GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Duell der "Überdinger" Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Duell der "Überdinger"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySa 28 Jun 2014 - 11:12

Duell der "Überdinger" 1907219358 Der Name sagt ja schon einiges aus.

Hier geht es um eine Lobby bei welcher wir vor haben,  zwei Autos gegeneinander antreten zu lassen.

Dies soll eine reine Spaßveranstaltung sein!

Entstanden ist das ganze folgender maßen: ein kumpel und ich sind gestern ein paar stunden (so8h ca .. ^^) online gefahren, viel auf der NOS und durch konkurrenz irgendwann auf diese beiden wagen gestoßen, diese waren so unglaublich gleichschnell auf der NOS obwohl sie so unterschiedlich sin und haben uns enorm spaß gemacht, das wir uns dachten, "he, warum nicht einfach mal eine Lobby mir nur diesen Autos machen, könnte spaßig werden!"  geilo 

Und nun schriebe ichs nieder!  richtig 


Wie das ganze ablaufen soll :

Es wird eine Lobby geöffnet von mir oder saschaviper, in welcher man sich dann einfindet. (ob Öffentlich oder Freunde Lobby steht noch offen und hängt sicher von den Forumteilnehmern ab, spich die anzahl an Fahrer die hieran interesse haben)

Termine nach Absprache bzw teilweise von uns, alsod en Veranstaltern festgelegt. Es besteht natürlich keine anwesenheitspflicht! Ihr könnt kommen und gehen wie  ihr wollt.

Diese Lobbys können bei Interesse gerne öfter  stattfinden, es wird aber kein Wettbewerb daraus gemacht.

Da es sich nun hieraus resultierend um eine reine Spaßveranstaltung handelt sind viele Faktoren nach Absprache auch offen, damit für jeden ein rennen dabei ist das nach seinem geschmack ist   Duell der "Überdinger" 525975 

Gefahren werden wahlweise der Volkswagen W12 Nardo oder Tommykaira ZZII.
Undzwar Untuned , also original, das bedeuted : Ölwechsel, Felgen, Verwindungssteifigkeit erhöhen und bremsbalance einstellen ist erlaubt, alles andere kan nicht teilnehmen.
(bevor einer meckert: wir haben diese Autos viel gefahren, sicherlich sind sie nich identisch aber aufjedenfall sind sie bei gleichguten Fahrern auf gleichem Niveau unterwegs -Bestezeiten abweichung 3sek von den Fahrzeugen, auf der NOS- Ausserdem kann im rennen eh viel mehr passieren das der minimale unterschied eh zunichte ist)

Die Autos dürften natürlich beliebig oft gewechselt werden! thumps

Es würden mehrere kleine Rennen veranstaltet werden, mit umgekehrter Startreihenfolge.

Größtenteils ist sicherlich die NOS bzw 24h Variante passend und fahrbar, aber anch Absprache kann man sicherlich auch mal andere Strecken Fahren.

Die Renndauer würde variieren und wird nach Absprache für jeweils ein rennen neu eingestellt.

Wetter und Reifenverschleiß: grundsätzlich ist es so angedacht das man ohne wetterwechsel und ohne Reifenverschleiß fährt, allerdings könnte man nach Absprache sicher auch mal mit beidem oder nur einem fahren.

Fahrhilfen, ein leidiges Thema, wir beide fahren persönlich ausschließlich mit  ABS, um ein breites Feld an Fahrern zu erreichen werden erlaubt sien : ABS, TKS und Fahrlinie, mehr nicht.

Reifen: Sport, Hart
 Torte  (Nach Absprache evtl auch mal Sport Weich^^)

Das Bitte fair gefahren wird brauch ich hier hoffentlich nciht explizit erwähnen.


So, soviel von meiner Seite, würde nun gerne wissen ob Interesse an dieser Spaßlobby besteht!  Bier

EDIT: vollkommen vergessen, um es auf den geraden zu erleichtern und damit ungeübtere Fahrer besser mithalten können wird der Windschatten auf Stark gestellt.
Der Bodenhaftungsverlust wird auf realistisch eingestellt!


Zuletzt von portaner am So 29 Jun 2014 - 13:03 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySa 28 Jun 2014 - 15:14

Da ich gerade daran bin, meine Fahrfähigkeiten wieder auf Vordermann zu bringen, da die Schulferien beginnen, würde ich gerne mitmachen.

Hab auch gerade etwas Begeisterung an GT zurück gewonnen auf der Nordschleife - bis ich beim Fotos machen harsch durch einen schwarzen Bildschirm unterbrochen wurde -.-
aber ansonsten steht nichts im Wege Wink
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySa 28 Jun 2014 - 16:41

Fein!

so oder so mache ich Heute Abend spätestens eine Lobby auf wo alle herzlich eingeladen sind teilzunehmen.

Abends bedeuted vorraussichtlich ab 20:30 Uhr thumps
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySa 28 Jun 2014 - 17:42

Hallo,

hört sich gut an, werde demnächst auch mal bei euch reinschauen, nur heute kann ich leider nicht ( Tochter ).

Gruß
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySa 28 Jun 2014 - 19:10

ich kann heute leider nicht (von Anfang an) , die Familie ist auswärts.
Vielleicht etwas später.
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySa 28 Jun 2014 - 20:22

Kann sich eh etwas verzögern der Lobby start Wink

Will noch Fussball zuende schauen!

EDIT: so, Lobby offen, wer will kann kommen ^^
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySa 28 Jun 2014 - 21:43

Klingt gut, interessante Fahrzeugwahl...
Muss mal sehen ob ich mal Zeit finde Mad durch eine private Projekte ist Zeit zum zocken etwas knapp derzeit, unter normalen Umständen zumindest....
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySo 29 Jun 2014 - 0:12




habe eben ( Tochter schläft  Very Happy  ) 4 Runden auf der 24 h Nos gedreht.

Mann oh Mann, extrem schwer zu fahren mit der Sport Hart Variante.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen wo man da ( außer (D)Öttinger Höhe )überholen könnte, ohne den anderen sein Lebensziel ( langes Leben ) zu zerstören  Very Happy 

Eigentlich handhabe ich das in anderen Veranstaltungen genau so wie in meinen Lobby´s, das was der Host einstellt ist Fakt.

Aber ich höre mir ebenso Tipps an, und möchte Dir zu überlegen geben evtl. ( lieb gesagt ) auf Sport weich zu wechseln, damit man das Gefühl bekommt der Wagen macht was ich möchte !!!

Gruß

Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySo 29 Jun 2014 - 9:55

Nolte Very Happy  Razz 

Der Wagen macht genau das was ich möchte Wink

Wobei der W12 sich schwerer fährt als der ZZII, ich find aber das sie sich vernünftig fahren  Bier 

Mit welchem bist du denn gefahren?

Zu zeiten kann ich auf der 24h NOS nix sagen, ab die Dinger nur über die NOS normal geprügelt.

Überholen is auf der NOS eh schwer, gibt aber schon ein paar möglichkeiten... ausserdem machen fahrer sicherlich auch fehler  Stock  ausserdem hätte ich persönlich auch garkeine lust darauf jemanden hinter mir zu habend er dauernd "anklopft" weile r schneller könnte und würde ihn vorbeilassen.

Nunja nochmal zu den Reifen, wie erwähnt, ich finds top fahrbar... aber ich bins ja auch gewohnt, ich fahr eigentlich nur mit sport hart genauso wie mein Kollege und dem würd auchs Herz bluten wenn ich was anderes einstellen würd, aber man kann ja auch mal wechsel evtl, das man ein Rennen mit hart fährt und dann eins mit Weich oderso, da hat jeder was ?!
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySo 29 Jun 2014 - 9:59

@ Porti,

wie schon geschrieben, Deine Lobby - Deine Einstellungen !!!

gefahren bin ich den W12 Nado 01

Bisher eine 9:10,xxx auf der 24h Strecke.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySo 29 Jun 2014 - 10:56

Ich hätte auch Intresse beim nächsten Mal in eure Lobby zu kommen!
Die Idee diese Autos ungetunt mit Sport Hart zu fahren find ich richtig gut!  thumps 
Den Nardo hab ich noch nicht gehabt und gleich heute Morgen gekauft, danach hab ich auch auf dem 24h-Kurs getestet. Mir ist auch aufgefallen, dass er sehr anspruchsvoll mit Sport Hart zu fahren ist. Ich habe keine gültige Runde hinbekommen!  Evil or Very Mad  Ich muss dazu sagen dass ich kein NOS-Crack bin und bisher dort höchstens 500LP mit Sport Weich gefahren bin. Na ja, dann hab ich den ZZII probiert und bin gleich auf Anhieb ne 9:15 gefahren, was für mich ne gute Zeit ist aber in den Händen von nem guten Fahrer gehts weit unter die 9:00. Ich muss sagen, dass der ZZII sehr gut mit SH fährt. Mit dem Nardo muss ich noch üben und ggf mit TK fahren!
Was fahrt ihr denn für Zeiten auf der NOS? Embarassed 
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySo 29 Jun 2014 - 12:49

Nunja, soviel kann ich verraten, Zeiten auf der normalen NOS sind mit beiden Autos auf Sport Hart jedenfalls Konstant unter 7:10.XXX, sowohl bei mir als auch meinem Kumpel.

Nich ausgeschlossen das auch schonmal ne 6 vorne steht...  Engel =) 

Ich werd nachher mal auf der 24H version fahren thumps

kurzer Edit im 1. Post Wink
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySo 29 Jun 2014 - 13:53

Jungs ich rate euch mal auf der normalen NOS zu fahren... auf der 24h Version hat man irgendwie weniger Grip... ich bekomme mit dem W12 gerade nciht eine gezeitete Runde, ich schieße mich zwar nich ab, aber komme manchmal irgendwo auf der strecke zu weit nach aussen und schon is die Zeit rot, auf der NOS bekommt man 1. nich so schnell rote zeiten und 2.   hab ich wie gesagt as Gefühl das man dort mehr Grip hat.

Bin jetz ca 12 Runden mit dem W12 gefahren (ca 7 davon zuende gefahren, alle Rot) alle durchgefahrenen Zeiten lagen in einem Fenster von 8:46-8:49. wede es nun auch mal mit dem ZZII versuchen (wird deutlich leichter, der is aber tendenziell etwas langsamer als der W12, wenn er richtig beherrscht ist.)

So noch fix mit dem ZZII hinterher gefahren, 5 Runden , davon 1 Beendet (auch Rot , aber egal)
auch ne 8:48 ... allerdings sind die Zeiten mit beiden Fahrzeugen auch noch leicht ausbaufähig.

Mein verdacht erärtet sich, da ich auf der normalen NOS fast jede Runde gezeitet durchbringe... ^^
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySo 29 Jun 2014 - 15:03

Mein Eindruck war genau anders herum!  Surprised 
Nachdem ich die 9 Minuten-Marke ganz knapp unterboten habe, bin ich auf der normalen NOS ein paar Runden gefahren. Naja, die beste dort war ne 7:22, und hatte den Eindruck das der Grip dort richtig mies war. Ich konnte zB die Linkskurve auf der Döttinger Höhe auf dem 24h-Kurs ohne Problem mit Vollgas fahren, auf der normalen Version bin ich dem jedem Versuch sie so zu fahren wie auf der 24h Version gnadenlos abgeflogen.
Für den Moment hab ich erst mal genug von der NOS und freue mich auf meine Lehrstunde irgendwann in den nächsten Tagen...  Laughing 
Wäre schön, wenn noch der ein oder andere noch dazu stoßen würde, mit dem ich um den letzten Platz kämpfen könnte!  Duell der "Überdinger" 1907219358
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySo 29 Jun 2014 - 15:06

daniel5775 schrieb:

mit dem ich um den letzten Platz kämpfen könnte!  Duell der "Überdinger" 1907219358
zur Stelle! muss aber nochmals üben..
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySo 29 Jun 2014 - 15:08

Sehr schön!  thumps 
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" EmptySo 29 Jun 2014 - 15:10

daniel5775 schrieb:
Mein Eindruck war genau anders herum!  Surprised 

Merkwürdig Very Happy
naja , lassen wir mal so dahingestellt xD ich komm auf der NOS jedenfalls besser zurecht Very Happy
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Gesponserte Inhalte







Duell der "Überdinger" _
BeitragThema: Re: Duell der "Überdinger"   Duell der "Überdinger" Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Duell der "Überdinger"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Events-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.