GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
3 Bildschirme anschließen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 3 Bildschirme anschließen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



3 Bildschirme anschließen _
BeitragThema: 3 Bildschirme anschließen   3 Bildschirme anschließen EmptyMo 14 Jul 2014 - 16:05

Hallo zusammen,

wenn man eine PS3, bzw. PS4 besitzt und 3 LED TVs hat, bzw. kaufen will - was muss man beachten, bzw. was benötigt man noch an Voraussetzungen, damit man in HD auf allen drei Bildschirmen GT6 fahren kann (Stichwort: Cockpit)?

Muss man bei dem Kauf der TVs auf etwas achten, oder ist das Softwareabhängig (Konsole, bzw. Spiel)? Gibt es Merkmale bei den TVs, auf die man achten muss, bzw. anders gefragt: kann man jeden x-beliebigen LED TV mit einem anderen Verbinden?

Wie müssen die 3 TVs verbunden sein? Gibt es da spezielle Kabel? Wie läuft das mit der HD Auflösung auf allen 3 Schirmen? Benötigt man 3 HDMI Kabel? Wenn ja, wo werden die angeschlossen und wo ist dann Platz für die Soundanlage (die ja auch mit HDMI an der Konsole hängt)?

Hat jemand so ein Setup? Lohnt es sich? Oder ist es besser, man kauf einfach einen guten, großen Bildschirm?

Freue mich auf eure Antworten.

LG
der Marc
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



3 Bildschirme anschließen _
BeitragThema: Re: 3 Bildschirme anschließen   3 Bildschirme anschließen EmptyMo 14 Jul 2014 - 16:22

http://www.gran-turismo.com/de/support/03_0022037.html

Ist zwar für GT5, aber vom Grundprinzip hat sich nichts geändert. Laut kurzer Inet Recherche brauchst du auch bei GT6 3 mal die Playstation und 3 mal das Spiel  wie? 
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



3 Bildschirme anschließen _
BeitragThema: Re: 3 Bildschirme anschließen   3 Bildschirme anschließen EmptyMo 14 Jul 2014 - 16:34

Das liegt einfach daran, dass die PS3 zu wenig gpu power für mehrere Bildschirme hat. Kein einziger PS3 Titel läuft in echten 1080p, wie will man da die 2-3 fache Auflösung erwarten Smile
Konsolen sind immer recht knapp bemessen was die Leistung angeht, es muss grade für aktuelle Standards genügen. Daher wird Dual Display oder noch mehr immer nur für den PC ein Thema sein.

Denn wer Playstations clustert kann auch nen starken pc kaufen Smile
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



3 Bildschirme anschließen _
BeitragThema: Re: 3 Bildschirme anschließen   3 Bildschirme anschließen EmptyMo 14 Jul 2014 - 19:53

Ok Leute, das ist jetzt nicht witzig. Ich kenn mich mit sowas nicht aus, also verarscht mich nicht. ICH BRAUCHE 3x DAS SPIEL UND 3x DIE PS3?? What the....?!

Gut, irgendeinen Sinn muss das ja haben, dass GT Videos auf YT nie so breit sind wie z.B. iRacing Videos. ...wieder was gelernt. Erstmal danke!! D.h. ich habe jetzt somit ordentlich Kohle gespart und kann mir dafür eine neue PS3 und eine neue PS4 (C.A.R.S.) kaufen Very Happy

Bzw. ist's ja nicht für mich, hole die Infos ja nur ein...

Hat jemand Erfahrungen mit Playseats? Gibt ja welche für bis zu 1.000.- €. Fanatec stellt welche her für ca. 300,- € plusminus. Nutzt jemand hier ein richtiges Setup? Bzw. kennt jemand eine Adresse/ Seite, auf der man ein "richtiges" Cockpit bekommt? Soll unbedingt ein deutscher Händler sein.
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



3 Bildschirme anschließen _
BeitragThema: Re: 3 Bildschirme anschließen   3 Bildschirme anschließen EmptyFr 18 Jul 2014 - 10:43

Wenn es was fertiges sein soll, ist der CSL Seat von Fanatec im Bereich bis 300 Euro zu empfehlen.
Wenn auch noch etwas gebastelt werden darf: http://www.motedis.com/shop/Friends-of/KPCR-SimRacing-Rig-SEMI::865.html
Noch einen Autositz dazu gekauft und los gehts Wink
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Gesponserte Inhalte







3 Bildschirme anschließen _
BeitragThema: Re: 3 Bildschirme anschließen   3 Bildschirme anschließen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

3 Bildschirme anschließen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: Quasselstube-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.