich empfinde die letzte Runde als ganz gut fahrbar wenn man sich einmal eingefuchst hat, aber mMn. hat man schon einen Nachteil gegenüber den Lenkrad Fahrern, also ich komme da defintiv nicht mit...
Gut ich komm auch nciht mit jedem Pad Fahrer mit, aber immerhin bin ich jetzt gerade p200 in DE (11. wenn ich nur die Padfahrer rechne) mit einer 3:31.398 , was meine 3. gezeitete Runde war, die erste war was um 3:36 (gold jedenfalls) die 2. iwas um 3:34...

Bei der Zeit ist sicher noch 1-2Sekunden möglich, allerdings Angesichts dessen, das ich für meine 31er ca 50 versuche brauchte, ist es mir dei Mühe nicht Wert. ACADEMY 2015  - Seite 3 1532953180

Wie das bei mir mit Lenkrad aussehen würd weiß ich jetz natürlich nicht, das werd ich dann zu GT7 erst rausfinden^^ ACADEMY 2015  - Seite 3 338949

Soviel dazu^^ und mal Hut aba n den ruebe, was du da abziehst ist schon echt schnell! ACADEMY 2015  - Seite 3 1907219358
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



ACADEMY 2015  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: ACADEMY 2015    ACADEMY 2015  - Seite 3 EmptySo 14 Jun 2015 - 10:19

Wir haben es vorher schon gewusst...
http://www.motorsport-total.com/wec/news/2015/06/zu-langsam-in-le-mans-nissan-nach-hinten-versetzt-15061211.html?utm_campaign=Outbrain&utm_medium=local&utm_source=outbrain-mst&obref=obinsource

Very Happy

Ich dachte, die wollten mit der Kiste um den Sieg mitfahren!? Grübel
Osborne
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



ACADEMY 2015  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: ACADEMY 2015    ACADEMY 2015  - Seite 3 EmptySo 14 Jun 2015 - 12:20

ACADEMY 2015  - Seite 3 D015 thumps
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



ACADEMY 2015  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: ACADEMY 2015    ACADEMY 2015  - Seite 3 EmptySo 14 Jun 2015 - 14:59

daniel5775 schrieb:
Wir haben es vorher schon gewusst...
http://www.motorsport-total.com/wec/news/2015/06/zu-langsam-in-le-mans-nissan-nach-hinten-versetzt-15061211.html?utm_campaign=Outbrain&utm_medium=local&utm_source=outbrain-mst&obref=obinsource
Very Happy
Ich dachte, die wollten mit der Kiste um den Sieg mitfahren!? Grübel
Osborne

... manchmal lässt man instinktiv die Finger von gewissen Sachen ... Rolling Eyes  Wuhu
Nach oben Nach unten
 


pzappafrank
Renn-Meister

Renn-Meister


pzappafrank

Beiträge : 192
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



ACADEMY 2015  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: ACADEMY 2015    ACADEMY 2015  - Seite 3 EmptySo 14 Jun 2015 - 17:00

naja ich sag mal so diese erfahrung mussten die jungs machen FF funktioniert nun mal leider in dieser leistungsklasse nicht diese erfahrung haben WIR Konsolen gamer wohl auch schon versucht
also ich zumindest damals bei GT4 wollte ich mit FF 24h NS rennen fahren -ging nicht reifenverschleiss zu hoch leistung konnte einfach nicht umgesetzt werden

Warum in aller Welt hätte es jetzt auf einmal funktionieren sollen ???
Nach oben Nach unten
 


pzappafrank
Renn-Meister

Renn-Meister


pzappafrank

Beiträge : 192
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



ACADEMY 2015  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: ACADEMY 2015    ACADEMY 2015  - Seite 3 EmptySo 14 Jun 2015 - 17:13

und das aller schlimmste ist UNS lassen die PD jungs versuchen ein 3:37:000 zu fahren was in der realität mit dieser kiste gar nicht möglich war
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







ACADEMY 2015  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: ACADEMY 2015    ACADEMY 2015  - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

ACADEMY 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT Academy :: GT Academy 2015-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.