GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
83' WSR Formel 3  - Sierra Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 83' WSR Formel 3 - Sierra

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyDi 31 März 2015 - 8:41

Hallo Leute,
ich würde gerne demnächst ein Rennen auf Sierra mit dem 83' WSR Formel 3 veranstalten.  83' WSR Formel 3  - Sierra 59103

Der Wagen ist ohne Setup gut zu fahren und die Strecke bietet eine gute Abwechslung mit Kurven und Geraden. Sichere Überholmöglichkeiten sind gegeben.

-83' WSR Formel 3
-kein Tuning (Werkseinstellung)
-Reifen: max. Rennen hart

Rutsch-Stopp: nein
Aktiv-Lenkung: nein
Aktive Stabilitätskontrolle: nein
Ideallinie: Verfügbar
Traktionskontrolle: Verfügbar
ABS: Verfügbar

Training
Qualifying: 1 gezeitete Runde
Rennen: 4 Runden

Besteht hier Interesse?
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyDi 31 März 2015 - 9:48

...wenn es mit meiner Zeit passt wäre ich dabei, mag zwar weder Auto noch Strecke aber ohne Fahrhilfen finde ich gut. Wird mit oder ohne Ölwechsel gefahren?

























Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyDi 31 März 2015 - 10:33

Ich bin auch dabei, wenn es zeitlich passt! thumps
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyDi 31 März 2015 - 10:44

Ich hätt auch Interesse. Auto steht schon etwas angestaubt in der Garage, wird also auch mal Zeit, den wieder zu bewegen. Bin auf deinen Termin gespannt.

JJ
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyDi 31 März 2015 - 18:36

Obwohl ich absolut kein Freund der Rennfeilen bin, wäre ich des Spaßes willen und um das Fahrerfeld aufzufüllen, mit dabei. Natürlich immer unter Gewähr.
Gruß,
Thomas.
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyDi 31 März 2015 - 18:44

HerrTom schrieb:
Obwohl ich absolut kein Freund der Rennfeilen bin, wäre ich des Spaßes willen und um das Fahrerfeld aufzufüllen, mit dabei. Natürlich immer unter Gewähr.
Gruß,
Thomas.

Du darfst auch Sport-Reifen fahren! Wink
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyDi 31 März 2015 - 18:46

Ändert sich mit Sportreifen auch das Fahrzeug Surprised
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyDi 31 März 2015 - 18:56

Ich habe Rennfeilen gegoogelt und bin bei Rundfeilen gelandet! Grübel

Naja, habe dann mal auf die Reifen getippt! Rolling Eyes

Da du ja Germanistik studiert hast, solltest du dich etwas gewählter ausdrücken! Wink
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyDi 31 März 2015 - 19:00

naja 'Rennfeilen' ist schon gebräuchlich..ähnlich wie 'gurke'/'karre' und so Wink

achja: ich bin da raus Embarassed
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyDi 31 März 2015 - 19:05

Nun Daniel,
ich werde deine durchaus berechtigte Anregung in Zukunft ebenso selbstverständlich wie geflissentlich befolgen und mich demzufolge um ein adäquates Sprachniveau bemühen Laughing
Nach oben Nach unten
 


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyMi 1 Apr 2015 - 17:07

@all
Freut mich das hier Interesse besteht. Soll einfach ein Spass-Rennen werden.
Den Termin wollte ich gar nicht mehr weit schieben, wie wäre es mit Freitag, 15 Uhr?

@Bembel
Ölwechsel kann man in der Lobby reglementieren? Da bin ich leidenschaftslos.
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyMi 1 Apr 2015 - 17:22

Freitag ist ok für mich! thumps

Den nicht erfolgten Ölwechsel könntest du nur reglementieren indem du die LPs und/oder KWs auf den Originalzustand begrenzt!
Ich glaube mein WSR hat nen Ölwechsel!? Grübel In dem Fall müsste ich ihn drosseln oder mir nen neuen kaufen, wäre aber kein Problem! thumps
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyMi 1 Apr 2015 - 18:38

Freitags sollte passen. Eine Frage hätte ich noch: Auch das Getriebe bleibt im Originalzustand?
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyMi 1 Apr 2015 - 19:35

HerrTom schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Auch das Getriebe bleibt im Originalzustand?

Aha, noch einer der es ausprobiert hat! Wink
Das wäre auch meine Frage!

Eigentlich passt der WSR überhaupt nicht zu Sierra, aber das war vermutlich deine Absicht!? Grübel
Ich mache den Spass aber auf jeden Fall mit! thumps Nur das Original-Getriebe passt überhaupt nicht, viiiiiel zu kurz! Wink Nach nur einer Runde habe ich wegen der nervenden Geräuschkulisse den Test abgebrochen. Wink Ich denke wir sollten auf Vertrauensbasis eine Lobby machen, in der Tuning erlaubt ist, wir aber nur die Höchstgeschwindigkeit vom Getriebe verstellen!
Nach oben Nach unten
 


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyMi 1 Apr 2015 - 20:20

Habe den Wagen gerade mal Boxenservice gehabt.

Bei mir sind es nun unverändert 559 LP. Hat jemand einen anderen Wert?

Ja, ich glaube wir sind alle so Fair das wir uns daran halten und nur die Höchstgeschwindigkeit einstellen. Damit ist dann das Thema Tuning auch durch. 83' WSR Formel 3  - Sierra 525975

Wie ist es mit den anderen, bleibt es bei Freitag 15:00 Uhr?

Nachtrag: Ja, Sierra ist nicht die optimalste Strecke für den WSR. Da gibt es 2-3 Stellen die beachtet werden müssen, sonst ist man schnell im Grünen. Smile
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyMi 1 Apr 2015 - 21:19

Ja, ich habe einen kurzen Versuch gestartet und finde die Kombination echt Klasse, trotz Rennfeile Daniel. Very Happy Mir würde sogar das Getriebe passen, zumindest komme ich nicht in den Begrenzer. Ich bin jedenfalls dabei und freue mich auch schon sehr.
Schönen Abend,
Thomas.
PS: Rennfeile stammt, wenn ich mich nicht täusche, was aber durchaus der Fall sein kann, aus dem Jargon der Autotuner...
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyDo 2 Apr 2015 - 8:52

...schaue am Freitag auch mal vorbei, obwohl der Test
gestern nicht berauschend war Sad
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyDo 2 Apr 2015 - 9:59

Ja, nach nem Ölwechsel hat die Kiste 559 LP!

@HerrTom: Echt? Du findest das Original-Getriebe ok? Ich bin gestern mit Hirth und Bembel mal ne Runde dort gefahren und Bembel fand sogar die von mir vorgeschlagenen 270 Km/h noch zu kurz! Wink Ich glaube, ich bin mit Originalgetriebe auch nicht in den Begrenzer gekommen, aber mit nem längeren Getriebe ist die "Rennfeile" meiner Meinung nach angenehmer zu fahren und anzuhören, und schneller ist sie auch!
Wie wir aber letzten Endes fahren ist mir egal, von mir aus auch gerne mit Original-Getriebe! thumps
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyDo 2 Apr 2015 - 14:08

Ich merk mir den Termin, kann aber noch nicht meine Teilnahme garantieren. Wir bekommen über Ostern erst Besuch aus München, dann aus Hannover. In der Lücke hätte ich Zeit und die Lücke könnte gerade Freitag Nachmittag sein. Also ich bin vllt. dabei.

Wer ist Host? Digi? Dann schicke ich noch ne Freundesanfrage? Oder wirds ne offene Lobby? Na, wahrscheinlich nicht, weil sonst das Thema "erlaubtes Tuning" etwas brisanter wird.

Zwecks Getriebe: Nur an der Höchstgeschwindigkeit drehen, oder alle Gänge individuell einstellen? Oder einer nennt die "erlaubte" Höchstgeschwindigkeit und alle anderen stellen entsprechend ein? Das sollte ja eigentlich reichen...
Nach oben Nach unten
 


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyDo 2 Apr 2015 - 15:02

@DschaeiDschaei
Ja, Host bin ich. Schick bitte eine Anfrage.

Getriebe: Nur an der Höchstgeschwindigkeit drehen
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


Rennkuh
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rennkuh

Beiträge : 67
A-spec : 0
B-spec : 0



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyDo 2 Apr 2015 - 22:59

bin dabei mal etwas anderes thumps
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyFr 3 Apr 2015 - 14:09

Ich bin bereit. Werde gleich die Playsi anwerfen, die Freundschaftsanfrage rausschicken und mal eine Proberunde drehen. Bis gleich!
Nach oben Nach unten
 


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyFr 3 Apr 2015 - 14:49

@Rennkuh
Du mußt mich noch hinzufügen, oder?

"Digimaelde"
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyFr 3 Apr 2015 - 14:55

Lobby ist geöffnet.
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra EmptyFr 3 Apr 2015 - 15:31

Neue Lobby erstellt.
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


Gesponserte Inhalte







83' WSR Formel 3  - Sierra _
BeitragThema: Re: 83' WSR Formel 3 - Sierra   83' WSR Formel 3  - Sierra Empty

Nach oben Nach unten
 
 

83' WSR Formel 3 - Sierra

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Events-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.