GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Saison-Veranstaltungen - Seite 20 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Saison-Veranstaltungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 26 ... 32  Weiter
AutorNachricht


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptySo 15 März 2015 - 11:23

@meesbaker: super statement thumps Smile bin gestern morgen auch mal diese 3 neuen sv's gefahren Rolling Eyes was das für'n mist. Ich fahre ja auch gerne streetcars, aber 550lp sollten sie auf jedenfall haben und anständiges design sollten sie auch haben.
Nach oben Nach unten
 


Touareg78
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Touareg78

Beiträge : 95
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptySo 15 März 2015 - 11:31

...finde die Bandbreite von GT6 auch klasse. Allerdings stehe ich auch eher auf Tempo und Design. Diese 90er-Japan-Klassiker-Gurken-Rennen nehme ich nur mit, um einen Haken setzen zu können - und Madrid Reverse gefällt mit vom Fluss her lange nicht so gut, wie Madrid vorwärts. Solange ich das Rennen allerdings mit dem wunderschönen Miura, und damit die Kurven in einem angemessenen Tempo und mit etwas Drift fahren kann, ist mir das wurscht. Womit ich mich auch sehr schwer tue, sind die Karts, die Nascars und die ganz kniffligen Aufgaben, die es das ein oder andere mal schon gab - die sind mir schlicht zu langweilig bzw. ich bin einfach nicht gut genug. Bin mit GT5 in den Renn-Zirkus eingestiegen und versuche aus jedem Seasonal zu lernen, hinsichtlich Fahrzeugwahl, Set-Up und Rennverhalten - ohne das Forum hier, wäre ich aber noch lange nicht auf dem richtigen Weg. Insofern, an diese Stelle mal ein DANKE....! thumps
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptySo 15 März 2015 - 12:21

HerrTom schrieb:
Nun, dann versuche ich mal zu antworten. Was ich nebst anderem an GT6 schätze, ist die immense Bandbreite, die das Spiel zu bieten hat, wodurch sich wiederum differenzierte Herangehensweise an das Spiel ergeben. Aktuelles Beispiel: Die aktuelle NASCAR-SV. Alle, die auf meiner Freundesliste vor mir sind, fahren mit TK, um so ihre Ergebnisse zu optimieren. Ich schwanke hier zwischen Realitätssinn einer- und dem Wunsch einer möglichst guten Platzierung andererseits. NASCAR mit Pad und ohne Fahrhilfen ist zum Kotzen, respektive bin ich zu schlecht. Und ja, ich fahre gerne Fahrzeuge mit geringerer Leistung und finde es spannend, wie unterschiedlich sich manche Fahrzeuge fahren. Und auch die Drift-SVs machen mir mittlerweile großen Spaß, folglich bin ich einer der Profiteure der immensen Bandbreite und freue mich, wenn mal wieder etwas Neues kommt. Im Gegensatz fände ich es wahnsinnig öde, mich auf eine Fahrzeugklasse beschränken zu müssen. Wer gerne mit GT500 und Rennreifen fährt, der kann das ja auch jederzeit tun. Lange Rede, resümierend stelle ich also fest, dass GT6 für mich optimal konzipiert ist und meinem Anspruch, möglichst viel abzudecken, voll und ganz entspricht.
Einen schonen Sonntag,
Thomas.

... ausgenommen diese Driftgeschichten ... Rolling Eyes  ... schließe ich mich Thomas da vollkommen an. Vielleicht noch zwei Anmerkungen:

1)  Was die Nutzung von TK angeht, da glaube ich schon, dass in der  Fahrphysikprogrammierung Unterschiede zwischen "Lenkrad /Pedale" und "Pad" gemacht wurden. Wenn ich alles was ich zum Fahrverhalten der Autos in GT6 im Zusammenhang mit PAD- und LENKRADFAHREN mal sozusagen "quer" lese, sieht es wohl so aus, dass sich sowohl GAS und BREMSE bei ausgeschalteten Fahrhilfen mit der Kombination Lenkrad und Pedale wesentlich feinfühliger dosieren lassen als beim Fahren mit dem Pad. Mit Pad und ausgeschalteter TK zu fahren ist gerade in GT6 SEHR speziell, soll heißen, dass beim Fahren mit Pad und ausgeschalteter TK das gleiche geschieht, wie bei Lenkrad- /Pedalfahrern mit ausgeschaltetem ABS.

Bin gerade noch mal die ersten fünfzig auf der WR-Liste bei Midfield-Raceway durchgegangen.
ALLE ... Lenkrad- /Pedalfahrer fahren wohl mit TK: AUS .., aber ALLE ... fahren mit ABS: 1 (oder höher). Warum wohl?

Ich gehe davon aus, dass auch allen Simulationsfreaks beim Fahren mit ABS auf AUS das gleiche passiert, wie allen Pad-Fahrern bei TK auf AUS!

Von daher glaube ich, dass sich niemand dafür entschuldigen muss, dass er als Pad-Fahrer mit TK auf 1 fährt. Ansonsten, liebe Lenkrad- /Pedalfahrer .., schaltet in Zukunft doch einfach mal ABS auf AUS .., dann passiert sicher das Gleiche, wie wenn ein Pad-Fahrer das TK auf AUS stellt .., ok .., ich wiederhole mich ...  Wink

Von daher sehe ich in allen Pad-Fahrern mit EINGESCHALTETM TK ... keine Simulationsmuffel .., die Einstellung TK auf (zumindest) 1 sehe ich als "konstruktionsbedingt" .., soweit man bei einer Fahrphysikprogrammierung von konstruktionsbedingt sprechen kann ...  Wink

2) Die "schönen" und "hässlichen" Autos .., also beim Fahren in der Stoßstangenperspektive .., die mit den beiden schönen großen Rundinstrumenten in der Anzeige .., sieht man GAR NIX vom Auto .., man sieht nur die Straße vor sich .., und FÜHLT die wirkende Fahrphysik .., SONST NIX. Allenfalls der Sound spielt hier noch eine Rolle. Und wenn ich, dies vorausgeschickt, die Wahl habe zwischen einem sogenannten "hässlichen" Auto aber besserer Fahrphysik .., dazu vielleicht auch noch mit besserem Sound .., und einem sogenannten "schönen" Auto .., mit schlechteres Fahrphysik ... da brauche ich keine Sekunde zu überlegen ..!  richtig

Und ich fahre grundsätzlich auch die "schwächeren" Autos lieber, als die "stärkeren". Zu diesen sogenannten Hyper-Cars .., die findet man ja nicht nur in GT6 .., die tauchen ja in JEDEM Rennspiel .., konsolenübergreifen .., auf .., habe ich doch gar keine Beziehung. Für mich ist dieser Hype auf Hypercars (!)  Wink  ... völlig unverständlich. Ich fahre doch lieber in einem guten alten Golf-GTI .., einem BMW 135i ... oder in ähnlichen Autos, der da ja noch viele sind .., als in irgend so einer hochgezüchteten "Rennsemmel" .., egal ob asiatischer, deutscher ... oder was weis ich ... Herkunft. Man sieht es auch sehr schön z.B. im Spiel Drive-Club in den wechselnden Online-Herausforderungen .., da "TITTSCHEN" die Hypercars regelmäßig nur so durch die Gegend .., wogegen man mit den "normalen" Autos richtig gut fahren kann.

Ich gebe zu, das ist natürlich meine ganz persönliche eigene Meinung, und ich respektiere durchaus und selbstverständlich auch andere Meinungen .., aber ich glaube ich liege nicht ganz falsch, wenn ich davon ausgehe .., dass der Eine oder Andere durchaus meine Meinung teilt.

Einzelne Anmerkungen sind sicher "diskutierbar" .., aber .., geschenkt .., ich hoffe nur das die Aussage die ich mit meinem Geschreibsel machen will .., irgendwie rüberkommt ...  Very Happy

Ok, bisschen viel Schreibkram geworden ... Shocked

Schönen Sonntag noch,

Heinz
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptySo 15 März 2015 - 12:49

Hallo Heinz,
ich habe mich nun auch entschlossen, dem NASCAR mit TK eine Chance zu geben und siehe da, schon bin ich um eine Sekunde schneller und bewege mich in den gewohnten Kreisen meiner Freundesliste. Dieses Ding ist mit Pad und ohne TK kaum zu beherrschen. Abgesehen davon, ist es auch mit TK noch schwierig genug...
Danke für deine Anregungen, Heinz, so konnte ich meinem "schlechtem Gewissen" entkommen Smile
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptySo 15 März 2015 - 16:42

...Heinz Du Romanschreiber Laughing Wink , aber gebe Dir auch Recht was Du geschrieben hast

außer Punkt 2.) Sag mal ehrlich diese Hummel und Pizza würdest doch im realen Leben auch nie fahren oder würde jemand von Euch hier sich real auch in nen Fiat 500 oder fiat cinquecento reinsetzen??? Shocked Wir sind Kerle und wollen doch Power unter der Haube!!! Very Happy
Also solch Auto schau ich mir nicht mal in der GT6 Garage an, sorry.

Betreff ABS und TK mit Pad, geb ich Dir auch 100% Recht, ich fahre mit Pad und TK und ABS jeweils auf 1, anders kannst die Autos auch gar nicht in GT6 gefühlvoll, schnell und mit Spass fahren, weil fast alle Kisten ausbrechen etc. Und natürlich RS auf AUS!!! Wink
Schade finde ich als PAD Fahrer das online fast alle Lobbies mit TK auf AUS sind, dass macht dann wirklich keinen Spass!!!

Über ne SV mit GT500 oder diesen alten DTM Kisten wäre auch mal nicht übel!!!

Und diese Hypercars meide ich auch meist, alleine schon dieser Pagani Zonda, Huayra etc., egal bei welchem Rennspiel - nicht meine Welt und meist für mich lande ich in der Bande ständig.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptySo 15 März 2015 - 21:51

F_FLETCHER schrieb:
...Heinz Du Romanschreiber Laughing Wink , aber gebe Dir auch Recht was Du geschrieben hast

außer Punkt 2.) Sag mal ehrlich diese Hummel und Pizza würdest doch im realen Leben auch nie fahren oder würde jemand von Euch hier sich real auch in nen Fiat 500 oder fiat cinquecento reinsetzen??? Shocked

Und diese Hypercars meide ich auch meist, alleine schon dieser Pagani Zonda, Huayra etc., egal bei welchem Rennspiel - nicht meine Welt und meist für mich lande ich in der Bande ständig.

Da gebe ich Dir natürlich Recht Sven Smile  ... im realen Leben .., nee ... Laughing

Aber wenn ich nur die Straße vor mir sehe und vom Auto nur die Fahrphysik fühle .., dann ist es mir wirklich schnurzpiepegal wie das "Ding" tatsächlich aussieht .., ich sehe es ja nicht! Very Happy

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Touareg78
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Touareg78

Beiträge : 95
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyMo 16 März 2015 - 9:14

Thema "ich seh nix":

dann ist Euch auch egal, wen Ihr bum.., solange das Licht aus ist? Surprised
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyMo 16 März 2015 - 9:34

Liebe Fahrergemeinde,
im Verlauf des vergangenen Wochenendes ist mir eine Idee gekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte und zu der mich euer Feedback interessiert. Was haltet ihr von den zweiwöchentlichen Wahl des besten Allrounders? Das Ganze sähe folgendermaßen aus. Alle zwei Wochen bekommen wir 2 Zeitrennen und 2 Driftveranstaltungen. Um den besten Allrounder zu bestimmen, würde ich schlichtweg die Plätze der Weltrangliste addieren, wer am wenigsten Punkte hat, ist der beste Allrounder und erhält die Saison-Veranstaltungen - Seite 20 59103 . Mein persönlicher Favorit ist SMARTSLIDER, der im Drift ganz weit vorne ist und auch bei den Zeitrennen glänzt.

Ich fände das wahnsinnig spannend und vielleicht könnten wir so einigen Driftern das Zeitrennen und einigen Zeitenjägern die Driftveranstaltungen schmackhaft machen. Gebt euch einen Ruck, schreibt eure Meinung und macht mit!

@ Touareg78: Allmächtiger, derartige Themen am frühen Morgen Laughing

Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyMo 16 März 2015 - 9:50

Touareg78 schrieb:
Thema "ich seh nix":

dann ist Euch auch egal, wen Ihr bum.., solange das Licht aus ist? Surprised

... das kommt, wie fast immer, ganz auf die Perspektive an, von der aus man es betrachtet ... Rolling Eyes

... nach der Post von Krutor sehe ich mich "genötigt" zu präzisieren:

Ich dachte dabei eher an die psychische Perspektive; nicht an die physische ... Wink


Zuletzt von Heinz Ebel am Mo 16 März 2015 - 11:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyMo 16 März 2015 - 11:09

Touareg78 schrieb:
Thema "ich seh nix":

dann ist Euch auch egal, wen Ihr bum.., solange das Licht aus ist? Surprised


Auch dabei betrachte ich mich nicht im Spiegel!
Das mag ja bei dir anders sein Laughing

Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyMo 16 März 2015 - 11:29

Laughing schöne Themen. Laughing Wink
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyMo 16 März 2015 - 11:52

F_FLETCHER schrieb:
Laughing schöne Themen. Laughing Wink

... find ich auch Sven, wir "entfernen" uns vom Renngeschehen. Rolling Eyes

Bald gibt es wieder neue Zeitrennen in GT6 .., ein Frühjahrsupdate soll doch auch noch kommen .., DAS ... sind doch hier die Themen ... Very Happy

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Touareg78
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Touareg78

Beiträge : 95
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyMo 16 März 2015 - 12:13

Naja, eigentlich waren wir ja bei der Frage, ob es erheblich ist, welches Design das Auto, welches man fährt, hat, obwohl man es nicht sieht... Very Happy

Sorry, dachte, der philosophische Diskurs würde ganz gut passen - aber isn't! Saison-Veranstaltungen - Seite 20 493834

Und wer hat hier den Spiegel ins Spiel gebracht? Sind doch nicht bei Amercian Psycho (schöne Überleitung zur Muscle Cars-SV)... thumps
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyMo 16 März 2015 - 12:51

Und wer hat hier den Spiegel ins Spiel gebracht? Sind doch nicht bei Amercian Psycho (schöne Überleitung zur Muscle Cars-SV)... thumps schrieb:




Um den Bogen gänzlich zu spannen: Schaut euch mal den GNX an, mit entsprechenden Setup schnell und ausreichend häßlich. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyMo 16 März 2015 - 12:53

Dann widmen wir uns doch nochmals dem Design der Fahrzeuge. Für mich ist das Cockpit entscheiden, was in der von mir bevorzugten Perspektive begründet liegt. Ansonsten gibt es natürlich schon Fahrzeuge, die mir besser gefallen (siehe Touaregs Muscle-Cars, v.a. die klassischen sind eine Augenweide) und manche die mir weniger gut gefallen. Allerdings finde ich die ganzen Rennfeilen meistens auch nicht sonderlich hübsch, von den altem Gruppe C mal abgesehen, da ist mir persönlich dann ein 70er oder 80er-Jahre-Karren entschieden sympathischer. Wie ja Heinz schon sagte, abgesehen vom Cockpit sehe ich vom Fahrzeug auch nur wenig Smile
Wieder komme ich auf mein Steckenpferd - die Bandbreite. Das ist einfach großartig, was GT6 da zu bieten hat. Natürlich könnte man meinetwegen die Non-Cockpit-Cars gerne aussortieren oder was ich noch wesentlich besser fände, ihnen ein Interieur verpassen. Das würde mich sogar mehr freuen als immer noch ein Fahrzeug mehr, dass dann doch wieder kein Cockpit hat.
Abschließend gibt es noch einen kleinen Gemeinplatz von mir: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Da bieten sich ja in GT6 ungeahnte Möglichkeiten, seine Toleranz zu üben.
Im Übrigen hat noch NIEMAND auf meine Anfrage geantwortet!!!
Nach oben Nach unten
 


Touareg78
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Touareg78

Beiträge : 95
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyMo 16 März 2015 - 16:16

HerrTom schrieb:

Im Übrigen hat noch NIEMAND auf meine Anfrage geantwortet!!!

..hört sich trotzdem nach ner prima Idee an - traue mich aber noch nicht so richtig ran - Niederlagen erlebe ich in meiner Heimatstadt als gefühlt einziger nicht-FC-Anhänger genug. Trotzdem: wäre mal dabei... Saison-Veranstaltungen - Seite 20 502295

Und: wahres Wort - Fahrzeuge auf 300 runterschrauben und allen Innenleben einhauchen, das wär's... thumps
Nach oben Nach unten
 


pzappafrank
Renn-Meister

Renn-Meister


pzappafrank

Beiträge : 192
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyMo 16 März 2015 - 17:59

ich schliesse mich da Heinz Ebel an, egal wie die Kisten aussehen wichtig ist am ende, dass ich die geforderte "Gold-Zeit" bzw. Punkte beim driften erreiche
zu dem Vorschlag von "Tom" den "allrounder " zu finden finde ich gut

hoffe dass am nächsten Donnerstag das Frühlings-Update mit Lexus und Alpine VGT kommt
und dass ich bald ALLE Kisten aufm Parkplatz stehen hab
Nach oben Nach unten
 


pzappafrank
Renn-Meister

Renn-Meister


pzappafrank

Beiträge : 192
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyMo 16 März 2015 - 18:02

am kommenden Mittwoch sind übrigens mal wieder Wartungsarbeiten frühmorgens
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyMo 16 März 2015 - 18:11

pzappafrank schrieb:
am kommenden Mittwoch sind übrigens mal wieder Wartungsarbeiten frühmorgens

... stimmt einen optimistisch ... Very Happy  ... aber man weis es nie ... Rolling Eyes

Aber der kommende Donnerstag ist ja auch fast schon da, und ich würde mich sehr freuen, wenn es NEBEN neuen Zeitrennen ... MEHR ... gäbe! thumps

Heinz
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyMo 16 März 2015 - 21:12

Die Idee mit dem besten Allroundtalent vom Tom finde ich auch gut Smile vielleicht konmen Donnerstag ja ein paar schöne sv's dafür.
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyDi 17 März 2015 - 8:53

@HerrTom

eigentlich keine schlechte Sache, aaaaaaaaaaber es gibt da ein Problem und zwar bezüglich
der Fahrhilfen die der eine oder andere verwendet, dadurch wird natürlich das Bild deutlich verfälscht werden...
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyDi 17 März 2015 - 10:03

Bembelracer schrieb:
@HerrTom
eigentlich keine schlechte Sache

Finde ich auch  thumps

Bembelracer schrieb:
@HerrTom

... aaaaaaaaaaber es gibt da ein Problem und zwar bezüglich
der Fahrhilfen die der eine oder andere verwendet, dadurch wird natürlich das Bild deutlich verfälscht werden...

Eigentlich kein Problem: Wenn Thomas die Weltrangliste in Punkte umrechnen möchte, dann sollte an Fahrhilfen alles erlaubt sein, was PD erlaubt. Wenn Rutsch-Stopp eingeschaltet werden kann und jemand mit eingeschaltetem Rutsch-Stopp schneller ist, dann sollte der Jemand Rutsch-Stopp einschalten. Entsprechendes gilt für alle jeweils von PD freigeschalteten Fahrhilfen.

Das muss natürlich nicht jedem gefallen, aber anders wäre es auch kaum zu kontrollieren...

Ich hätte auch noch einen Vorschlag als Ergänzung: Anstatt die Punkte gemäß Platzierung in der Weltrangliste zu vergeben (je mehr Punkte, desto schlechter!), könnte man es auch so machen:
Wir "basteln" uns eine eigene Tabelle. Jeder trägt seine Drift-Punkte und Rundenzeiten ein. Der Beste bekommt für jede Einzel-Aufgabe 100 Punkte. Die dahinter Platzierten bekommen Punkte entsprechend der Prozentzahl gegenüber dem Besten. Ein Beispiel:
Smartslider schafft als bester Teilnehmer des Allround-Bewerbs 10000 Punkte in der aktuellen Nicht-Rennwagen-Drift-Veranstaltung. Ich schaffe 5000 Punkte. Dann bekommt Smartslider 100 Punkte und ich 50 Punkte.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyDo 19 März 2015 - 7:56

PD will einen doch veräppeln oder? Endlich mal American Muscle in ner SV und dann in MATTERHORN? Are you f****** kidding me PD? Ne viper gehört nach Laguna seca oder zumindest willow springs...naja schade! Ohne getriebeeinstellung is allerdings auch recht blöd zu fahren ne? ^^
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyDo 19 März 2015 - 8:36

Guten Morgen Forum,

@Mario: In der Tat eine seltsame Kombination, v.a. weil sich auf dieser engen Strecke das Potential der Viper kaum nutzen lässt. Spaß macht sie aber trotzdem. Getriebe kannst du einstellen, nur ohne Granny-Trick, d.h. Finger weg vom höchsten Gang. Dann sollte alles funktionieren, soweit ich das verstanden habe...
@JJ: Wir können ja testhalber mal beide Variationen durchspielen. Um mit gutem Beispiel voranzugehen, mache ich den Anfang:

449 (Mid-Field), 286 (Indiana NASCAR), 865 (Indiana Drift), 248 (Matterhorn Rotenboden)
Summa summarum: 1848

Wer hat mehr / weniger? Haut rein, Jungs.

@Bembel: Fahrhilfe würde ich außen vor lassen. Was erlaubt ist, ist erlaubt. Abgesehen davon bringen sie nur selten einen wirklichen Vorteil.

Einen schönen Tag allen,

Tom.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 EmptyDo 19 März 2015 - 11:59

Ausgerechnet jetzt Very Happy 
Ich bin seit nem halben jahr immer nur mal sporadisch bei gt6 dabei und hole eben Gold für den Lack und fertig. Dadurch bin ich spürbar ausser Form und lange nicht mehr zu top Zeiten fähig. Hab auch bei den letzten sv's nicht viel zeit investiert. Eine hab ich gar nicht gefahren. Somit käme ich wenn ich die Platzierungen zusammenzähle über 10.000 :-/
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Saison-Veranstaltungen - Seite 20 _
BeitragThema: Re: Saison-Veranstaltungen   Saison-Veranstaltungen - Seite 20 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Saison-Veranstaltungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 20 von 32Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 26 ... 32  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Hilfen & Tutorials :: Saisonveranstaltungen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.