GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Rennspiel Faszination ?? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rennspiel Faszination ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Morpheus3535
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Morpheus3535

Beiträge : 83
Alter : 46
A-spec : 36
B-spec : 0



Rennspiel Faszination ?? _
BeitragThema: Rennspiel Faszination ??   Rennspiel Faszination ?? EmptySa 28 März 2015 - 7:09

Hallo


Wollte mal wissen, was Euch täglich bzw. öfters dazu bewegt, ein Rennspiel zu zocken ?

Die Frage kommt nicht von ungefähr, da ich mich in letzters Zeit über die modernen Rennspiele wundere !

Womit versuchen die Hersteller uns Spieler an den Monitor zufesseln ?

Früher galt irgendwie noch das Jäger, Sammler Prinzip, heute muß es nurnoch gut Aussehen!!

Drei aktuelle Spiele  PCars ,AC ,RaceRoom Racing Experience, wie belohnen mich diese Spiele dafür das ich Versuche zugewinnen, garnicht!?

Warum spielt man sie dann ?

Bei PCars kann ich nur von Videos und Medieninformationen ausgehen, bei den beiden anderen,  kann ich es ja selbst beurteilen !

Bei RaceRoom Racing Experience sehe ich ja noch Möglichkeiten, man könnte den Spieler mit XP`s belohnen, die man dann später zum kauf neuer Fahrzeuge oder Strecken nutzt.

Desweiteren könnte man in diesem Spiel das Thema Bergrennen weiter ausbauen, ist nämlich zurzeit das einzige Spiel mit dieser Option !?

Aber bei den anderen Kanditaten sehe ich da irgenwie schwarz !?

Spiele wie GT, Forza, Shift 2, Dirt,Grid haben da irgendwie ein anders Prinzip verfolgt und der Erfog gab ihnen recht !!

Mfg!
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Rennspiel Faszination ?? _
BeitragThema: Re: Rennspiel Faszination ??   Rennspiel Faszination ?? EmptySa 28 März 2015 - 7:54

Zu den Rennspielen kam ich zu einer Zeit, als sie gerade laufen lernten. Gar nicht mal auf einer Konsole oder Commodore 64, sondern in den Spielhallen an der italienischen Adria. Die hatten jedes Jahr wirklich das neueste, was es im Automatenbereich gab. Das war Mitte der 80er Jahre. Seitdem lässt mich diese Faszination nicht mehr los. Diese Rennspiele waren im Wortsinn Arcadespiele, ein Konzept, das in GT6 mit der Sierra Time Rally eine moderne Auflage gefunden hat. Man warf eine Münze ein und durfte für ein paar Minuten, je nachdem, wieviele Checkpoints man erreicht hat, in diese künstliche Fahrwelt eintauchen.

Was die heutigen Spiele betrifft, bin ich mir nicht sicher, wie der Weg weitergeht. Zigmal diesselbe Meisterschaft fahren, um Credits zu verdienen, kann es eigentlich nicht sein. Der Fahrspass auf der Strecke sollte im Mittelpunkt stehen. Ob nun allein oder online, bleibt einem selbst überlassen.

Für die ganz jungen Spieler, die mit den modernen Rennspielen aufwachsen sind, ist es Normalität. Sie können es im Grunde gar nicht so wertschätzen, da sie die Anfänge nicht kennen.

Philosophisch betrachtet könnte man sagen, dass die Geschwindigkeit und Bewegung in einem Rennspiel einem ein Gefühl von Freiheit gibt, das man sonst nur selten findet.

Mein Lieblings-Retrospiel ist DAYTONA USA, das es im PS Store gibt, auf 16:9 und HD gebracht wurde, aber trotzdem nichts von seinem damaligen Charme verloren hat.
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Rennspiel Faszination ?? _
BeitragThema: Re: Rennspiel Faszination ??   Rennspiel Faszination ?? EmptyDo 2 Apr 2015 - 15:36

Hallo zusammen,

schönes Thema - da logge ich mich doch gerne mal wieder ein...

Also für mich gibt es bei diesem Thema einen Unterschied zwischen der Faszination, die VON Rennspielen Ausgeht und die Faszination, die ich FÜR Rennspiele hege.

Erst ein Mal zum Thema "VON":
Die meisten hier würden sicher gerne selber einen Rennwagen über die Nordschleife fahren. In einem 600 PS starken GT3 Boliden die Fuchsröhre runter donnern oder am Flugplatz selber mal aus dem Sitz gehoben werden, bevor man mit brachialen G-Kräften in die folgende Rechtskurve fährt...

So, aus gegebenem Anlass dazu ein kurzer Off-Topic-Einwurf von mir (der Einfachheit halber in blau geschrieben):
Wie jeder mitbekommen hat, gab es am vergangenen Wochenende einen tödlichen Unfall auf der Nordschleife als ausgerechnet JM's Nissan GT3 am Flugplatz Unterluft bekommen und sich aufgebäumt hat. Leider hat er den Reifenstapel derart unglücklich getroffen, dass die Einschlagenergie kaum reduziert, sondern so fatal verlagert wurde, dass der Nissan über den FIA Fangzaun in die Zuschauer geflogen ist...

Ich möchte klarstellen: Das ist tragisch, sehr schade und wahnsinnig traurig. Den Angehörigen des Toten und auch den Verletzten gilt mein Beileid und mein Mitgefühl.

Aber (und ich mache mich nun vielleicht auch wieder unbeliebt): Es hilft NIEMANDEM, wenn man typisch deutsch in unkontrollierte Panik verfällt und als Reaktion auf den Unfall die GT3 Boliden auf der Nordschleife verbietet. Dass da ein Mensch gestorben ist, liegt nicht daran, dass GT3 Autos zu schnell sind. Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass 1. ein Mensch zum richtigen falschen Moment an der richtigen falschen Stelle gestanden hat und 2. daran, dass Naturgesetze nicht durch einen Zaun aufgehalten werden können, wenn man davor einen kleinen Reifenstapel stellt.

An alle, die für das Verbot der GT3 Boliden gestimmt und diesen Mist verzapft haben: Ihr seid wie Amseln, die einem immer pansich zwitschernd vor das Auto fliegen!


So, weiter im Text:
Wie komme ich vom Thema "Rennspiele" plötzlich auf das Thema "Unfall auf der Nordschleife"? Nun, ganz einfach: Heutige Rennspiele bieten mir als Nutzer die Möglichkeit, ein relativ realitätsnahes Fahrerlebnis zu genießen. Jeder, der schon einmal eine Lasergescannte Rennstrecke in einem Rennspiel gefahren ist, weiß, wovon ich rede. iRacing hat das ganze nahe an die Perfektion getrieben, GT6, AC und PC machen es nur geringfügig schlechter.

Und um den Kreis zu meinem obigen Sermon bzgl. des Unfalls zu schließen:
Ich habe mehrere Artikel gelesen, in denen man sich über JM's "Ausbildung an der Playstation" lustig gemancht hat und mehr oder weniger die mangelnde Erfahrung eines "Gamers" als Unfallursache hingestellt hat. Ihr lieben Klugscheißer und Besserwisser, ihr lieben Lehrer und Pädagogen, liebe Jugendpsychologen und dicken, schwitzenden Männer, die ihr keine Ahnung hab von was ihr redet: Dank meiner "Erfahrungen" in der virtuellen Welt und dank meiner "Ausbildung" an der Playstation weiß ich nicht nur, wie man sich auf einer Rennstrecke sicher verhält sondern habe auch schon selber aufgrund von geschulten Reaktionen Verkehrsunfälle im Straßenverkehr verhindern können und damit nicht nur meine Gesundheit, sondern auch die anderer Verkehrsteilnehmer geschont und erhalten. Und nein, die erwähnten Situationen sind nicht durch Raserei oder Verwechslung von virtueller mit realer Welt meinerseits entstanden!

...zumal auch jeder GT6-Fahrer weiß, dass man mit einem GT3 Boliden am Flugplatz gerne mal Männchen macht...

Also, liebe Presse, Blogger und notorischen "Auf-die-Jugend-weil-die-nur-Kompjuterspiele-spielt-Herabblicker": Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten!

Ich liebe mein Hobby, weil es mir das Gefühl gibt, ein klein wenig das zu sein, was ich gerne wäre: ein Rennfahrer. Rennspiele, bzw. wie ich es lieber nenne, Renn-Simulationen, geben einem User heutzutage einen sehr realitätsnahen Eindruck von dem, was in einem Rennwagen wirklich vorgeht. Besonders Online-Rennen unter realien Bedingungen (Schaden an, Verschleiß an, realistische Physik, etc.) fordern die Konzentration, die Intelligenz und vor allem ein Verständnis von Physik und Material. Setups zu bauen ist keine einfache Sache, wer sich richtig mit der Materie beschäftigt und auskennt, der kann manchem Mechaniker im örtlichen Autohaus noch etwas beibringen.

Genau das liebe ich an diesem Hobby.

Die Faszination, die ich FÜR Rennspiele hege, rührt aus meiner Kindheit. Jedesmal, wenn ich meine PS einschalte, bin ich wieder ein Stück Kind. Mein erstes Rennspiel war "F1 World Grand Prix" auf dem N64. Ich bin damals keine andere Strecke außer Monza gefahren. Noch heute ist diese Strecke meine allererste Wahl, wenn ich das erste Mal eine Simulation teste. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mich heute noch wochenlang mit nur einem Auto und einer Strecke beschäftigen kann, ohne, dass mir langweilig wird...

Mein zweites Spiel hieß dann "Racing Simulation 2" von Ubi Soft. Noch heute erinnere ich mich lebhaft daran, welchen Stress dieses Spiel verbreiten konnte. Eines der stressigsten Szenarien, dass sich in meine Erinnerungen gebrannt hat, war ein Rennen im Karriere-Modus in Spa mit einem der drei Hinterbänkler-Teams: Sommerferien, einen Haufen Zeit und pro Woche wurde eine ganze F1-Saision auf 100% Renndauer inkl. Trainigs und Qualifyings durchgefahren...

Bereits nach dem Start hatte sich meine "Motoranzeige" gelb gefärbt - sollte heißen, keine volle Motorleistung mehr. Nach 35 oder 40 Runden färbte sich die Anzeige rot. Kein 7. Gang mehr... pro Runde ging der Topspeed ein, zwei, drei km/h mehr in den Keller... Schweißnasse Hände, meine Freunde. Zwei Runden vor Schluss habe ich auf P6 liegend (damals gabe es nur Punkte bis zum 6. Platz) in einem lauten Knall meinen Motor verloren. Dieses Geräusch bei RS2 vergesse ich nicht. Man hat sich regelrecht erschrocken. Ich hab fast geheult vor Enttäuschung, Wut und wasweißich ^^

Leider findet man bei modernen Rennspielen/Simulationen sowas nicht mehr. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich als (zumindest körperlich) erwachsener Mensch nicht mehr so reinsteigere, wie damals...

Mich fasziniert es jedenfalls, die grafische und vor allem physikalische Entwicklung des Rennspielmarktes mitzuerleben. Bin gespannt, was die nächsten Jahre noch kommt.

Cheers
MR
Nach oben Nach unten
 


Touareg78
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Touareg78

Beiträge : 95
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Rennspiel Faszination ?? _
BeitragThema: Re: Rennspiel Faszination ??   Rennspiel Faszination ?? EmptyDo 2 Apr 2015 - 16:25

Marc Racer schrieb:
Hallo zusammen,
So, aus gegebenem Anlass dazu ein kurzer Off-Topic-Einwurf von mir...

...dem kann ich nur beipflichten!

Und das lässt sich auf beliebige Themen umbrechen - und da Frage ich mich, ist das ein Problem der Deutschen oder ein Problem von faulen Wichtigtuern?

Bin halb Deutscher (in Köln geboren) und halb Norweger (Großteil der Familie kommt aus der Nähe Oslos) - und ganz ehrlich: da oben habe ich es noch nicht einmal erlebt, dass einer die Fre..e aufgerissen hat, ohne die Situation oder das Thema voll durchblickt zu haben...

Und das geht mir hier auf den SACK! Evil or Very Mad

So, bevor ich hier Stress kriege, zum Thema "Faszination":

Ich bin mit GT Tokio-Geneva gestartet (welcher Teil war das noch?), habe GT aus den Augen verloren - um dann mit GT 5 (ca. 40tkm gemacht) wieder einzusteigen.

Circa zeitgleich habe ich meinem Mädchen einen Wagen mit genügend "Bumms" (Avatar, linkes Teil) für die Nordschleife besorgt (klar: unter anderem Vorwand Very Happy ), um den ein oder anderen Reifensatz in der Realität durchballern zu können - was die Frage nach sich zog: "Schatz, warum fährst Du jetzt zum dritten Mal in diesem Jahr zum Schluppen-Schuster?" - und da war es Juli...

Ich konnte es nicht fassen, wie realistisch man sich via GT auf so etwas vorbereiten konnte - und es ist gerade dieser Realismus, welcher mich wohl bis heute fesselt. Auf GT6 habe ich mittlerweile 60tkm hinter mir (werde trotzdem nicht besser - anderes Thema...).

Wo waren wir? Ach ja - Fazit:

Fre..e halten und selber machen (oder GT zocken)... thumps
Nach oben Nach unten
 


Morpheus3535
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Morpheus3535

Beiträge : 83
Alter : 46
A-spec : 36
B-spec : 0



Rennspiel Faszination ?? _
BeitragThema: Re: Rennspiel Faszination ??   Rennspiel Faszination ?? EmptyDo 2 Apr 2015 - 17:27

Hi

Habe letztens eine TopGear Folge geschaut, wo Jeremy Clarkson Konsolen spielen, mit realen fahren verglichen hat!

Ich war von dem Ergebniss recht überrascht, er fuhr erst auf der Playsi GT, auf Laguna Seca und danach mit dem selben Fahrzeug in echt!

Er verlohr auf die GranTurismo Zeit ca. 20sec. pro Runde, was ja im Rennsport, eine halbe Ewigkeit ist!

Wowohl ich immer wieder sagen muß, daß es ein großer Vorteil ist, eine Strecke zukennen, gegenüber noch nie gesehen zuhaben und da spielt es kaum eine Rolle ab virtuell oder real!!

Mfg!


Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Rennspiel Faszination ?? _
BeitragThema: Re: Rennspiel Faszination ??   Rennspiel Faszination ?? EmptyDo 2 Apr 2015 - 19:20

Sehr schönes Thema.  thumps  thumps  Wink

Will auch erzählen, wie ich zu den Rennspielen kam, wie es MR getan hat.  thumps

Habe es mal in einem Spoiler-Tag getan, ist doch etwas länger geworden. (und eventuell auch ein bisschen OT. Very Happy
Spoiler:
Morpheus3535 schrieb:

1Drei aktuelle Spiele  PCars ,AC ,RaceRoom Racing Experience, wie belohnen mich diese Spiele dafür das ich Versuche zugewinnen, garnicht!?

Warum spielt man sie dann ?

2Spiele wie GT, Forza, Shift 2, Dirt,Grid haben da irgendwie ein anders Prinzip verfolgt und der Erfog gab ihnen recht !!

1.
Es sind eigentlich komplett andere Spiele, sie zielen darauf ab, eine Basis zu bieten, um das zu fahren, was man möchte. Nämlich (Online-) Rennen und das möglichst realistisch.

Leider haben die wenigsten das Geld, was von Nöten ist, um im Real Life weltweit Rennen zu fahren. Da bietet sich ein gutes Game schon an, als Ersatz zu dienen. Gibt auch ein paar Vorteile, so steht nicht sein eigenes Leben und das der anderen in Gefahr, außerdem sind Unfälle nicht ganz so teuer. Very Happy

Das ist so der Sinn hinter pCARS, AC oder R3E.

2.
Ich will nicht schreiben, dass es Spiele sind, um Geld zu verdienen, das sind nämlich alle, jedoch haben sie mMn einen anderen Punkt. Man spielt sie nicht (nur) um zu Fahren, (sondern) um Fortschritt zu bekommen, mehr Fahrzeuge und so. Und wenn dann 2 oder 3 Jahre später die Spiele etwas veraltet sind, dann kommen eben neue Teile raus, mit ein paar Erneuerungen, aktuelleren Fuhrpark und einem besseren Packet.

Das meine ich so ungefähr mit ''um Geld zu verdienen'', eben so, dass man in ein paar Jahren sich das gleiche nochmal kaufen zu müssen, um den neuen BMW zu haben, das aktuelle Line-Up von Mercedes oder die Rennwagen von Audi. Denn, wer würde denn heute GT4 vor GT6 vorziehen? Wohl kaum einer, auch wenn das Prinzip das selbe ist. Oder Shift 1 lieber als den 2. Teil, wo sich eigentlich nur der Content vermehrt hat.

Das ist in gewisser Weise auch der Vorteil der oben genannten Spiele, pCARS hat einen DLC-Plan/Support von (mindestens) 2 Jahren, R3E hat auch viele Lizenzen und ich gehe davon aus, das da auch noch Content dazu kommen wird. Ich kenne mich bei AC jetzt nicht so gut aus, ich gehe aber nicht davon aus, dass man sich 2016 AC2 kaufen muss, um aktuell zu bleiben.


Zuletzt von audi50 am Do 2 Apr 2015 - 19:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bisschen umgekrämpelt. :D)
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Rennspiel Faszination ?? _
BeitragThema: Re: Rennspiel Faszination ??   Rennspiel Faszination ?? EmptyDi 7 Apr 2015 - 11:48

Morpheus3535 schrieb:
Hi

Habe letztens eine TopGear Folge geschaut, wo Jeremy Clarkson Konsolen spielen, mit realen fahren verglichen hat!
(...)
Er verlohr auf die GranTurismo Zeit ca. 20sec. pro Runde, was ja im Rennsport, eine halbe Ewigkeit ist!

Najaaa... da gibt es solche und solche Videos. Es gibt Videos, in denen jede Handbewegung gleich ist und dann solche, wie von dir beschrieben. Die Frage ist ja immer, wie und unter welchen Bedingungen wurde im realen Leben und wie im virtuellen Vergelich gefahren. Wenn der Wagen in der Realität Straßenreifen von Barum drauf hatte und in GT6 dann Rennen weich, dann ist das mit den 20 Sekunden logisch. Die Autos in GT haben sowieso viel zu viel Grip. Daher gibt es in meinen Lobbys z.B. maximal harte Rennreifen bei Formelwagen, maximal Sport weich bei GT3 Boliden etc...

Also GT hat seine physikalischen Schwächen (so wie jede Sim sie irgendwo hat) aber 20 Sekunden... - da stimmt etwas bei den Einstellungen der Reifen nicht...
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Rennspiel Faszination ?? _
BeitragThema: Re: Rennspiel Faszination ??   Rennspiel Faszination ?? EmptyDi 7 Apr 2015 - 11:53

[quote=] das aktuelle Line-Up von Mercedes oder die Rennwagen von Audi. Denn, wer würde denn heute GT4 vor GT6 vorziehen? Wohl kaum einer, auch wenn das Prinzip das selbe ist.[/quote]

LOL, ganz schlechter Vergleich. Der Furhpark in Gran Turismo hat sich seit GT4 nicht merklich verändert - sogar die Texturen sind immernoch genauso schlecht wie bei der original PS2-Version Wink

*Sarkasmus off*
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Rennspiel Faszination ?? _
BeitragThema: Re: Rennspiel Faszination ??   Rennspiel Faszination ?? EmptyMi 8 Apr 2015 - 9:00

Die Frage nach der Faszination ist nicht einfach zu beantworten. Warum sitze ich täglich mindestens eine Stunde vor der Playstation und fahre im Kreis? Ist Gaming nicht eher für Kindern und / oder Nerds? Warum kaufe ich mir für ein Schweingeld ein Lenkrad, mit dem ich bei Weitem nicht an die Zeiten mit Pad herankommen und warum nutze ich dieses aktuell nur für Saisonveranstaltungen gegen die KI?
Ein Blick auf meine "Racer-Historie" bringt mich bei meinen Überlegungen kaum weiter. Als Jugendlicher habe ich gerne Sega-Rallye gespielt (meines Erachtens ein wirklich gelungenes Spiel), dann über ein Jahrzehnt lang nichts. Bis meine Frau auf die Idee kam, wir könnten uns eine Playstation kaufen. Zufälligerweise kam mir just in dieser Phase ein Angebot in die Finger (Fatlady, GT5 und ein Jump&Run, an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann, da ich für Jump&Runs zu ungeschickt bin, Preis: 200€) und wir haben zugeschlagen. Seitdem spiele ich GT (erst 5, dann 6) und bin glücklich und zufrieden damit. Hier im Forum habe ich jede Menge nette Jungs und auch ein nettes Mädchen "kennengelernt", was den Spaßfaktor nur mehr erhöht hat. An dieser Stelle möchte ich Heinz Ebel danken, der mir stets mit Rat und Tat beiseite steht, mittlerweile habe ich meinen eigenen Zögling, den ich mit Tipps und Setups versorge. Smile
Was mich immer wieder antreibt, ist die Suche nach meiner eigenen, persönlichen Perfektion, die sich im Alltag nur schlecht ausleben lässt, insbesondere ich als Geisteswissenschaftler kann diesbezüglich ganze Liederbücher singen. Die Suche nach dem perfekten Kurveneingang, nach dem idealen Kurvenausgang, nach dem optimalen Überholmanöver, der Traumrunde, der stetige Kampf gegen den inneren Schweinehund, der einen zweifeln lässt, der frustriert und entmutigt, weil es mal wieder nicht geklappt hat, all das hält mich bei Laune und sorgt für konstante Motivation. Die enorme Abwechslung sowohl bei den Veranstaltungen als auch bei den Fahrzeuge tun ihr Übriges. Die kongeniale Symbiose aus diesem Forum und Gran Turismo machen das Racing zu einer meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen.
Genug der Lobhudelei, ich wünsche einen schönen Tag,
Tom.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Rennspiel Faszination ?? _
BeitragThema: Re: Rennspiel Faszination ??   Rennspiel Faszination ?? EmptyMi 8 Apr 2015 - 16:57

Mein Beitrag dazu ist (relativ) kurz:  Wink

... seit ich das Glück (?) hatte .., bereits in den frühen fünfziger Jahren (des letzten Jahrhunderts) Wink  ... in einer wunderschönen BMW-V8-Limousine:

http://www.bmw-v8-club.de/index.php/fahrzeuge/8-zylinder-baureihe/entwicklung-502

... öfter mal mitfahren zu "dürfen" .., war ich absoluter Auto-Fan .., und das ist bis heute so geblieben, auch wenn ich seither keinen 8-Zylinder mehr gefahren bin (bis jetzt!  Wink ).

Damals dachte ich auch noch, dass etwas in der Art auf mich zukommt, wenn ich mir mal selber ein Auto kaufen würde ... ok. .., mein erstes Auto war dann doch ein wenig was anderes .., hatte eine Weltkugel vorne im Grill .., die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern ...  Rolling Eyes  Laughing

Die Tatsache, dass es auch Auto-RennSPIELE gibt, wurde mir dann in späteren Jahren von meinen beiden Söhnen vermittelt. Was die ganz frühen Anfänge angeht .., GT und GT2 auf der PSone .., dafür konnte ich mich (noch) nicht so richtig begeistern, aber spätestens mit GT3 wurde ich dann auch definitiv Fan dieser Spielreihe, in der man abgesehen vom damals für mich unheimlichen Karrieremodus .., ja auch noch so vieles Anderes machen konnte ...

Tja, meine Faszination beruht einfach auf der Freude am Fahren ..!  Very Happy

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Rennspiel Faszination ?? _
BeitragThema: Re: Rennspiel Faszination ??   Rennspiel Faszination ?? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Rennspiel Faszination ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: andere Rennspiele-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.