GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


michag
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


michag

Beiträge : 84
Alter : 50
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyMi 5 März 2014 - 11:43

Hallo GT-Freaks,

nachdem ich nun schon ein paar mal (wenn auch nicht überdurchschnittlich erfolgreich - aus den verschiedendsten Gründen) an hier im Forum organisierten Events teilgenommen und gewissermaßen "Blut geleckt" habe, schießen mir eine Vielzahl an Gedanken durch den Kopf.
Ich bezeichne mich nach wie vor als ambitionierter Anfänger und beginne gerade Gefallen am Fahren ohne Fahrhilfen (nur ABS) zu finden. Noch spannender finde ich, wenn man Autos benutzt, an denen man (außer eventuell Ölwechsel) nichts verändert - also kein Tuning, kein Setup (einzige Ausnahme Lack und Startnummer). Die ersten Offlineerfahrungen sammle ich gerade damit. Ein Rennen mit weniger Leistungspunkten als erlaubt mit einem Auto direkt vom Händler und ohne Fahrhilfen zu gewinnen macht deutlich mehr Spaß, als der KI übermächtig vorne wegzufahren. In diesem Sinne habe ich mir gedacht, dass ein Kräftemessen unter diesen Voraussetzungen mit "echten" Gegnern sehr spannend wäre. Meine Erfolgsschancen sind nicht gerade groß. Aber für mich steht der Spaß im Vordergrund. Ich möchte daraus auch keine Profiveranstaltung machen und hoffe somit, dass auch weniger übermächtige Fahrer das Teilnehmerfeld bevölkern. Die Profis hier sind aber natürlich trotzdem gerne gesehen und hiermit auch eingeladen!

Nun meine eigentlichen Fragen:
Besteht bei euch ein grundsätzliches Interesse an solchen Events?
Eher zum Testen ein einzelnes Rennen oder doch eine Rennserie, Cup, Meisterschaft?

Die Eckdaten und somit Voraussetzungen wären:
  • "Stock"-Auto direkt vom Händler (ohne Tuning, ohne Setup)
    nur Lackierung und evtl. Startnummer
    Ölwechsel ist denkbar
    keine Fahrhilfen (nur ABS erlaubt)


Die Strecke(n) sind noch völlig unbedacht.

Autos, welche möglich wären, stehen auch noch nicht fest. Ein paar Autos teste ich im Moment an:
Toyota Supra GT 500 Base Model '05
Subaru BRZ GT 300 Base Model'12
McLaren F1 GTR Race Car Base Model '95
Lexus IS350 GT300 Base Model '08
Autobacs Garaiya GT 300 Base Model '08
BMW M3 GT2 Base Model '11
Honda HSV-010 GT Base Model '12
Chevi Corvette Z06 (C6) LM Race Car '06
Nissan GT-R GT3 Base Model '13
Citroen GT by Citroen Race Car
Mercedes Benz SLS AMG GT3 '11
Renault Megane Trophy Base Model '11
RE Amemiya RX7 GT300 Base Model '06
Monster Sport SX4 Base Model '11
Nissan Z GT500 Base Model '06
Subaru Impreza GT300 Base Model '08
Honda NSX GT500 Base Model '08
Lexus SC430 GT500 Base Model '08
Peugeot 908 HDI FAP Base Model '10
VW Scirocco GT24 Base Model '08
Toyota 86 Race Car Base Model '12
Acura NSX LM Race Car '91
Nissan GT-R GT 500 Base Model '08

Also wascht mir nun den Kopf und sagt, wie bescheuert solch eine Idee ist. Very Happy 

Gruß Micha
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyMi 5 März 2014 - 12:05


Ne wieso is doch gut, Nolte hatte das glaube auch schon Grübel kaufen, reinsetzen, fahren, gut und für Schweinereien bin ich immer zu haben  Very Happy also immer wenn ich Zeit habe bin ich bei sowas dabei  thumps 

 Bier 
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyMi 5 März 2014 - 12:51

Hallo Micha Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen 744826 
Im Prinzip denkst Du an Rennen wie es sie in GT5 online gab. Nämlich Zufallsrennen....hab ich vor kurzem angesprochen das man uns diese Rennen auch weggenommen hat.
Aber Du hast Recht, sie können Fun machen.
Ich war 2012 öfter in einer Lobby wo diese Zufallsrennen stattfanden. Größter Vorteil war dieser,
die Autos wurden per Zufallsgenerator den Spielern zugelost, und mussten somit auch nicht selber gekauft werden.
Einfach mal probieren, gibt es ja noch nicht.
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyMi 5 März 2014 - 13:04

Finde ich eine tolle Idee!  thumps 
Gerade für Leute wie ich, die von Setups wenig Ahnung haben, wäre ein
"Stock"-Rennen eine Wohltat.  Very Happy 
Ich wäre also gerne dabei.  geilo 
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyMi 5 März 2014 - 13:20

@Gelenkbusfahrer: keine Ahnung von Setup`s???  Shocked Duuuuuuuuuuuu???  Surprised Und dann oben bei den SV`s immer rumgurken, hör auf sowas zu erzählen.  Wink 

@micha: Du als Ho(r)s??? Bei Deiner Leitung wo in letzten Rennen häufig Probleme hattest??? Dann darf die Regierung bei Dir dahoom aber keine YouTube Widääääosch hochladen.  Wink Laughing
Nach oben Nach unten
 


michag
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


michag

Beiträge : 84
Alter : 50
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyMi 5 März 2014 - 13:42

MadMaxV8 schrieb:
Hallo Micha Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen 744826 
Im Prinzip denkst Du an Rennen wie es sie in GT5 online gab. Nämlich Zufallsrennen....hab ich vor kurzem angesprochen das man uns diese Rennen auch weggenommen hat.
Aber Du hast Recht, sie können Fun machen.
Ich war 2012 öfter in einer Lobby wo diese Zufallsrennen stattfanden. Größter Vorteil war dieser,
die Autos wurden per Zufallsgenerator den Spielern zugelost, und mussten somit auch nicht selber gekauft werden.
Einfach mal probieren, gibt es ja noch nicht.
Ganz so zufällig wollte ich es nicht gestalten. Ich dachte schon an ein vorher ausgewähltes Auto (für alle das gleiche) und ein bisschen Zeitvorlauf, um sich auf die Strecke vorzubereiten.

F_FLETCHER schrieb:
@micha: Du als Ho(r)s??? Bei Deiner Leitung wo in letzten Rennen häufig Probleme hattest??? Dann darf die Regierung bei Dir dahoom aber keine YouTube Widääääosch hochladen.
Meine Frau traut sich nach gestern sowieso nicht mehr auch nur ans Internet zu denken, wenn ich online zocke. Stock Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen 762408 Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen 493834 ... naja, ganz so wild ists dann doch nicht. Aber Youtube ist tabu!!!
Ansonsten waren die Onlineprobleme (bis auf gestern) bisher wohl eher nicht meiner doch immerhin recht stabilen 6000er Leitung zuzuschreiben.
Nach oben Nach unten
 


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyMi 5 März 2014 - 13:47

Ich bin für jeden Spass zu haben, wenn ich Zeit habe bin ich gerne dabei.
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyMi 5 März 2014 - 13:47

michag schrieb:

Ganz so zufällig wollte ich es nicht gestalten. Ich dachte schon an ein vorher ausgewähltes Auto (für alle das gleiche) und ein bisschen Zeitvorlauf, um sich auf die Strecke vorzubereiten.


War jetzt von mir auch nur ein Beispiel, weil es Dir ja um Serienfahrzeuge in ungetuntem Zustand geht.
Nach oben Nach unten
 


michag
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


michag

Beiträge : 84
Alter : 50
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyMi 5 März 2014 - 13:53

MadMaxV8 schrieb:

War jetzt von mir auch nur ein Beispiel, weil es Dir ja um Serienfahrzeuge in ungetuntem Zustand geht.
Da hast du recht. Genau darum gehts mir im Prinzip.

Aber bei einer zufälligen Autowahl würde ich mir ja mein eigenes Grab noch viel tiefer schaufeln. Wenn ich nicht die Chance habe, vorher das konkrete Auto ein wenig zu testen, passiert auf der Strecke dann außer Rumeiern und Gegner behindern oder abschießen meinerseits nicht viel. Und das will doch keiner, nichtmal ich.
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyMi 5 März 2014 - 13:56

Kurz Offtopic:
@Fletscher: ich habe vom Setupen tatsächlich keine Ahnung.
Deshalb kupfere ich bei den SV sämtliche Setups ab.
Ohne diese Klauerei wäre ich 1.5 - 3 Sekunden langsamer!  Embarassed 

Deshalb würde mir ein Stock-Rennen schon gefallen.  richtig 
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyMi 5 März 2014 - 14:07

michag schrieb:


Aber bei einer zufälligen Autowahl würde ich mir ja mein eigenes Grab noch viel tiefer schaufeln. Wenn ich nicht die Chance habe, vorher das konkrete Auto ein wenig zu testen, passiert auf der Strecke dann außer Rumeiern und Gegner behindern oder abschießen meinerseits nicht viel. Und das will doch keiner, nichtmal ich.

Aber genau das hat ja bei GT5 den Reiz an diesen Zufallsrennen ausgemacht. Weil keiner
vorher wusste was er vom Zufallsgenerator für einen Wagen bekommt.
Aber müssen wir ja auch nicht weiter vertiefen, weil es sie ja auch in dieser Form nicht mehr gibt.
Aber genau das war lustig und hat Fun gemacht.
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyMi 5 März 2014 - 15:27

Gelenkbussfahrer schrieb:
Kurz Offtopic:
@Fletscher: ich habe vom Setupen tatsächlich keine Ahnung.
Deshalb kupfere ich bei den SV sämtliche Setups ab.
Ohne diese Klauerei wäre ich 1.5 - 3 Sekunden langsamer!  Embarassed 

Deshalb würde mir ein Stock-Rennen schon gefallen.  richtig 

jaaanz kurz OFFTOPIC  Very Happy 

1.Fletcher ohne s  Razz 
2. Willkommen im Club der Ahnungslosen was Setupbastelei betrifft  Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen 525975 
3. Wo kann man denn für die SV`s Setup`s abkupfern???  Surprised 

@michag: wenn mein Creditkonto mitspielt und auch die Zeit dann mach ich den Spass auch gern mit, Problem nur, meisten nAuto`s sind "bearbeitet" sprich Tuning-müsste dann immer wieder nen neues kaufen und ich glaube wenn Du in Lobbyeinstellung -kein Tuning- einstellst, bin mir nicht ganz sicher ob nicht nen Ölwechsel auch schon als dieses zählt, müsste man vorher nochmal testen, bevor man feststellt - Mist ich kann gar nicht mitfahren durch blöden Ölwechsel  Wink 
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyMi 5 März 2014 - 17:13

Ich fahrw auch gerne Stock, allerdings lieber Streetcars. In gt5 gabs hier auch mal ein paar Rennen dazu.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyDo 6 März 2014 - 11:42

Tolle Idee michag!

... EXAKT so etwas wären auch Rennen nach meinem Geschmack!  thumps

Wenn die Veranstaltungen mal "etabliert" sind und die "Gesamtzeit" für das jeweilige Event (Quali /Rennen oder auch Rennen ohne Quali -obwohl eine Quali vorweg, in diesem Kontext ... durchaus interessant wäre ... Smile  - ... und wenn feststeht zu welchen "Tages- /Nachtzeiten" (!) diese Veranstaltungen stattfinden .., das wären dann tatsächlich auch mal Rennen für die ich mich interessieren könnte, wenn ich mich dann nochmal in ein "Online-Abenteuer" begeben wollte.  Cool 

Autos von der Stange .., wie sie eben so "ab Werk" zur Verfügung gestellt werden .., diese Gedanken hatte ich auch schon öfter ... herrlich ...  Very Happy   

Dafür würde ich dann auch endlich mal in ein Head-Set INVESTIEREN ..! on music 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Peddystar
Renn-Meister

Renn-Meister


Peddystar

Beiträge : 173
Alter : 32
A-spec : 40
B-spec : 40



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyDo 6 März 2014 - 16:23

Hahaha ich glaubs nicht. Very Happy

Genau die selbe Idee hatte ich auch schon. thumps

Ich wäre auf jeden Fall dabei.

(Am besten noch mit möglichst realistischen Einstellungen.)
Nach oben Nach unten
 


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyDo 6 März 2014 - 20:00

So Alex, oder Micha?, wann gehts denn los?  Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen 502295 
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyDo 6 März 2014 - 20:13

Hört sich richtig gut an  thumps 


Aaaaaaber....

Kann man die Lobby so einstellen - das niemand am Setup bastelt  Question  Question  

Oder beruht das ganze rein auf Vertrauensbasis. Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen 525975 



Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyDo 6 März 2014 - 20:17

@ToEnd: kannste, einfach bei Lobbyeinstellung kein Tuning aktivieren.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyDo 6 März 2014 - 20:25

"Kein Tuning" sperrt alle Einstellmöglichkeiten vom Beitritt.
Selbst wenn die Kiste "ab werk" voll einstllbar ist, kannst nichts drehen und beitreten. Nichtmal Leistungsbegrenzer ist gestattet.
Daher kann man die Leistungsbegrenzungen auch völlig offen lassen, da eben nichts variieren kann, ausser halt Ölwechsel - aber da auch in den ersten paar hundert KM die Leistung variiert, ist halt schwer mit Leistungsbegrenzung und halt auch "ab werk" fahren...
Reifenbegrenzung rein und fertig ist die Kiste.

"Problem":
Im EE Menü kann man immernoch an die Bremskraftverteilung und bei Allrad an die Kraftverrteilung.
War zumindest in GT5 so, vermute mal fast in GT6 auch mitgenommen.


Kleiner Nachtrag:
Vielleicht wirds ja diesmal was Very Happy Sowas stand hier schonmal in GT5 im Raum, allerdings komplett ohne Hilfen, also auch kein ABS.
Wurde groß Trara gemacht und dann hat sich der "Veranstalter" nach 2-3 Runden verabschiedet.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyDo 6 März 2014 - 20:31

EE Menü funktioniert nicht mehr so gut wie in GT5.
Online kann man glaub nur noch die TKS hoch/runterstellen, mehr nicht mehr.

Ich kann mich irren, müsste man mal gucken, jedoch Antriebsverteilung, Bremsbalance meine ich nicht mehr.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyDo 6 März 2014 - 20:34

Also ich hätte richtig bock auf sowas und würde mich auch bereit erklären mitzuplanen und zu organisieren. Allerdings fände ich es besser als Einstieg streetcars zu fahren und ab und zu Rennwagen einzustreuen. Zbsp zwei streetcars ein Rennwagen, quasi immer jedes dritte rennen. Und dann bis auf rutschstopp alles erlauben und wenn Fortschritte bei einzelnen fahrern da sind können nach und nach fahrhilfen abgeschaltet werden. Nur ein Vorschlag Wink
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyDo 6 März 2014 - 21:06

Na dann >>>> 

Hau rein Micha- thumps 

 Winke TESTRENNEN am kommenden WE Winke 

 Sofa 
Nach oben Nach unten
 


michag
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


michag

Beiträge : 84
Alter : 50
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyFr 7 März 2014 - 1:17

Toll, dass hier eine so positive Rückmeldung erfolgt ist!  thumps 
Die Geschichte mit dem Setup ist mir noch nicht wirklich klar. Ich habe beim Testen in einer Lobby (Tuning verboten) mal spaßenshalber bei einem unbedeutenden (wegen der Farbe gekauften) Auto die Bremsen verstellt. Und siehe da, ich konnte nach Reglementprüfung trotzdem auf die Strecke.  Question 
Ich hätte aber auch so kein Problem damit, hier auf Vertrauensbasis zu fahren. Es gibt nichts zu gewinnen außer Spaß und Erfahrung. Die ganze Veranstaltung soll ja etwas idealistisches haben. Wer also mit "Betrug" aufs Podium fährt, hat eben nichts gewonnen.
So nun zum Event selbst:
Sollte das ganze eher eine Rennserie, Meisterschaft... werden oder eher mehrere voneinander unabhängige Einzelrennen?
Ich werde die Veranstaltung mit einem oder mehreren im Eingangspost genannten Fahrzeugen planen. Also sorry Mario, keine Streetcars. Auch die Geschichte mit den Fahrhilfen wird genauso, wie beschrieben festgelegt. Keine Fahrhilfen außer ABS von Anfang an. Ich schneide mich da auch ins eigene Fleisch, da ich gerade erst beginne, ohne Fahrhilfen zu fahren. Aber es macht richtig Spaß! Wenn ich so sehe, wer alles mitfahren würde,  dann gibt es sowieso eine "A- und B-Wertung". Ich fahre dann hoffentlich nicht ganz alleine hinten in der "B-Wertung". Shocked Aber selbst dann würde es mir Spaß machen, schon komisch, wa? Und nachdem ich die ersten Autos angetestet habe (ca. die Hälfte der Kisten steht schon im fertigen Renndesign in der Garage), habe ich festgestellt, dass es durchaus Autos gibt, die sich auch ohne die Fahrhilfen recht "einfach" fahren lassen.
Bis zu diesem Wochenende wird das mit dem Start der wie auch immer gearteten Veranstaltung sicher nichts. Wenn es in die Richtung Meisterschaft gehen sollte (was ich nicht verkehrt fände), brauch ich noch ein bisschen, um das ganze auf die Beine zu stellen.
Ein Testrennen im Vorfeld am Sonntag wäre denkbar. Obwohl ich dann die Megane-und GTI-Geschichte auch etwas vernachlässigen würde (für beide noch nichts getan... mensch ich muss üben). Leider gibts auch noch ein reales Leben und einen Sohnemann, der (recht erfolgreich) die Playsi blockiert.
Aber ich stürze mich gerne bevorzugt mit voller Energie in die Planung und Durchführung dieser Veranstaltung(en).
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyFr 7 März 2014 - 7:24

Klingt trotzdem interessant Wink bei ner Meisterschaft wirds allerdings immer etwas schwierig für mich weil ich in Vollcontischicht arbeite und daher keine Regelmäßigkeit drin hab. Vielleicht kann ich ja wenn die Termine irgendwann stehen auch mal was organisieren und hier und da mal ein kleines event einstreuen
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen EmptyFr 7 März 2014 - 9:22

Also ich hätte auch grundsätzlich Interesse. Mein einziges Problem ist, dass ich ohne Fahrlinie nicht zurecht komme, aber da muss ich wohl durch.  Embarassed
Die Fahrlinie wollte ich mir schon lange abgewöhnen, aber ich mach sie immer wieder an weil die Ergebnisse frustrierend sind.  Sad  Na ja, ich hoffe mal, dass es noch weitere Anfänger gibt mit denen ich mich mit der roten Laterne abwechseln kann, ansonsten sehe ich es einfach als Chance mir endlich die Linie abzugewöhnen.  Mad 
Ich wäre gerne am WE bei Testrennen dabei, um mal zu schauen, wo ich stehe und ob ich euch nicht nur im Weg stehe. Embarassed 
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen _
BeitragThema: Re: Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen   Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Interessencheck: "Stock"-Car-Markenrennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Events-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.