GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
aktuelle Rennspiele mit Livery Editor Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 aktuelle Rennspiele mit Livery Editor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptySa 7 März 2015 - 5:00

Hallo zusammen, ich wüsste gern welche aktuellen Rennspiele und vor allem Simulationen nen richtigen Livery editor haben. Schreibt mir doch bitte Titel und auf welchem System das läuft. Und vielleicht noch wie sich der fuhrpark gestaltet und welche Möglichkeiten man mit dem entsprechenden Editior hat. Überlege mir nen neuen PC zu kaufen, Ps3 spiele ich eh gern, also fallen für mich nur Xbox Titel weg, danke euch schonmal im vorraus Wink
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyDi 10 März 2015 - 14:20

@mario: ich musste erstmal Google fragen was nen Livery Editor ist. Surprised Laughing

Sag doch gleich lackieren, bemalen... Wink

Also XBox dattelst ja nicht (finde ich gut, sehe ich auch so thumps ), aber schau mal dies Viedeo an für Forza 5 -->

wenn das GT6 hätte, mmmmh... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyMi 11 März 2015 - 12:52

Das Forza sowas hat weiß ich, aber mich interessiert halt ob es sowas auch irgendwo PC oder Playstationbasiert gibt. Hab mir die Tage mal Assetto Corsa angesehen aber da muss man ja komplett ausserhalb arbeiten und mit Photoshop etc basteln. Das kann ich zwar recht gut, aber ich hab keine aktuelle Version in der ich ein 3D Modell bearbeiten kann, müsste also da nen aufgefaltetes 2D Modell bemalen, da weiß man am Ende nie so genau ob alle Anschlüsse richtig passen und man muss zig mal zwischendurch nachschauen etc
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyDo 12 März 2015 - 21:47

Als Alternative zu Photoshop könnte GIMP sowas auch, hab ich gelesen... Wies geht weiss ich nicht aber in AC kann man so ziemlich alles machen, was auch in der Realität möglich ist und vom fahrerischen ist es sowieso ünerragend.
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyDo 12 März 2015 - 21:57

Also primär gehts mir wirklich grad ums Lackierungen erstellen, Assetto corsa läuft auf meinem aktuellen Rechner nicht aber ich denke bald hole ich mir einen neuen. Ohne das Game kann man wohl nichts basteln denke ich. Es gab früher mal nen Browsergame in dem man Autos sammeln konnte und die Templates exportieren konnte um sie zu bemalen aber mir fällt nicht mehr ein wie es hies und finden tu ich es auch nimmer :-/
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptySo 15 März 2015 - 21:42

Ahoi,

Skinmodding für AC ist wirklich einfach.

Man benötigt nur das Nvidia PhysX DDS Plugin für Photoshop (ab PS 5 - ich selbst nutze 7 ^^ und PS Suite 2 gibts gratis bei Adobe) oder Gimp. Man muss nichts in 3D rendern, denn die Texturen werden wie Tapeten über die 3D Modelle gespannt. Die original Templates gibt es in den entsprechenden Fahrzeugordnern im AC Verzeichnis als .*.dds, oder .*.psd. Einfach editieren, als dds speichern und Attacke.

Sieht etwa so aus:

aktuelle Rennspiele mit Livery Editor Maxresdefault

Auf dem offiziellen AC Dev Forum gibt es wunderbare Tuts dazu. Wenn Du Interesse hast, verlinke ich das mal.


LG


Zuletzt von argon_nickel am Mo 16 März 2015 - 13:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyMo 16 März 2015 - 11:49

Sieht sehr ansprechend aus, nur für AC müsste ich mir definitiv nen neuen Rechner kaufen^^ und um halbwegs fahren zu können wohl auch ein anständiges Gamepad für den PC. Für nen Lenkrad hab ich keinen Platz hier am PC
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyMo 16 März 2015 - 13:33

Mit Pad... würde ich dir echt ein anderes Game empfehlen. So ehrlich muss man sein.
Meine Padversuche mit AC waren wirklich frustrierend auch wenn der Support ordentlich ist. Man will es halt nicht mit Pad fahren.

Das sieht sonst so aus:

aktuelle Rennspiele mit Livery Editor 250yu9yu223
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyMo 16 März 2015 - 15:05

Ich hoffe das Project Cars oder GT7 mit so einem Editor wie zB Forza 4/5 kommt.  Hasse optischen Einheitsbrei Laughing
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyMo 16 März 2015 - 16:03

Für Project CARS hätte ich auch noch Hoffnung, Sole. thumps
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyDo 19 März 2015 - 12:05

Ich finde es wunderlich das gt sowas nicht hat. Ich meine so schwer kann es nicht sein so ein Feature zu bauen oder? Pd hat ja die liveries auf den vorhandenen Rennautos ebenfalls irgendwie gebaut. Vielleicht is eher die ps3 mal wieder das limit.wenn da noch unterschiedliche details für zig Fahrzeuge einer lobby geladen werden müssen oderso...
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyDo 19 März 2015 - 12:57

mario, PD kriegt ja nicht mal das kleinste auf die Reihe, was erwartest Du da denn???
ich sage nur Getriebe Bug im letzten Update Rolling Eyes , sowas kann echt nicht sein.
Die müssen doch vor Herausgabe eines Update`s schon wissen was passieren kann, oder???!!!
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyDo 19 März 2015 - 18:07

Die haben die gran turismo reihe auf die Beine gestellt, da darf man ja wohl was erwarten. Ist immerhin das beste was es im konsolenbereich gibt
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyDo 19 März 2015 - 18:34

...kleiner und trivialer Exkurs:

Mario, Dein letzter Beitrag war der "Siebundachzigtausendste" (87.000) Beitrag im Forum! Very Happy

aktuelle Rennspiele mit Livery Editor Give-That-Man-a-Cookie1
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyDo 19 März 2015 - 19:00

Muss ich jetzt ne Rede halten oderso? Very Happy
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyDo 19 März 2015 - 19:28

mario, dass ist Ansichtssache. Die Jungs bei PD haben die Kisten ja nicht mal alle entpixelt bekommen. Wink

Mein Lieblingsrennspiel für Auto`s auf der Konsole ist und bleibt GRID Autosport!!! thumps
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyDo 19 März 2015 - 20:29

Ich denke das lag aber eindeutig am nicht wollen bzw keine Energie hineinstecken wollen weil zu viel Aufwand,  als am nicht können. Von den über 1200 karren sind wieviele premium?  300, 400? Wer weiß wie lange das dauern würde

Grid ist eher arcarde und nicht Simulation oder?
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyDo 19 März 2015 - 23:17

Mario, sim oder arcade ist doch egal - grid macht spass und gibt rennfeeling rüber.
Gt6 ist keine sim! Schau dir setupeinstellungen an, so würde auto oft nie funktionieren wie man die kisten gut fahrbar einstellen muss.
Übrigens, bei grid kannste auch fein lackieren und aufkleber aufsetzen. Wink

Aber ist jedem seine ansichtssache.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyDo 19 März 2015 - 23:23

Naja rein arcarde macht mir leider überhaupt keinen Spaß. Need for speed und Konsorten fand ich immer arg mies von der Steuerung.  Klar auto personalisierten find ich gut aber wenn ich mir Videos vom gameplay ansehe :-/
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyFr 20 März 2015 - 7:04

Also Grid hat schon deutliche Sim Ambitionen, auch wenn es als reine Sim nicht durchgehen kann.

Zu PD kann ich mich nicht mehr äußern. Meine Meinung ist diesbezüglich nicht so gern gesehen hier. Schließe mich daher einfach mal grob Fletcher an.
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptyFr 20 März 2015 - 12:22

Danke ar_ni thumps und Grid Mario kannste mit allen NFS Spielen nicht vergleichen, NFS ist Arcade. Grid ist keine 100% SIM, aber ich finde tausendmal besser als GT6, meine persönliche Meinung.
Auch was Grafik betrifft ist GRID in meinen Augen besser als GT6 (wirkt alles sehr künstlich/Strecke) und wie gesagt, sage nur Sound. Wink

aber alles wie gesagt Ansichtssache und lassen wir das ausdiskutieren, jeder muss wissen auf was er Bock hat und spielen möchte.

have fun!!! thumps
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptySa 21 März 2015 - 13:25

Also Fletcher, du bist ja durchaus ein netter und hilfsbereiter Kerl aber wenn es um GT6 geht verlierst du augenblicklich deine Objektivität. Alleine der Satz das Grid Autosport 1000x besser ist als GT6 ist doch totaler Bullshit.
Ich fahre ja auch Grid Autosport und Assetto Corsa, beides sehr gute Rennspiele, keine Frage.
Aber trotzdem kehre ich immer wieder sehr gerne zu GT6 zurück. Da fühle ich mich einfach wohl.
Grafik und Fahrphysik ist 1A, aber für dich ist es Mittelmaß. OK, das ist deine Meinung und ist zu respektieren. Nur dann solltest du das Spiel tatsächlich in die Tonne werfen.
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptySa 21 März 2015 - 13:36

Surprised Objektivität verlieren??? Surprised

wie gesagt alles Ansichtssache!!!

GT6 hol ich doch auch meist nur raus, wenn Update kommt, nur deshalb weil kein Bock 2 oder 3 Updates verpassen und dann beim einlegen später geht gar nix mehr.

Und ich empfinde nunmal GRID 1001x besser sogar, basta. Wink wenn Du Dich da wohl fühlst ist doch auch okay!!! aktuelle Rennspiele mit Livery Editor 525975
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptySa 21 März 2015 - 16:20

... mit GRID-Autosport bin ich wirklich sehr viel gefahren, gerne auch immer wieder diese Race-Net-Veranstaltungen .., und .., es hat bei mir zwar lange gedauert .., aber ... aus meiner Sicht hat GRID-Autosport keine KI. Surprised

Das .., was sich da so auf der Rennstrecke "mitbewegt" .., und das so aussieht ... wie weitere Autos ... das sind tatsächlich alles andere als "um den Sieg mitfahrende" Autos! richtig

Zum Einen .., haben sie nicht das gleiche physikalische Fahrmodel wie das eigene Auto .., zum Anderen .., fahren sie halt nicht um den Sieg mit, sondern sind ERKENNBAR lediglich daran interessiert "mich" zu behindern.

In der Realität .., diese Typen .., säßen längst alle im Gefängnis .., mindestens .., und die Autos .., "die KI-Autos"  Laughing  ... die wären längst alle beschlagnahmt .., im Regierungsbesitz .., Verteidigung ... um herauszufinden wie man solch überragende Fähigkeiten in "Autos" implementieren kann ...  Rolling Eyes

Natürlich kann ich auch POSITIVES über GRID-Autosport sagen .., die Fahrphysik .., nach Eingewöhnung, die Steuerung ist etwas "indirekt", um es mal sozialverträglich auszudrücken .., da kommt man aber letztlich gut mit zurecht .., die Grafik .., hervorragend .., das Ambiente im Spiel .., hervorragend .., der Motorsound .., besser als die meisten Autos in GT6 ..., aber DAS ... was manche als KI bezeichnen ... macht leider alles wieder zunichte. Sad

Wenn wenigstens diese Race-Net-Veranstaltungen reine Zeitrennen wären .., ohne zusätzliche zufällig und willkürlich taktierende Hindernisse .., wie das in GT6 der Fall ist .., dann würde das Ganze schon großen Spaß machen, aber so ...  Rolling Eyes

Wenn die KI neu programmiert würde .., so zu fahren wie Menschen .., ruhig wie Rabauken .., aber nicht wie Killer in Autos mit überirdischer Technik .., dann wäre das wirklich ein interessantes Rennspiel .., WENN ..! Rolling Eyes  ... aber so ... Shocked

Schade.  Sad

Meine Meinung dazu!!!  richtig

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor EmptySo 22 März 2015 - 8:58

Leider waren die letzten Beiträge nur OT. Mich interessiert es brennent wenn es um den Livery Editor geht.

Grid ist hier fehl am Platz. Sorry muste mal gesagt werden.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







aktuelle Rennspiele mit Livery Editor _
BeitragThema: Re: aktuelle Rennspiele mit Livery Editor   aktuelle Rennspiele mit Livery Editor Empty

Nach oben Nach unten
 
 

aktuelle Rennspiele mit Livery Editor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: Quasselstube-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.