GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Vorstellung Hot Lap World Tour Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vorstellung Hot Lap World Tour

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour EmptySa 17 Mai 2014 - 9:35

Hallo zusammen,

wie schon vereinzelt grob angekündigt kommen nun die ersten konkreten Infos zu dem etwas größer angelegten Hot Lap Event.

Das Ganze nennt sich:

Vorstellung Hot Lap World Tour Bluema10

Gefahren werden die Hot Lap's auf verschiedenen Strecken und es wird ein Punktesystem dafür geben, ähnlich wie bei einer Meisterschaft.
Damit aber nicht schon jeder meint, da gewinnen ja eh immer die gleichen, gibt es noch den einen oder anderen Haken.

Es gibt 16 Fahrzeuge zur Auswahl, die Leistung bewegt sich bei allen von 310 - 345 kW, Gewicht bei allen 1497kg, die Bauteile und Einstellung der Gewichtsverteilung wird ebenfalls nach Vorgabe sein.
Fahrhilfen werden so wie bisher in den Hot Lap Runden gehandelt, ob Tuning und wenn ja welche Teile wird noch bekannt gegeben, am besten mal so wenig wie möglich an den Fahrzeugen machen, nur das was in der Vorgabe steht.

Es stehen Fahrzeuge aus 5 Ländern zur Verfügung, sollte also für jeden etwas dabei sein.
Jetzt aber die wohl die erste Hürde, es muss sich für ein Fahrzeug entschieden werden mit dem der Wettbewerb gefahren wird.
Ein Wechsel innerhalb der laufenden World Tour ist nicht möglich!!!

Es werden zwischen 8 - 12 Strecken kommen, genaue Anzahl steht noch nicht so ganz fest.
Ich werde einen extra Fred für die Fahrzeuge öffnen, dann könnt ihr euch schon einmal umschauen und testen.
Der Start für die World Tour wird wohl noch mindestens 2 Wochen benötigen, also Zeit zum testen und sich für ein Fahrzeug zu entscheiden.

Ich hoffe ihr werdet Spaß an dem Wettbewerb haben.

keep racing! thumps 
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Re: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour EmptySa 17 Mai 2014 - 18:40

Hut ab, Marcus.

Da hast Du ja mal ein richtig geiles Event gestartet. Respekt.

Ich werde auf alle Fälle dabei sein.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Re: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour EmptyMo 19 Mai 2014 - 6:36

Dankeschön, hoffe es findet regen Anklang.

Die genauern Regeln werde ich Laufe der nächsten beiden Wochen setzen ebenso das Punktesystem.

Die Reiseroute werde ich allerdings erst nach der Meldezeit für Teilnehmer / Fahrzeug bekanntgeben, ein wenig Überraschung soll doch bleiben.

Die Tendenz geht aber allerdings ferade eher in Richtung 12 Rennen, mindestens.

Bis dann.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Re: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour EmptyMo 19 Mai 2014 - 16:07

Klingt richtig gut. Da würde ich auch mitmachen wenn da ein Gefährt dabei ist was mir gefällt Smile willkommene Abwechslung,  gt6 langweilt mich etwas momentan. Und die dritte academyrunde...Bratwurst nein danke^^
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Re: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour EmptyDi 20 Mai 2014 - 17:43

@marcus  thumps und sollte mir ein Wagen liegen binsch gern dabei.

jetzt fahre ich aber erstmal Hotlap DTM die 8.  Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Re: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour EmptyMo 26 Mai 2014 - 18:24

Ich hab da noch fragen zu den Fahrzeugen. Hab vorhon mal alle gekauft und so eingestellt wie es im Fahrzeugthread steht. Auf welchen reifen werden die denn gefahren? Sport hart oder weich? Fahrwerk, Getriebe und Differenzial darf man selber einstellen?  Habe alle Fahrzeug mit sport hart gestestet und noch nichts weiter eingestellt ausser deinen vorgaben und da waren meine zeiten doch weit auseinander. Nehme an die balance kommt durch etwas einstellarbeit am Fahrwerk etc?
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Re: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour EmptyMo 26 Mai 2014 - 19:00

So wie ich es verstanden habe, müssten die Fahrzeug mit den Einstellungen vom Marcus
praktisch identische Zeiten ergeben. Gefahren wird vermutlich mit Rennen Hart.  Wink 
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Re: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour EmptyMo 26 Mai 2014 - 21:21

Rennen hart wage ich zu bezweifeln. Sind immerhin Straßenfahrzeuge mit grad mal 500lp. Wenn die mit allein markus' s Einstellungen gefahren werden und sonst nichts finde ich die Performance recht unterschiedlich. Am schnellsten war ich auf drei verschiedenen strecken mit dem camaro. Sehr zu meiner freude, kein anderes auto liebe ich mehr, aber mit anderen Fahrzeugen aus dieser Auswahl war ich uber zwei Sekunden langsamer. Vielleicht hat jedes Fahrzeug ja Vorteile auf verschiedenen strecken?
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Re: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour EmptyMi 28 Mai 2014 - 8:16

So kurzes Statement zu Marios Ergebnissen:

Fahrzeugvorgabe was die Anbauteile zu Gewicht und Leistung betrifft muss nach den Vorgaben ersichtlich aus den Bildern eingestellt werden.
Betrifft auch die Gewichtsverteilung sowie die entsprechenden Zusatzgewichte wie Leichtbaustufen.

Reifen werden Sport mittel, damit sollten alle zurechtkommen.

Mit den anbauteilen wie Getriebe, Fahrwerk, Diff usw. tu ich mir im Moment etwas schwer, da der M4 z.B. diese Möglichkeiten nicht bietet.
Ich schau mir das nochmal an und tausche ggf. den M4 gegen ein anderes Fahrzeug aus.

Ist in Arbeit, update folgt....
Nach oben Nach unten
 


Fenoglio
Aufsteiger

Aufsteiger


Fenoglio

Beiträge : 47
Alter : 45
A-spec : 38
B-spec : 38



Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Re: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour EmptyMi 28 Mai 2014 - 22:44

Hi,
wo finde ich denn die Fahrzeugliste?? ...oder hab ich was übersehen...


Gruß
Thomas
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Re: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour EmptyDo 29 Mai 2014 - 5:41

Oh ha,

Sport Mittel, na dann mauss ich mir erst mal zum " EntspanntAutoFahren " Beruhigungsmittel einwerfen.

Und mal 5 Euro fürs Phrasenschwein ( das mit den rosa Strapse  geilo )

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum --> Ein guter Hausarzt ist nur durch einen noch besseren Hausarzt zu ersetzen ( Bezug nehmend auf die Beruhigungsmittel ).  Very Happy 


Aber..... was der Boss sagt ist Gesetz !!!


Gruß


TsTsTs --> Sport hart ( Kopfschüttelnd zum Arzneischrank gehen  Vorstellung Hot Lap World Tour 128308 
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Re: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour EmptyDo 29 Mai 2014 - 7:44

Zitat :
Fenoglio schrieb:
Hi,
wo finde ich denn die Fahrzeugliste?? ...oder hab ich was übersehen...


Gruß
Thomas

http://www.gtxclub.org/t6476-hot-lap-world-tour-die-fahrzeuge

 Bier
Nach oben Nach unten
 


Fenoglio
Aufsteiger

Aufsteiger


Fenoglio

Beiträge : 47
Alter : 45
A-spec : 38
B-spec : 38



Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Re: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour EmptyDo 29 Mai 2014 - 9:15

Oh mann bin ich blind:( .....naja je älter man wird Very Happy
Danke dafür!

Ich wäre wohl dabei sobald mein neues Lenkrad da ist;)

Gruß
Thomas
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Re: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour EmptyDi 10 Jun 2014 - 10:40

Hallo an die Reisetruppe,

so langsam kommen wir ja dem Start näher, deswegen nun auch die ersten konkreteren Infos zum Reiseplan und den Vorgaben für die jeweiligen Rennen.

Reiseplanung:

Wir starten unsere Weltreise im guten alten Europa an einem neutralen Ort.
Dann werden wir uns von dort aus nach Süden begeben um von da aus den Sprung in den Pazifik Raum zu machen.
Nachdem wir zwei weitere Kontinente mit unserer Anwesenheit belästigt haben, begeben wir uns zum nächsten Ziel.
Die Pazifikküste der "neuen Welt" wird dann unser nächster Stop sein um uns dort ein paar heiße Runden zu liefern.
Von der "neuen Welt" aus geht es dann wieder zurück ins gute alte Europa mit einem ersten Stop bei den Druiden und den Helden in Strumpfhosen.
Der weitere Weg führt uns dann quer durch einige Länder bis wir dann zum Schluß wieder an unsererm Startpunkt angelangt sind.

Kurz gesagt, wir haben 11 Länder auf 4 Kontinenten die wir besuchen werden.
Insgesamt stehen 25 Rennen auf dem Kalender, keine Sorge, die kriegen wir in ein paar Wochen durch, der Plan steht schon. Smile

Ich möchte an der Stelle nur nicht schon die exakten Strecken verraten, ein wenig Überraschung soll ja noch erhalten bleiben.

Vorgaben für die Strecken:

Es wird jede Strecke in der Einstellung "Verlust/Bodenhaftung" auf realistisch gefahren, egal ob off- oder online, das bleibt jedem selbst überlassen.

Die restlichen Streckeneinstellung werden zum jeweiligen Event bekanntgegeben und sind als Regelvorgabe zu beachten.

Die Strecken finden sich in der komplettten Auswahl von GT6 wieder, ausser Rally Strecken.
Aber es sind Welt-, Original und Stadtstrecken vorgesehen.

Mehr und genaueres aber dann wenn es losgeht.

Start der Worldtour:

Der Start wird am 14.06.2014 erfolgen, die Teilnehmerliste wird dann geschlossen.
Die Anzahl der Events wird sich auf ca. 11 Stück einpendeln, somit also 11 Wochen Dauer.
Ende der World Tour wird dann gegen Ende August / Anfang September sein.
Ich werde noch eine Teilnehmerübersicht verfassen, wer möchte kann mir hierzu gerne ein Bild seines Fahrzeuges per PN zukommen lassen.

Soweit einmal für den Anfang.
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Re: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour EmptyDi 10 Jun 2014 - 22:30

Ich bin bereit.  thumps 

Gruß
Nolte
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Vorstellung Hot Lap World Tour _
BeitragThema: Re: Vorstellung Hot Lap World Tour   Vorstellung Hot Lap World Tour Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Vorstellung Hot Lap World Tour

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Hilfen & Tutorials :: GT6 Hot Laps / Rundenzeiten :: Hot Laps Wettbewerb :: Hot Lap World Tour-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.