|
Autor | Nachricht |
---|
Beiträge : 83 Alter : 46 A-spec : 36 B-spec : 0 | Thema: Nürburgring Survial Sa 20 Dez 2014 - 5:27 | |
| Hi
Bin mit dem Subaru Impreza GT300 gefahren.
1-3 Runde auf Intermediates, erster Stopp, 3-7 Runde auf Intermediates, zweiter Stopp und 7-10 Runde auf Rennen weich!
Hab dann gleich noch das Laguna Seca Rennen mit den Fahrzeug bestritten, geht auch dafür!!
Bin noch nie ein Fahrzeug gefahren, wo der Auspuff in der Frontschürze endet, sieht cool aus!!
Mfg!
Morpheus |
|
| |
Beiträge : 792 Alter : 68 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Nürburgring Survial Mo 22 Dez 2014 - 0:49 | |
| Mit deinem Wagen sehe ich leider überhaupt kein Land. Habe mal den Raybrig HSV-010'12 probiert. Mit Intermediats 5 Runden dann nochmal mit Intermediats 5 Runden. Mit etwa 11 Sekunden Vorsprung in die letzte Runden aber die Vorderreifen bei 0! Mein Gott das wird wohl nicht reichen, dachte ich. Aber mit fahren wie auf Eiern dann doch noch das Ziel als erster überquert. Mit dem Toyota TS030 und dem Chaperral 2J ist es vergleichsweise einfach. Aber diese Combo macht mir unglaublich Spaß und bringt ne Menge Kohle ein. Auch die Wetterkapriolen sind sehr gut gemacht und gegen Ende der Sonnenuntergang ist einfach schön anzusehen. |
|
| |
Beiträge : 83 Alter : 46 A-spec : 36 B-spec : 0 | Thema: Re: Nürburgring Survial Mo 22 Dez 2014 - 6:27 | |
| Hi
Das macht mal richtig Laune!!
Für mich kam nur ein Allradler in Frage, habe erst den Nissan R35 probiert.
Der ging aber irgendwie garnicht, der Subaru auch erst nach mehrmaligen Reifen probieren!
Mal schauen was für Fahrzeuge noch in Frage kommen!
|
|
| |
Beiträge : 856 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Nürburgring Survial Mo 22 Dez 2014 - 7:25 | |
| also mit dem ts030 bin ich auch auf intermediates raus und nach der 6ten runde (glaub ich) hatte ich wieder auf intermediates gewechselt. wurde dann in runde 8/9/10 ganz schön kritisch bei abtrocknender strecke. bin zum schluß dann mit 2/2 bzw 3/3 ins ziel gekommen.. hat aber wirklich spaß gemacht, auch wenn ich mir sowas mal für die NOS wünschen würde mit dem ein oder anderen gt3/gt2-boliden im starterfeld |
|
| |
Beiträge : 458 Alter : 58 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Nürburgring Survial Mo 22 Dez 2014 - 11:15 | |
| Ich glaube beim Nürburgring habe ich automatisch eine mentale Blockade - Bisher habe ich noch kein zählbares Ergenis hinbekommen |
|
| |
Beiträge : 303 Alter : 56 A-spec : 40 B-spec : 5 | Thema: Re: Nürburgring Survial Mo 22 Dez 2014 - 16:32 | |
| Ich habe mit dem TS030 im dritten Anlauf geschafft. Im ersten Durchgang mit sehr schlechter Reifenwahl wurde ich 16. Dann 4. und im dritten Durchgang hat es gereicht.ö Vielen Dank für die vielen Hinweise zur Reifenwahl und dass der 2. Wechsel auf RW in den ersten Kurven kritisch ist. Besonders schön an dieser Aufgabe fand ich die wechselnden Lichtverhältnisse. Die letzten Runden sind wunderschön... |
|
| |
Beiträge : 960 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Nürburgring Survial Mo 22 Dez 2014 - 20:14 | |
| Mein erster Versuch war bei diesem Rennen der TS030, mit dem ich das erste Rennen mit RW begonnen und hoffnungslos abgebrochen habe und das nächste Rennen mit IM/IM mit 48 Sekunden Vorsprung gewonnen habe. Danach habe ich mehrere andere Fahrzeuge ausprobiert, und das Fahrzeug mit dem schlechtesten Ergebnis hat mir am meissten Spass gemacht, der Bilstein R8! Das gelbe Licht hat mir irgendwie noch das i-Tüpfelchen zu dem geilen Himmel gegeben! Ich finde, dieses Rennen ist bis jetzt das schönste SV-Rennen bisher bei GT6, obwohl ich den GP-Kurs bisher nicht so mochte! Ich bin gespannt, was am 25. noch kommt... |
|
| |
Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Nürburgring Survial Di 23 Dez 2014 - 11:51 | |
| - Gelenkbussfahrer schrieb:
- Mit dem Toyota TS030 und dem Chaperral 2J ist es vergleichsweise einfach.
Aber diese Combo macht mir unglaublich Spaß und bringt ne Menge Kohle ein. Auch die Wetterkapriolen sind sehr gut gemacht und gegen Ende der Sonnenuntergang ist einfach schön anzusehen. ... mit dem Toyota TS030 ... ... ich bin ohne Zusatzgewichte gefahren und habe die ersten sechs Runden die Intermediates draufgelassen, wahrscheinlich hätten sie auch noch bis zur 7. oder 8. Runde gehalten, anschließend mit Rennen-Hart. Aber mit denen war man wesentlich rutschiger unterwegs als mit den Intermediates vorher. Und wie sich DAS anfühlte ... ... da frägt man sich, was damit simuliert werden soll ... Was das Geld angeht; nun ja, immerhin kann man in der gleichen Zeit auch locker das doppelte verdienen, wenn das Priorität hat, aber .., zugegeben .., macht nicht so viel Spaß wie auf der GP-Strecke des Nürburgrings. Heinz |
|
| |
Beiträge : 792 Alter : 68 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Nürburgring Survial Di 23 Dez 2014 - 12:23 | |
| Also aus meiner Sicht ist die beste Reifentaktik mit dem Toyota TS030: 6 Runden Intermediats Boxenstopp4 Runden IntermediatsSo muss ich nicht groß auf den Abrieb schauen und kann voll Angreifen. Das ergibt dann bei mir so Endzeiten von 21:05 bis 21:25. Da hat die KI keine Chance.... |
|
| |
Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Nürburgring Survial Di 23 Dez 2014 - 15:21 | |
| - Gelenkbussfahrer schrieb:
- Also aus meiner Sicht ist die beste Reifentaktik mit dem Toyota TS030:
6 Runden Intermediats Boxenstopp 4 Runden Intermediats
So muss ich nicht groß auf den Abrieb schauen und kann voll Angreifen. Das ergibt dann bei mir so Endzeiten von 21:05 bis 21:25. Da hat die KI keine Chance.... ... so habe ich es auch noch mal probiert; nur 7 Runden Intermediats /Boxenstop /3 Runden Intermediats. Aber Du hast Recht, warum den ersten Satz so strapazieren ... .., optimal wäre dann wohl zwei mal 5 Runden mit Intermediats .., werde ich auch noch probieren. Und das Schöne; für jeden Versuch gibt es 1.1 Mio. Heinz |
|
| |
Beiträge : 792 Alter : 68 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Nürburgring Survial Di 23 Dez 2014 - 15:31 | |
| Nein nein Heinz, bloß nicht 5/5, weil da hast du für die letzte Runde keinen Gummi mehr Weil die Intermediats im Nassen länger halten ist es besser mit 6/4 oder eben 7/3. |
|
| |
Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Nürburgring Survial Di 23 Dez 2014 - 15:36 | |
| |
|
| |
Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Nürburgring Survial Di 23 Dez 2014 - 17:35 | |
| Wer kann mich denn hier mal kurz aufklären, was wie lange verfügbar ist, und/oder was jetzt fester Bestandteil des Spiels ist Ihr habt irgendwas von GP/Nürburgring und woanders was von einem Chaparral geschrieben Oder ist beides eine SV und somit zeitlich begrenzt |
|
| |
Beiträge : 960 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Nürburgring Survial Di 23 Dez 2014 - 17:41 | |
| @MadMaxV8: Hier steht alles... http://www.gran-turismo.com/de/news/#42910 |
|
| |
Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Nürburgring Survial Di 23 Dez 2014 - 18:04 | |
| @MadMaxV8: vergiss diese "Rakete" Chappi da, dass kein Auto - ich frag mich eh was überhaupt Autofans zu solch Kisten bringt die ins Spiel zu programmieren. In meinen Augen überflüssige Kiste, wie der Red Bull Bolide - was für Kiddis vielleicht. Ja ich bin ja schon ruhig. |
|
| |
Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Nürburgring Survial Di 23 Dez 2014 - 20:53 | |
| - F_FLETCHER schrieb:
- @MadMaxV8: vergiss diese "Rakete" Chappi da, dass kein Auto - ich frag mich eh was überhaupt Autofans zu solch Kisten bringt die ins Spiel zu programmieren. In meinen Augen überflüssige Kiste, wie der Red Bull Bolide - was für Kiddis vielleicht.
Ja ich bin ja schon ruhig. ... ... so lange es Leute gibt, die auf dem aktuellen SV-Event auf dem High-Speed-Ring unterwegs sind , ist der "Chappi" in meinen Augen durchaus legitim! Mit dem 2J`70 auf der GP-Strecke gefahren, sechs Runden Intermediates, im Stopp nochmal Intermediates gewählt, Sprit etwa 2/3 nachgetankt, am Ende 1:05.916 Vorsprung auf den Zweiten, Gesamtzeit: 20:56.606 ... also noch "gemütlicher" zu fahren als mit dem Japaner, und wieder 1,1 Mio. "kassiert" Aber mir machen zur Zeit "Zeitverbesserungsversuche" bei den anderen Zeit-Events einfach mehr Spaß, als hier das schwächste Auto auszuloten, mit dem man auch noch gewinnen kann. Heinz |
|
| |
Beiträge : 123 A-spec : 38 B-spec : 39 | Thema: Re: Nürburgring Survial Mi 24 Dez 2014 - 9:16 | |
| Ich habe es mit dem Audi R18 TDI Prototype ´11 geschafft. Nur auf Intermediates gefahren, nach der 6. Runde Reifenwechsel (und sicherheitshalber 5 L nachgetankt, was aber eigentlich nicht notwendig ist). Hab mit ca. 10 -12 sek Vorsprung gewonnen.
Falls jemand den ausprobieren möchte:
Leistung auf 318 KW Frontabtrieb: 410 Heckabtrieb: 800 Getriebe: 280 (geht auch 270) Differenzial 6/8/20 Dämpfer und Stabis alles auf 4 Sturz: 2,3/0,9 Spur: -0,02/0,20 Bodenfr.: 80/80 Federweg: 16,45/18,28
Besonders der Frontflügel sollte nicht zu hoch eingestellt werden, da er sont beim Abbremsen in den Kurven schnell die Biege macht. Bin mal nach dem Reifenwechsel auf weichen Rennreifen gefahren, das war die Katastrophe (wahrscheinlich auf aufgrund des Federwegs) und völlig unfahrbar. Sonst hab ich am Setup nicht viel rumprobiert, sicherlich kann der ein oder andere da viel mehr rausholen. Frohes Julfest!
|
|
| |
| Thema: Re: Nürburgring Survial | |
| |
|
| |
|