GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Mehr Events gewünscht?! Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mehr Events gewünscht?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



Mehr Events gewünscht?! _
BeitragThema: Mehr Events gewünscht?!   Mehr Events gewünscht?! EmptyDo 16 Apr 2015 - 8:48

@Admins
Ich habe keinen besseren Platz gefunden. Notfalls verschieben.
passt hier rein! Gruß Marcus


Hallo Racer,

ich habe, wenn vielleicht auch subjektiv, das Gefühl, dass über die letzten Monate immer weniger Online-Veranstaltungen realisiert werden. Als ich dem Forum beigetreten bin gab es immer mal wieder User die kurzfristig Events oder kleinere Einzelrennen veranstaltet haben und auch mehr Racer die daran teilgenommen haben. Ich erinnere da an die Surprice Rennen. Das würde ich mir persönlich wieder wünschen.

Größere Veranstaltungen wie der Golf Cup sind gut, doch für die Mehrheit evtl. zu Zeitaufwändig. Diese werden wohl auch in Zukunft nur durch eine kleine Racer-Gemeinde mit besonderen Ansprüchen besucht werden. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern eine Tatsache.

Es gibt hier eine große Anzahl von registrierten Usern, die hier aber leider nicht so aktiv sind wie man es sich wünschen würde. Hier meine ich nicht das Posten von Beiträgen, das bleibt jedem selbst überlassen, sondern die Teilnahme an Veranstaltungen. Ich frage mich warum? Liegt es an den Lobby-Einstellungen der Events? Ohne Fahrhilfen ist zu Anspruchsvoll? Was muß passieren, damit wieder an mehr Rennen teilgenommen wird?

Ich persönlich würde mich gerne einbringen und regelmäßige kleine Rennen, wie z. B. kürzlich mit dem WSR, zu veranstalten. Wenn regelmäßig mehr User teilnehmen, wären auch lange Diskussionen über Termine hinfällig. Wer nicht kann, kommt einfach zum nächsten.

Seht das bitte nicht als meckern an, sondern als Versuch wieder etwas mehr Schwung in die Racer-Gemeinde zu bringen. Ich würde mich freuen eure Anregungen, Vorschläge oder auch nur Meinungen, warum so wenig läuft zu lesen.
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Mehr Events gewünscht?! _
BeitragThema: Re: Mehr Events gewünscht?!   Mehr Events gewünscht?! EmptyDo 16 Apr 2015 - 13:49


Na bei mir is so, wegen der 4er (kein GT) und ich hab kein Bock zu meinem Lütten hoch ins Zimmer und dann da mit euch zu zocken Rolling Eyes Weiß ja nicht wie das ist wenn PC rauskommt und wer es sich holt mit ner 4er um sich zu Mehr Events gewünscht?! 502295 Ich würde auch gern wieder fahren Mehr Events gewünscht?! 581450

Bier
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Mehr Events gewünscht?! _
BeitragThema: Re: Mehr Events gewünscht?!   Mehr Events gewünscht?! EmptyDo 16 Apr 2015 - 22:09

Jürgen du hast Recht, im Moment läuft hier nicht so viel. Ich kann mich noch dran erinnern, wo ich mich hier angemeldet habe, da war hier viel mehr los. Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch blutiger Anfänger und habe mich nicht so recht an die Online-Events ran getraut. Embarassed Mein erstes Event war dein GTI-Cup. Der Weltmeistertitel hat mir Selbstvertrauen gegeben Wink , ab dann hatte ich Bock auf mehr Events, leider gabs dann keine mehr! Sad
Im Laufe der Zeit haben viele der hier aktiven User Gran Turismo den Rücken gekehrt und ich denke die Zeiten werden nicht besser, da Projekt Cars und vor allem der Sommer vor der Tür steht!
Mit dem Golf R-Cup kann ich dir nur teilweise Recht geben! Ich gebe ja zu, dass ich anfangs sehr viel Zeit für Training aufgewendet habe um im Mittelfeld bestehen zu können, da das Niveau schon sehr hoch ist, mittlerweile trainiere ich aber nicht mehr so viel.Rolling Eyes Was du mit der kleinen Racer-Gemeinde mit besonderen Ansprüchen meinst, verstehe ich jetzt nicht ganz!? Aber ausschließlich diese Racer-Gemeinde hat dir mit dem WSR in la Sierra Gesellschaft geleistet. Jetzt muß ich dich mal zitieren... "Das ist nicht abwertend gemeint, sondern Tatsache!" Wink
Im Klartext heisst das, dass der Großteil derer die im Forum noch gerne an Online-Rennen teilnehmen wohl im Golf-Cup vertreten sind, auch wenn das Auto nicht ganz jeder Vorliebe entspricht!?
Das geplante Spa-Event von Nossinger hat ja neben der Golfclub-Crew auch noch dich, audi50 und bergziege44 angelockt, das lässt ein wenig hoffen... Vielleicht entstehen ja trotz Sommer und Projekt Cars wieder regelmäßig verschiedene Events!?

Auch bei mir steht die PS4 mit der Vorbestellung von Projekt Cars im PSN bereit, aber ich werde trotzdem, egal wie gut PC ist, wenn hier was angeboten wird und es die Zeit zulässt, weiterhin an deinen und evtl anderen Events teilnehmen!thumps
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Mehr Events gewünscht?! _
BeitragThema: Re: Mehr Events gewünscht?!   Mehr Events gewünscht?! EmptyDo 16 Apr 2015 - 22:16

Ich hab hier auch schon ein paar mal was organisiert, ist schon eine Weile her und war sehr gemischt von den Erfahrungen her. Oft war es so das keiner drauf reagiert hat oder sehr viele, von denen aber am Ende doch der großteil abgesprungen ist und die Beteiligung somit recht gering war. Was sehr gut ging, war sie Streetcar Challenge mit der Corvette C7. Da sind wir mit 10 Mann gefahren, Auto kaufen, Ölwechsel, Sport weich drauf und ein Sprint-Rennen auf Apricot Hill über etwas mehr als eine Stunde. Wenn die Beteiligung entsprechend wäre würde ich sowas durchaus gern wieder organisieren.

Das würde mich auch irgendwo aus nem Loch holen, ich legen gt6 meist nur noch Donnerstags alle zwei Wochen raus, hau eben ne Hotlap raus und drifte eben bis ich alle vier vergoldet hab und dann liegts wieder zwei Wochen im Schrank. Merke auch das ich deutlich langsamer geworden bin^^
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Mehr Events gewünscht?! _
BeitragThema: Re: Mehr Events gewünscht?!   Mehr Events gewünscht?! EmptyDo 16 Apr 2015 - 22:43

Mario, ich glaube bei dem besagtem Event mit der Corvette war ich dabei und es hat richtig Spass gemacht! thumps
Das ist genau dass was mich anspricht, zwischen 500 und 600LP mit Sport weich und ohne Tuning! In dieser Richtung könnte ich mir auch eine Meisterschaft vorstellen...
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Mehr Events gewünscht?! _
BeitragThema: Re: Mehr Events gewünscht?!   Mehr Events gewünscht?! EmptyDo 16 Apr 2015 - 22:51

...wenn ich mit dem Umzug und den damit verbundenen Nebenwirkungen fertig
bin, werde ich auch mal wieder den einen oder anderen Versuch starten etwas
auf die Räder zu stellen, es gibt nach wie vor viele Tolle Fahrzeuge und Strecken
wo man was spannendes draus machen kann...
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Mehr Events gewünscht?! _
BeitragThema: Re: Mehr Events gewünscht?!   Mehr Events gewünscht?! EmptyDo 16 Apr 2015 - 23:12

Ich hatte als ich das mit der Vette geplant hatte auch direkt noch andere Fahrzeug - Streckenpaarungen geplant, die Events könnte man quasi mit wenig Aufwand umsetzen.
Vielleicht such ich mal ein Datum raus und mach etwas Werbung dafür und wir sehen mal was kommt?
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Mehr Events gewünscht?! _
BeitragThema: Re: Mehr Events gewünscht?!   Mehr Events gewünscht?! EmptyDo 16 Apr 2015 - 23:32

Ich bin auch für Ein-Tages-Rennen zu haben. Digis WSR in Sierra z.B. hat mir gefallen und war eher zu früh zu Ende als zu spät. Ich muss nur Zeit haben, dann bin ich dabei. Leider bin ich z.B. Mittwochs nicht zu Hause, deshalb wird es bei mir nichts mit dem zweiten WSR-Event. Aber dass darf Dich Digi nicht abschrecken, denn es werden immer ein paar keinen Zeit haben.

Noch ist meine Internet-Verbindung recht langsam, deshalb Trau ich mir noch keine Renn-Organisation zu. Aber wir haben gestern Glasfaser bestellt, wird gerade vor dem Haus verlegt und kommt in den nächsten Wochen auch in unser Haus. Dann will ich auch mal was anbieten...
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Mehr Events gewünscht?! _
BeitragThema: Re: Mehr Events gewünscht?!   Mehr Events gewünscht?! EmptyFr 17 Apr 2015 - 8:28

Guten Morgen,

grundsätzlich gebe ich dir Recht Digi, es gibt zu wenige organisierte Veranstaltungen. Allerdings erfolgt meine Zustimmung nicht ohne das ein oder andere Aber. Mein persönlich größtes liegt in den Zeitrennen und Driftveranstaltungen, auf denen mein Fokus liegt und die, sofern man sie ernsthaft betreibt, durchaus ein gehöriges Maß Zeit in Anspruch nehmen, sodass ich nicht allzu viel Zeit in andere Events investieren will und kann.
Richten wir nun den Blick auf den von dir angesprochenen Golf R-Cup. Anfangs wurde da tatsächlich trainiert, dass mir nur noch die Ohren geschlackert haben und ich mich strategisch neu ausgerichtet habe. Mir geht es ums Dabeisein, um den Spaß mit all den sympathisch Verrückten, um den Humor, der immer wieder zutage tritt und nicht zuletzt auch um spannende Rennen. Ob ich diese Spannung im Ringen um Platz eins oder im Kampf um die Rote Laterne erlebe, spielt für mich kaum eine Rolle. Nicht, dass ich mich über gute Ergebnisse nicht freuen würde, den Aufwand manch anderer kann und will ich nicht betreiben. Übertriebener Ehrgeiz ist da m.E. fehl am Platz. Und so halte ich den Aufwand gering. Am Setup habe ich die ganze Saison nicht geschraubt, ein Setup für eine Saison muss reichen. Natürlich drehe ich ab und an ein paar Trainingsrunden, an den Trainingslobbys nehme ich aber nur teil, wenn es zeitlich auch wirklich hundertprozentig passt. So komme ich gar nicht erst unter Druck, partizipieren zu müssen. Summa summarum ist es also eine Frage der Herangehensweise. Ich wage zu behaupten, dass auch jeder der Teilnehmer sein Setup für andere zur Verfügung stellen würde. Für eine Teilnahme hält sich folglich der Aufwand in Grenzen, wer vorne mitfahren will, muss eben mehr investieren. Bei mir sieht das so aus: Golf raus, ein paar Runden Training, Golf in die Garage, usw. usf., Golf raus, Rennen, ein wenig plaudern, das war es auch schon.
Ob du mit einfacheren Veranstaltungen ein größeres Publikum anziehen kannst, würde ich eher bezweifeln. Diejenigen, die an solchen Veranstaltungen teilnehmen, kommen auch ohne Fahrhilfen zurecht (Bei den Zeitrennen sind sie mir ein ziemlicher Dorn im Auge). Mir hat das Rennen mit dem WSR riesigen Spaß gemacht, eine Rennserie kann ich mir hingegen nicht vorstellen, da er doch zu einfach zu bewegen ist. Trotzdem würde es mich natürlich freuen, wenn sich auch Einsteiger zur Teilnahme bewegen ließen und es eine größere Auswahl an Veranstaltungen gäbe, wobei da wieder das Risiko besteht, dass sich das Feld vollends zerschlägt..
Es bleiben alle Fragen offen...
Ein schönes Wochenende,
Tom.
Nach oben Nach unten
 


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



Mehr Events gewünscht?! _
BeitragThema: Re: Mehr Events gewünscht?!   Mehr Events gewünscht?! EmptyFr 17 Apr 2015 - 13:28

Hallo,

vielen dank für die Rückmeldungen und den Zuspruch zu Einzelveranstaltungen.
Zum Verständnis möchte ich meine Anmerkung zum Golf Cup, etwas korrigieren. Mit Zeitaufwändig und mehr Anspruch war eigentlich gemeint, dass man sich bei so einer Veranstaltung doch mehr angagieren muß. Ob es nun die wiederkehrende Teilnahme ist, um am Ende der Saison auch genug Punkte zu haben, oder das Angegement sich mit einem Wagen über längere Zeit zu befassen. Evtl. ist das auch die subjektive Sicht von neuen Usern, wenn sie die Planungen im Forum verfolgen. Es war nur ein Versuch zu ergründen warum es vielleicht der Masse schwer fällt daran teilzunehmen. Wir sehen hier ja nur immer die gleichen User. Ich bitte den Golf Cup nicht weiter zu thematisieren, denn das war nicht mein Gedanke zu diesem Beitrag.

Mein Fokus lag ja mehr auf den Einzelveranstaltungen. Ganz einfach gesagt:
Kurz ausgedacht, Auto oder Klasse vorgeben, Lobby-Einstellungen und Termin bekanntgeben. Man hat ein Stündchen Spass und keine weiteren Verpflichtungen.

Mir war klar, dass die üblichen Verdächtigen hier wohl hauptsächlich Antworten, doch würde ich mich freuen, auch Meinungen von Usern zu hören die bisher selten oder nicht an Online-Veranstaltungen teilnehmen.
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


Gesponserte Inhalte







Mehr Events gewünscht?! _
BeitragThema: Re: Mehr Events gewünscht?!   Mehr Events gewünscht?! Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Mehr Events gewünscht?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Events-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.