GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
KAZ: Pushing the Virtual Divide Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 KAZ: Pushing the Virtual Divide

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyMi 22 Jan 2014 - 12:31

Guten Tag liebe Bleifüssler.

Auf unserer geliebten Gran turismo Homepage gibt es jetzt eine neue Rubrik.

Es geht um die Dokumentation über Kazunori Yamauchi.

Hier geht's zur Rubrik: http://www.gran-turismo.com/de/kaz/
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyMi 22 Jan 2014 - 12:47

Jap, schon gesehen.

Mein erster Gedanke war:

Hätten sie lieber die Zeit nutzen sollen ihr Spiel mal an ihre (bisher leeren) Versprechungen anzupassen. Nein, da müssen wir uns den Herrn "Ihr, verehrte Kundschaft, habt keine Ahnung wie realistisch sich unser Sound anhört." und "Mir scheiss-egal - ich habe euer Geld schon" auch noch im Film ansehen.

Ich sage nein! Wer mich mal richtig agressiv sehen will, kann mich gerne zu einem Videoabend zu sich einladen, dann kann man sich den Film ansehen. Wink
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyMi 22 Jan 2014 - 13:01

"
KAZ: Pushing the Virtual Divide – Zusammenfassung

   Movie
   Dieser Film handelt von „Antrieb“. Es geht um die Leidenschaft und den schöpferischen Gestaltungswillen von Kazunori Yamauchi, dem Schöpfer, der für die Entstehung von Gran Turismo® und seiner atemberaubenden, 15-jährigen Entwicklung verantwortlich ist.
   Dieser Film verfolgt seine bedingungslose Bereitschaft, sich selbst herauszufordern, sich auf keinem seiner früheren Erfolge auszuruhen und sich in seinem Streben nach Perfektion über die virtuelle Grenze hinauszubegeben. Durch die Unterstützung von PlayStation® hat Kaz‘ Reise nachhaltig die Videospiel- und Automobil-Landschaft verändert und somit unsere Wahrnehmung der Beziehung zwischen Kunst, Unterhaltung und Kultur neu geprägt. "

....schon klar!

Was ich lese:

   Dieser Film handelt von „Antrieb“. Es geht um die Leidenschaft und den schöpferischen Gestaltungswillen von Kazunori Yamauchi, dem Schöpfer, der für die Entstehung von Gran Turismo® und seiner atemberaubenden, 15-jährigen Entwicklung verantwortlich ist.
   Dieser Film verfolgt seine bedingungslose Bereitschaft, sich selbst herauszufordern, sich auf keinem seiner früheren Erfolge auszuruhen und sich in seinem Streben nach Perfektion über die virtuelle Grenze hinauszubegeben. Durch die Unterstützung von PlayStation® hat Kaz‘ Reise nachhaltig die Videospiel- und Automobil-Landschaft verändert und somit unsere Wahrnehmung der Beziehung zwischen Kunst, Unterhaltung und Kultur neu geprägt.

" Zitat ENDE!!!
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyMi 22 Jan 2014 - 13:18

Zitat :
Dieser Film verfolgt seine bedingungslose Bereitschaft, sich selbst herauszufordern, sich auf keinem seiner früheren Erfolge auszuruhen und sich in seinem Streben nach Perfektion über die virtuelle Grenze hinauszubegeben.

Demnach muss Herr Yamauchi ja ein sehr frustrierter Mensch sein.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyMi 22 Jan 2014 - 13:44

Ich guck mir solche Seiten erst garnicht an. Diese ewigen Selbstdarstellungen  Rolling Eyes 
Wie Ar_Ni schon geschrieben hat, hat man für alles Zeit, nur nicht fürs Spiel. Eine Erklärung für die
bisher schleppenden Updates oder eine ungefähre Zeitangabe wann es mal mit GT6 weitergeht und den ganzen Dingen die "offiziell" noch fehlen, hätte ich mir durchgelesen.....aber nicht wieder sowas.
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: SUSHI BOYKOTT AUFRUF    KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyMi 22 Jan 2014 - 15:47

Mir ist´s heute das erste mal seit es Gran Turismo gibt, passiert, daß ich die PS3 angeworfen habe, lustlos ein paar Runden in GT6 gedreht habe und danach gleich wieder auf "system ausschalten" gegangen bin.

Ich werde mich wohl von GT6 für eine längere Zeit verabschieden, bis diese japanischen Quecksilberfischfresser endlich das liefern, wofür ich ´ne Menge Teuros abgedrückt habe.

Keine Community - halbleerer Bildschirm (Menüs) und wenn was kommt ist´s voller Bugs (z.B. Auto hat nach einer halben Runde erst Motorsound etc. etc.). Ja, und wenn ich das Update haben will, muß ich innerhalb von 2 Sekunden Knöpfchen drücken...hey Japse, geht´s noch?

Das frustriert - ich mag nicht mehr...weg mit dem Dreck!
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyMi 22 Jan 2014 - 16:20

Dieser Yamauchi der verfolgt seine bedingungslose Bereitschaft, sich auszuruhen.
So hab ich das noch garnicht gesehen... Very Happy
thumps Dukki



Dakoarl, dass der Bildschirm so leer aussieht, liegt mitunter an der Kachelanordnung - sowas ist immer völlig überladen (GT5) oder sieht leer aus (GT6).
Wenn man sie vergleicht, ist nichts neues da, bzw es wurde ersetzt. Nur GTauto wurde aufgefleddert.

Aber ich muss zustimmen, dass dieser eigentlich schwerwiegende Fehler in 1.03 nach mehr als einer Woche immernoch bestand hat, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit - sowas hätte eigentlich schon im kleinen Kreis der Testphase auffallen müssen, dass da schwerwiegende Systemfehler auftreten.

Ich mein der Herr Jammer-ouchi hat bis GT4 wirklich viel bewegt, getan und geleistet mit seinem Team - kein Zweifel, die Fortschritte waren grandios. Was vlt auch mit der stark besserwerdenden Technik von 1996 bis 2005 zusammenhing. Aller Vermutung nach war es auch ehr sein Team, als er selbst...
Danach war leider doch alles ehr schwach - GT5 war OK, aber wie so oft beschrieben einzig allein aus mangelnder Konkurenz Toptitel.
Dass man schwerwiegende Fehler aus GT5 nach GT6 mitnimmt, ist mir unfassbar unbegreiflich.
Mit den ganzen Versprechen bin ich auch mehr als skeptisch - aber wie sagt meine Schwiegermutter immer so schön: "Man darf sich ja mal versprechen".
Aktuell gehe ich weiterhin davon aus, dass das "große Soundupdate" GT7 heisst.


Und nachdem ich mir den Trailer an dieser Stelle angeschaut ahbe...
Was zu Geier soll das darstellen?
Wiedermal eine Neuverflechtung von dem was schon lange da ist, und man erzählt alles nochmal genauso, wie es schon Jahrelang bekannt ist? Etwas, das kein Mensch braucht, weil es schon jeder weiss? Eine GT Academy Doku?
Achso, die verdienen Geld dafür und daran - dann ist das natürlich vollkommen gerechtfertigt.

Mich würde mal jucken, was der Herr Yamauchi wirklich macht.
Ich mein er ist ein hohes Tier bei PD und bei Sony, bestenfalls ist er Projektleiter und Visionär (achtung, negative Auslegung).
Ich würde fast meinen Hintern verwetten, dass es bereits bei GT1 kein Stück selbst Code gewerkelt hat, Texturen verunstaltet oder sonst was, sonden Anweisungen verteilt.
(vlt noch mit Japano-Klischee und viel Druck?)
Und als Rennfahrer ist er jetzt auch nicht unbedingt der Überflieger, man hört immer nur seinen Namen in direktem Zusammenhang mit einem GT Academy Team, oder nicht? meistens sogar andersrum und ihn nur als Beiwerk.
Vermutlich wäre er ohne die Nissan Partnerschaft und GT Academy garnicht weiter auf die internationale Ebene gekommen?

Ich sehe das ganze "Virtueller Unterschied" Projekt ehr als Verehrung eines ehr nichtbekannten Helden.
Und jetzt huldigt bitte alle Graf Peter-Jens-Heinz Meyer-Friedrich-Hansen von Schmidt zu Müllernhausen.


Es ist schade, dass wieder soviel Energie in ein, für die Fans und Kunden, wertloses nutzloses Projekt gesteckt wird.
Und als kleiner Sidekick, manche verstehens vlt nicht... Wundert mich, dass Uwe Boll garnicht die Rechte am Film hat Very Happy
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyMi 22 Jan 2014 - 16:36

.Ce. schrieb:
Aktuell gehe ich weiterhin davon aus, dass das "große Soundupdate" GT7 heißt.
... der Sound ist wirklich der größte "Durchhänger" bei GT6 .., schade .., wobei man heute sicher nicht ausschließen kann, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von GT7 darauf hingewiesen werden wird, dass der neue Sound zunächst mal nur für die 12 neu erstellten Fahrzeuge von Anfang an verfügbar ist .., für die anderen dafür ausersehenen Autos wird er aber noch "kurzfristig" per Update nachgereicht ...  Laughing 

Dann könnte noch der Nachsatz aus der Fachpresse kommen: "Der wirklich große Durchbruch wird aus naheliegenden Gründen erst in GT8 erwartet, da GT7 aus Rücksicht auf die danach "lechzenden" Anwender vorgezogen wurde. GT8 könnte aber bereits 2017 /2018 erscheinen, da bereits seit langer Zeit bereits (parallel) fleißig daran gearbeitet wird und bereits gute Fortschritte erzielt wurden.

... oder so ähnlich ...

Heinz  Bier

... wirklich schade, dass ausgerechnet der Sound so eine Enttäuschung ist ...


Zuletzt von Heinz Ebel am Mi 22 Jan 2014 - 16:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyMi 22 Jan 2014 - 16:36

.Ce. schrieb:
Nur GTauto wurde aufgefleddert

nur weil da jetzt die Rodel von Auto auf der Hebebühne rumhängt? Kein Auto drehen mehr beim Waschen, kein drunter kraxln beim Ölwechsel - tja und die paar Felgen haben sie sich wieder aus GT4 geholt...
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyMi 22 Jan 2014 - 16:39

Heinz Ebel schrieb:
...fleißig daran gearbeitet wird und bereits gute Fortschritte erzielt wurden.

PD bla bla bla - na wer´s glaubt... KAZ: Pushing the Virtual Divide 36838 
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyMi 22 Jan 2014 - 17:06

Erstens stopft seine Selbstverheiligung ein Zeitloch, und zweitens genießt die Heldeverehrung in Japan schon immer und noch immer einen sehr hohen Stellenwert. Kaz gab sich schon immer gerne mysteriös, wenn es um die Entwicklung seines Spiels ging. Er hat eine seine ganz eigene Philosophie. Wir wissen das schon lange. Insofern sind seine Darstellung und Selbstdarstellung nichts anderes als beharrlich und konsequent. Ich ärgere mich zwar auch über die schleppende Fortschreibung des Spiels, aber ich bin nicht wirklich überrascht.

In den 70ern hatten wir einen bis heute genialen Werbeslogan, den ich mal anpassen möchte:



"Polyphony - da weiß man, was man hat. Guten Abend..."  zzzz 

Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyMi 22 Jan 2014 - 22:14

Hab gerade einen bemerkenswerten Beitrag (ein Spanier hat ihn in englisch verfasst) zum aktuellen Thema gefunden. Er ist weniger sarkastisch als der meine, und schließlich auch einfach besser, er trifft voll mein Empfinden:

"As one of the harsher critics of what has become of GT as a game in recent years, I do have to admit the man had an influence on my life for the countless hours I spend playing and enjoying his games, and how my love of cars developed because of it and I'm sure I'm not the only one here in that regard. I do feel however that this docu about him comes at a bad moment, as there is too much focus on what surrounds GT as a franchise and Kaz as a person these days, whilst the game itself feels 'neglected' to say the least. But yes the 2 (docu and game) are seperate things, and in a way he still deserves the cult following for sure based on past glory"
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyMi 22 Jan 2014 - 23:01

ich hab ja die "grossen zeiten" von gt und dem grösste Fortschritt der games nicht miterlebt... aber das was der da schreibt stimmt schon... ohne kaz würd ich mich mit arcadegames langweilen, hätte kaum ahnung vom innenleben eines autos (nicht nur motor) und wüsste gar nicht mehr was ich spielen soll (und hätte mehr zeit Razz)
ich glaube nicht das ohne ihn einfach jemand anderes ein solches spiel gemacht und hervorgebracht hätte

er hatt zwar viele kritik verdient - man sollte ihn aber zwischendurch auch mal loben

JETZT ABER NICHT! SETZE ERSTMAL DEINE VISIONEN FERTIG UM!

wollte euch das und die Schreibfehler im text mal mitgeben, die dürft ihr nähmlich behalten. *badumm zzz*
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyDo 23 Jan 2014 - 0:02

Also bis jetzt, muss ich ganz ehrlich sagen, ärgere ich mich das erste Mal das ich mir GT nicht augeliehen habe.
Bis einschließlich GT5 habe ich nie verstanden wie man sich GT ausleihen kann, weil es bis dahin ein Langzeitspiel war.
Es wäre also auf der Basis eines Leihspiels viel zu teuer geworden, bzw. hätte man es sowiso nicht geschafft durchzuspielen.
Aber bei GT6 habe ich mich bis heute schon einige Male gefragt warum ich es mir gekauft habe.
Von der reinen Spielzeit her(ohne ein Rennen zu wiederholen) hätte man es locker und Preisgünstig durchspielen können.
Und sollte mal "ein großer Patch" folgen, hätte man es sich immer noch zu günstigeren Konditionen dann kaufen können.
Mir geht es heute oftmals so wie Dakoarl.....man macht an/oder will anmachen, und fragt sich kurze Zeit später schon "warum überhaupt"?
Da gibt es mal drei Zeitevents die einen 14 Tage lang beschäftigen sollen, aber sonst ist es einfach leer.
Und alles andere was noch interessant sein könnte wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.
Warum fehlt die Community, die bei GT5 von Anfang an dabei war  Question 
Klar kann man Rennen wiederholen.....man kann sich auch eine DVD jeden Tag angucken, aber wer macht das  Question 

Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyDo 23 Jan 2014 - 0:48

Ich kann einfach nicht verstehen, warum Du und andere Members hier wegen
70 € für GT6 dermassen ein Fass aufreissen.
Mein Gott, das ist doch nicht viel Geld für ein geliebtes Hobby.
Das zahle ich alleine für 1 Std. Billiard, Tennis, Badminton oder Fitnesscenter.
Oder 1 Nachtessen zu zweit mit der Freundin.
Oder 1 Konzert mit Andrea Berg  queen
Oder eine bescheidene Tankfüllung für meinen Opel Astra.
Oder eine Reifenpanne mit meinem Rennrad für Pneu und Schlauch.
Also setzt doch bitte mal die Kosten für das Spiel in Relation zum täglichen Leben
und hört auf, mit dem rumgeheule.  Laughing
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyDo 23 Jan 2014 - 1:51

Hier muss ich Gelenkbusfahrer mal voll und ganz zustimmen, ich weiss auch nich was der ganze Ärger über gt5 und gt6 soll bzw. sollte. Ich finde beide Spiele genial, vor allem gt6 da mir Fahrverhalten und Rückmeldung am Lenkrad hier viel besser gefallen - warum die Langzeitmotivation hier keine 70€ Wert sein soll verstehe ich auch nich. GT5 fuhr ich seit min. 2 Jahren jeden Tag und mit gt6 wird es genauso sein.

Man kauft gt6 doch nich um offline Events zu bestreiten!? Klar, dass im online Zeitalter der GT Modus nicht mehr so ausgeprägt is wie früher bei gt4 und auch hier sollte man sich nich täuschen. Ich brauch vielleicht 6 Stunden um gt1 durchzuspielen......

Leute fahrt online, den Karrieremodus zu beenden ist der Anfang dann geht es erst richtig los. Gegner finden und sich mit ihnen messen, Autos genau kennen lernen, Setups austüfteln, Zeiten knacken...
Das einzige was ich offline mache is in der Garage werkeln und beim Zeitfahren Tests machen. Und damit schlage ich viel mehr Zeit tot als mit iwelchen Rennen gegen die KI - darin liegt der Reiz des Spiels.

Schneller werden, besser werden, Autos verbessern und sich mit anderen messen! Kaz is cool seine Spiele rocken seit über 15 Jahren und fesseln mich vor den Schirm  Cool 
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyDo 23 Jan 2014 - 7:15

Sehe ich auch so wie Meesbaker.

Wer gegen Ki fahren will sollte Forza spielen  Laughing 
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyDo 23 Jan 2014 - 7:34

Also ich verstehe diese extreme Kritik auch nicht ganz von einigen Usern hier.
Meesbaker Du sprichst mir aus der Seele, auch wenn ich nicht so der Experte bin was tüfteln angeht etc. und auch immer meist hinten im Feld fahre - Übung macht den Meister!!!  Laughing 

Und betreff GT5 vs. GT6 ist so viel zu sagen, ich finde es tausendmal besser von Fahrphysik her als GT5. Was bin ich da verzweifelt bei Einstellungen etc., Tage verbracht nen Auto einzustellen, geflucht und gehasst habe ich dies Spiel und die Kiste fuhr trotzdem nur bescheiden.
Die Physik bei GT6 ganz anders, Handling der Autos in Standartwerten schon Hammer gut.
Das mit Community etc. wird alles noch mit der Zeit kommen- ich sehe GT6 auch als ein Langzeitspiel (muss aber zugeben mir es am 06.12. in Videothek ausgeliehen zu haben - Lieferung kam dann aber zum 10.12.Wink ), welches mich schon sehr fesselt, fast wie ne Droge und ich aufpassen muss das ich nicht so viel reales Leben verpasse, denn bald wird es eine andere Zeit für mich geben,da wird GT6 zweitrangig werden!!!
Trotzdem werde ich versuchen mir diese Freiheit beizubehalten...  Wink 
Es macht trotzdem Spass in manch Autos einfach "zu sitzen" und virtuell einen Traum sich erfüllt zu haben!!!
Hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht kommt ja doch noch nen Sound Patch, ich bete drum - denn das fehlt eigentlich in diesem Spiel, knackiger originaler Motorsound!!!

Wir sehen uns auf der Strecke und in GT6!!!

P.S.: Aber ne PS4 werde ich mir vorerst nicht kaufen, egal ob da nun GT7 rauskommt oder nicht!!!
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyDo 23 Jan 2014 - 16:07

Ich muss auch Meesbaker und Gelenkbussfahrer voll und ganz zustimmen.

Ohne Kaz wäre GT zu 100% nicht das was es heute ist.
Das er ein Perfektionist ist merkt man, z.B. daran dass bis jetzt immer eine deutlich bessere Fahrphysik kam als sie im Vorgänger waren. Es gibt auch immer mehr Strecken, Wagen usw. Allein die Nordschleife auf der PS2 war so gut wie unvorstellbar, dennoch kam sie in GT4.

Das Problem ist, was denke ich einige Perfektionisten haben, das man sich zu viel vornimmt und das man das am Ende nicht einhalten kann. Bestes Beispiel dafür sind die vielen Verschiebungen von GT5 und die vielen kommenden Features für GT6, die nicht rechtzeitig fertig waren.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyDo 23 Jan 2014 - 17:33

audi50 schrieb:

Das er ein Perfektionist ist merkt man, z.B. daran
Also bevor man das Wort Pefektionist oder Perfektionismus in Mund nimmt, sollte man aber schon wissen was es alles beinhaltet.
Ist jetzt nicht böse gemeint @Audi, aber spätestens jetzt sollte Dir auffallen das er das nicht ist.
Weil da gehört dann doch noch etwas mehr dazu.
Dazu kann man ja bei Bedarf nochmal durchlesen was Alle hier so zu kritisieren hatten.
Angefangen bei Bugs, fehlende Bedienelemente, einheitlicher bzw. kaum unterschiedlicher Motorsound usw.
Perfektionismus sieht da anders aus. Keiner hier bestreitet das GT eine super Rennsimulation ist, und Kaz einen sehr großen Anteil daran hat(auch ich nicht), aber hier geht es überwiegend um andere Dinge.
Wie Ce schonmal erwähnte stand das meiste zum Schluss perfekt in GT5, wovon jetzt in GT6 nicht mehr viel von übrig blieb.
Seit über 1 Monat trauern wir unserer Community hinterher, warten auf den Cours Maker, haben auch im Fotomodus weniger Möglichkeiten, und, und, und.....
Aber er ist Perfektionist  wie? 
Um die eigentliche Simulation geht es nicht.....da wissen wir was wir haben. Es geht um die Nebengeräusche bzw. den Feinschliff mit dem man von GT5 ausgehend hätte weitermachen sollen.
Aber keiner hier will GT an sich schlecht machen.

Ich habe fertig  ! 
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyDo 23 Jan 2014 - 17:58

ich habe gt5 nicht durchgespielt und auch gt6 wird sehr oange dauern... aber mir gehts nicht darum einige langweilige events abgehackt zu haben sondern online spass zu haben! man auch in dem offenen lobbies viele faire spieler.
die physik (mit sportreifen) in gt6 ist viel besser/spannender und das reicht mir schon fast, die autoauswahl ist auch etwas besser und das tuning auch etwas vlt words noch besser

aber das alles steht in anderen threads schon 100mal geschrieben und wir weichen wieder vom thema ab....

und gt6 ist nicht perfekt, auch nicht fast, vieleicht gut bis sehr gut - aber die community ist super

und kaz haben wir das alles nunmal zu verdanken, das schlechte und das gute...
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyDo 23 Jan 2014 - 19:19

Was Kaz auch ausmacht, ist sein subtiles (manchmal aber auch ganz offensichtliches) Missionieren der dekadenten westlichen Gamer-Welt, die von Casual-Konsumenten und dem Motto "Bigger better faster more" geprägt ist...

Ich habe schon immer den Eindruck, dass Yamauchi durch seine GT-Rennspiele und die Art und Weise, wie sie supported werden, japanische Primärtugenden fördert. Geduld, Bescheidenheit, Fleiß, Respekt, Dankbarkeit. Ich habe es früher z.B. nicht verstanden, warum ich ne Menge Ingame-Credits für einen Yaris oder Polo ausgeben musste, zusätzlich nochmal viel Geld fürs Tuning, damit ich das entpsrechende kleine Rennen gewinnen konnte (manche dieser keline Rennen waren nicht ganz einfach zu gewinnen) - und als Siegprämie dann eben genau dieses Auto in der Grundausstattung "gewinne". Manchmal gab es vergleichsweise ganz mickrige Belohnungen für aufwändige Rennserien. Oder auch mal gar nichts außer ein paar Credits. Und dann diese riesigen EXP-Punkte-Abstände in GT5 ab Level 32 und die zunächst fehlende Speicherfunktion für Langstreckenrennen. Da wird sehr viel Geduld und noch mehr Fleiß gefordert (dass er später eingeknickt ist, ist eine andere Geschichte),

Ich erinnere mich noch an das Weihnachtsgeschenk in GT5. Die Japaner hatten es lange vor uns erhalten, und bei uns (ich nehme mich da nicht aus!) stieg der Unmut, warum wir das Geschenk nicht auch sofort erhalten. In den Foren wurde geschimpft "Wo bleiben unsere Geschenke...?"

Belohnungen und Prämien werden nach japanischer Tradition aber nicht gefordert oder gar laut verlangt. Sie werden geschenkt. Und das Geschenk wird mit Dankbarkeit und einem Lächeln angenommen, auch wenn es nicht gefällt (aber das würde der Beschenkte nach japanischer Tradition niemals zeigen). Und wenn es kein Geschenk gibt, zeigt der Japaner seine Enttäuschung nicht. Verzögerungen bei einer Lieferung oder einem Geschäft werden mit großem Verständnis respektiert, auch wenn der Wartende innerlich sehr sehr ungeduldig und vielleicht verägert ist. Er würde es nicht zeigen.

Wenn man zum Besuch bei Freunden eingeladen ist, spielt sich eine Zeremonie ab, die bei uns ihresgleichen sucht: Der Gast klingelt, es wird geöffnet, und der Gast bleibt artig vor der Tür stehen. Er wird vom Gastgeber gebeten, einzutreten, lehnt dies aber zunächst ab (obwohl er eingeladen wurde!), weil er keine Umstände machen möchte. Erst bei der zweiten Aufforderung kommt er rein. Mit dem angebotenen Essen und Trinken läuft es traditionell genau so. Trotz Einladung zum Essen wird es zunächst mit gespielter Peinlichkeit abgelehnt. Mag sein, dass sich die Zeiten und die Sitten seit 1995 geändert haben. Damals war es jedenfalls genau so, vor allem in ländlichen Gebieten. Aber ich denke, viele Grundtugenden und Sitten sind erhalten geblieben.

Mag auch sein, dass viele das für abwegig halten, was ich da zu erkennen glaube. Aber je mehr ich über Kaz erfahre, sehe und lese, desto sicherer bin ich mir, dass er nicht nur sein Spiel, sondern auch seine japanische Tugenden und seine moralische Werte promotet.

Genug philosophiert...  KAZ: Pushing the Virtual Divide 59872
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyDo 23 Jan 2014 - 19:30

pffff

Glaubt ihr ernsthaft,
...daß nicht ein anderer das Rad erfunden hätte, wenn´s nicht der ...... gewesen wäre?
...daß nicht noch jemand ausser Bill Gates auf die Idee mit Windows gekommen wäre?

Von den ehemaligen Ideen, Umsetzungen lebt dieser Typ sicher heute noch sehr gut. Er ist dafür bezahlt worden - Ende!

Das ändert nichts an der jetzigen Situation die einer Selbstdemontage gleichkommt...

...und dem Konsumenten unnötiges Geld kostet...

Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyMo 27 Jan 2014 - 9:49

Gran Turismo 6 – Längste Strecke mit rund 27 Kilometer geplant
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide EmptyMo 27 Jan 2014 - 9:56

aus_hh schrieb:
Gran Turismo 6 – Längste Strecke mit rund 27 Kilometer geplant

Ist nicht die Route X 30km lang??? wie? 
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







KAZ: Pushing the Virtual Divide _
BeitragThema: Re: KAZ: Pushing the Virtual Divide   KAZ: Pushing the Virtual Divide Empty

Nach oben Nach unten
 
 

KAZ: Pushing the Virtual Divide

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Gran Turismo 6 News-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.